Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna schrieb:
Das ist eigentlich seit dem Venice weg. Beim Winchester war das so aber beim Venice ist das weg soweit ich weiß

Naja, nur haben bei xs. mehrere Probleme mit nem Venice gehabt (SD auch ;)), sobald die Temp unter -40°C gefallen war.

Naja, ich halt euch auf dem Laufenden, osobald ich alles da hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm echt komisch, die 2,8Ghz sind no Prob stable, aber 2,9Ghz wollen einfach ned, bin schon bei 1,65v :heul:

so mies.... lukü ist echt ned für hohe Mhz ausgelegt :(
 
Raiden Zero schrieb:
Naja, nur haben bei xs. mehrere Probleme mit nem Venice gehabt (SD auch ;)), sobald die Temp unter -40°C gefallen war.

Naja, ich halt euch auf dem Laufenden, osobald ich alles da hab.


Das ist aber nicht der SubZero bug weil der find bei 0°c an. Alles unter 0°c lief nicht mehr. Wobei bis heute nicht klar ist ob es das Board oder die CPU ist die da Probleme macht.

Also ich lasse Prime seit 1 Stunde mit 2860Mhz 1.55v und 260Mhz 2-2-2-5 3.4v laufen. Hier bringt er immer Fehler mal sehen ob mein Umstellen nun ein Erfolg gebracht hat.
 
STONKA schrieb:
46c ist net wenig ich teste jetzt einen 3000+ 1.6 Vcore 2860 MHZ
und meine Temps sind 34c bei 100% Last :) mit 1.64 Vcore hab ich max 35-6c und das mit IHS :)

Was haste den da für ne Hammer WaKü,habe MORA und Tripple mit 3x120er@7V , bei 1,6V habe ich 42/3 Grad kann schon sein das die IHS schlecht druffe ist oder??
Aber wenn ich sie abmache,was habe ich davon (So in Graden und Mhz,ca)?!
Bin ja mit diesen Settings bei 2930Mhz Prime Stable aber wenn ich auf 1,68 gehen werde sind es sicher bald 50 Grad bei 22Grad Zimmertemp.:rolleyes:
 
Dogimann schrieb:
Was haste den da für ne Hammer WaKü,habe MORA und Tripple mit 3x120er@7V , bei 1,6V habe ich 42/3 Grad kann schon sein das die IHS schlecht druffe ist oder??
Aber wenn ich sie abmache,was habe ich davon (So in Graden und Mhz,ca)?!
Bin ja mit diesen Settings bei 2930Mhz Prime Stable aber wenn ich auf 1,68 gehen werde sind es sicher bald 50 Grad bei 22Grad Zimmertemp.:rolleyes:


machs ab....denn weißt du was es bringt ;) das kann dir hier keiner sagen.
 
-De$troyeR- schrieb:
ja weil die kühlleistung einfach am ende ist ;)

luft kann ~ 0,716 KJ/kg*K an wärme aufnehmen. wobei 1 kg luft = 1,3 m³ sind.

wasser kann ~ 4,19 KJ/kg*K aufnehmen. wobei 1kg wasser 1 dm³ enspricht.

hier auch mal ein vergleich öl zu wasser....

http://www.forumdeluxx.de/forum/sho...ghlight=wasser+spezifische+w%E4rmekapazit%E4t

demnach reicht ne einfache wakü aus oder?

das wird sich zeigen, wenn ich mal meine bekomme :rolleyes:

bis 1,65v sind da ok oder? Naja werde max. 1,68v geben, denn 1,7v ist mir dann doch zu viel...
 
Meine Wakü

Mora 2 Pro mit 9x 120mm Sx1 alle auf 7Volt , Cape Coolplex 50 AGB , Laing DCC Pro , Alphacool NexXxoS XP , Tygon R3603 11,2/8mm alles mit 1/4 Zoll Anschlüssen und nur die Cpu im Kreislauf.


Hmm also hab mit der Wakü 2x Cpus pretestet mit 9x Lüfter waren auf 7Volt , auf 12Volt pretestet könnt ihr 1c abziehen oder auch net weil es dann schwankt die Temp.


Venice 3000+ mit IHS 100% Last 2860 MHZ 1.65 Vcore max 35c-36c.
SD 3700+ mit IHS 100% Last 3000 MHZ 1.66 Vcore max 39c-40c

der Venice macht da 3c weniger wie SD mayby wegen 1mb Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nen tripple reicht dicke aus ;) 1,65v würde ich auf dauer auch noch geben....zum testen (zb 3h prime) gehe ich aber schon auf über 1,7v :)
zum benchen auch bis 1,8v ;)
 
Riverna schrieb:
.... wieder genau nach 57Min ein Fehler das kann doch net sein...

Riverna :

Kannst du bitte mal mein post nachschauen :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2333373&postcount=10699

Ich hatte das gleiche problem, Prime sturzte immer nach ca. 30-40 minuten ab. Seitdem ich ein neuer wakü habe, lief es 10 stunden erwantfrei. Habe am system nicht geändert, nur pad vom NB abgeholt und AC rauf geschmiert.
Weis ja auch nicht, wo es an liegt.
 
aber immer nach exakt der gleichen zeit...auf die minute genau :stupid:

€: genau, darum bricht bei mir prime immer nach 1min ab :fresse:
 
Bei mir wurde der NB auch rund 43-44° warm.
Jetzt, mit Arctic Céramique statt das pad, noch 37-38°.
Kann vielleicht das unterschied machen, wer weiss.
Bin gerade noch mal Prime am testen, lauft momentan 1 1/2 stunden ohne fehler. Chipset wird 37° warm.
 
Hier hab ich spaßeshalber nochmal getestet mit meinem 0519MPMW mit max 1,648V Vcore. Kaum zu glauben, dass das ich das mit nem 350W NoName Netzteil betreiben konnte mit ner 6800GT zusammen :fresse: Aber vielleicht ist ja mit stärkeren NT noch mehr drin :angel:

Das maximale was 32M stabiel ist:
3000+_0519MPMW_2970MHz_1,648V_SuperPi_32M.JPG


Das maximal was 1M stabiel ist:
3000+_0519MPMW_3006MHz_1,648V_SuperPi_1M.JPG


Das max Screen stabiele:
3000+_0519MPMW_3024MHz_1,648V_bootable.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ordentliche CPU mit gut sitzender IHS.
Bloß beim Verkauf wirste dir einiges anhören müßen. Tray ist billiger gehen genausogut.
Halt das übliche um den Preis zu drücken.
DPKW habe ich noch nie gesehen. DK scheint ja ziemlich neue Buchstabenvariante zu sein.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Ne ordentliche CPU mit gut sitzender IHS.
Bloß beim Verkauf wirste dir einiges anhören müßen. Tray ist billiger gehen genausogut.
Halt das übliche um den Preis zu drücken.
DPKW habe ich noch nie gesehen. DK scheint ja ziemlich neue Buchstabenvariante zu sein.

ach ja jetzt gehen se plötzlich genau so gut :hmm:
Einen DPKW hatten se mal bei Atelco als Ausstellungsstück !

Was war denn noch so da bei Arlt ? warste auch bei K&M ?
 
H!dek! schrieb:
ach ja jetzt gehen se plötzlich genau so gut :hmm:
Einen DPKW hatten se mal bei Atelco als Ausstellungsstück !

Was war denn noch so da bei Arlt ? warste auch bei K&M ?
Gibt Sicherlich bessere, ich habe aber auch schon wesentlich schlechtere im PC gehabt.
Der macht halt seine 2500Mhz mit 1,4Vc denke ich mal und das ist guter Durchschnitt.
Oder seid ihr da anderer Meinung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh