Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jlagreen schrieb:
ne dat meinte ich weniger, die wakü ist zwar bestellt, aber dat Wasser kann ich grad wegen mangelndem Auto ned holen, war eigentlich für diese Woche geplant... naja wird sich wohl bis WE verschieben :heul:

@OT
juckt mich persönlich weniger, solange es im Rahmen bleibt bzw. es ja ned zur Schließung des Threads führt, also zb. zu aggressiv wird ;)

@free
du hattest doch 2x 0519 MPMW bestellt, was ist aus dem 2ten geworden?
Der erste war doch so schön :love:

ich hab ne endlose quelle an destillierten wasser für umsonst :love:

was bekommste denn genau für eine wakü?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe da einen 3200+ venice im auge.. pretested von overclockers.de auf 2700mhz.
das klingt doch schonmal nicht shclecht, oder? :)

edit: also gebraucht angeboten bekommen. ;)
 
hatte 2 bestellt, aber ein anderer ausm ocinside hatte auch 2 bestellt. und der Typ von winner computer,der uns die TEile alle zurückgelegt hatte, wusste nicht, an wehn das 2er Paket geht. Nun hat der andere 2 0519er bekommen und ich leider nur 1 x0519 und 1x 0529. Eigentlich sollte ich das Paket mit den beiden 19er kriegen.
Echt schade.
Seine beiden gingen mit Lukü schon 2800@1,4V

free
 
-De$troyeR- schrieb:
ich hab ne endlose quelle an destillierten wasser für umsonst :love:

was bekommste denn genau für eine wakü?!
jo, da ich nur CPU kühlen will und möglichst keine Umbauarbeiten am Case machen wollte (CS-601), habe ich mir einfach ne kleine Wakü bestehend aus Dual 80er + Single 80er bestellt, sollte mir für eine CPU reichen *hoff* :)
--> naja wichtig ist mir, dass die Differenztemp niedriger als beim Cool Scraper ist, dann gehen die 3Ghz 1M hoffentlich auch mit weniger VCore :bigok:

als Pumpe ne Hydor, weil die günstig ist und ich kein richtiger Silentfreak bin, dazu halt noch nen Nexxos HP Pro, sollte mal reichen, der AGB weiss ich grad ned wie der heißt, ist kein Cape, aber habe ja auch keine so gute Wakü... dafür gibts weil es ein Set war ne schicke Anleitung für nen Noob wie mich :d

das Gehäuse wird dann zwar noch "voller" aber was solls, dazu kommt fürn RAM ein ABIT Airflow + Kupfer HS und noch 2x 120er an der Gehäusestrebe, die auf "alle" Mosfets blasen, einen 40/60er noch speziell für den RAM Mosfet (DFI), die HDDs werden entkoppelt und nach "oben" befördert und die verbliebenen vorne von nem Papst gekühlt :coolblue:

so nun aber bevor mich der Riv köpft :btt:

PS:
kurze Frage, wieviele L brauche ich da an Wasser eigentlich? Reicht jedes, auf dem "destilliertes" steht, oder gibts da auch was zu beachten?
--> sorry, aber bin schon etwas nooby :)

@free
ah das habe ich doch mitbekommen im ocinside, habs ein wenig mitgelesen, ist aber schon krass wie viele hier doch mitlesen, weil sonst wären die beim Winner ned so schnell weg gewesen, habe leider keinen mehr bekommen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele....habs gefunden!!
Bei 2930Mhz und 1,67V (lt. BIOS) ist wohl Feierabend mit OCen!
Habe mal die Teiler aufgegeben denn die CPU (Memcontr.) scheint nicht auf Teiler zu stehen (Nehme ned an das es der RAM ist) und fahre wieder 1:1 mit 10x290Mhz!

Mehr V-Core will ich eigentlich nicht geben,habe jetzt schon 47Grad bei Last-Prime laut Quardian (Und das mit aktivem Tripple und passivem Mora) also 15 Grad mehr wie Idle.
Mann reizt es mich die Kappe abzunehmen,aber dann kauft mir die CPU niemand mehr ab,wenn ich sie mal Verkaufen will,zumindest nicht hier in der Schweiz , die stehen ned auf Hutlose CPUs oder dann wollen sie die CPU Gratis :((

@Destro
Bin ja bissel verwirrt (Manchmal) aber die Anschlüsse sind sogar bei mir alle auf dem Board ;D

@Free
Das ist ja Hammerhart,dem würde ich die 2 CPUs abnehmen und deine 2 in die Hand drücken,wie es hätte sein sollen..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, er hat den schlechteren von seinen beiden 0519er bereits für 230€ verkauft.
Betonung auf "den schlechteren".

free
 
der schlechter hatte wohl 2800@1,42V mit Lukü gemacht, der gute mit 1,4.

jo, ein wenig plus hab ich auch gemacht.

free
 
aufm DFI laut CPU-Z?

wenn ja sinds keine so rausragenden Ergebnisse, denn meiner macht 2,7Ghz@1,425v real, dh. lauft CPU-Z ~1,37-1,38v ;)
 
na ja, aber 2,8 mit 1,4 ist schon noch nen bissel besser. Das macht mein SD auch mit Luft.

Sagt mal, wenn prime large ewig lang durchläuft, aber prime blend nach ein paar Minuten nen Fehler macht, was ist dann kaputt??
OCCT läuft auch nicht durch.
Goldmemory und memtest laufen aber ne Stunde ohne Fehler durch.

free
 
Da würde ich schon mal auf den RAM setzen,memtest funzt bei mir auch manchmal durch und OCCT mag nimmer (Dann muss ich Prime gar ned mehr anwerfen)
 
freestylercs schrieb:
na ja, aber 2,8 mit 1,4 ist schon noch nen bissel besser. Das macht mein SD auch mit Luft.

Sagt mal, wenn prime large ewig lang durchläuft, aber prime blend nach ein paar Minuten nen Fehler macht, was ist dann kaputt??
OCCT läuft auch nicht durch.
Goldmemory und memtest laufen aber ne Stunde ohne Fehler durch.

free
oops, stimmt habe grad 2,8 mit 2,7 verwechselt, ok das ist dann schon was anderes :d

hmm bei blend eigentlich der RAM, bzw. der RAM Teiler will ned richtig :(
--> dass memtest läuft heisst noch nix, meine 2GB waren da ziemlich komisch, memtest nie Probs gemacht, aber Blend ging nur mit 166er Teiler und 1:1 :stupid:
 
freestylercs schrieb:
na ja, aber 2,8 mit 1,4 ist schon noch nen bissel besser. Das macht mein SD auch mit Luft.

Sagt mal, wenn prime large ewig lang durchläuft, aber prime blend nach ein paar Minuten nen Fehler macht, was ist dann kaputt??
OCCT läuft auch nicht durch.
Goldmemory und memtest laufen aber ne Stunde ohne Fehler durch.

free


willkommen im club :fresse: hab das gleiche prob im moment...scheinen rams oder board zu sein. denke eher rams.
 
mein Pic aus der Sig ist ja auch ordentlich durchgelaufen, aber das war nur prime large.

Battlefield2 schmeisst mich ja auch immer wieder auf den Desktop zurück nach paar Minuten.

Bekomme nächste Woche hoffentlich meinen neuen Ram von ebay, mal schaun.
2 Venice sind auch im Anflug, dann wird mit neuer CPU und neuem RAm getestet.

Die Graka kann ich ja eigentlich ausschließen oder, wenn prime Fehler macht?

edit: bin echt verzweifelt. Hab jetzt mal den einen Riegel, der vor paar Tagen Streß machte rausgenommen, und OCCT scheint zu rennen.(jedenfall die erste Hälfte bis jetzt)

free
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
habe 2 x 0528 GPFW getestet...2600 Mhz ist Max
Ja Dop hatte auch einen 0528GPFW der machte auch nur 9x260 Mhz bei 1,4 Vc Primestable mit. Dann hatte ich keine Lust mehr weiter zu testen. Sind nicht die Kracher unbedingt. Das Stepping kann man wohl getrost abhaken.
 
ja...ich denke auch das es die rams sind...gehen meine VX eben in RMA...:wayne:
 
also mit nur einem Riegel scheints zu rennen.OCCT ist durch. Aber wohlgemerkt läuft bei mir zum Testen alles @default.
Werde jetzt mit Battlefield 2 testen, auch wenns nur 512MB sind.

Habe mir gestern paar alte BH5er ergattern können bei ebay, hoffe die kommen auch.
und dann wird die Ausschlussdiagnose weiter geführt.

edit: oh Gott mit 512MB brauch ich BF2 gar nicht anschmeissen. Der laggt ja nur.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tipp zu 99% auf den ram.....genau wie bei mir...trotzdem hol ich mir ein neues board. das ist mir nicht geheuer.
 
DOPIERDALACZ schrieb:
habe 2 x 0528 GPFW getestet...2600 Mhz ist Max

da hast du paar gute erwischt, meiner wollt net über 9*260 @1,392VCore :fresse:
nur rotz dieser Stepping, bin den sofort los geworden :banana:
 
ich komme mit meinem 0518 APGW mit luft zalman 7700cu auf 2654 bei 1,48 primestable.mehr vcore brachte nix um höher zu kommen.jetzt wo ich die wakü
wieder dran habe und ca 12 grad weniger temps habe. komme ich auch nicht höher 2700 ist max irgendwie egal wieviel vcore.glaube aber eher das die utt´s ch mit teilern nicht sogut klar kommen.
 
wie ihr sicher wisst haben manche 3700+ (so wie meiner) extreme probleme mit prime.

habe nun 7h occt laufen lassen, ohne fehler, prime schmiert aber immer mal ab!
mal nach 10min, mal nach 30, mal nach 2h, auch 3h waren schon drin!

superpi32m läuft auch ohne probz.
was würdet ihr sagen, ist die CPU nun stable oder nicht? :P

also ich finde ja...würde mir aber gern mal eure meinung anhören!!
 
n3cro schrieb:
wie ihr sicher wisst haben manche 3700+ (so wie meiner) extreme probleme mit prime.

habe nun 7h occt laufen lassen, ohne fehler, prime schmiert aber immer mal ab!
mal nach 10min, mal nach 30, mal nach 2h, auch 3h waren schon drin!

superpi32m läuft auch ohne probz.
was würdet ihr sagen, ist die CPU nun stable oder nicht? :P

also ich finde ja...würde mir aber gern mal eure meinung anhören!!
also beim Verkauf wirds sicher schwer ohne prime, aber wenn du sie behalten willst und sie ja anscheinend alles außer prime macht, wieso also ned so lassen?

ich meine, wenn alles lüppt wozu sich über prime aufregen? Bei mir reicht schon erstaunlicherweise SuperPI 32M.... klar die Gewissheit gibt dir prime, aber wenn dein System nie abstürzt und du wunderbar arbeiten/zocken kannst, kannst es wohl für dich als stable bezeichnen.... ist halt Ansichtssache ^^

ich für meinen Teil teste nur wegen Verkauf mit prime, ansonsten reicht mir wie ich finde OCCT/SuperPI vollkommen, denn prime braucht immer 0,025-0,05v meher als OCCT, aber nen Unterschied merke ich beim Zocken etc. nicht :hmm:
 
n3cro schrieb:
wie ihr sicher wisst haben manche 3700+ (so wie meiner) extreme probleme mit prime.

habe nun 7h occt laufen lassen, ohne fehler, prime schmiert aber immer mal ab!
mal nach 10min, mal nach 30, mal nach 2h, auch 3h waren schon drin!

superpi32m läuft auch ohne probz.
was würdet ihr sagen, ist die CPU nun stable oder nicht? :P

also ich finde ja...würde mir aber gern mal eure meinung anhören!!

welche version von prime?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh