Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber bei dir würd ich eher sagen das sie echt unstable ist^^
 
-De$troyeR- schrieb:
aber bei dir würd ich eher sagen das sie echt unstable ist^^
hmm ned wirklich, denn OCCT und SuperPI machen bei mir auch keine Probs und prime läuft auch mal 20-30min und dann ist nach weniger als ner Minute Schluss :hmm:, naja aber denke ist eher ein thermisches Problem :rolleyes:, die Temp geht bei mir dann auch an die 50°C, ist wohl zu viel :heul:
 
weiss nicht ob es verbuggte versionen gibt. höchstens sp2004 ist nicht sehr aussagekräftig weils wohl auf einer älteren version von prime95 basiert.
ich benutze zur zeit die neuste prime-version 24.14.

aber man kanns ja anders sehn.. wenn prime bei 2800mhz läuft und bei 2900mhz nimmer dann wird die version net verbuggt sein. ;)
 
@ Riverna
Diesen Eintrag könnt ihr in eurer Steppingliste löschen:
SFVogt * 3000+ E6 * 0519 MPMW * 2800 MHz @ 1,424v * no * Watercooled * Prime95

und bei dem folgenden sind es 1,552V:
SFVogt * 3000+ E3 * 0519 MPMW * 2900 MHz @ 1.500v * no * Watercooled * Prime95

Das sind beides Ergebnisse von ein und derselben CPU. THX
 
@necro:

Kann genau so gut der Speicher sein.. :) Lass doch Prime mal aus Spaß mit nem kleineren Ramteiler laufen.
 
SFVogt schrieb:
@ Riverna
Diesen Eintrag könnt ihr in eurer Steppingliste löschen:


und bei dem folgenden sind es 1,552V:


Das sind beides Ergebnisse von ein und derselben CPU. THX


Dann such dir aus welches Ergebniss rein soll. Es kommt nur 1 Ergebniss pro CPU rein ;) Ausserdem steht deine CPU doch schon lange in der Liste ;)
 
Deswegen sagte ich ja, den Eintrag mit den 2800MHz löschen und bei 2900MHz nur noch die Spannungsangabe auf 1,552V ändern. Dann ist es perfekt :banana:
 
von euch hat nicht zufällig noch jemand nen 3000er rumliegen der <2700 mit Luft macht oder? :fresse:
 
jo Riverna, teste mal die KW 30-32, bin gespannt, ob sich da nun was gebessert hat :bigok:

halt am besten nach xPMW Steppings Ausschau... wobei EPMW wohl nix ist :(
 
Pascal007 schrieb:
Besser = ja...weil die Fehler des E3 beseitigt wurden.

alle reden davon das E6 so viel besser ist als E3 und das viele bugs beseitigt wurden....aber keiner weiß welche bugs....

€: @ riverna

das schaff ich doch mit meiner 6600gt @ default :fresse: *scherzmach*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Riverna schrieb:
Das hat wohl was mit dem Thema zu tu... also kein Spamm so wie du es gerade wieder machst. :o

weisste, mir machts im grunde nix aus wenn hier jemand ne cpu sucht, seine benchmarkergebnisse hinterlässt oder sonst was.

meiner meinung nach war es genau so mein recht dich darauf hinzuweisen wie du mich gestern.
nur.. von meiner seite war es nicht wirklich ernst gemeint.

schönen tag noch. ;)
 
Digg schrieb:
weisste, mir machts im grunde nix aus wenn hier jemand ne cpu sucht, seine benchmarkergebnisse hinterlässt oder sonst was.

meiner meinung nach war es genau so mein recht dich darauf hinzuweisen wie du mich gestern.
nur.. von meiner seite war es nicht wirklich ernst gemeint.

schönen tag noch. ;)


Nö eben nicht bei meinem Posting war kein Offtopic sondern nur etwas zum Thema den immerhin wurde das Ergebniss mit einer CPU erreicht um die es auch hier im Thread geht.

Aber vergleich mal meine Reaktion von vorhin mit deiner von gestern ;)

Dir auch einen schönen Tag.
 
-De$troyeR- schrieb:
willkommen im club :fresse: hab das gleiche prob im moment...scheinen rams oder board zu sein. denke eher rams.
:motz: :motz: :motz: Ich will auch nicht mehr ... Memtest läuft 20 std bei einem FSB von 300 null Probleme .... CPU ist auch Pretestet der macht das also auch mit ... aber solbald ich Prime starte ...zack nach einer minute ..FEHLER.. zum :kotz:
 
Nube schrieb:
:motz: :motz: :motz: Ich will auch nicht mehr ... Memtest läuft 20 std bei einem FSB von 300 null Probleme .... CPU ist auch Pretestet der macht das also auch mit ... aber solbald ich Prime starte ...zack nach einer minute ..FEHLER.. zum :kotz:

chipsatzspannung erhöht?
 
Nube schrieb:

memtest ist so ne sache..
kann meinen ram bis ~280mhz memteststable testen mit nur 2.50v.
im windows allerdings freezed der rechner bei diesen settings sobald ich pi1m starte.

edit: IMC kannste 100% ausschliessen oder wie?
 
Digg schrieb:
edit: IMC kannste 100% ausschliessen oder wie?
ich würde den 100% einschliessen ;)

nur weil RAM und CPU jeweils so und so laufen, heißt das lange nicht, dass sie es auch zusammen schaffen ;)

gerade RAM Teiler bremsen den RAM oft ein, kack IMC halt :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh