Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß einer schon wie die neusten 3000+ gehen ?

Könnte einen 0533BPGW bekommen .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nordave schrieb:
Weiß einer schon wie die neusten 3000+ gehen ?

Könnte einen 0533BPGW bekommen .
testen testen testen ;)

mal etwas risikofreudig sein, mit Glück rennt er ja 2,6-2,7Ghz und dann kriegst bei ebay auch dein Geld wieder und mit mehr Glück ist er besser und du machst a bissl Gewinn :banana:
 
Riverna schrieb:
Nein bin noch nicht weiter ausser das ich weiß das es nicht die Grafikkarte und nicht die CPU´s sind. Das ist schonmal das wichtigste. H!dek! hole ich nachher vom Bahnhof ab und dann testen wir das mal. Ich denke schon bzw hoffe das es das Mobo ist. Das nächste Board wird auf jedenfall das Sapphire wenn es verfügbar ist.

Was tust du denn deinen Boards immer an, das die im saack sind :fresse:? hatte noch nie probs mit meinem DFI (schon seit februar das board :))
 
An alle Finger weg vom 0532 APDW 2600MHz@1,568Vcore Prime95 24.14 Stabil und 0530 DPDW 2600MHz@1,520Vcore Stabil.
Naja die neuen Steppings gehen nicht gut, zumindest die ich gerade getestet habe.
 
hi, hab das zwar auch schon im DFI Thread im Mainboard Forum gepostet, aber da es ja um einen Sandiego geht weiss hier vielleicht auch jemand Rat.

"ich hatte vor einigen tagen schonmal was gepostet, und zwar ging es darum das ich ne ziemlich hohe cpu temperatur habe Ich war davon ausgegangen das der IHS meines 3200+ Winchester ziemlich mies gesessen hat, aber offenbar lags nicht daran. Jetzt hab ich einen 3700+ SanDiego drin und laut Smartguardian eine idle temp von 35°C, nach 1 minute prime springt die temperatur auf 48 °... hier mal 2 screens:

idle:
http://hypo.ngz-server.de/cpuidle.JPG

prime:
http://hypo.ngz-server.de/cpu.JPG

Gekühlt wird das ganze per Wakü, als Radiatoren sitzen ein Konvektomatic max und ein Dualradiator im System, Lüfter laufen auf 7 V und gehäuselüfter hab ich auch noch einige. IHS is auf der CPU drauf, beim Vorbesitzer lief er Prime mit 38 °C laut smartguardian.

Ich verzweifel langsam, hat noch irgendjemand ne idee? Luft ist auch nichtmehr im Wakü System "
 
martinio schrieb:
An alle Finger weg vom 0532 APDW 2600MHz@1,568Vcore Prime95 24.14 Stabil und 0530 DPDW 2600MHz@1,520Vcore Stabil.
Naja die neuen Steppings gehen nicht gut, zumindest die ich gerade getestet habe.


Schon mal mehr V-Core draufgehauen,oder wieso meinste Finger weg?!:rolleyes:
 
Dogimann schrieb:
Schon mal mehr V-Core draufgehauen,oder wieso meinste Finger weg?!:rolleyes:


Habe es auch schon mit mehr probiert aber ab 2700MHz nach 3 bis 4 Min abbruch Fehler bei Prime95.
Vielleicht kann mann ja noch mit 1,65Vcore die 2700MHt siabil kriegen aber das ist ja nicht sooo knackig.
 
hypuh schrieb:
hi, hab das zwar auch schon im DFI Thread im Mainboard Forum gepostet, aber da es ja um einen Sandiego geht weiss hier vielleicht auch jemand Rat.

"ich hatte vor einigen tagen schonmal was gepostet, und zwar ging es darum das ich ne ziemlich hohe cpu temperatur habe Ich war davon ausgegangen das der IHS meines 3200+ Winchester ziemlich mies gesessen hat, aber offenbar lags nicht daran. Jetzt hab ich einen 3700+ SanDiego drin und laut Smartguardian eine idle temp von 35°C, nach 1 minute prime springt die temperatur auf 48 °... hier mal 2 screens:

idle:
http://hypo.ngz-server.de/cpuidle.JPG

prime:

http://hypo.ngz-server.de/cpu.JPG

Gekühlt wird das ganze per Wakü, als Radiatoren sitzen ein Konvektomatic max und ein Dualradiator im System, Lüfter laufen auf 7 V und gehäuselüfter hab ich auch noch einige. IHS is auf der CPU drauf, beim Vorbesitzer lief er Prime mit 38 °C laut smartguardian.

Ich verzweifel langsam, hat noch irgendjemand ne idee? Luft ist auch nichtmehr im Wakü System "

sieht ganz danach aus, dass du noch luft im wakü kreislauf hast! schonmal nachgeforscht? wie siehts mit grakatemp aus (wenn auch auf wakü) ansonsten mal den anpressdruck und die wlp als störfaktor ausschliesen!
 
even.de schrieb:
sieht ganz danach aus, dass du noch luft im wakü kreislauf hast! schonmal nachgeforscht? wie siehts mit grakatemp aus (wenn auch auf wakü) ansonsten mal den anpressdruck und die wlp als störfaktor ausschliesen!

hi
wärmeleitpaste und anpressdruck kann ich ausschliessen, grakatemp liegt bei 38-39 °C im idle, sollte ok sein, und entlüftet hab ich das system eigentlich auch, geschüttelt und geschüttelt bis keine luftblasen mehr kamen :rolleyes:
 
hypuh schrieb:
hi
wärmeleitpaste und anpressdruck kann ich ausschliessen, grakatemp liegt bei 38-39 °C im idle, sollte ok sein, und entlüftet hab ich das system eigentlich auch, geschüttelt und geschüttelt bis keine luftblasen mehr kamen :rolleyes:

Ich würd einfach sagen das entweder Dein neuer 3700+ mit dem HS probleme hat oder das er einfach sein Limit erreicht hat :fresse:
 
hi
der is pretested auf 2800 mhz und ich hab screens vom vorbesitzer wo die temp selbst bei 1,53 v und prime nicht über 40 °C ging, entweder der hat eis draufgefüllt oder bei mir stimmt was nicht, ich tippe ganz stark auf letzteres :d
 
Weiss einer warum ich ständig reboots bekomme, wenn die Temperatur laut Smartguardian über 38° geht? Vorher mit Luft hatte ich das Problem nicht. Jetzt wo es so warm ist, gibt es ständig reboots, obwohl das Setting 12 Std. Primestable ist.
Selbst wenn ich 10° draufrechne ist die Temp noch im grünen Bereich und er dürfte eigentlich nicht rebooten. Das nervt langsam.
 
Andyy23 schrieb:
Weiss einer warum ich ständig reboots bekomme, wenn die Temperatur laut Smartguardian über 38° geht? Vorher mit Luft hatte ich das Problem nicht. Jetzt wo es so warm ist, gibt es ständig reboots, obwohl das Setting 12 Std. Primestable ist.
Selbst wenn ich 10° draufrechne ist die Temp noch im grünen Bereich und er dürfte eigentlich nicht rebooten. Das nervt langsam.


ram? vieleicht werden sie auch zu warm oder timings ...
 
Eigentlich laufen sie 262 MHZ mit 2,5-3-3-5 @2,9 Volt stabil. Ich werde das aber mal testen, damit ich den Ram auschliessen kann. Vielleicht werden sie ja bei dem Wetter wirklich zu warm.
 
hm, habe hier einen:

venice 3000+ E3
LBBLE 0518 DPDW

aber irgendwie geben mir grad die temps zu denken.

hab zwar nur den boxed kühler drauf aber 52°c unter last bei 2500mhz@1.55v mit offenem gehäuse ist schon viel, oder?
idle waren es glaub 27°c...
ob der IHS kagge sitzt oder der boxed einfach nimmer wirklich ausreicht?
 
DOPIERDALACZ schrieb:
kann mir jemand sagen was das für einer ist:

ADA3000DEP4AW
CBAZC 0447MPMW

ich habe so einen noch nie gesehen...kann aber kaufen SO 939

hab ich auch im xs.org gelesen ... hmm aber alte Newcastles ???
 
DOPIERDALACZ schrieb:
sonst keiner ne Idee
alleine aus Intresse werde den mitnehmen
na dann mach mal :)

PS: in der neuen PCGH steht irgendwas von einem 3400er A64 mit Venice Core und btw auch noch "AW=Newcastle"
 
Zuletzt bearbeitet:
939newc4di.jpg


939newcid6lm.jpg


Das ist so ein 3000+ NC S939, hatten damals ne grosse Diskussion deswegen am laufen, ob das nun ein Fake ist, oder nicht und es war keiner.
Sind höchstwahrscheinlich OEM-CPUs, die eben in den Retial-Markt gesickert sind.

Ich würd kein Geld ausgeben für das Ding, 2700 1,4V macht der bestimmt nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes Problem:

2983mhz158vsuperpi0ab.jpg


Ist das SuperPI Ergebniss nicht ein WENIG mager :fresse: das müsste doch deutlich fixer gehn oder? Woran kann das liegen?

€: Es kann nicht zufällig daran liegen, dass ich seit meinem vorhärigen Abit AN8 Ultra nicht mehr formatiert bzw nForce treiber usw installiert habe?

Yven
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh