Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne ist normal ;)

€:
284844da.jpg



das kommt durch die wahrscheinlich schärferen ramtimings bei mir.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:

Kann ich mir garnicht vorstellen !?!? Ist TCCD in SuperPI schneller @ 298 2,5-3-3-6, als mein Ram, wie er aufm Screen zu sehen ist
 
naja.......vielleicht macht er 10 oder 20mhz weniger...vielleicht aber auch nicht. weißt ja nicht wie viel luft er bei der vcore gelassen hat.

€: @GravediggA

:fresse:
 
Also wenn die CPU wirklich am Max. ist, dann kann LargeFFTs schon mal noch 3 Rounds schaffen, bei SmallFFTs haste nen Error nach 2 Sek., das sind meine Erfahrungen. :)
 
small fft fordert NUR die CPU... der Large test macht ja auch ram, also denke ich small fordert mehr die CPU
 
even.de schrieb:
small fft fordert NUR die CPU... der Large test macht ja auch ram, also denke ich small fordert mehr die CPU

FALSCH!

also large testet die cpu und small den ram ;) wurde mal falsch beschriftet bei SP2004

aber am besten ist immernoch costom!

aber ist eigentlich scheiss egal ob nun 10 stunden small oder 7 stunden large...
 
-De$troyeR- schrieb:
FALSCH!

also large testet die cpu und small den ram ;) wurde mal falsch beschriftet bei SP2004

aber am besten ist immernoch costom!

aber ist eigentlich scheiss egal ob nun 10 stunden small oder 7 stunden large...

Lol, Märchenstunde? :fresse:

lolprime5rn.jpg
 
komsich nur das bei mir bei large fft 0,0 an ram belegt ist^^ und ich sogar noch alles flüssig machen kann...
 
Small FFTs = CPU only
Blend = RAM und bissl CPU
Large FFTs = der ganze Rechner ausa Graka wird bis aufs letzte befeuert (macht ordentlich Hitze)

Gruß
 
Danke Dir even.de:coolblue:

Was soll mann denne nehmen um zu sehen ob die CPU wirklich stabil ist,denn kann ja sein das der RAM ned funzt?!
Resp. man soll Large FFTs nehmen um 100pro sicher zu sein das die CPU Stable ist und was man an max. Temps zu stande bringt:fresse: ...oder man kann Blend laufen lassen und wenn Prime Abbricht ist es wohl oder übel am RAM??!

Ach ist das wieder ein Thema für sich:motz: :heul: :fresse:
 
Dogimann schrieb:
Danke Dir even.de:coolblue:

Was soll mann denne nehmen um zu sehen ob die CPU wirklich stabil ist,denn kann ja sein das der RAM ned funzt?!
Resp. man soll Large FFTs nehmen um 100pro sicher zu sein das die CPU Stable ist...oder man kann Blend laufen lassen und wenn Prime Abbricht ist es wohl oder übel am RAM??!

Ach ist das wieder ein Thema für sich:motz: :heul: :fresse:

nimm costom und mach da ein noch ein häkchen....das ist echt maximale belastung.
 
even.de schrieb:
Small FFTs = CPU only
Blend = RAM und bissl CPU
Large FFTs = der ganze Rechner ausa Graka wird bis aufs letzte befeuert (macht ordentlich Hitze)

Gruß


genau! so ises richtig!

small testet nur cpu. deswegen kratzt bei vielen large viel auch ab da ihre mem settings ned stable sind ;)
 
Ich könnte einen E3 Venice mit dem Stepping 0522 DPIW kaufen, Woche 22 klingt aber nicht gut?
 
even.de schrieb:
Small FFTs = CPU only
Blend = RAM und bissl CPU
Large FFTs = der ganze Rechner ausa Graka wird bis aufs letzte befeuert (macht ordentlich Hitze)

Gruß

das zauberwort heißt "fft´s in place"

wenn das gesetzt ist, wird sogut wie kein ram getestet, egal ob small oder large.

blend testet den ram (man achte auf die speicherbelegung im taskmanager, ca 3/4 des rams) und zwar von 8-4096, da ist alles drin, wenn man ca. 10std laufen lässt.

selbige einstellung (bzw alle) mit fft´s in place testet null ram.
 
Dogimann schrieb:
Jup,aber muss ich sonst noch was einstellen und was wenn er abbricht?? RAM oder CPU:rolleyes: (Oder einfach suchen gehen:fresse: )?!

wenn du cpu testen willst, dann nimm eben small, wenn ram, dann ram.. wenn beides, dann blend... blend macht nur so viel stress, weil ram+cpu getestet wird!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh