Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bigzorro schrieb:
selbige einstellung (bzw alle) mit fft´s in place testet null ram.


large fft testet den ram. stell die timings mal sehr scharf ein und du wirst es merken. --> error

wieso probierst du nicht erst aus bevor du sowas postest????

/edit

zur frage was ihr nehmen sollt:

nehmt einfach immer large fft und wenn das hält dan is system auch bombem stabil. aber es finden sich immer wieder welche die was anderes behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mrki schrieb:
large fft testet den ram. stell die timings mal sehr scharf ein und du wirst es merken. --> error

wieso probierst du nicht erst aus bevor du sowas postest????

/edit

zur frage was ihr nehmen sollt:

nehmt einfach immer large fft und wenn das hält dan is system auch bombem stabil. aber es finden sich immer wieder welche die was anderes behaupten.

mal wirklich... 1/2 der posts hier in den OC Foren, könnte man streichen, wenn jeder mal selber ein BISCHEN testen würde!
 
nimm einfach blend :motz:
 
also das war der small-test in prime.
kann es auch noch mal die nacht mit large durchlaufen lassen.

mir egal! ;)
"dachte" nur ich nehme mal small, weil ja da steht das es nur die CPU macht. large lief gestern ca. eine stunde. dann bisschen zocken und danach habe ich halt small laufen lassen.

gehe jetzt aber noch ein bisschen weiter hoch mit den mhz. mal sehen was ich mit der vcore schaffe. ;)
 
im FEAR Demo kommt nach dem "Dicken Sniper" eine Stelle mit silbernem Wasser (GRA Quali muss alles auf MAX !!!) lauft dort rein und ballert ins Wasser dabei noch bewegen...falls kein Absturz ist die CPU "sehr stable"

bei mir war immer so dass wenn ich Prime not stable hatte stürtzte oder freezte mein Rechner an der stelle im Demo...am bessten an der Stelle speichern und mit vers. Settings testen

soll nicht heissen dass es dan 100% stable ist aber paar von euch könnten auch das Selbe versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2800 Mhz will die CPU einfach nicht schaffen!
Egal ob mit oder ohne Ramteiler und bei 1,71V ist die grenze von gut und böse erreicht.

Jetzt laufen 2750 Mhz...bis jetzt stable. :d
Werde es mal die Nacht durchlaufen lassen.

Was mich verwundert. Läufft der OCCT Test durch, fehlt nurnoch die richtige Vcore-Einstellung und Prime funzt auch. Zufall, oder ist doch was dran?
Overclocke ja erst seit dem 3700+ wieder nen bissen. ;)


€dit: Ok, hat sich auch erledigt. Prime will nicht! ;)
Lasse für euch mal diese Nacht Prime-Lage mit der Einstellung laufen, die in die Liste kommen soll.

Bekomme nächste oder übernächste Woche einen neuen 3700+.
Mit dem werde ich dann auch noch mal ein wenig rumspielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrki schrieb:
nehmt einfach immer large fft und wenn das hält dan is system auch bombem stabil. aber es finden sich immer wieder welche die was anderes behaupten.

Das kann ich leider nicht bestätigen. Meine Cpu habe ich 12 Std. mit Large FFT getestet, das war stabil.
Heute wo es wärmer ist, gibt es ständige Reboots. Die Temps sind natürlich immernoch in grünen Bereich.
 
Andyy23 schrieb:
Das kann ich leider nicht bestätigen. Meine Cpu habe ich 12 Std. mit Large FFT getestet, das war stabil.
Heute wo es wärmer ist, gibt es ständige Reboots. Die Temps sind natürlich immernoch in grünen Bereich.

Natürlich musst du auch Prime bei der Temperatur testen, du wirst sehen, dass es nicht durchläuft. Wenn mein Rechner im Winter Prime Large stable ist, heißt das noch nicht, dasss er das im Sommer auch noch ist.
 
Die Temps spielen sehr wohl ne rolle. Schon 4-5 Grad unterschied kann das ocen beinflussen. von cpu zu cpu unterschiedlich.
 
Andyy23 schrieb:
Das kann ich leider nicht bestätigen. Meine Cpu habe ich 12 Std. mit Large FFT getestet, das war stabil.
Heute wo es wärmer ist, gibt es ständige Reboots. Die Temps sind natürlich immernoch in grünen Bereich.

Das stimmt, 2-5°C entscheiden manchmal über Gut und Böse, egal ob die Temps da noch in grünen Bereich sind, oder nicht! A64'er lieben jedes °C weniger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr ja recht, das die Temp eine wichtige Rolle spielt. Was mich halt wundert, das es vorher mit Luft keine Reboots bei 38° laut Smartguardian gab. Jetzt scheint die Grenze 38° mit WaKü zu sein. Das wundert mich halt ein wenig.

Dann hoffe ich mal auf kühlere Tage.:d
 
auf den boxed wirds draufstehen aber bei tray cpu´s kannste das nicht wissen ausser dir kanns der verkäufer sagen ... von der seriennummer sind sie gleich


mfg AngeL
 
xxxAX sind afaik die normalen und xxxBX die 64Bit.

Edit: Ne, xxxBA sind 0,09 ohne 64Bit und BX 0,09 mit 64Bit! AX sind 0,13!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein System läuft auch 24 h large durch, aber blend bringt nach paar sek nen Fehler.
Und Battlefield ebenfalls. Liegt am Ram, wenn ich nur den defekten Ram rausnehme, läuft alles, wenn ich nur den defekten Riegel reinsetze und den anderen rausnehme, dann gibts auch Fehler.

Also large allein bestimmt noch nicht obs stable ist oder nicht. Habe bis jetzt immer Battlefield2 angeschmissen,das stresst auch ganz schön das Sys.

free
 
freestylercs schrieb:
mein System läuft auch 24 h large durch, aber blend bringt nach paar sek nen Fehler.
Und Battlefield ebenfalls. Liegt am Ram, wenn ich nur den defekten Ram rausnehme, läuft alles, wenn ich nur den defekten Riegel reinsetze und den anderen rausnehme, dann gibts auch Fehler.

Also large allein bestimmt noch nicht obs stable ist oder nicht. Habe bis jetzt immer Battlefield2 angeschmissen,das stresst auch ganz schön das Sys.

free

Versuche das...ich mache es immer so

im FEAR Demo kommt nach dem "Dicken Sniper" eine Stelle mit silbernem Wasser (GRA Quali muss alles auf MAX !!!) lauft dort rein und ballert ins Wasser dabei noch bewegen...falls kein Absturz ist die CPU "sehr stable"

bei mir war immer so dass wenn ich Prime not stable hatte stürtzte oder freezte mein Rechner an der stelle im Demo...am bessten an der Stelle speichern und mit vers. Settings testen

soll nicht heissen dass es dan 100% stable ist aber paar von euch könnten auch das Selbe versuchen
 
@dop

nur für leudz mit schlechterer Graka wirds mit "Graka Qualy alles auf Max" etwas schwer ;)

ich bleib beim large oder fange mal custom an, hatte früher Small verwendet, aber da haben alle gemeckert und wollten Large sehen :stupid:
 
freestylercs schrieb:
mein System läuft auch 24 h large durch, aber blend bringt nach paar sek nen Fehler.
Und Battlefield ebenfalls. Liegt am Ram, wenn ich nur den defekten Ram rausnehme, läuft alles, wenn ich nur den defekten Riegel reinsetze und den anderen rausnehme, dann gibts auch Fehler.

Also large allein bestimmt noch nicht obs stable ist oder nicht. Habe bis jetzt immer Battlefield2 angeschmissen,das stresst auch ganz schön das Sys.

free


tja das ist ein hardware technisches problem. prime large fft überprüft ob die eingestellten mhz und die timings der ram in ordnung sind.

bei dir is nen chip direkt ufem ram defekt. das kannst ned vergleichen da musst schon memtest nehmen.
 
Jlagreen schrieb:
@dop

nur für leudz mit schlechterer Graka wirds mit "Graka Qualy alles auf Max" etwas schwer ;)

ich bleib beim large oder fange mal custom an, hatte früher Small verwendet, aber da haben alle gemeckert und wollten Large sehen :stupid:


Aus diesem Grund habe ich nun meine CPU noch mal mit Prime-large getestet...

n3cro * 3700+ * 0524 XPBW * 2706 MHz @ 1,632v * yes * Watercooled * Prime95

2700_rockstable.JPG


Komisch...mir fällt gerade auf das die Vcore höher ist (aber im Bios ist alles noch so eingestellt wie bei dem prime-small test)

von 1.616 auf 1.632.... :hmm:
 
Timewarp82 schrieb:
1,63V für 2700Mhz ist ja heftig. Ist wohl nicht so der Bringer. Naja man kann nicht immer glück haben :fresse:
dann rechne da nochmal ~0,05 V drauf ...
mein XPAW lief gestern 2 Std Prime bei 2750 MHz und 1,5 V (ohne Mütze) also sprich ca 1,55 V auf dem DFI.
 
euch kann es ja zu viel sein! :P
war nur ein test wie hoch die cpu maximal kommt. mehr als die 2700mhz macht der scheinbar nicht mit. auch nicht bei 1,71V.

ist halt keine gute CPU! :p

naja...warte ich mal ab was der neue 3700+ bringt.
 
n3cro schrieb:
euch kann es ja zu viel sein! :P
war nur ein test wie hoch die cpu maximal kommt. mehr als die 2700mhz macht der scheinbar nicht mit. auch nicht bei 1,71V.

ist halt keine gute CPU! :p

naja...warte ich mal ab was der neue 3700+ bringt.


kannst settings ausschliessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh