Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sche*ß auf Prime. Wenn du Fehler im Alltagsbetrieb bekommst kannst du immer noch runter gehen mit dem Takt. Mir ist es zwar auch immer lieber wenn Prime und SuperPI läuft aber zu Not verzichte ich auf Prime auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will ja nicht wieder diese altbewerten diskusionen wieder aufreisen, aber ich hab keine ahnung von der materie...

...warum ist prime so "empfindlich" ??? prime doch ein extremer extremfall oder ??? ...wird doch bei keinem game so derart gestresst oder :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
SFVogt schrieb:
ich will ja nicht wieder diese altbewerten diskusionen wieder aufreisen, aber ich hab keine ahnung von der materie...

...warum ist prime so "empfindlich" ??? prime doch ein extremer extremfall oder ??? ...wird doch bei keinem game so derart gestresst oder :confused:


Prime ist manchmal überempfindlich. Zum beispiel brachte Prime bei meiner alten cPU mit 2720Mhz und 1.5v nach 9 Sek Fehler !!! Jedoch kein anderes Spiel hat Fehler gemacht selbst eine 48 Stunden Lan hat keine Probleme bei dem Takt gemacht.
 
hmm...naja...ich glaub ich werd mein prozzi so in der mitte vom Superpi 32m und prime ergebnis laufen lassen...also 2745mhz...ist wohl der beste mittelwert

...jetzt brauch ich nur noch paar rams die ca 255 @ 2-2-2-5 machen :bigok:
 
Riverna schrieb:
Sche*ß auf Prime. Wenn du Fehler im Alltagsbetrieb bekommst kannst du immer noch runter gehen mit dem Takt. Mir ist es zwar auch immer lieber wenn Prime und SuperPI läuft aber zu Not verzichte ich auf Prime auch.


exact!mein 0450 wbpw hat 2600 primesatable gemacht.....
2670 superpi und gamestable(tagelanges zoggn...)
 
H96er schrieb:
oki mal wieder nen zwischenstand:

1,35V bis 2660
1,45V bis 2740
1,50V bis 2780
1,55V bis 2850
1,62V bis 2880

Aber ich bin zufrieden! die 2660 bei default werd ich wohl nehmen
und schön die Lüfter auf 5V dimmen

Das hört sich doch schonmal gut an... ich werde aber heute nicht mehr nach H fahren -> will erstmal den Winchester mit der neuen Kühlung testen (außerdem ist das Budget für diesen Monat aufgebraucht :fresse: )

Bin mal gespannt, welche Werte die Dauertests überstehen bei dir
 
ja nur leider ne unglückliche Konstellation, da meine adata´s keine 285 machen
und beim 166er Teiler knapp meine CL2 Grenze gebrochen wird...also nur
mit 2,5-3-3-6 timings...werde später mal mit 9er multi weiterprobieren glaube
da gehn günstigere Kombinationen..

..und mal sehn was mein "burn-in" seit gestern abend gebracht hat!
 
H96er schrieb:
ja nur leider ne unglückliche Konstellation, da meine adata´s keine 285 machen
und beim 166er Teiler knapp meine CL2 Grenze gebrochen wird...also nur
mit 2,5-3-3-6 timings...werde später mal mit 9er multi weiterprobieren glaube
da gehn günstigere Kombinationen..

..und mal sehn was mein "burn-in" seit gestern abend gebracht hat!

Die CL ist doch latte - aber warum machen deine A-DATA keine 285? Meine gingen bis knapp über 300
 
..denke mein Board mag die nicht wirklich...alle 3 A64 die ich hatte gingen
exakt bis zu 284 mit cl2,5-4-3-7 und bis 268 mit cl2,5-3-3-6 also an dem
int. MemController wirds wohl nit liegen

mit 2T gehn die bis etwa 315....

auf ein neues Board hab ich im Moment keine Lust wegen AGP-Karte,
aber sollten ja glaube noch nforce4 Bretter mit AGP demnächst rauskommen...
 
jalapeno schrieb:
Die 3.500+ er kann man ja wohl echt knicken derzeit. Da geht ja ein Großteil der 3.000+er besser bzw. gleichgut

Warum kann man die knicken?? Ich habe auch nen 3500+ und
der läuft 10x270HTT 1,54 stabil bin damit absolut zufrieden.

Sushi
 
Ich weis auch nicht wieso man 2700MHz bei 1,54V knicken sollte, ist meiner Meinung ein super Ergebnis!
 
Jetzt geht doch nicht gleich auf die Barrikaden :d

Die bisher hier im Forum getesteten 3.500+er haben nunmal nicht wirklich geglänzt. Einzelne Ergebnisse sind zwar ordentlich, aber verglichen mit den neuen Ergebnissen der 3.200+er und teilweise auch 3.000+er eher bescheiden (P/L).

Will euch doch gar nichts Böses :angel:
 
jalapeno schrieb:
Jetzt geht doch nicht gleich auf die Barrikaden :d

Die bisher hier im Forum getesteten 3.500+er haben nunmal nicht wirklich geglänzt. Einzelne Ergebnisse sind zwar ordentlich, aber verglichen mit den neuen Ergebnissen der 3.200+er und teilweise auch 3.000+er eher bescheiden (P/L).

Will euch doch gar nichts Böses :angel:

Ja jeder hat seine eigenen Vorstellung von ner guten CPU :coolblue:
Mir reicht 2700Mhz für Luftkühlung

Sushi
 
4000er Django:

CABHE 0515SPMW
xxxxxxxx0099

3500er Venice:

ABBLE 0504EPAW
xxxxxxxx0051

soeben eingetroffen - heute Abend oder im Laufe des WoEs gibts ein paar Ergebnisse - mit guter LuKü und keinem Schnickschnack ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Mein 3700+ ist angekommen :)

CABGE 0516 TPAW
XXXXXXXXX0156
Da bin ich ja mal gespannt....Du hast ja auch wie ich bei overclockers.de bestellt, richtig.
Ich hoffe echt das da was geht.....unter 2800MHZ mit max 1,55V wäre find ich scheisse, bei dem Preis was das Teil kostet.....aber wer weiss....ich Drück Dir die Daumen....
 
Nach seiner ;)


Keine Angst das ich nicht max. hab nur noch nicht weiter getestet. ;)


3700+%202,4.JPG
 
SFVogt schrieb:
...jo...also hab jetzt runtergetaktet...bei 2745 (9x305) immernoch bei 1,648V und ramteiler bei "150" stehen (230mhz 3-4-4-8-1T) macht prime 21minuten durch...

...jetzt hab ich bei 2736 (9x304) mal auf "166" ramteiler gestellt...jetzt gehts wieder 2 minuten :wall:

hab immer mit large FTT getestet

wieso stellst du eigentlich den ram teiler um?bei A64 gibt es doch keinen echten frontsidebus mehr und somit soll es doch so sein das es nicht mehr wirklich möglich ist den ram sync oder async zum cpu laufen zu lassen
 
OT-Frage: wenn ich Super-Pi in einer Ramdisk laufen lasse...ist das cheaten?!?

..zumindest bei 32M bringt es ne ganze menge....
 
@bvb123: das sieht ja vorzüglich aus!!! vorallem der pi wert ist nicht schlecht,
glaube dazu brauch ich 2700.....

...und jetzt gib endlich mehr fsb :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh