Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahh.. schon mal nich schlecht.. nur sgat 1mb ja leider nischt aus... naja.. dafür hast ihn zu kurz... drück die Daumen :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alex [HWLUXX] schrieb:
4000er Django:

CABHE 0515SPMW
xxxxxxxx0099

3500er Venice:

ABBLE 0504EPAW
xxxxxxxx0051

soeben eingetroffen - heute Abend oder im Laufe des WoEs gibts ein paar Ergebnisse - mit guter LuKü und keinem Schnickschnack ;)


Die Ergebnisse interessieren mich auch brennend vom 4000
San Diego vor allem mit Luftkühlung........
Habe nämlich auch nur LuftK. ;)


Sushi
 
bvb123 schrieb:
3700+%202,6.JPG


Da muss aber noch mehr kommen mein 3500+ packt sogar
11x255HTT ;) mit Luftkühlung Vcore 1,45

Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Da muss aber noch mehr kommen mein 3500+ packt sogar
11x255HTT ;) mit Luftkühlung Vcore 1,45

Sushi

so siehts aus, wir wolln mehr sehn

...jetzt gibs ihm ma richtig :d
 
Sushi1976 schrieb:
Da muss aber noch mehr kommen mein 3500+ packt sogar
11x255HTT ;) mit Luftkühlung Vcore 1,45

Sushi

Die Packt er locker glaub ich :P

so 2,7Ghz @ 1,37V und Prime läuft seit 5 min...
 
Sushi1976 schrieb:
Da muss aber noch mehr kommen mein 3500+ packt sogar
11x255HTT ;) mit Luftkühlung Vcore 1,45

Sushi


Oben steht aber das er nur 2700Mhz mit 1.54v macht. Ausserdem ist das ein Zwischenergebniss von BVB123 da wird noch einiges gehen ;) Und deiner hat nur 512KB Cache da braucht er nur 50Mhz weniger und ist schon so schnell wie du ;)
 
Riverna schrieb:
Oben steht aber das er nur 2700Mhz mit 1.54v macht. Ausserdem ist das ein Zwischenergebniss von BVB123 da wird noch einiges gehen ;) Und deiner hat nur 512KB Cache da braucht er nur 50Mhz weniger und ist schon so schnell wie du ;)

Ja 11x255HTT habe ich auch erst heute getestet...... ;)
Klar der fehlende Cache macht sich dann bemerkbar.

Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Die Ergebnisse interessieren mich auch brennend vom 4000
San Diego vor allem mit Luftkühlung........
Habe nämlich auch nur LuftK. ;)


Sushi

bin auch schon ganz hibbelig und rutsch hier im Office auf dem Stuhl hin und her... ;)


aber anfangen werde ich mim 3500er - sonst ist ja gleich der ganze spaß raus :asthanos:
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
bin auch schon ganz hibbelig und rutsch hier im Office auf dem Stuhl hin und her... ;)


aber anfangen werde ich mim 3500er - sonst ist ja gleich der ganze spaß raus :asthanos:

Stimmt, aber der Sieger sollte doch schon feststehen?
 
Riverna schrieb:
Hast du davon einen SuperPI 32M Screen? Weil das wäre dann das beste Ergebniss hier im Thread... Alle anderen brauchen für 2800Mhz mindestens 1.5v.

Ja er bootet damit nur Super Pi 32m bekomme ich nicht stabil
bricht nach Loop2 immer ab. :heul:
Muss ich wohl mehr Vcore geben oder runter mit dem HTT.

Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Ja er bootet damit nur Super Pi 32m bekomme ich nicht stabil
bricht nach Loop2 immer ab. :heul:
Muss ich wohl mehr Vcore geben oder runter mit dem HTT.

Sushi

:lol: :lol: :lol: :lol:

Dann schafft er auch keine 11x255 mit 1.45v :stupid:
Dann könnte ich genau so gut sagen das meiner bei 2950Mhz mit 1.53v läuft weil booten tut er sogar mit 3Ghz noch :rolleyes:
 
Riverna schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Dann schafft er auch keine 11x255 mit 1.45v :stupid:
Dann könnte ich genau so gut sagen das meiner bei 2950Mhz mit 1.53v läuft weil booten tut er sogar mit 3Ghz noch :rolleyes:

Doch im komme aber in Windows gebootet nur Super pi bricht
immer ab........fertig aus. Ist einfach zu viel für meinen Venice.

Sushi
 
Riverna schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Dann schafft er auch keine 11x255 mit 1.45v :stupid:
Dann könnte ich genau so gut sagen das meiner bei 2950Mhz mit 1.53v läuft weil booten tut er sogar mit 3Ghz noch :rolleyes:

Stimmt, irgendwie witzig das ganze. Mein Venice macht dann auch mehr als 2900MHz mit, nur darf ich dann nicht spielen :d.
 
Riverna schrieb:
:lol: :lol:

Wieso schreibst du dann er schafft 11x255? Booten zählt ja wohl nicht

Ja grosser Meister :hail: tut mir leid werde so etwas nie wieder
hier reinschreiben........
Entschuldigung war eben beim testen booten und dann Super pi
nur ohne Erfolg...

Sushi
 
also mein venice 3000+ bootet noch mit 2844MHz...ist aber nicht mal 1M stabiel...2835MHz ist hingegen sogar 2M stabiel...jeweils bei 1,648V
 
Riverna schrieb:
Also booten tut mein Winni mit sehr viel, das heißt aber lange nicht das SuperPI 256k durchläuft ;)

Ich habe ja auch nur weiter das stabil von Sushi auf die Schippe genommen :banana:.
 
Sushi1976 schrieb:
Ja grosser Meister :hail: tut mir leid werde so etwas nie wieder
hier reinschreiben........
Entschuldigung war eben beim testen booten und dann Super pi
nur ohne Erfolg...

Sushi


Das hat nichts mit groß Meister zu tun, sondern die Leute gehen immer von einigermassen stabilen Werten aus.

Hättest du dabei geschrieben das es nur Windows Stable Werte sind hätte auch niemand was gesagt. Vorallem bin ich nicht blöd wenn du eine Seite vorher schreibst er braucht für 2,7Ghz 1.54v braucht er für 2,8Ghz nicht 1.45v ;)

Aber egal Schwamm drüber...
 
pizzamampf schrieb:
0156, nicht schlecht ! Nach meiner Theorie müsste der sehr gut gehen !
Bitte, bitte schnell testen !!!! :love:

Gruss

pizzamampf


deine theorie kannste vergessen!!!!
nach 2 wochen wo der venice erhaeltlich is kann man das nicht sagen ;)

ich hab auch nen 0516er aber der macht bei ca 2680 yu bei lukue
 
HomerIII schrieb:
ich hab auch nen 0516er aber der macht bei ca 2680 yu bei lukue

was für einen Proz hast du ?
Ist die 0516 die Produktionswoche oder das Ende der Seriennummer (darauf bezieht sich meine `Theorie´) ?
Bei welcher Spannung macht er die 2680 ?

Also die bisherigen Vorab-Ergebnisse von bvb123 bestätigen meine Meinung (Niedrige sn --> Viel Takt bei niedriger Spannung) :hail:.

Is´ ja auch nur`n Anhaltspunkt für mich. Aber, wenn ich mich so umschau in diversen Foren, dann häuft sich das irgendwie. :hmm:


Aber Hut ab ! 2680 für lukue kommt gut ! :)


Gruss

pizzamampf
 
Hi

also mein 3200+ geht nicht gut. Bootet hoch aber verrechnet sich dann. Braucht viel v-core.

Keine Empfehlung.

LBBLE 0516 EPGW

Hält mich auch davon ab einen weiteren zum testen zu kaufen. Die 3000+ sind schon eher interessant. Oder eben 3800+. Insgesamt aber passt es ins bild, die review cpu's waren sehr gute (wohl selektiert). Die andern die so gut gehen sind einfach glück.

Für mich aber nicht so tragisch. 2.4 ghz reichen dann kann mein ddr 400 ram mit 200 mhz laufen ;)

mfg, avalon.one
 
na super, habe den auch von ebay und der wird wohl auch so schlecht gehen :(

da geht ja mein Winni besser :heul:

@avalon

wie viel VCore braucht er für 2,4Ghz und gehen 2,5 bzw. 2,6 ghz überhaupt und wie kühlst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist meiner:
Venice_IHS_ansicht.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh