Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Avalon schrieb:
Hi

also mein 3200+ geht nicht gut. Bootet hoch aber verrechnet sich dann. Braucht viel v-core.

Keine Empfehlung.

LBBLE 0516 EPGW

Hält mich auch davon ab einen weiteren zum testen zu kaufen. Die 3000+ sind schon eher interessant. Oder eben 3800+. Insgesamt aber passt es ins bild, die review cpu's waren sehr gute (wohl selektiert). Die andern die so gut gehen sind einfach glück.

Für mich aber nicht so tragisch. 2.4 ghz reichen dann kann mein ddr 400 ram mit 200 mhz laufen ;)

mfg, avalon.one


Nerv` ich schon ? :rolleyes:

Hast du noch die letzten 4 Ziffern in der 3. Reihe auf`m Proz im Kopf ?


Gruss

pizzamampf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SFVogt schrieb:
das ist meiner:
Venice_IHS_ansicht.JPG

Hallo,

war der IHS nur an 2 Seiten verklebt ?


Gruss

pizzamampf
 
nein...ringsherum bis auf eine seite wo der prozzi so schwatz ist...da ist ja immer ne lücke

...den rest kleber hab ich aber abgemacht vom prozzi...sieht schöner aus...
 
SFVogt schrieb:
nein...ringsherum bis auf eine seite wo der prozzi so schwatz ist...da ist ja immer ne lücke

...den rest kleber hab ich aber abgemacht vom prozzi...sieht schöner aus...

Was hat es dir gebracht den HS abzumachen?

Gruß
 
Hallo hab mal ne Frage,

wenn ein Online Shop nen Venice im Internet ab Lager hat und ich den kaufe, zeigt der mir als Endabrechnung 6,95€ an. Ist das dann rechtsgültig?
 
Wie sieht denn jetzt grob die Kaufempfehlung bei den Venice aus? Sind die 3000+ wirklich soooo schlecht, daß sich der Mehrpreis für einen 3200+ auszahlt, oder ist es bei beiden einfach ein Glücksspiel?
 
Meiner ist nun auch befreit worden:

3800+_ihs_03.jpg


Das machte beim Abit doch ganz 12° aus, obwohl die Temps da ja alles andere als korrekt angezeigt werden.
 
bvb123 schrieb:
Was hat es dir gebracht den HS abzumachen?

Gruß
...leider kann ich das nicht sagen...war zu ungedultig und bin von "boxed kühler mit IHS" auf "wakü ohne IHS" umgestiegen...

...ich denke aber das bei nem guten waküler es schon vorteile bringt als wenn noch der IHS dazwischen ist
 
12°C :fresse: ?

probier ma ob ocen besser geht .. bei mir waren es 8°C .. danach waren 300mhz mehr drinne :d
 
$ilver schrieb:
12°C :fresse: ?

probier ma ob ocen besser geht .. bei mir waren es 8°C .. danach waren 300mhz mehr drinne :d

Ich prime'e gerade noch mal mit 2800MHz, die mir eigentlich völlig ausreichen.
 
IcyRocket schrieb:
Hallo hab mal ne Frage,

wenn ein Online Shop nen Venice im Internet ab Lager hat und ich den kaufe, zeigt der mir als Endabrechnung 6,95€ an. Ist das dann rechtsgültig?


???
 
forumer schrieb:
Ich prime'e gerade noch mal mit 2800MHz, die mir eigentlich völlig ausreichen.
wie ausreichen ?

wenn du mit selber vcore 3ghz packen würdest (passiert net aber egal) würdest trotzdem 2,8 fahren :fresse: ? ich glaube kaum
 
im mom 2,4 ghz mit 1.55v v-core.

Keine Ahnung ob das stabil ist.

2.7 booten ist drin aber nur bei 1.65v v-core oder so :stupid:

2,5 mit 1.55v scheint auch zu gehen. Ich hab die cpu wohl erst 1-2 stunden kann also nicht soviel feedback geben.

CPU CODE

ADA3200DAA4BP
LBBLE 0516 EPGW
2639016D50254

hoffe das stimmt so.

Ich geh gleich erstmal ne runde laufen, da kann ich dann mal ~ 2 stunden was rechnen lassen. Heut abend ab 8 uhr bin ich unterwegs...

Ist aber keine offenbarung hab zwar nur den default kühler drin, ABER offener aufbau, die temps sind nicht der knackpunkt.

Bin etwas hin und hergerissen, aber ein weitere 3200+ kommt bestimmt nicht ins haus.

Mein oldschool winnie 3000+ geht besser ist aber wegen dem multi (9) für mich nicht so prall.

Werds glaub ich dabei belassen, für mich geht es im mom eh mehr um silent denn um ein paar mhz.

Geld ist kein thema könnte mir auch 3-4 cpu's zum testen hohlen, aber die meisten ergebnisse hier sind nicht gut.

San Diego wär vielleicht noch interessant aber preis/leistung ist da nicht so gut.

mfg, avalon.one

PS: habt ihr mal das aktuelleste prim 95 für mich ?
 
IcyRocket schrieb:
bla für schreibfehler kein gewähr ..

meine cpu hat am ersten tag 2,5ghz gepackt .. mehr war net drinne .. und nu nach fast zwei monaten sind 2,7ghz drinne ..
 
$ilver schrieb:
wie ausreichen ?

wenn du mit selber vcore 3ghz packen würdest (passiert net aber egal) würdest trotzdem 2,8 fahren :fresse: ? ich glaube kaum

Ich gehe nicht an die Grenzen, sondern bleibe nun immer ein wenig dunter. Ich möchte gerne einigermaßen gute Temps haben und habe so auch Spielraum an etwas heißeren Tagen. Ich teste noch weiter nach oben, nur lasse ich mir Zeit, da der Venice erstmal drin bleibt.
 
$ilver schrieb:
bla für schreibfehler kein gewähr ..

meine cpu hat am ersten tag 2,5ghz gepackt .. mehr war net drinne .. und nu nach fast zwei monaten sind 2,7ghz drinne ..

Dann sind mir die 2,9GHZ ja sicher :). Ein Burnin hat sich auch noch nicht bekommen bzw. sie lief so oder so nur einige Std. zum zocken/testen.
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
aber anfangen werde ich mim 3500er - sonst ist ja gleich der ganze spaß raus :asthanos:
Na dann hurtig hurtig! ;)

Aber Pfingsten ist lang. Da sollten beide Prozzis wohl ausgiebig durchgetestet werden können. ;)

Der 4000+ @ Lukü ist halt hochinteressant, da ich mit Wakü und ohne IHS dem Teilchen zu Leibe rücken werde. Sprich nochmal ~100 MHz mehr sollten dann locker drin sein.

Also zackig den 3500+ durch die Röhre und dann Infos vom 4000er plz. :drool:
 
forumer schrieb:
Meiner ist nun auch befreit worden:
Das machte beim Abit doch ganz 12° aus, obwohl die Temps da ja alles andere als korrekt angezeigt werden.
Jupp, bringt temp-mäßig einiges unter Last, wenn der IHS nicht ganz ideal saß im Originalzustand. 12°C sind ja schon ziemlich extrem! Da hat sich's auf jeden Fall für Dich gelohnt.
 
xxmartin schrieb:
Jupp, bringt temp-mäßig einiges unter Last, wenn der IHS nicht ganz ideal saß im Originalzustand. 12°C sind ja schon ziemlich extrem! Da hat sich's auf jeden Fall für Dich gelohnt.

jupp, obwohl es real sicher weniger sind. ich habe laut dem AN8 trotzdem knapp 70° unter Last :rolleyes:. Die Temps zuvor waren echt der Hit :d.
 
k...

aber wie schon gesagt,

du meinst mit ner LuKü à la ZALMAN 7700CU kriegt man den 3700+ SanDiego auch so auf 2,6Ghz...mit passablem V-Core??
 
forumer schrieb:
Was ist das Maximum mit ~1,6V gewesen, wenn Du es getestet hast?


soweit bin ich noch nicht, bin derzeit erst bei 2705MHz mit knapp 1,5V(1,488~1,502V). Ich lass immer prime/SP2004 laufen, und das dauert halt etwas :-[ . Bin auch eben erst von der Arbeit gekommen. ;)
 
Welche Config würdet ihr denn nehmen?
Zur Auswahl stehen:

255*11 1:1 Cl2,5-3-3-8

oder

280*10 1:1 Cl2,5-4-3-8

?
 
Inbusch schrieb:
soweit bin ich noch nicht, bin derzeit erst bei 2705MHz mit knapp 1,5V(1,488~1,502V). Ich lass immer prime/SP2004 laufen, und das dauert halt etwas :-[ . Bin auch eben erst von der Arbeit gekommen. ;)
In der Ruhe liegt die Kraft :). Dann hat das MSI-Bios schon einiges Abhilfe gebracht oder willst Du doch noch wechseln?
 
t-bone schrieb:
Welche Config würdet ihr denn nehmen?
Zur Auswahl stehen:

255*11 1:1 Cl2,5-3-3-8

oder

280*10 1:1 Cl2,5-4-3-8

?

Vom Gefühl her die zweite, aber das solltest Du mal vergleichen ;)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh