Riverna
Banned
Nullinger schrieb:Manchen Leuten kann man es eben einfach nicht recht machen.
Das hat nichts mit recht machen zu tun sondern es ist einfach soviel dabei was aufgeklärt werden sollte bevor ich dir das abnehme...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nullinger schrieb:Manchen Leuten kann man es eben einfach nicht recht machen.
milliardo schrieb:Ich hatte auch mal so einen. Warum der nicht in der Liste steht?
Ging was um 2800MHz >1,55V Wasser.
Nicht schlecht, aber erwarte mal keine 3GHz+
In unserer Liste haben wir davon noch 3 weitere.
Edit: Er steht in der Liste, aber unter 0530. Das stimmt nicht.
War sogar etwas besser, als ich in Erinnerung hatte.
-De$troyeR- schrieb:denn lass ihn renderbench machen da hat er immer das gleiche ergebnis was sich auch rechnerisch ermitteln lässt. lass ihn das vom monitor abfotografieren und denn siehst du auch wenn er was verändert hat.
renderbench ist auch nicht abhängig vom ramtakt. testet nur die cpu!
Fairy Ultra schrieb:AMD 64 Burn-in beim Venice
Hab mich mal bissl darüber informiert und scheint wohl gut zu gehen.
Es scheint aber wohl 2 verschiedene angehensweisen zu geben:
1.
Niedriger Takt + hohe Vcore
2.
CPUgrenztakt @winstable + hoher Vcore
Wie lange sollte ein Burn-in dauern?
Bei welchem Vcore ?
Welche Temperatur sollte nicht überschritten werden?
Bringt Burn-in mehr wenn der IHS auf/ab/egal?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht damit?
Gibts unterschiede im Verhalten bei dem E3 / E6 Stepping?
Wäre es sinnvoll für mich?
(Lukü:Venice E6 3000+ @270*9 @1,5V stable ; ab 275*9 nicht mehr stable@1,5V)
System ca 1 Monat alt
du willst nicht wirklich erwarten, dass der bei 290*9 weiterhin mit WENIGER spannung als default laufen will oder??Wurst Deluxe schrieb:also im moment sieht es bei mir so aus das ich nicht weiter als 2520MHz komme. 280x9 @ 1,360V mit IHS und ram läuft auf 229MHz.
wenn ich aber auf 290x9 gehe, dann kommen bei super pi fehlermeldungen und 3DMark05 bekommt nen freeze.
Warhead schrieb:du willst nicht wirklich erwarten, dass der bei 290*9 weiterhin mit WENIGER spannung als default laufen will oder??
Warhead schrieb:du willst nicht wirklich erwarten, dass der bei 290*9 weiterhin mit WENIGER spannung als default laufen will oder??
Wurst Deluxe schrieb:wieso weniger als default? hab den vcore bis jetzt immer auf "StartUp" gehabt.
ich hab jetzt mal ne andere frage: ich hab im bios als vcore 1,5V eingestellt, nur um zu testen ob die CPU überhaupt 2600MHz macht.
cpu-z zeigt mir allerdings bloß 1,408V an und occt 1,40V. woran liegt das? läuft die CPU denn nun mit 1,408V oder mit 1,5V ?
Wurst Deluxe schrieb:occt freezed mit diesen einstellungen:
290x9 mit 1,5V (im Bios 1,5V eingestellt, ausgelesen 1,40V) RAM 237MHz
durchlaufen tut es mit diesen einstellungen:
280x9 mit 1,4V (im Bios StartUp eingestellt, ausgelesen 1,36V) RAM 229MHz.
hier scheint wohl ende zu sein.
Riverna schrieb:Sorry aber die Schläuche sind ja scheiße verlegt
ist auch etwas schwierig nen Mora ins Gehäuse zu packenRiverna schrieb:Danke aber ich kann selber lesen. Trotzdem gehen Schläuche nach aussen... und das meine ich damit.
Wurst Deluxe schrieb:wieso weniger als default? hab den vcore bis jetzt immer auf "StartUp" gehabt.
ich hab jetzt mal ne andere frage: ich hab im bios als vcore 1,5V eingestellt, nur um zu testen ob die CPU überhaupt 2600MHz macht.
cpu-z zeigt mir allerdings bloß 1,408V an und occt 1,40V. woran liegt das? läuft die CPU denn nun mit 1,408V oder mit 1,5V ?
lies doch mal bitte richtig...er stellt bei startup vid 1,5 ein und wundert sich, dass im windoof nur 1,4v angezeigt werdenmilliardo schrieb:Die CPU läuft ungefähr auf ~1,48V +-0,01V
Die meisten Tools lesen sehr ungenau aus. Dazu untervolted das DFI meistens leicht. Nimm die Anzeige im BIOS als Richtwert. Wenn du kein Multi zuhause hast is die noch am besten.
Jlagreen schrieb:ist auch etwas schwierig nen Mora ins Gehäuse zu packen
aber sehr lang wirken die schon
jo aber will doch seinen wegen extreme testing auch mal raushängen (im winter) oder in den Kühlschrank hat er ja auch schon gemachtRiverna schrieb:Man kann den Mora aber trotzdem so machen das die Schläuche im Gehäuse bleiben Ausserdem war es nur meine Meinung man braucht darüber jetzt nicht diskutieren...
da geht bestimmt auch noch mehrWurst Deluxe schrieb:und ich dachte bei 2520MHz wäre schluss