Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was meint ihr hab nen 0511 MPM 3700+ ist das was? komme im moment nicht zum testen muss ich kommende woche mal machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Das hat nichts mit recht machen zu tun sondern es ist einfach soviel dabei was aufgeklärt werden sollte bevor ich dir das abnehme...

Ich weiss einfach nicht wieso jemand so etwas machen sollte,sprich jemand einen Screen faken sollte:rolleyes:
Was soll es demjenigen bringen,ichbin immer noch der Meinung da ist nichts gefaked und glaube Nullinger weiterhin.....:bigok:

Er hat einfach ein gutes Händchen gehabt,Gratuliere:bigok:

STONKA schrieb:
Hab Heute noch einen 3700+ SD gekauft 0508 aus einen Siemens Rechner also zur Zeit
3x SD werden die Woche pretestet :)

0508 kommt noch Ebay Kauf
0509 kommt noch gammelt bei meinen Freund

0512 der jetzt 2960 MHZ mit 1.51 Vcore 24H prime95 bestanden hat .

Ergebnisse werden Ende Woche gezeigt :)

kannst du mal bitte paar temps davon geben :wink:

Luftdurchsatz unschlagbar...5 Stufen Regler...19€...Verbrauch auch OK

1 x 12cm PAPST 19€...nein Danke

7175MORA.jpg

Ich hab erst nur 24H prime95 laufen lassen mit 1.51 Vcore und 2960 bei 3020 MHZ waren es 1.59 Vcore und 2std prime95 musste ich abbrechen weil ich noch paar Venices testen musste die alle mega scheisse laufen :(

ja das ist schon ne feine sache so ein, naja was ist das eigentlich, 300mm lüfter mit 220V anschluss.

Warhead schrieb:
da geht bestimmt auch noch mehr :rolleyes:

naja ich weiß nicht so genau. hab nur nen arctic freezer 64 und den IHS will ich nicht entfernen. OCCT hatte schon fast 50°C erreicht.

aber versuchen kann ichs ja mal ;)

Dogimann schrieb:
Ich weiss einfach nicht wieso jemand so etwas machen sollte,sprich jemand einen Screen faken sollte:rolleyes:
Was soll es demjenigen bringen,ichbin immer noch der Meinung da ist nichts gefaked und glaube Nullinger weiterhin.....:bigok:

Er hat einfach ein gutes Händchen gehabt,Gratuliere:bigok:

Bleib du bei deiner Meinung ich bei meiner. Und was faker davon haben kann sich wohl jeder denken...

Warhead schrieb:
hm...n normaler standventilator?? sieht man doch:cool:
:lol:
ja ne schon klar

€dit: bin gerade ma auf 2700Mhz gegangen und hab OCCT laufen lassen. einmal kam ein freeze, da hab ich mehr vcore gegeben, dann kam das hier:
22294OCCT_2700MHz.JPG

woran kann das liegen? temp war max. 46°C - 47°C auf keinen fall mehr. bei 2610MHz warens max. 50°C ist aber durchgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wurst Deluxe schrieb:
:lol:
ja ne schon klar

€dit: bin gerade ma auf 2700Mhz gegangen und hab OCCT laufen lassen. einmal kam ein freeze, da hab ich mehr vcore gegeben, dann kam das hier:

woran kann das liegen? temp war max. 46°C - 47°C auf keinen fall mehr. bei 2610MHz warens max. 50°C ist aber durchgelaufen.
och kerlchen...du bist lustig! die cpu is eben nicht stabil! steht ja auch da! bzw kanns aber auch der ram sein...

ram komplett runterjagen und nochma machen...wenn immernoch probs, dann mit mehr vcore versuchn etcetc

für mich ist das auch schon so eine art sucht, obwohl ich gerade erst damit angefangen habe.

ich glaube bei 2610MHz ist schluss. 2700MHz bekomm ich nicht stable (zumindest mit IHS und AC Freezer 64)

Wurst Deluxe schrieb:
für mich ist das auch schon so eine art sucht, obwohl ich gerade erst damit angefangen habe.

ich glaube bei 2610MHz ist schluss. 2700MHz bekomm ich nicht stable (zumindest mit IHS und AC Freezer 64)

sorry aber in deiner Dimension untervolte ich nur...@ 2700 Mhz 1,35 Vc...

DOPIERDALACZ schrieb:
sorry aber in deiner Dimension untervolte ich nur...@ 2700 Mhz 1,35 Vc...
Dein Speicherlesedurchsatz ist ja äußerst mager Dop bei den 3,07Gig.
Und mit 3 Gig wirste auch nur benchen können. 24/7 Einstellungen werden bei dir wohl um die 2,9Gig sein.
Als Vergleich haste in meiner Gallery paar Screens bei 2,65Gig.

Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Und mit 3 Gig wirste auch nur benchen können. 24/7 Einstellungen werden bei dir wohl um die 2,9Gig sein.

Was hat die CPU mit dem Speicherdurchsatz zu tun? ausserdem werden ihn deine Ergebnisse mit 2.65Ghz wohl kaum interessieren ausser er will passiv kühlen...

Ausserdem hast du TCCD´s und keine LL Rams also mal wieder ein total bekloppter Vergleich...

Schnurrkater7 schrieb:

du hast Sachen drauf...dein SYS kannst doch nicht im Ernst mit anderen 1:1 vergleichen...

und Lese- und Schreibdurchsatz sind so aussagekräftig wie die Steuersenkung durch die CDU

DOPIERDALACZ schrieb:
du hast Sachen drauf...dein SYS kannst doch nicht im Ernst mit anderen 1:1 vergleichen...

und Lese- und Schreibdurchsatz sind so aussagekräftig wie die Steuersenkung durch die CDU

jetzt habe ich glatt "Steuersenkung durch die CPU" gelesen :fresse:

naja kommt davon wenn man sich für die Politik ned interessiert :lol: :maul:

Mir fiel halt auf das sein Speicherlesedurchsatz im Everest halt nicht so überragend ist.
Bei 3 Gig CPU Takt hätte ich aber mehr erwartet auch wenn er LL Ram hat.
Dann bringt der LL Ram ja nur mageren Durchsatz. Schade hätte mehr erwartet von dem geilgehenden Ram vom Dop.
@Riverna was du denkst interessiert mich nicht im geringsten. Kannst deine Kommentare getrost sparen.
@Dop wenn der Schreib und Lesedurchsatz für die Katz ist. Dann isses der Rest aber auch logischerweise.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Jungs, welches aktuelle Board passt eigentlich am besten zu einem Venice 3000+ fürs OC? Also mit PCI-E etc. Ist ein Asus A8N-SLI eine gute Wahl oder gibt es da irgendwelche Underdogs :>

Schnurrkater7 schrieb:
@Dop wenn der Schreib und Lesedurchsatz für die Katz ist. Dann isses der Rest aber auch logischerweise.

Sandra und Everest sind Benchmarks die durch vorgegebene Werte alles ausrechnen und somit starke Abweichungen abgeben...echtzeit Berechnungen sind da besser

Medic schrieb:
Sagt mal Jungs, welches aktuelle Board passt eigentlich am besten zu einem Venice 3000+ fürs OC? Also mit PCI-E etc. Ist ein Asus A8N-SLI eine gute Wahl oder gibt es da irgendwelche Underdogs :>

DFI Lanparty NF4 oder Abit AN8 Ultra

$'Fox'$ schrieb:
DFI Lanparty NF4 oder Abit AN8 Ultra

Ihr antwortet hier definitiv zu schnell, man hat kaum Zeit für ne Runde GT Legends Demo und muss sich schon wieder Gedanken zur Antwort machen :d
Ne echt ... einfach genial hier ^_°
Wollte mir zu meinem Venice 3000+ noch OCZ Ram kaufen weil der doch ganz gut fürs OC sein soll ... stimmt das oder gibts da noch bessere Sachen?

Mrki schrieb:
das denke ich nicht :cool:

übrigens, gute idee mit dem mora und venti

müsste mein WINDOOF optimieren und könnte damit näher kommen...bleibe aber somit auch gerne Zweiter...war halt nicht in der Liste daher mein "zu früh gefreut"

hat Grav Eiswasser benutzt...ich nur mein Geblässe

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh