Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab noch ein wenig Feintuning vorgenommen.
Also hier mein neues Ergebnis für die Liste

Kühlung ist immernoch mit dem Boxed

yS8PssVL.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also

Hab jetzt 2,7 @ 1,4 :cool: 2,8 @ 1,5 :bigok: 2,9 @ 1,63 :teufel:
Primestable.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 4000er SD "primt" gerade mal wieder seit 30 Minuten bei 2700 bei 1,43V, 43° Last (laut Smartguardian) @ LuKü (Cool Scraper SX2 @ 1600U/Min).

Für die 2800MHz (280x10) brauche ich zuviel Saft (1,5x110%), was ich ohne Wakü auf Dauer nicht geben will ;)
Die 300x9 laufen definitiv nicht (270x10 aber ohne Probleme), wobei die TwiSTER pro die 310 packen (310x8 läuft einwandfrei). Wird der IMC wohl nicht mit zurecht kommen, wie es scheint :(

300x9 war eigentlich mein 24/7 Ziel mim Django (die 270x10 bei 1,43 sind zwar auch ok aber die 300 stehen zu haben find ich persönlich schon sehr schick :asthanos:) - nun werd ich nochmal zum 3500er Venice wechseln und den richtig ausloten...
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem 300*9 scheint wohl bei jedem nicht zu funzen. glaub bvb123 oder so hatte doch genau das gleiche problem das 300*9 nicht geht aber 270*10. komisch..
 
jo... echt schade. aber ich denke die 270x10 sind für ne leise LuKü ganz in Ordnung ;)

3500er folgt morgen... wenn ich´s aber recht bedenke icht mir der extra cache lieber als die 30MHz FSB ;) zumal bei 270 die Timings noch verschärft werden können :asthanos:
 
Lässt sich der HS problemlos abnehmen?
Und wieviel weniger Temp. bringt das?
 
Hallo,

so jetzt hab` ich mir auch `nen SD 3700 geholt.
Meine bessere Hälfte spricht zwar nicht mehr mit mir (zu teuer),
aber es ging nicht anders.

Mal sehen, ob ich`s schaff` hier `nen Screen reinzustellen.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=29981&password=&sort=1&cat=500
Gekühlt mit Luft: Arctic Freezer 64
Stepping: CABHE 0509 FPMW
Mehr vcore treibt die Temps zu hoch. Hab` Muffe mir den klenen SD zu rösten. :fire:
Ich glaub` dann gibt`s :grrr: mit der Frauenwelt.


Gruss

pizzamampf
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

also die san diego scheinen ja gut zu gehen.

meiner geht mit 10x300.

hand
brummi
 

Anhänge

  • 3000.jpg
    3000.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 151
pizzamampf schrieb:
Hallo,

so jetzt hab` ich mir auch `nen SD 3700 geholt.
Meine bessere Hälfte spricht zwar nicht mehr mit mir (zu teuer),
aber es ging nicht anders.

Mal sehen, ob ich`s schaff` hier `nen Screen reinzustellen.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=29981&password=&sort=1&cat=500

Mehr vcore treibt die Temps zu hoch. Hab` Muffe mir den klenen SD zu rösten. :fire:
Ich glaub` dann gibt`s :grrr: mit der Frauenwelt.


Gruss

pizzamampf

oh oh , die Frauenwelt.........

du muss einfach im Textfeld wenn du dein Post schreibst oben auf Grafik einfügen gehen und dein Bild aus der Galarie verlinken.

so z.b. :shot:
21974Superpi32m256.jpg

ahmmmm was hast du denn da für Speicher !!??
 
@greyhound

Anbei ein Screen für Deine Liste :)
Wassergekühlt mit RR-Cpu Kühler, Dualradi u Eheimp.

AMD Athlon 64
ADA3700DAA5BN
CABHE 0510FPAW
1225008C50445


Gruß No_Name
 
Zuletzt bearbeitet:
Inbusch schrieb:
oh oh , die Frauenwelt.........

du muss einfach im Textfeld wenn du dein Post schreibst oben auf Grafik einfügen gehen und dein Bild aus der Galarie verlinken.

so z.b. :shot:
21974Superpi32m256.jpg

ahmmmm was hast du denn da für Speicher !!??

Danke, werd`s beim nächsten mal versuchen ! :)

Die Speicher sind UTT CH5 auf 3,4 V.

Apropos: wenn ich mich so umguck, sind meine Superpi-Werte für die Frequenz eigentlich zeimlich mies :hmm:
Speicher läuft auf 1T. Das isses net.

Woran könnt`s liegen ?


Gruss

pizzamampf
 
@Brummi242

wenn ich mir deine Sig. so anschau frag` ich mich, ob ich den falschen Job hab`? :wall:

Wo habt ihr bloss die Kohle her ? :(


Gruss

pizzamampf
 
Brummi242 schrieb:
huhu,

also die san diego scheinen ja gut zu gehen.

meiner geht mit 10x300.

hand
brummi
klingt gut. meiner ist heute mit der post gekommen, noch keine zeit zu testen.
ist aber langes wochenende.... :bigok:
 
so bin zwar nu wieder zuhause... aber grad kein bock... erstmal nen Spezi und dann heia... update kommt morgen früh ;)

Und wenn ihr mit ERgebnissen in die Liste wollt, schreibt bitte zum Screeny dann dazu welcher Kern/CPUTyp/Stepping... damit ich mir nich alles rauspfrimeln muss ;)
danke

btw: will auch nen San diego :( (kein geld -.-)
 
asus ist bisher der einzige der prime screenshots gestellt hat.

Legt mal nach leute, super pi ist zwar nett sagt aber nix darüber aus ob das stable ist.
 
Brummi242 schrieb:
huhu,

also die san diego scheinen ja gut zu gehen.

meiner geht mit 10x300.

hand
brummi


sind die auch primestable?

*EDIT*

37692700x10.JPG


sind zwar nur knapp 30Minuten, weil ich Dussel heute Morgen vergessen hab nen Screener zu machen aber egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
updatetime....

cpulist.jpg
 
bei mir muss beim takt 2780mhz hin (siehe letzte seite) und bei der Spalte "Boxed" mus ein Y hin :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh