Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vanessa B schrieb:
Bis 2700MHZ läuft meiner auch mit 1,4V Primestable.....aber das ändert sich schlagartig je höher die MHZ angehoben wird.....ist bei mir zumindest so!

Den Punkt gibts bei jeder CPU. Bei mir ist er glücklicherweise noch nicht erreicht. Teste grade 2700MHz 1,4V. Scheint wieder zu funktionieren. Ich hab die Hoffnung endlich mal ne richtig gute CPU erwischt zu haben :)
 
Hier...

cpulist.jpg
 
Die Tabelle sollte man echt jede Seite präventativ posten, dass nicht immer wieder die selben Fragen kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Pi 32M Stable bekomme ich die 2700Mhz mit 1,5V hin.
Für Spielestabilität brauche ich jedoch etwas mehr.

Hab jetzt auch kein Bock mehr zu testen und werde bald mal nen San Diego ausprobieren.

Für die Tabelle:

3500+ (Tray) @10x270@ 1,5V
LBBLE 0516 CPAW
Wasserkühlung
Speicher 2,5-3-3-7 @ 270Mhz
 
Sorry, bin schon zu dusselig...

13509a64_oc_2700_32m.jpg
 
Ich halte von SuperPI-Zeugs nicht viel... Den 1M Test um Performance in sek. durchzuführen - ok, aber kein 32M.
Dann lieber Prime oder noch besser mit den Sachen, mit denen man auch zu tun hat - also keine Spiele, die man eh selten oder garnicht spielt.
Der jeweilige Takt, um stabil zu fahren ist schnell umgestellt.
Selbst Prime ist KEIN 100%iger Indikator für stabiles fahren.
Angeblich soll TMPGEnc (insofern man auch wirklich viel damit macht) empfindlicher als Prime sein - also es können Fehler beim Encoden auftreten, wo Prime noch lange "grün" anzeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade nen 3000+ boxed gekauft und hoffe nun auf mein Glück.

Drückt mir bitte alle die Daumen. :bigok: ;)

Wie ist der Schnitt der 3000+ atm? :hmm:
 
@mito
LISTE!!! :d

meiner macht 2700 mit 1,4V und 2780 mit 1,52V. 1m stable kann ich 2806mhz fahren.
Aber ich hab massig Glück gehabt und noch einen "alten" erwischt. KW12- wirste schwer bekommen können.
Meiner erster venice war ein LBBLE 0516 CPCW und war extrem schelcht. 2500MHz mit 1,7V :kotz:
ich hab den noch hier rumliegen :fresse:
 
5-7 schrieb:
@mito
LISTE!!! :d

meiner macht 2700 mit 1,4V und 2780 mit 1,52V. 1m stable kann ich 2806mhz fahren.
Aber ich hab massig Glück gehabt und noch einen "alten" erwischt. KW12- wirste schwer bekommen können.
Meiner erster venice war ein LBBLE 0516 CPCW und war extrem schelcht. 2500MHz mit 1,7V :kotz:
ich hab den noch hier rumliegen :fresse:

wie was 'alte'

die neun laufen schon wieder schlechter
:( :hmm: :fresse:
 
Snoopy69 schrieb:
Ich halte von SuperPI-Zeugs nicht viel... Den 1M Test um Performance in sek. durchzuführen - ok, aber kein 32M.
Dann lieber Prime oder noch besser mit den Sachen, mit denen man auch zu tun hat - also keine Spiele, die man eh selten oder garnicht spielt.
Der jeweilige Takt, um stabil zu fahren ist schnell umgestellt.
Selbst Prime ist KEIN 100%iger Indikator für stabiles fahren.
Angeblich soll TMPGEnc (insofern man auch wirklich viel damit macht) empfindlicher als Prime sein - also es können Fehler beim Encoden auftreten, wo Prime noch lange "grün" anzeigt...


Wenn SuperPI32M durchläuft wird der PC bei allen anderen Sachen ausser Prime vielleicht keine Probleme machen.
 
ich hab auch nen LBBLE 0516 CPCW und meiner geht bis 2808mhz @ 1.648V mit wasser 32m stabiel

...warum einige immer so auf das stepping sich versteifen ??? gibt es derzeit überhaupt noch großartig was anderes als LBBLE 0516 CPCW beim 3000+ venice ?!?!
 
Ich werd den Eindruck nicht los, daß sich der Venice nach und nach "einläuft" ... quasi so 'ne Art Alltags-BurnIn.

Bin mittlerweile bei 2860 MHz @ 1.650V (Bios) primestabil.

prime_2860@1.650.png




@Gr3yh0und

3800+ Venice
Boxed = Y
CBBLE 0513 CPDW
H²O
2860 MHz primestable
 
xxmartin schrieb:
Ich werd den Eindruck nicht los, daß sich der Venice nach und nach "einläuft" ... quasi so 'ne Art Alltags-BurnIn.

Bin mittlerweile bei 2860 MHz @ 1.650V (Bios) primestabil.


@Gr3yh0und

3800+ Venice
Boxed = Y
CBBLE 0513 CPDW
H²O
2860 MHz primestable

Hm.. naja.. is doch gut, wenn er besser wird!!! :)
 
was kann ich denn dem Venice max an VCore geben? Habe ne Wakü!

Folgende Werte schafft meine CPU

2600Mhz bei 1,4V Prime Stable
2700Mhz bei 1,45 Prime Stable

Hab die 2800Mhz mal probiert mit ca 1,47V aber Super PI packt es nicht ganz. Bin noch am testen wieviel er für die 2800 braucht!

Aber wieviel Saft darf er bekommen?? Wollte so max 1,55V oder ist das schon zu viel??

@xxmartin

Also ich habe auch den Eindruck die CPU geht jeden Tag besser.
 
thade2001 schrieb:
was kann ich denn dem Venice max an VCore geben? Habe ne Wakü!

Folgende Werte schafft meine CPU

2600Mhz bei 1,4V Prime Stable
2700Mhz bei 1,45 Prime Stable

Hab die 2800Mhz mal probiert mit ca 1,47V aber Super PI packt es nicht ganz. Bin noch am testen wieviel er für die 2800 braucht!

Aber wieviel Saft darf er bekommen?? Wollte so max 1,55V oder ist das schon zu viel??

@xxmartin

Also ich habe auch den Eindruck die CPU geht jeden Tag besser.
!,55V ist wenig, aber meiner Meinung nach nicht zu viel - würde ich auch drauf geben!
Aber... nur, wenn es auch was bringt. 1,55V bei nur 10MHz mehr Ausbeute wäre zu wenig - also dann lieber soweit zurück, wo der OC-Sprung noch am grössten ist.
 
xxmartin schrieb:
Ich werd den Eindruck nicht los, daß sich der Venice nach und nach "einläuft" ... quasi so 'ne Art Alltags-BurnIn.

Bin mittlerweile bei 2860 MHz @ 1.650V (Bios) primestabil.

prime_2860@1.650.png




@Gr3yh0und

3800+ Venice
Boxed = Y
CBBLE 0513 CPDW
H²O
2860 MHz primestable
Naja, 1,68V :rolleyes:
Wäre mir zuviel.....mein Limit sind 1,6V
Besser noch mit 1,55V....das max. finden....
 
Riverna schrieb:
Wenn SuperPI32M durchläuft wird der PC bei allen anderen Sachen ausser Prime vielleicht keine Probleme machen.

OCCT würde vielleicht auch noch spinnen. Um 100% sicherzugehen teste ich jeweils Prime 24 Std LARGE FFT und Small FFT.
Für den Speicher dann nochmal je 50 passes Test 5 & 8 und insgesamt nochmal 9 Std.
Dann ist er WIRKLICH 100% stabil,dann läuft alles !
 
Mrki schrieb:
Hat jemand einen SanDiego aus der 0516 Produktionswoche?

Wenn ja wie hoch geht er?

Gruss Mrki


Hi,
ich hatte einen 3700+ San Diego 0516TPAW der 2640MHz also 11x240
prime stabil ging!

Auf DFI nF4 Ultra-D, G.Skill 4400 PC 550,
 
schinderhannes schrieb:
OCCT würde vielleicht auch noch spinnen. Um 100% sicherzugehen teste ich jeweils Prime 24 Std LARGE FFT und Small FFT.
Für den Speicher dann nochmal je 50 passes Test 5 & 8 und insgesamt nochmal 9 Std.
Dann ist er WIRKLICH 100% stabil,dann läuft alles !


das kann man aber auch nur machen wenn man seinen PC nur zum spielen hat ;)
mal eben so 3 Tage nur auf stabi testen -> dauert mir zu lange

mfg Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh