Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nen neues Zwischenergebenis:
VCore is aba 1,42 schankt im Idle son bisl rum.

8703SecondVeniceResult.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Prime macht aber seit anfang an beim A64 Probleme. Viele haben auch Fehler bei default Takt :(

Das kann ich bestätigen! Ich hatte mit meinem 3500+@ standardtakt@standardvcore regelmäßige Primefehler. Auch der Speicher war nicht drann schuld. Seitdem ist Prime für mich mehr oder weniger "unwichtig" in dem Sinne, als das es wirklich nicht zwingend sein muss um Altagsstabilität als gesichert anzusehen.

Mein 3700+ läuft stabil 2800MHz bei bei 1,45V (sogar Prime ;)) . Später gibts Screen für die Liste.
 
so kleines Update... Wäre auch noch gut wenn ihr mir möglichst alle eure Angaben zukommen lasst =) der Schönheit halber... ? machen sich da nicht so gut finde ich... Außerdem hilfts vllt anderen ;)

Wenn ihr Fehler etc findet bitte sofort PM, wird dann gleich ausgebessert...

PS: Hab jetzt 9*278 bei 1,51V am Laufen... Prime lief 7h ohne probleme heut nacht aber ab und zu zB teils in Games nach einiges Zeit hab ich so nen hässliche Bluescreen, und zwar nen hässlichen wegen hardwarefehler... eine ne idee?

Prime war Small FFT... kanns sein dass mein Ram zickt? Sollte ich mal memtest / Blend solange laufen lassen?
 
Gr3yh0und schrieb:
So hab jetzt mal ein Update gemacht - Sry für die Verspätung war eine unvorhergesehene Lan :d


Hoffe meine Wakü kommt bis Sa, dann werd ich meinem auch mal Power geben =)

EDIT: UND nochmal für ALLE!!! Wer in die Tabelle will braucht nen Screenshot, entweder SuperPi32M oder Prime95!
Und jeweils eure Daten zu Kühlung Stepping etc...


Ich fehl noch---> 2 seiten zurück.

Hab den Screen nachgeliefert.

Zu Deinem Frage:

Hab mit meinem TCCD Probleme gehabt um 280 Mhz rum, als ich die Ramspannung vorsichtshalber auf 2,75V angehoben hatte. Auf meinem Board stehn die Rams so nah, dass die dann zu warm werden ohne ordentlichen Luftzug.
Vielleicht liegts daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gr3yh0und schrieb:
so kleines Update... Wäre auch noch gut wenn ihr mir möglichst alle eure Angaben zukommen lasst =) der Schönheit halber... ? machen sich da nicht so gut finde ich... Außerdem hilfts vllt anderen ;)

Wenn ihr Fehler etc findet bitte sofort PM, wird dann gleich ausgebessert...

PS: Hab jetzt 9*278 bei 1,51V am Laufen... Prime lief 7h ohne probleme heut nacht aber ab und zu zB teils in Games nach einiges Zeit hab ich so nen hässliche Bluescreen, und zwar nen hässlichen wegen hardwarefehler... eine ne idee?

Prime war Small FFT... kanns sein dass mein Ram zickt? Sollte ich mal memtest / Blend solange laufen lassen?
Wäre es möglich, dass man noch Angaben zum Board macht?
Damit´s nicht zu breit wird, halt ne kleinere Schriftgrösse...
 
Hm ja aber denke die Board beschränken sich doch eh größtenteils auf Neo2 und DFI oder? Weiss nich ob das das so nötig ist... geschweige denn ob boxed oder nicht, wird dann nur zu unübersichtlich... @ Marco : hab dich, probiers mal mit F5!
 
HAH , da bin ich ja.

Stepping: LBBLE 0516 CPAW
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde ein neuer cpu auch schon wieder reitzen....
meine mum hat mich ja schon für verrückt erklärt weil ich 4 cpus in ca 1 monat hatte....
ich glaub die geht ganz gar ab wenn ich noch einen bestell.....
 
Der ist doch verkauft ;)

so bin mal weiter testen mit 1,6V :P

eventuell mach ich gleich noch den HS ab und ärger den xxmartin das seiner so schlecht geht :d

Gruß
 
also zurückgeben is bei cpus schwierig
entweder im marktplatz oder ebay verkaufen
 
So.. ich bin mit menem jetzt bei 2755MHz @1,45V 32M stable angekommen.
Mal schauen, was noch so geht...
 
es gibt händler ide cpus nicht zurücknehmen....(boxed eh nicht da man sieht das sie geöffnet wurden und tray sowieso nicht)
also trend4pc is ein absoluter supershop die nehmen sie zurück und sind immer freundlich
 
würdest du nen cbbid behalten der gerade mal 2,5 schafft?
naja den großteil verkauf ich eh sekbst wieder...
 
eloxxd schrieb:
aber ist doch irgendwie assozial oder ?

sich 4 cpus zu bestellen wenn man davor schon weis das man 3 wieder zurückschickt ?
Nicht, wenn der erste schon super läuft und die anderen nicht benutzt wurden...
 
Wo kann man eig. Venice/Diegos mit Angabe von Steppings kaufen?
Und was ist dran an der Aussage, dass Steppings keine Garantie für gutes OC sind bzw. das Stepping eig. völlig egal wäre?
 
CPU-Typ :3700+
Core: San Diego
Boxed = Y
Stepping: CABGE 0512 MPMW
Max MHz: 2800
Vcore : 1,440
Cooling : Air (XP-120)
Stability: Prime und SuperPi (mod 1.4)

pi32mt7vq.png


2900MHz sind mit 1,575V stabil aber das will ich mit meiner LuKü nicht machen. Und 2800 mit ca 1,45 sind ja mehr als ausreichend.

Heute Abend gibts nen guten Winchester im Marktplatz ;)
 
HomerIII schrieb:
würdest du nen cbbid behalten der gerade mal 2,5 schafft?
naja den großteil verkauf ich eh sekbst wieder...
Ja würde ich und weisst du wieso? Aus genau einem Grund, da ich nicht Gesetze missbrauche für meinen eigenen Vorteil!

2,5? Ist doch gut? viele schaffen nichmal 2,4... und du vergisst dass du für 1,8 zahlst... und den rest gratis bekommst... :stupid:

wenn ihr mir mal über den Weg lauft dann Gut Nacht... :motz:
 
Snoopy69 schrieb:
Wo kann man eig. Venice/Diegos mit Angabe von Steppings kaufen?
Und was ist dran an der Aussage, dass Steppings keine Garantie für gutes OC sind bzw. das Stepping eig. völlig egal wäre?

Also ich hab bisher von 4 CPUs mit dem Stepping LBBLE 0517 BPEW mitbekommen. Ein anderer User, der ihn auch heut bekommen hat hier im Forum hat bisher exakt genau die selben Werte, wie ich.
Bei zwei weiteren Usern laufen die CPUs auch recht gleich, wie man anhand der Tabelle sehen kann.
 
HanSolo78 schrieb:
Also ich hab bisher von 4 CPUs mit dem Stepping LBBLE 0517 BPEW mitbekommen. Ein anderer User, der ihn auch heut bekommen hat hier im Forum hat bisher exakt genau die selben Werte, wie ich.
Bei zwei weiteren Usern laufen die CPUs auch recht gleich, wie man anhand der Tabelle sehen kann.
Aber bei welchen Händlern wird das Stepping angegeben?
Auf blind kaufen hab ich keine Lust... ;)
 
@ Greyhound
mich kannst auch Eintragen.
CPU-Typ :3700+
Core: San Diego
Boxed = Y
Stepping: Leider Vergessen aufzuschreiben....
Max MHz: 2900
Vcore : 1,6V
Cooling : H2O
Stability: Super PI 32M
 
Zuletzt bearbeitet:
Gr3yh0und schrieb:
Ja würde ich und weisst du wieso? Aus genau einem Grund, da ich nicht Gesetze missbrauche für meinen eigenen Vorteil!

2,5? Ist doch gut? viele schaffen nichmal 2,4... und du vergisst dass du für 1,8 zahlst... und den rest gratis bekommst... :stupid:

wenn ihr mir mal über den Weg lauft dann Gut Nacht... :motz:
da musste es aber nicht nur mit einem aufnehmen.....
viel spaß....

naja lieber
:btt: bevor hier noch was abgeht :d
ps: 2,5 is :heul:
 
Gr3yh0und schrieb:
Ja würde ich und weisst du wieso? Aus genau einem Grund, da ich nicht Gesetze missbrauche für meinen eigenen Vorteil!

2,5? Ist doch gut? viele schaffen nichmal 2,4... und du vergisst dass du für 1,8 zahlst... und den rest gratis bekommst... :stupid:

wenn ihr mir mal über den Weg lauft dann Gut Nacht... :motz:

100% agree - aber man wird einfach zu stark dazu verleitet, hatte aber NOCH garkeinen Venice/SD

Snoopy schrieb:
Nicht, wenn der erste schon super läuft und die anderen nicht benutzt wurden...

aber jeder von uns würde die andren drei doch auchnoch testen ;) - vor allem wenn sie vom selben Stepping sind und man sie desshalb teurer im Marktplatz/eBay verkaufen könnte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh