Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier is noch das stepping von meinem 4000+



kann noch in die liste eingetragen werden :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein 3200+ venice ist jetzt heute auch ankommen! :banana:

stepping:
LBBLE 0516EPGW

leider kann ich noch nix testen, da der 64er kühlkörper noch fehlt! :(
 
Snoopy69 schrieb:
Mich würde mal brennend int. ob die OC-Ergebnisse mit einem DFI LANparty besser sind

Jlagreen schrieb:
das ist ne interessante Frage, habe schon bei meinem Winni feststellen dürfen, dass er dort 0,05v weniger VCore gebraucht hat, was mich ziemlich überraschte

Genau das sind meine Vermutungen ebenfalls. Zumindest sprechen viele OC-Ergebnisse hier dafür. Habe mir aus selbigem Grund also auch mal ein DFI zum Testen geordert. Wenn der identische Prozzi bei identischen Settings dann weniger Spannung braucht, weiß ich, welches Board ich behalten werde. :coolblue:
 
Venice_2799mhz_164v_233ram_superpi_32m.JPG

komisch !!! wenn ich mein ram beim teiler "150" stehen hab und somit der ram langsamer ist, iste er schneller als wenn ich ihn bei "166" und somit bei 254mhz fahre :hmm: :fresse:
 
xxmartin schrieb:
Genau das sind meine Vermutungen ebenfalls. Zumindest sprechen viele OC-Ergebnisse hier dafür. Habe mir aus selbigem Grund also auch mal ein DFI zum Testen geordert. Wenn der identische Prozzi bei identischen Settings dann weniger Spannung braucht, weiß ich, welches Board ich behalten werde. :coolblue:
Einziges Problem - ich kenne KEIN Board, wo Temps., Spannungen etc... 100% korrekt ausgelesen werden...
Also könnte das DFI trotz Anzeige niedriger VCore in real der CPU mehr geben als abgelesen...
Solange ich das nicht nachmessen kann - sind Boards eig. nur "Schätzeisen"!
 
Hab bei meinem 37er San Diego grad den HS abgenommen. Unterum das heisst bei 2.4 GHZ läuft er schon mal runder.

Prime(24.11) läuft seit 30 min und Temps sind bei max. 35°C(Lukü). Den Vcore konnt ich auf 1.16V senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy

also ich finde Undervolting testen extrem sinnvoll, oder arbeitest du die ganze Zeit mit OC Settings, nein oder?

daher finde ich es klasse, wenn meine CPU noch 2-2,2ghz mit 1,1v macht, da spare ich ne Menge Strom und meine CPU wird ned heiß ;)
 
Vanessa B schrieb:
Wenn Dei Rechner 2 Std. Prime ohne Fehler schafft, dann ist er auch in allen anderen anwendungen Stabil...
Wegen mir lässt Du Prime eine Woche laufen.....wenns Dich Beruhigt...aber jeder wie er meint... :p

Naja ich hatte schonmal nach 6 Stunden ein Fehler in Prime
und die CPU war nicht sooooo stabil.
Dann VCore hoch gemacht und die CPU ist 8 Stunden stabil .
Jetzt läuft sie auch ohne Probleme.
 
Jlagreen schrieb:
@Snoopy

also ich finde Undervolting testen extrem sinnvoll, oder arbeitest du die ganze Zeit mit OC Settings, nein oder?

daher finde ich es klasse, wenn meine CPU noch 2-2,2ghz mit 1,1v macht, da spare ich ne Menge Strom und meine CPU wird ned heiß ;)
Ich sag ja nicht, dass Undervolting sinnfrei ist - ich machs ja auch bei meinem 27/7-Server...
Ich würde hier lieber OC-Ergebnisse sehen, wenn wir schon einen "Overclockingthread" haben...

Weisst - ab und an werden hier Screens angezeigt, ich gucke drauf und sehe zb 2200MHz Takt. Im ersten Moment ??? Dann ein blick weiter unten - ah, er hat undervolted.
Dabei hätte ich lieber ein Screen mit OC gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Ich würde hier lieber OC-Ergebnisse sehen, wenn wir schon einen "Overclockingthread" haben...


Ähh, hallo?

Die CPU hat orginal 2.2 GHZ und läuft grad mit 2.4 GHZ.

Also das ist schon Overclocking und ken Spargelstechen was ich hier mach.
 
Zuletzt bearbeitet:
xponss schrieb:
mein 3200+ venice ist jetzt heute auch ankommen! :banana:

stepping:
LBBLE 0516EPGW

leider kann ich noch nix testen, da der 64er kühlkörper noch fehlt! :(


die 0516er waren nicht sooooo der brüller....
(ich hab einen, svfogt....)
die kratzrn so 2800 aber eher 2700+

ps:man in den letzten 3 tagen 20 seiten :fresse:
kaum ist man mal nicht da...... :haha:
 
HomerIII schrieb:
die 0516er waren nicht sooooo der brüller....
(ich hab einen, svfogt....)
die kratzrn so 2800 aber eher 2700+

ps:man in den letzten 3 tagen 20 seiten :fresse:
kaum ist man mal nicht da...... :haha:
wir haben aber keinen 3200er :wink:
 
HomerIII schrieb:
is doch egal kommt auf woche und stepping an (fast immer)
...sieht man ja sogar bei unseren prozzis das die sich unterscheiden obwohl gleich produktionsdaten und rating
...und das stepping ist bei allen gleich (Venice) => E3 :bigok:
 
du weis was ich mein!
tu nicht so!
lol
cpcw zB
also ich glaub bei den kleien is es ziemlich egal...
is schon klar das ein 3800 ein selektierter is
 
HomerIII schrieb:
du weis was ich mein!
tu nicht so!
lol
cpcw zB
also ich glaub bei den kleien is es ziemlich egal...
is schon klar das ein 3800 ein selektierter is
lol jo weiß was du meinst ;)

...ich denke die werden auch schon den 3200er selektieren...
 
aber es kann ja sein das auch ganz miese krücken dabei sind, also muß ja sowieso alle getestet werden ob sie sich überhaupt zu irgenwas eignen
 
ist wie bei den Winnis zu Beginn geht so, dann 2-3 Wochen später TOP und 6 Monate später von allen gehasst :lol:

aber nen 3000+ auf 2,8-2,9ghz ist imo schon krass, ich meine vom OC/Grundtakt verhältnis und auch vom Preis der CPU ist das Hammer :eek:
 
jo...ich hab 2800mhz für 155€ ...inkl. Versand versteht sich :love:
 
naja meine 2,7ghz haben zwar 175€ exkl. gekostet, aber fragt sich wie lange die bleibt, der SD lässt mich einfach ned in Ruhe...

hoffentl. kriege ich noch 190-200€ für den Venice, damit ich Verluste vom Winni wett mache :lol:

--> und dann bekomme ich sicher den ersten SD, der ned mehr als 2,5ghz macht :-[
 
...das wär natürlich bitter :haha:
 
wetten meiner schaffts ;) :lol:

aber echt dieser Venice ist die erste gescheite CPU seit langem, bin echt am Grübeln, ob ich sie behalte oder ned...
 
...jo...aber die 1mb l2 haben auch ihren preis :fresse: ...aber wer sichs leisten kann warum nicht :love: ...das die alle relativ gut gehen ist wohl ein klarer vorteil der selektierung...amd scheint sich wohl noch ein gutes polster bei der stabie nach oben hin zu lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh