Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder einfach awdflash und dann den Namen eingeben, oder
gleich awdflash 310p.bin
Geb dir ein, dann bekommst du den Namen vom Bios.
Vergess das .bin nicht



freestylercs schrieb:
Hallo Leute, habe ein großes Problem.
Gehört zwar nicht hier rein, aber da die meisten auch das DFI Ultra D haben, undich schnelle Hilfe brauche, frag ich noch mal hier.
Habe eben gerade das neueste Bios 10/5-3 geflasht(für TCCDs). ging auch gut, nur jetzt bekomm ich Windows nicht mehr zum rennen bzw. er rebootet sofort nachdem er Win laden will. Habe auch versucht Win XP neu aufzuspielen, aber er kommt nicht weiter zur Position bis der kleine Cursor oben links blinkt.
Nun möchte ich von euch wissen, wie ich im Dos das Bios flashe, also wieder ein anderes. Ins Bios komm ich ja problemlos.Aber eben nicht ins Win(ist alles auf Standard)

Hab ne Dos Diskette zum booten gemacht,und auf die zweite Diskette das AWDFLASH und eine ältere Biosfile drauf
1. Mit Dos Diskette booten, dann Diskette raus
2. Die zweite Diskette rein ,aber was gebe ich dann hinter dem A genau ein.
Brauche dringend die genaue Schreibweise, die ich eingebe......bitte helft mir.

Danke euch free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm nen 0511 bekommt man sicher ned mehr :(

naja ich werde meinen eh bei km vorort auf gut Glück kaufen, da zahle ich zwar a bissl mehr, aber da kann ich den auch gleich mitnehmen, habe nämlich keine Lust 300€ zu überweisen und zu warten ;)
 
Ich hab jetzt auch einen :coolblue: venice 3200+, LBBLE0517

Mit 2.7GHz und 1.43V Primestable.
Mit 2.8GHz und 1.52V Primestable...

viel mehr geht glaub nicht, bei 1.52/ und 2.86GHz hatte ich einen Bluescreen. Mit der Spannung will ich nicht höher, da ich zufrieden bin mit 2.7@1.43 und mein A8N SLI del auch keine höheren Spannungen stabil bringt.

Bei 2.7@1.39 Bluescreen... können 0.04V so viel ausmachen?

Er wird 48°C warm mit einem freezer 64. Mein Winchester 3000+ @2223@1.52V wurde "nur" 47°C warm. Kann das sein? Ich habe jetzt die MX5-Wärmeleitpaste verwendet, aber nur eine sehr dünne Schicht, in der Mitte etwas mehr. Ist die ev. schlechter?
 
Also mein Venice (3000+ LBBLE 0517 BPEW) läuft ganz komisch.

Bei SuperPI 32m kaggt er sofort ab. Bei Prime nicht, das läuft und läuft und läuft. Zocken kann ich auch ohne probleme.

Aktuell 2700Mhz @ 1.552 V wobei ich sagen muss das mein Kühler viel zu schwach ist, Idle läuft er bei 36-38°C aber Load springt die Temp. in 1 sek um 10°C nach oben und klettert dann langsam bis ca. 55°C. Ich glaube langsam muss ne WaKü her.

Ich wollt erst nen 3200+ kaufen, habe aber leider nicht genug Kohle dabei gehabt. Da dachte ich mir das es ein 3000+ 0517 BPEW doch auch tun müsste.
 
Gehen auch 2,8 oder 2,7 mit weniger Vcore? :hmm:

Mein 0517 BPCW is heute gekommen. :d Gestern raus / heute da, so muss das sein. :bigok:

Nur bin ich atm krank und hab daher keine Lust die ganze WaKü ect. umzubauen. :-[
 
komm, raff dich auf, Mito, davon wirst du wirklich gesund :)

@rooftop:
Bei mir ist Super Pi 32M v.a. in Bezug auf RAM auch pingeliger als jedes andere Programm :)

Und ich brauch auch ne Wakü :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch am probieren, ist schon wieder bei 55°C, ach du kagge. Werde noch bin 18:00 Uhr Testen und die Ergebnisse posten.

Wie warm darf so ein Venice werden ?
 
@ gotu

Mein 3000+ BPEW läuft jetzt mit 2700Mhz @ 1.52 Volt, Ädit: 130 min bei 54°C. SP2004 Small Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wo isn die doofe Liste, jetzt finde ich die auch nichtmehr. :/
Können wir die nicht irgentwie in den ersten Post packen?
Sonst hat man immer so eine doofe Sucherei...

Bin am überlegen einen 3000+ zu bestellen, der 3200+(boxed) ist bei MF nicht auf Lager ist. Der von five-seven geht ja nicht schlecht und der von Rooftopper scheint auch nicht sooo übel zu sein.

Würde gerne so 2500-2600Mhz mit Standard Vcore erreichen.
 
so habse ma rausgesucht

cpulist.jpg
 
Venice 3200:

2700Mhz bei 1,488V, Primestable (9Std. 40min.)
2800Mhz bei 1,52V, Primestable seit knapp über 3Std.

Alles mit Luftkühlung XP-120 und vielen parallel laufenden Tasks, Surfen etc.

2850Mhz werde ich morgen antesten ... SuperPi 32M lief natürlich schon durch, aber das sagt ja wenig.
 
heftig wie der bei machen geht... sind die angaben in der liste oben auch alle primestable oder sind das nur einfache maximalwerte?

@pilskiller:
du dieb! wie wärs mit nem andern avatar? ;-)
n foto von ner flasche jever oder warsteiner wäre wirklich passender :-P
 
Dirk67549 schrieb:
@ Rooftopper

Ab 65 Grad wirds kritisch ;)
:maul:
Also 65 Grad ist quatsch. Die max. Tcase Temperatur wird von AMD mit 70° angegeben. Da das Mainboard aber die Kerntemps ausliest, musst du noch mal 10-15° draufrechnen!
Gruss
akls
 
So... hab hier mal wieder ein update...
cpulist.jpg

oder hier : http://www.munich-lans.de/friends/pc/cpulist.htm

@ Clawhammer : Kann ich nich, bin ja nicht Threadersteller... aber vllt kann ich mal einen Mod anbetteln... :d

@ All : Ist ja schön und gut dass ihr alle CPus und Ergebnisse habt... aber ohne Beweisscreen is da nix... SuperPi32M/Prime muss sein... letzteres bevorzugt ;)

Btw : hab zuhause nen 4000+ der locker 3,5 mit 1,375 schafft =P ;)

(Hoffe montag kommt meine Wakü und mein 3700+/3500+ San Diego aus Amiland :d)
 
-Clawhammer- schrieb:
Hmm, wo isn die doofe Liste, jetzt finde ich die auch nichtmehr. :/
Können wir die nicht irgentwie in den ersten Post packen?
Sonst hat man immer so eine doofe Sucherei...

Bin am überlegen einen 3000+ zu bestellen, der 3200+(boxed) ist bei MF nicht auf Lager ist. Der von five-seven geht ja nicht schlecht und der von Rooftopper scheint auch nicht sooo übel zu sein.

Würde gerne so 2500-2600Mhz mit Standard Vcore erreichen.
Leg dir ein Lesezeichen an und dann in quickstart...
so hab ichs gemacht... ;)
 
So meiner läuft jetzt 2.5 Std. SP2004 Small test bei 2700Mhz @ 1.52 V, vieleicht geht ja noch mehr.

Wie lange muss ich Primen um in die Liste aufgenommen zu werden ?

[OT]
Meine WaKü ist schon in Planung, wird ne SB WaKü. Radiator aus Kupfer für 2 x 120mm Lüfter ist schon da. Aus nem Opel.
[/OT]
 
Rooftopper schrieb:
So meiner läuft jetzt 2.5 Std. SP2004 Small test bei 2700Mhz @ 1.52 V, vieleicht geht ja noch mehr.

Wie lange muss ich Primen um in die Liste aufgenommen zu werden ?

[OT]
Meine WaKü ist schon in Planung, wird ne SB WaKü. Radiator aus Kupfer für 2 x 120mm Lüfter ist schon da. Aus nem Opel.
[/OT]
Meine ist hoff. am Montag da.. Ach sch... am Montag bin ich ja nicht da... :wall:
Dann halt am Di.

Als Radiator hab ich Mora 2 Pro genommen - ist zwar grössenwahnsinnig, dafür sieht er aber auh wahnsinnig geil aus... :d
 
@ Greyhound

CPU-Typ :3700+
Core: San Diego
Boxed = Y
Stepping: CABGE 0516TPAW
Max MHz: 2750
Vcore : 1,488
Cooling : Air (XP-90C)
Stability: SuperPi / mod1.4
 

Anhänge

  • SuperPi _26m37s468_32MB_.jpg
    SuperPi _26m37s468_32MB_.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 58
Mein 3,2 Venice läuft jetzt auch auf 2700Mhz@1,45 Volt.Prime läuft schon seit 20mins und kein Fehler.Temps sind auch mit Boxed in Ordnung, Laut Aida 42 Grad bei Last (Prime)
Bin ja mal gespannt was noch so geht.
 
Mich würde mal brennend int. ob die OC-Ergebnisse mit einem DFI LANparty besser sind, als mit einem MSI K8N Neo2 Plat.
 
@Snoopy

das ist ne interessante Frage, habe schon bei meinem Winni feststellen dürfen, dass er dort 0,05v weniger VCore gebraucht hat, was mich ziemlich überraschte, daher warte ich so sehnlichst auf das DFI NF3 S939 AGP ;) (will/kann meine GF6800GT ned verkaufen, weil ich die Rechnung ned mehr finde :()

aber vorher kommt noch der SD @ FX-57 :lol:
 
Prime Small Test ist für die Oma ... der Torture-Test bringt es ans Tageslicht. Auch ein 3Std.-Lauf gibt nicht unbedingt Gewissheit. Hatte schon viele Läufe, die erst nach 4-5Std. Fehler hervorbrachten. Für mich sind mind. 8Std. Pflicht ... besser 24Std.

SuperPi 32M dient mir lediglich dazu, ob es überhaupt Sinn macht einen Prime-Testlauf 'anzuwerfen'. Zu den SuperPi32M-VCore-Angaben in der Overclockingtable kann man für Prime zwischen 0,03-0,05V hinzurechnen - sollte Prime durchlaufen.
 
Jlagreen schrieb:
@Snoopy

das ist ne interessante Frage, habe schon bei meinem Winni feststellen dürfen, dass er dort 0,05v weniger VCore gebraucht hat, was mich ziemlich überraschte, daher warte ich so sehnlichst auf das DFI NF3 S939 AGP ;) (will/kann meine GF6800GT ned verkaufen, weil ich die Rechnung ned mehr finde :()
Auf das neue DFI warte ich - bloss wann kommt das...?

Das mit der Rechnung ist aber ungeschickt von dir...
Naja, ohne Rechnung geb ich dir 100 Euronen! :lol:
 
naja mehr als 100€ kriege ich bestimmt bei ebay und wenn es PCIe GF6800GTs billig gibt, kann ich es mir überlegen, aber ich denke, wenn ne neue Graka, dann auch die nächste Generation, ein Mobowechsel kostet so zwischen 30 bis max. 50€, aber dafür hat man auch deutlich mehr (S754 zu S939 oder wie nun ein DFI viel OC Möglichkeiten) und deswegen bleibe ich bei AGP bis nvidia endlich mal den G70 (oder whatever) bringt und dann kaufe ich mir davon so ne Mid-Range und PCIe, die dann hoffentlich schneller ist :lol:
--> aber das kommt vermutlich erst in 1 Jahr zusammen mit dem X2 :love:
 
nanxin schrieb:
Prime Small Test ist für die Oma ... der Torture-Test bringt es ans Tageslicht. Auch ein 3Std.-Lauf gibt nicht unbedingt Gewissheit. Hatte schon viele Läufe, die erst nach 4-5Std. Fehler hervorbrachten. Für mich sind mind. 8Std. Pflicht ... besser 24Std.

SuperPi 32M dient mir lediglich dazu, ob es überhaupt Sinn macht einen Prime-Testlauf 'anzuwerfen'. Zu den SuperPi32M-VCore-Angaben in der Overclockingtable kann man für Prime zwischen 0,03-0,05V hinzurechnen - sollte Prime durchlaufen.

Wenn Dei Rechner 2 Std. Prime ohne Fehler schafft, dann ist er auch in allen anderen anwendungen Stabil...
Wegen mir lässt Du Prime eine Woche laufen.....wenns Dich Beruhigt...aber jeder wie er meint... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh