Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die 2800Mhz bei 1,52V sind ebenfalls Primestable (über 9Std. Torturetest).

Lass gerade die 2850 bei 1,52V laufen, mal sehen...

Zum 1.Mal bereue ich, dass ich nur ne LuKü hab :-(
 
Hallo,

wenn ich mich so umschau werden die San Diegos wohl ein bisschen wärmer als die Venice.
Wenn ich meinen SD mit 1,5 V oder mehr betreiben will, qualmt fast der Sockel (bei 1,44 bleibt er jedoch recht kühl :hmm: ).
Ich vermute mal das liegt daran, dass die SDs `n paar Transistoren mehr haben (mehr Cache) und dadurch mehr Wärme produzieren.

Gruss

pizzamampf
 
...ist doch logisch das mehr transistoren mehr wärme verursachen :drool:
 
2850 Mhz mit 1,52V Primstable (Torture-Test) seit 2Std. 36min. und keine Ende in Sicht ! :drool:

Werd die nächsten Tage mal die 2900 antesten ... wahrscheinlich komm ich mit meiner Luftkühlung damit an die Grenze.
 
JackExtreme schrieb:
Sind mehr als 1,6V Vcore bei nem Venice für den Dauerbetrieb net etwas heftig?
Ich weiß nicht warum ihr alle so Panik habt...
Ist jemandem schon mal ein Winni wegen zu hoher Vcore gestorben?
 
JackExtreme schrieb:
Sind mehr als 1,6V Vcore bei nem Venice für den Dauerbetrieb net etwas heftig?
das hängt davon ab:

1. was mit Dauerbetrieb gemeint ist, also 24/7 oder 12/7 etc.

2. wie der Dauerbetrieb aussieht, also ob die ganze Zeit 100% Last, oder nur hin und wieder (zb. Games)

3. wie lange soll die CPU so laufen 3 Jahre? sicher ned...

außerdem muss man ja nicht die ganze Zeit so hoch fahren, zb. kann ich mit nem Gigabyte Tool die VCore und den Multi in Windows ändern, dh. wenn ich die Leistung nicht brauche, schalte ich um auf 2Ghz @ 1,1v
:love:

btw. der Burn-In mit CPU-Burn-In bringts, konnte SuperPI 32M bei 2,7ghz schon um 0,025v drücken :bigok:

2700mhz32m15257st.jpg


das coole ist, ich kann jetzt sogar mit 1,5v in Windows booten, aber dummerweise gibts nen blue, wenn da nen Burn probiere, also muss ich wohl noch ein paar h bei 1,525v burnen :coolblue:
 
Mein Venice macht jetzt die 2700Mhz mit 1,45V und SP2004 Stable für 3Std.
 
pretested

Pilskiller666 schrieb:
Also ich hab bisjetzt noch keinen San Diego gesehen der nicht die 2.8 GHZ packt.

Bist Du da sicher? In der CPUlist ist einer mit 2,7 Ghz.

Mal am konkreten Beispiel: Ein A64 4000+ kostet momentan im günstigsten Fall ca. 440 € (Geizhals). Alternativ kann man eine getestete CPU bestellen (MIPS), der 2,8 Ghz schafft aber muss 520 € dafür berappen ... :fresse:

Mein Board hat es nicht so mit einem HTT über 240 Mhz :( da wäre eine CPU mit höherem Multi natürlich nicht verkehrt, die kostet aber dann entsprechend mehr.

Die Frage ist ob man sich das Fremdtesten sparen kann ? Aber 2,8 Ghz wären Minimum des möglichen Potentials. Wenn wieder bei 2,45 Ghz Schluß mit lustig ist, bringts ja null und nix.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry mal eine andere Frage, wer von euch ocern, nutz ein DFI und nur ein 20pol NT ?

Könnte es da beim oc zu probs kommen ?

Bei mir macht bei 250HTT der Sata irgentwie ne pause, der raid an sich funzt zwar aber das wars schon ...

Thx und sry fürs OT
 
Dussel Duck schrieb:
Warum ist die Zeit so schlecht? Sollte die bei 2,7GHz nicht etwas besser sein?
ich habe gerade kack VT RAM drin und der Teiler 100 ist gesetzt, wenn ich RAM höher setze muss ich die Spannung wieder leicht anheben (war aber vorher auch schon so), jedenfalls kotzt das an, wenn das Mobo scheinbar echt keinen RAM verträgt oder die CPU :stupid:
 
pizzamampf schrieb:
...das wollte ich damit sagen. ;)
da sind wir uns ja einig :bigok:

Jlagreen schrieb:
das hängt davon ab:

1. was mit Dauerbetrieb gemeint ist, also 24/7 oder 12/7 etc.

2. wie der Dauerbetrieb aussieht, also ob die ganze Zeit 100% Last, oder nur hin und wieder (zb. Games)

3. wie lange soll die CPU so laufen 3 Jahre? sicher ned...
also bei mir läuft der rechner ca 6/7 und davon vielleicht 1/3 unter volllast

...und bleibt ca 6 monate in meinem rechner ...wenns hoch lommt max 1 jahr...was ich bis jetzt noch nie durchgehalten habe :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja also der Venice ist wohl eindeutig für KompKü gedacht... zu IceTocket schiel :hmm:

ich sollte echt mal statt so viel Hardware zu "verbrauchen" mal für so ne Kühlung sparen :lol:

PS:
Gibts eigentlich wirklich nur so gute CPUs wie in der Liste?
--> das glaube ich eigentlich überhaupt ned, viele scheinen sich wohl zu schämen ein schlechteres Ergebnis zu posten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal die Spannung für den LDT Bus von 1,20V auf 1,30 V beim DFI gestellt....und siehe da, Prime läuft jetzt mit 1,52V @ 2800MHZ mit dem SD.
Was ändert sich da genau ???
Gruss
 
Welche Erfahrungen und Ergebnisse konntet ihr mit dem CPU BurnIn-Tool machen ?

Mein Venice 3200 schafft mit 1,52V (CPU-Z-Wert) 2850Mhz primestable (Torture Test).

Bei 2900Mhz stürzt Windows nach ner Weile ab. Just das würde ich gerne mit dem CPU BurnIn-Tool ändern. Ziel ist 2900 primestable ohne die Voltzahl zu erhöhen, da ich nur Luftkühlung habe
 
Hiho

Wäre wirklich super, wenn ihr mir die Frage mbitte beantworten könntet,

wer benutzt nen 20pol NTzum OC und was sind eure Erfahrungen damit?

Bitte helfen ^^

predprey
 
predprey schrieb:
Hiho

Wäre wirklich super, wenn ihr mir die Frage mbitte beantworten könntet,

wer benutzt nen 20pol NTzum OC und was sind eure Erfahrungen damit?

Bitte helfen ^^

predprey


Ich benutz eins (Enermax) und hab keine Schwierigkeiten mit dem DFI Nforce Ultra-D damit... Wie auch schon vorher mit meinem Gigybyte K8NF-9 nicht....:)
 
Benutze ein 20pol Netzteil (BeQuiet! Blackline 450W) und OC ist kein Problem. Spannungen sind absolut stabil.

Hab den 20pol. Stromstecker und natürlich den 4poligen 12V angeschlossen.

Mit TwinX 3200XL Rev.1.1 konnte ich 260 bei 2,5-3-3-7 und 2,8Vddr stabil betreiben. Mehr war mit den Modulen nicht drin ... die Rev. 1.2 hat die Brainpower-PCB und soll etwas besser gehen. Die Grenzen Deines Boards und Deiner CPU wirst Du mit diesen Speichern nicht ausreizen können.
 
ich würde gerne mal wissen, was so max. bei 0,8v erreicht wurde, so ne CPU mit 0,8v und 1,4-1,6ghz das wäre auch mal ein Ding, immer noch sau viel Power und dabei fast keine Verlustleistung :eek:

mein Winni 3000+ und auch dieser Venice packen beide die 1,08v @Default, scheint also nix besonderes zu sein
 
das würde extra Tests bedeuten und das ist mehr Aufwand und so groß ist die Nachfrage denke ich mal auch ned, wenn jemand Low-Voltage unbedingt will, dann nimmt er nen Mobile, weil eigentlich Low-Voltage nur bei Notebooks eingesetzt wird, habe noch keinen OEM mit sowas gesehen :lol:
 
Vanessa B schrieb:
Habe gestern mal die Spannung für den LDT Bus von 1,20V auf 1,30 V beim DFI gestellt....und siehe da, Prime läuft jetzt mit 1,52V @ 2800MHZ mit dem SD.
Was ändert sich da genau ???
Gruss
Kann das Villeicht mal jemand Beantworten??? :(
 
...also was sich da genau ändert weiß ich auch nicht
=> aber ich tipe mal auf die spannung für den LDT Bus :fresse:

...bei mir bewrikt es aber nix...prime schmiert immer kurz nach starten ab bei 2800mhz :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh