Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@H!dek!,@ bvb123,
Ok dann nehme ich mir das MSI K8N Neo 2 Platinum mit 54G weil das ist günstiger als ohne W-lan,seltsam wo ist ein guter O-Shop wo ich das Teil kaufen kann.?
Danke schon mal.
Mfg
Microborg
@Dandeman Dann will ich mal hoffen das das teil gut Geht aber was ich gelesen habe soll er gut Gehen.
Mfg
Microborg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Snoopy 69,
da habe ich wohl was falsches gesehen.Ich glaube so 105 plus minus.
Aber ich schaue nochmal. Danke
Mfg
 
Microborg schrieb:
@Dandeman Dann will ich mal hoffen das das teil gut Geht aber was ich gelesen habe soll er gut Gehen.
Mfg
Microborg :)


Hier haben mehrere genau das gleiche Stepping wie du und ich und ich glaub gesehn zu haben, dass die auf jeden Fall die 2700Mhz mitmachen mit ein bischen Vcore Erhöhung.Meine Cpu wird mit dem Boxed bei 1,45 Vcore beim SP2004 Cpu Stress Test 46 Grad warm und das bei 2800Mhz. :)
 
Mr.Mito schrieb:
Ich konnte es noch nicht selbst testen, aber habe oft genug gelesen, dass nen hoher Takt der normal nicht durch Prime/Superpi läuft, mit viel weniger Ramtakt, eben leichter durchläuft.
Naja, der Effekt ist minimal und wirklich nur bei starken Speichertaktfrequenzunterschieden festzustellen.

Bei mir ist es häufig so, daß bei gleicher CPU-Taktung und entsprechendem Referenztakt/Speicherteiler zwischen z.B. 200 MHz und 270 MHz Speichertakt etwa 0.025V mehr liegen, die Prime95 (Blend mit 75% Limit vom System-RAM) benötigt, um seine 1-2 Stunden stabil zu laufen.

Wird sicherlich daran liegen, daß die CPU bei hohen Speichertakten besser mit Daten beliefert wird und so weniger Wartezyklen entstehen, sprich minimal stärkere Auslastung. Ist aber wie gesagt bei mir nur im Prime95 Blend mit großer Speichernutzung (>512MB) zu bemerken. Beim SmallFFT oder SuperPI ist das egal.

Im Extremfall könnten sicherlich zwischen 133 MHz und 280 MHz Speichertakt (über jeweiligen Speicherteiler) 0.025-0.050V liegen trotz gleichem CPU-Takt, aber so extrem hab ich's noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
dandeman schrieb:
Hier haben mehrere genau das gleiche Stepping wie du und ich und ich glaub gesehn zu haben, dass die auf jeden Fall die 2700Mhz mitmachen mit ein bischen Vcore Erhöhung.Meine Cpu wird mit dem Boxed bei 1,45 Vcore beim SP2004 Cpu Stress Test 46 Grad warm und das bei 2800Mhz. :)

Ja ich weiß,
habe alles hier gelesen.
:banana:
War die Vor getestet? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele

Mit total entschärftem Ram (2 2 2 5@133) gebootet und dann per clockgen getestet :d

Ab 2400MHz scheint bei mir was schief zu laufen wobei es der Ram janicht sein kann, der dann sowas wie 150MHz hat :d

Jedenfalls kann ich alles verändern und benutzen, was im Ram ist =)

so kann ich superPi 1m bedieen und bis 2800MHz nutzen jedoch klicke ich auf die windows Taste -> freeze ...

Ich habe ebenfalls das Stepping LBBLE 0517 BPEW.


Was kann das sein ?

Alles wurde um 0.1V angehoben und Vcore bekam 1.4 * 13% o_O

Kann es das NT sei (Bequiet 400W 1.3 Blackline 20pol.) oder die CPU ?

BE0D8660CB0611D991FB80E8549D46D9.jpg



Was meint ihr ?

Hatte bei den 2800 32sec in SuperPi :d

thx

stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, war nich vorgetestet.Habe Ewigkeiten ganz heiß auf den Venice gewartet und als er dann erhältlich war, war mir das egal, ob pretested oder nicht.Hatte immerhin meine Sachen schon einige Zeit vorher verkauft :d
Und es macht doch keinen Spaß einen pretested zu kaufen, auch wenns praktisch ist hehe!
 
dandeman schrieb:
Nein, war nich vorgetestet.Habe Ewigkeiten ganz heiß auf den Venice gewartet und als er dann erhältlich war, war mir das egal, ob pretested oder nicht.Hatte immerhin meine Sachen schon einige Zeit vorher verkauft :d
Und es macht doch keinen Spaß einen pretested zu kaufen, auch wenns praktisch ist hehe!
Ja finde ich auch,aber dann hat man wenigstens ein wenig Sicherheit. ;)
Meiner war auch nicht vorgetestet,wenn ich mal das Forum ausschliese. :)
Mfg
Microborg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microborg schrieb:
Ja finde ich auch,aber dann hat man wenigstens ein wenig Sicherheit. ;)
Meiner war auch nicht vorgetestet,wenn ich mal das Vorum ausschliese. :)
Mfg
Microborg
Sicherheit bei NICHT pretestet???
 
Snoopy69 schrieb:
Sicherheit bei NICHT pretestet???
Wieso??
Mfg
Microborg
Ja ich habe hier alles gelesen,damit hatte ich ein wenig Sicherheit.Dann habe ich mir den Cpu gekauft.Genau mit dieser Steppung.
Microborg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jlagreen schrieb:
btw. was für Netzteile verwendet ihr so und welches ist eurer Meinung nach am sinnvollsten für nen San Diego @2,7-2,8ghz und ner GF6800GT@Ultra?

denke meine LC Power 550W Rev.2 sollte mal getauscht werden :rolleyes:

Hallo,

ich habe eine ähnliche Konfig. (6800GT und einen SD 3700+@2,8 1,44V)
Als Netzteile habe ich ein Enermax 485 W und ein Bequite 470 W getestet.
Mit beiden lief`s stabil (prime).

Gruss

pizzamampf
 
Hab mal ne Frage.


Mit Memtest geht mein Ram locker 300mhz 3-4-4-8, 30 Minuten.

Und ich hab meinen 3200+ einfach mal @ 300x7, ldt auf 3x etc.



In Spielen und so kackts jetz ab, es machtn slowdown und dann zurück nach windoof.

DFI NF4 SLI-D
wini 3200+
2x512mb g.skill 2.5-3-3-7 @ 275mhz


Bei 1:1 kackts ab

mit teiler gehts.

Is der RAm gefickt oder was? ...könnte der grund gewesen sein warum derjenige ihn verkaufen wollte :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
predprey schrieb:
Sodele

Mit total entschärftem Ram (2 2 2 5@133) gebootet und dann per clockgen getestet :d

Ab 2400MHz scheint bei mir was schief zu laufen wobei es der Ram janicht sein kann, der dann sowas wie 150MHz hat :d

Jedenfalls kann ich alles verändern und benutzen, was im Ram ist =)

so kann ich superPi 1m bedieen und bis 2800MHz nutzen jedoch klicke ich auf die windows Taste -> freeze ...

Ich habe ebenfalls das Stepping LBBLE 0517 BPEW.


Was kann das sein ?

Alles wurde um 0.1V angehoben und Vcore bekam 1.4 * 13% o_O

Kann es das NT sei (Bequiet 400W 1.3 Blackline 20pol.) oder die CPU ?

BE0D8660CB0611D991FB80E8549D46D9.jpg



Was meint ihr ?

Hatte bei den 2800 32sec in SuperPi :d

thx

stephan


Teste mal ein anderes Netzteil ... ab nem 3500+ braucht man lt. AMD Mindestens 400 W :angel:
 
Silent³sniper schrieb:
Hab mal ne Frage.


Mit Memtest geht mein Ram locker 300mhz 3-4-4-8, 30 Minuten.

Und ich hab meinen 3200+ einfach mal @ 300x7, ldt auf 3x etc.



In Spielen und so kackts jetz ab, es machtn slowdown und dann zurück nach windoof.

DFI NF4 SLI-D
wini 3200+
2x512mb g.skill 2.5-3-3-7 @ 275mhz


Bei 1:1 kackts ab

mit teiler gehts.

Is der RAm gefickt oder was? ...könnte der grund gewesen sein warum derjenige ihn verkaufen wollte :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


Sorry aber deine Ausdrucksweise ist zum kotzen ...
 
sagt mal simma hier im kinnagarten oder was? Ich weiss ja deutsche Spracke schwere Spracke... Probiert es trotzdem ;)

BTT: WIe steht denn die Chance wenn ich mir nen 3200+ tray hole, dass das ein guter ist? Bzw sind tray allgemein schlechter? Wäre hier im Laden um die Ecke... können auch keine Rückläufer sein, da er den 3200+ boxed venice noch gar nicht hat...
 
@nasroo & ramag

Was gibt es da zu lachen?

@Gr3yh0und

nein der Tray ist nicht schlechter, ich weiß nicht wer den Blödsinn in die Welt gesetzt hat aber es stimmt definitiv nicht. Tray und boxed sind gleich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gr3yh0und:
wenn Du irgendwie die verlässliche Aussage vom Händler bekommen kannst, dass es sich um keinen Rückläufer handelt würde ich zuschlagen.

Kann Dir nur das LBBLE 0517 BPEW-Stepping empfehlen ... aber wem sag ich das ;-)

Hab damit 2850 bei 1,52V primestable (Torture-Test). Mit 2900 bekomme ich nach kürzester Zeit in Windows einen Bluescreen, 2870 bringt Fehler unter SuperPi. alles bis zu 1,595V getestet. Da ist einfach nix mehr zu machen - aber damit kann ich leben.

Wie läuft das mit den Screens zumailen ? Hab das bisher noch nicht gemacht ...
 
Jo aich überleg nur grad... hab grad mein 3000+ venice der aber bei 2,5 zumacht... mein 3200+ winni macht auch bei 2,4 zu... entweder bin ich einfach zu blöd oder ich hab bisher immer pech... mein xp-m davor mochte auch nicht mehr als 2400... seufz...
der nächste wird aber wohl ein san diego... es sei denn ich kratz genug geld für nen 3200+ venice als übergang zusammen ;)

(hab den winni hier noch rumliegen... kommt dann zu ebay, da ich da wohl mehr bekomme als hier... hier wollen alle immer nur hohe mhz... -.- )
 
@grey
da haste aber echt voll das glück....
schaun ads du nen 0517er bekommst die gehen 1a;-)
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Teste mal ein anderes Netzteil ... ab nem 3500+ braucht man lt. AMD Mindestens 400 W :angel:
ne das kann es nicht sei ;)
ich hab das gleiche nt und betreibe den rechner aus der sig ohne probs damit :)
 
Moin leute. Habe mir vor ca 2std einen neuen Prozzi gekauft, mal wieder einen 64 3000+ aber diesesmal einen (Venice). Hatte bis jetzt immer Winni gekauft aber er scheint echt gut zu sein.
Teste in gerade mit Prime 289*9=2600Mhz@1,4Vcore.
Hier das STEPPING 0512 DPAW.
Hat jemand schon einen gehabt?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh