Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Stepping 0517 APIW soll auch sehr gut sein, ein Kollege hat ihn und er läuft noch besser als meiner.

@XXmartin
Ich habe es blend laufen lassen falls es dich Interesiert. :maul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
martinio schrieb:
Moin, also ich könnte ja schon fast behaupten das mein neuer Venice mit 1,39Vcore die 2700MHz schafft.
Habe es über 5std laufen lassen dannach abgebrochen.
Weil ich der meinenung bin das auch nach 10std kein fehler auftauchen wird.

martinio schrieb:
Ich habe es blend laufen lassen falls es dich Interesiert. :maul:
Deswegen hab ich es ja gesagt. :coolblue:

Ob Du nun 5 oder 24 Stunden laufen läßt, ist schnuppe, weil's ja Blend gewesen ist. Da genügen wie gesagt meist schon 1-2 Stunden.

Also richtig lesen lernen und locker bleiben. ;)

Im übrigen kann man Posts auch zusammenfassen/editieren anstatt 3x nacheinander zu posten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
K&M Computer. Die bekommen morgen einen rein der ist aber schon vorbestellt.
Sorry wollte die einen besorgen aber das war wohl nichts.
Trotzdem viel glück.


@xxmartin

Sorry habe es dann überlesen.
Das mit dem Editieren wußte ich nicht, wie du siehst bin ich noch nicht all zu lang in diesem Forum. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Also das Stepping 0517 APIW soll auch sehr gut sein, ein Kollege hat ihn und er läuft noch besser als meiner.

@XXmartin
Ich habe es blend laufen lassen falls es dich Interesiert. :maul:

Hallo xxx,

Nein, die sind schon alle verkauft. Bei den 3000er haben wir im Moment folgende Steppings:

0516 CPCW Boxed
0516 CPBW Boxed
0517 APQW
0518 APGW

0517 BPEW sind noch ein paar bei den ‚pretested’

Gruß
xxxxxx


-----------------------------
Es hat sich was getahn...


Hi xxx,

wir haben gerade neue 3000er reinbekommen. Sind 0517 BPEW. Wir geben die noch heute als Steppingware frei.

Gruß
xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers doch einfach aus, dann weißtes ;)
 
Kinder glaubt ihr im Stepping steht der maximale Overclock drin? Oder jede CPU dieses Steppings ist gleichgut??? Dann fragt bitte nicht...
ich hatte damals 3x 2500+ AQZFA... also selbes stepping... rauskam dann 2000,2250 und 2400 Mhz... das sind Unterschiede wie Tag und Nacht...

Jede CPU ist eigen, d.h. man kann keine Vorraussagen treffen... das mit den Steppings hier sind reinste Vermutungen, AMD hat dazu selber kein Statement gegeben...
 
Naja manchmal schon z.b im 3000+ 0448SPAW die gingen alle ihre 2,8ghz mit 1,55V

Gruß
 
Gr3yh0und schrieb:
Kinder glaubt ihr im Stepping steht der maximale Overclock drin? Oder jede CPU dieses Steppings ist gleichgut??? Dann fragt bitte nicht...
ich hatte damals 3x 2500+ AQZFA... also selbes stepping... rauskam dann 2000,2250 und 2400 Mhz... das sind Unterschiede wie Tag und Nacht...

Jede CPU ist eigen, d.h. man kann keine Vorraussagen treffen... das mit den Steppings hier sind reinste Vermutungen, AMD hat dazu selber kein Statement gegeben...



:fire:

Cool bleiben, das hat niemand behauptet ....

Es jedoch Richtungsweisend / man kann IN ETWA abschätzen was die CPU schafft bzw. nicht schafft ... :p

Naja .. jeder wie ers will :d
 
Wie gesagt das hier scheint wohl das neue 3000+ Stepping zu sein, würde mich EXTREM interessieren was das so schafft :)

3000+ LBBLE 0517 BPEW

Die 3200+ mit dem selben Stepping liefen ja alle eigentlich ganz gut bis sehr gut.
 
ach man von wegen bessere Mem Controller, meine miesen VT UTTs wollen einfach ned über 240@3,2v, nicht mal mit 3,6v tut sich was :heul:

habe nun auch 2x 80mm draufblasen auf den Booster und die UTTs und trotzdem nix besser geworden, oh bitte bitte gehen EBs mit dem Venice besser, ich brauche unbedingt 2225 (oder 3225 EB) RAM der 250-260 schafft, damit ich 9x300-310 mit 166er Teiler fahren kann :(

naja mal schauen, ob es beim Diego besser wird, aber erstmal auf Geld warten...

und Stepping kann man echt kniggen, zeigt doch schon die XS Liste, ich hatte Riesenglück einen EPGW zu erwischen der sogar mit Lukü 2,7ghz @ 1,55v macht, da gibts welche die brauchen schon für 2,4ghz so viel VCore :stupid:
 
ja schice RAM muss aber mit dem jetzt auskommen, mal schauen was ich für den noch bekomme, aber die 110€ sicher ned mehr :(

und der San Diego soll auch hoffentlich lieferbar sein in spätestens 2 Wochen, nur hoffentlich ist die nächste Produktionsreihe besser und ned schlechter, könnte ja sein, das wegen hoher Nachfrage, das eine oder andere Sample ned so der Brüller ist :hmm:
 
bei mehr Spannung hab ich bei 32m ca. 54°C nach ner Weile, dann ists plötzlich aus, ich werd wohl auf den XP-120 warten, mit mehr Spannung
 
So ich hab mir heute in FFM einen 3200+ geholt !!!
Es ist ein 0517 BPDW (da differiert nur 1 einziger Buchstabe zu BPEW)
trotzdem geht er nicht so doll.

2800MHz.jpg


Gruß Chris
 
2,8Ghz @ 1,58v --> "ned so doll"

:hmm: habe ich was verpasst?

ist das wakü, wenn ja dann gibts bessere, aber imo ist der schon besser als dein letzter oder?
 
Jlagreen schrieb:
2,8Ghz @ 1,58v --> "ned so doll"

:hmm: habe ich was verpasst?

ist das wakü, wenn ja dann gibts bessere, aber imo ist der schon besser als dein letzter oder?

Mein letzter war aber auch nur ein 3000+ und der hat 2700 MHz @ 1,55 V Primestable gemacht !!

In FFm war heute echt nix zu holen .. bei K&M hatten se nichts gescheites da (ausser einen 3000 er 0512 DPBW) und bei arlt war auch nur der einen 3200+ da !!
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Hallo xxx,

Nein, die sind schon alle verkauft. Bei den 3000er haben wir im Moment folgende Steppings:

0516 CPCW Boxed
0516 CPBW Boxed
0517 APQW
0518 APGW

0517 BPEW sind noch ein paar bei den ‚pretested’

Gruß
xxxxxx


-----------------------------
Es hat sich was getahn...


Hi xxx,

wir haben gerade neue 3000er reinbekommen. Sind 0517 BPEW. Wir geben die noch heute als Steppingware frei.

Gruß
xxx

Was ist den das für ein Shop resp. WO kann man den Bestellen :rolleyes:
Danke :wink:
 
hi habe vor einen amd64 3000+ venice zu kaufen (zunächst boxed), jedoch mit aussicht den später zu übertakten, worauf muss ich den beim kauf achten (steppings etc); werde ihn mit hoher wahrscheinlichkeit bei mindfactory kaufen, sind die dort in ordnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh