Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hotracer schrieb:
also um das thema mal wieder anzukratzen....ich würde einfach den rechner erst mit 1M durchlaufen lassen, dann mit 32M...jeweils natürlich superPI...und dann einfach das machen was man sonst macht!
wer sich einen 24h prime test antut ist selbst schuld!

und wer denkt mit seinem hochwichtigen arbeitrechner, wo mit er evtl sogar noch geld verdient, oc'en zu müssen ist ebenfalls selbst schuld. wenn man oc'ed sollte man nichts mit dem jeweiligen pc machen, was einen enormen schaden in der "testphase" hervorrufen könnte.

@hotracer

Den versuch mit SuperPI habe ich schon hinter mir.
Jetzt kommt der großer mit Prime95, mal schauen was es so wird.
Morgen Poste ich mal das ergibniss. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H!dek! schrieb:
So ich hab mir heute in FFM einen 3200+ geholt !!!
Es ist ein 0517 BPDW (da differiert nur 1 einziger Buchstabe zu BPEW)
trotzdem geht er nicht so doll.

2800MHz.jpg


Gruß Chris


Ach sooo schlecht ist er ja gar nicht. Wir sind einfach nur zu verwöhnt :bigok:
Morgen geben wir dem Ding mal die Sporen so ein schöner BurnIn nach alter Rodgau Ohnitsch Art :bigok:
 
@H!dek!

Wie kann man nur solche Aussagen von sich geben. Als wenn 2800Mhz nicht gut wären. Sicher gibt es CPUs die weniger Vcore brauchen aber sei froh das er überhaupt auf 2800Mhz geht :rolleyes:
 
thade2001 schrieb:
@H!dek!

Wie kann man nur solche Aussagen von sich geben. Als wenn 2800Mhz nicht gut wären. Sicher gibt es CPUs die weniger Vcore brauchen aber sei froh das er überhaupt auf 2800Mhz geht :rolleyes:


Wieso? Es ist doch seine entscheidung ob er es für sich gut findet oder halt nicht. Und er ist halt von seinem alten SPAW verwöhnt (2,8Ghz 1.47v).

Und wenn ich mir einen Venice kaufe bin ich von jedem Ergebniss unter 2900Mhz endtäuscht. Es gibt halt Leute die etwas höher hinaus wollen. :bigok:
 
OT
@Riverna:
Bissu Geschäftsmann? Macht so den Eindruck auf deinem Profilbild^^
 
So nach 16 Stunden Burn In ist jetzt 2800MHz@ 1,440V stabil. Vorher 1,456V. Morgen greif ich die 2900 bis 3000 nochmal an. :)

unbenannt5mu.png


Auch komisch: Die Temperatur steigt von 2000MHz@ 1.39V auf 2800@ 1,44V nur um 6° Grad, also von 32° auf 38° jeweil unter Last. Unmöglich? Liest Smartguardian da reinen Blödsinn aus, oder ist das relativ genau?
 
Riverna schrieb:
Wieso? Es ist doch seine entscheidung ob er es für sich gut findet oder halt nicht. Und er ist halt von seinem alten SPAW verwöhnt (2,8Ghz 1.47v).

Und wenn ich mir einen Venice kaufe bin ich von jedem Ergebniss unter 2900Mhz endtäuscht. Es gibt halt Leute die etwas höher hinaus wollen. :bigok:

Ob jetzt 100Mhz mehr oder weniger was ausmachen :rolleyes:
Ich glaube einigen hier geht es nicht um die Leistung sondern um ihr unglaubliches Overclocking Ego zu befriedigen. Und ich denke 2,8Ghz ist schon gut genug!!! Genau das selbe wie bei den Grakas. Oh meine GT geht so scheisse? Wenn sie doch U Takt schafft dann ist das doch genug.
Will keinen angreifen ist nur meine Meinung.

Begehst du dich einmal auf den Pfad der Übertakter, für immer dein Schicksaal er wird bestimmen :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo:

CPU: 3200+ "Venice" @ 2850mhz @ 1,55v Stepping müsst ich erst nachschaun. Ist aufjedenfall ein 0516, aber den Rest weiß ich net mehr (irgendwie komisch... 2840 gehen noch mit 1,52v und 2780 mit 1,4v)

RAM: 2x Corsair CMX 3500C2 @ 260mhz @ 2-2-2-5-7-0 1T 3,6v (geht auch 273mhz bei 2-2-2-5-7-0 1T, aber haut net midm Teiler hin)

Screen:



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
thade2001 schrieb:
Ich glaube einigen hier geht es nicht um die Leistung sondern um ihr unglaubliches Overclocking Ego zu befriedigen.
Exakt. Das ist der einzige Grund, warum einige Leutz hier (einschließlich mir) ständig neue Prozzis brauchen. ;)
 
War ne weile nicht mehr online(tja...WoW halt).Aber was man hier sieht macht mir Lust auf mehr.

Da ich demnächst meinen PC eh komplett aus bauen muss(wegen Wakü) werd ich mir noch schnell in Venice bestellen.Ich hoffe auf ne besseres Ergebniss als bei meinen Winchestern.

@Riverna: Hehe,da smit dem BurnIn haste ja schon oft bei den Winchestern probiert,aber wenn ich es recht in Erinnerung behalten habe, lieferte es nicht das gewünschte Ergebniss(?)

MfG,Dark:)
 
Na ich denke bei Euch in BRD wo jeder mal paar CPUs Bestellen kann,die einbauen und wnn Sie ned gehen wie man will,schickt man sie zurück,weil es da ja so ein 14Tage retour Gesetz gibt,ICH kann mir schon vorstellen,das gerade Trays öffter mal über den Ladentisch gehen!!!
Beim Boxed wirds ja schwerer,wegen dem Siegel ;-)
 
thade2001 schrieb:
Ob jetzt 100Mhz mehr oder weniger was ausmachen :rolleyes:
Ich glaube einigen hier geht es nicht um die Leistung sondern um ihr unglaubliches Overclocking Ego zu befriedigen. Und ich denke 2,8Ghz ist schon gut genug!!! Genau das selbe wie bei den Grakas. Oh meine GT geht so scheisse? Wenn sie doch U Takt schafft dann ist das doch genug.
Will keinen angreifen ist nur meine Meinung.

Begehst du dich einmal auf den Pfad der Übertakter, für immer dein Schicksaal er wird bestimmen :coolblue:


Das hat nichts mit Ego befrieden zutun, jedenfalls nicht bei H!dek! und mir. Und ja 100Mhz mehr oder weniger macht was aus, den das sind Welten.
 
Dark Lord schrieb:
War ne weile nicht mehr online(tja...WoW halt).Aber was man hier sieht macht mir Lust auf mehr.

Da ich demnächst meinen PC eh komplett aus bauen muss(wegen Wakü) werd ich mir noch schnell in Venice bestellen.Ich hoffe auf ne besseres Ergebniss als bei meinen Winchestern.

@Riverna: Hehe,da smit dem BurnIn haste ja schon oft bei den Winchestern probiert,aber wenn ich es recht in Erinnerung behalten habe, lieferte es nicht das gewünschte Ergebniss(?)

MfG,Dark:)


Doch bei mir hat es bei einigen CPU´s schon einiges gebracht. Bei meinem SPMW 0433 waren es immerhin 70Mhz ;)
 
Riverna schrieb:
Das hat nichts mit Ego befrieden zutun, jedenfalls nicht bei H!dek! und mir. Und ja 100Mhz mehr oder weniger macht was aus, den das sind Welten.

"Welten" :haha:

Wozu brauchst du denn diese unglaubliche Mehrleistung von 100Mhz so dringend? *neugierig*

gruß göte
 
Hat schon jemand das IHS bei seinem SD abgenommen?
Mich würde sehr interessieren, wie der Kern aussieht. Der sollte um einiges grösser sein als beim Venice.
Bitte ein Nahaufnahme-Bild machen und hier posten, das wäre nicht schlecht.
Und wegen der größeren Fläche des Kerns sollte ein SD bei gleichem Takt kühler sein als ein Venice, oder? Oder gleicht es sich durch die gestiegene Transistoren-Menge aus?
Man komme ich auf Ideen :wayne:
Gruß
sunnyboy
---------
Opera - Helft mir
 
göte schrieb:
"Welten" :haha:

Wozu brauchst du denn diese unglaubliche Mehrleistung von 100Mhz so dringend? *neugierig*

gruß göte


Ja 100Mhz sind schon extrem viel, und da gibts auch nix zu lachen wenn eine CPU 100Mhz weiter geht als eine andere ist dann schon um Welten besser. Ich brauche zm beispiel jeden Mhz für RC5-72...

Aber ich stelle wahrscheinlich auch andere Ansprüche als ihr ;)
 
Riverna schrieb:
Rodgau liegt im schönen Hessen. Etwa 30km entfernt von Frankfurt am Main :)


wieso habt ihr da unten alle immer gleich die größten Hardware Shops um die Ecke. Hier an der Ostsee ist nur Ebbe was das angeht. Oder man will gleich 40€ mehr haben. :(

@Riverna verstehe dich da voll und ganz. :cool:

@sunnyboy pilskiller hat den IHS von seinem abgenommen, und dabei gleich mal ne Ecke abgebröselt.(läuft aber noch)

free
 
Ja grml bei uns in München is da auch recht oft Flaute... gibt nur einen Laden der annähernd brauchbare preise hat, und das rein/rausfahren kostet mich auch 4€... also kann ichs mir auch schicken lassen :rolleyes: Kann mir dann halt nix aussuchen aber mei ;)
 
@freestylercs

also im Grunde gibt es bei uns ausser in Frankfurt auch nix. Wenn wir Frankfurt nicht in der nähe hätten würden wir auch ziemlich arm aussehen. Bei uns gibt es nur Shops die nie was auf Lager haben und dann sind die auch noch sau teuer :( Fankfurt ist halt groß deswegen auch die 4 großen Geschäfte :bigok:

@Gr3yh0und

naja aber das aussuchen kann man sich doch mal 4€ kosten lassen find ich :)
 
@ Gr3yh0und
ich hab grad inb deiner oc tabelle gesehen das bei mir 1.4v steht :love: ...das wär zu schön
...das entspricht aber nicht ganz der wahrheit...für mein max von 2808MHz brauch er 1,648V :heul:
 
sunnyboy schrieb:
Hat schon jemand das IHS bei seinem SD abgenommen?
Mich würde sehr interessieren, wie der Kern aussieht. Der sollte um einiges grösser sein als beim Venice.
Bitte ein Nahaufnahme-Bild machen und hier posten, das wäre nicht schlecht.
Ein paar Leute haben den Deckel schon beim SanDiego ab, hab aber noch keine Pics gesehen. Bei mir ist's vermutlich am Wochenende soweit. Werde bei P3D meinen Heatspreader-Thread um ein SanDiego-naked Bildchen erweitern. ;)

Viel wird's sicherlich nicht bringen, aber jedes MHz und °C zählt. ;)
 
upsi da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen =)
 
Gr3yh0und schrieb:
Ja grml bei uns in München is da auch recht oft Flaute... gibt nur einen Laden der annähernd brauchbare preise hat, und das rein/rausfahren kostet mich auch 4€... also kann ichs mir auch schicken lassen :rolleyes: Kann mir dann halt nix aussuchen aber mei ;)


Also ich fahr heute nach der Arbeit nach München .. und kauf mal 2 Stk. ... die habe ja genügend da :bigok:

welchen Laden meinst Du ? (mit den Preisen)
 
@ game : Litec... der rest hat eig alles fast halsabschneiderpreise oder keine auswahl... höchstens der 3200+ Venice boxed beim LAP...
 
Mhh ... Litec?

Also ich kenne nur Computer Gallerie + Bauers .. und noch so nen Türken ... (schillerstr. halt)

Die haben alle die
3000+ / 3200+ .. hab schon paar mal angerufen und nach dem Steppings gefragt.. aber das kannste echt vergessen .. voll die Honks ... naja .. mal sehen was ich so ergattern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh