Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ThE.G4mE.84 schrieb:
Mhh ... Litec?

Also ich kenne nur Computer Gallerie + Bauers .. und noch so nen Türken ... (schillerstr. halt)

Die haben alle die
3000+ / 3200+ .. hab schon paar mal angerufen und nach dem Steppings gefragt.. aber das kannste echt vergessen .. voll die Honks ... naja .. mal sehen was ich so ergattern kann

Ach deine Tabelle hab ich gestern ausgedruckt und mit auf die Einkaufstour genommen hat ziemlich geholfen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*gg*

Hab die aber erst heute erstellt :fresse: & ins Netz gestellt ..

Ich werde die auch mitnehmen .. mal sehen was dabei rauskommt ^^

Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Ein paar Leute haben den Deckel schon beim SanDiego ab, hab aber noch keine Pics gesehen. Bei mir ist's vermutlich am Wochenende soweit. Werde bei P3D meinen Heatspreader-Thread um ein SanDiego-naked Bildchen erweitern. ;)

Viel wird's sicherlich nicht bringen, aber jedes MHz und °C zählt. ;)
pls erzähl ma obs schwieriger war wie beim winnie newcastle oder clawhammer...

mein 4000er wird auch wieder relativ warm und ich bin am überlegen ihs runter, aber keine garantie mehr ... erstmal anderer wakühler...

zwischenergebnis von meinem 4000er diego sind 260*11 @ 1,5v rest wird grad bei 25°C zimmer temp und 34°C wasser einfach zu warm!

ich geh jetzt erstmal raus skaten :>

//mAr schrieb:
pls erzähl ma obs schwieriger war wie beim winnie newcastle oder clawhammer...

mein 4000er wird auch wieder relativ warm und ich bin am überlegen ihs runter, aber keine garantie mehr ... erstmal anderer wakühler...

zwischenergebnis von meinem 4000er diego sind 260*11 @ 1,5v rest wird grad bei 25°C zimmer temp und 34°C wasser einfach zu warm!

Jau - cooles Wetter

Viel Spass :love: :wink:

ThE.G4mE.84 schrieb:
*gg*

Hab die aber erst heute erstellt :fresse: & ins Netz gestellt ..

Ich werde die auch mitnehmen .. mal sehen was dabei rauskommt ^^

Weiter vorne hast du doch eine Liste gepostet mit allen Steppings aus verschiedenen Foren oder warst du das nicht? :hmm: :hmm: :hmm:

//mAr schrieb:

dito :cool:

Zuletzt bearbeitet:
nope ...

ich hab mal alle Listen zusammen gefasst die ich finden konnte und daraus zwei schöne Übersichtliche Listen gemacht, war eigentlich nur für mich gedacht aber hab mir dann gedacht .. den Leuten aus den Foren würde es nicht Schaden ^^ :)

dito 2 :fresse:

aber erst bis 14.30 / 15.00 Uhr mal sehen .. arbeiten .. dann CPU Kaufen .. dann testen ... dann skaten :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn jemand mir einen 3200+ 0517 BPEW beschaffen kann,oder weiss bei welchem Shop man einen bekommt.....bitte bitte melden oder mir einen mitbestellen/kaufen.....überweise dann die Kohle sofort ;-)

THX vielmal@all

ThE.G4mE.84 schrieb:
nope ...

ich hab mal alle Listen zusammen gefasst die ich finden konnte und daraus zwei schöne Übersichtliche Listen gemacht, war eigentlich nur für mich gedacht aber hab mir dann gedacht .. den Leuten aus den Foren würde es nicht Schaden ^^ :)

dito 2 :fresse:

aber erst bis 14.30 / 15.00 Uhr mal sehen .. arbeiten .. dann CPU Kaufen .. dann testen ... dann skaten :bigok:

Schöne Liste :bigok:
Wenn man die noch um ne Angabe über die Verwendete Kühlung erweitern könnte :drool:

mhhh da ja der 3700+ auf längerer zeit nicht lieferbar ist bestelle ich mir jetzt doch so nen 3200+, hab auch nen bissel geldmangel am monatsende :d

gibts schon nen shop wo man nach stepping kaufen kann oder muss man mal wieder auf gut glück bestellen

gibts schon nen shop wo man nach stepping kaufen kann oder muss man mal wieder auf gut glück bestellen

Trend4PC

Schöne Liste
Wenn man die noch um ne Angabe über die Verwendete Kühlung erweitern könnte

Zwecks der Kühlung ... was bringen Dir die Angaben wenn ich Fragen darf ?

Also wenn jemand mir einen 3200+ 0517 BPEW beschaffen kann,oder weiss bei welchem Shop man einen bekommt.....bitte bitte melden oder mir einen mitbestellen/kaufen.....überweise dann die Kohle sofort ;-)

bei Trend4Pc ... die Pretested 3200+ sind 0517 BPEW :coolblue:
aber sau teuer halt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zwecks der Kühlung ... was bringen Dir die angaben wenn ich Fragen darf ?

Wenn z.B. diese beiden aus deiner List mit Lükü gekühlt hätten

3200+ LBBLE 0517 BPDW - 3201 MHZ 1.608V

3200+ LBBLE 0517 BPDW - 2800 MHZ 1.584V

und diese z.B. mit ner Wakü

3200+ LBBLE 0517 BPEW - 2800 MHZ 1.560V

3200+ LBBLE 0517 BPEW - 2950 MHZ 1.568V

3200+ LBBLE 0517 BPEW - 2900 MHZ 1.600V

3200+ LBBLE 0517 BPEW - 2850 MHZ 1.552V

3200+ LBBLE 0517 BPEW - 2850 MHZ 1.580V

wüsste ich, das das BPDW besser ist als das BPEW......nur so als beispiel.

Jetzt habe ich noch nicht ne Mach2 vorausgesetzt...wo bestimmt auch bei dem ein oder anderen eingesetzt wurde.

mh..

aber das sagt doch nix über die Leistung aus. :hmm:

Ich meine nur weil man Wakü hat braucht man ja nicht automatisch weniger Vcore ... :wink:

Aber mit Wkü kommt man oft um einiges höher ganz zu schweigen von Kokü...
Wär daher schon interressant

ja .. kann sein aber deswegen braucht man nicht weniger Vcore... und das ist(jedenfalls für mich) das entscheidende beim Kauf einer CPU

denn desto weniger Vcore ...

umso niedriger
# CPU-Tep.
# Stromverbrauch

...

Ich meine nur weil man Wakü hat braucht man ja nicht automatisch weniger Vcore

Automatisch nicht..das stimmt..aber meine CPU braucht jetzt da es draußen 10° wämer ist etwas mehr VCore um stabil zu bleiben.

w00t ... omg .. kommt also noch ein Faktor hinzu ....

naja ich hoffe mal das ich dieses Prob nich haben werde ^^ einfach Rollos runter + Ventilator an *lach

etwas mehr ~ xx,xx V ?

Hallo,
hat jemand das Stepping:

lbble 0516gpdw

Ist ein 3200+ Boxed.

Seltsam :)
Wird auf jeden Fall von CPU-Z als Venice erkannt, läuft imo selbstverstänlich noch auf std. Takt, also 2,0 GHZ @1,36V.
Werd heute Abend mal mit dem Boxed Lüfter ein bisschen oc'en, ich berichte dann.
CPUZ.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel VCORE würdet ihr MAX. draufgeben auf einen SanDiego?

sind 2900Mhz SuperPI 32M stable auf 1,69 Volt MIT Daukappe (=IHS) für einen 3700+ SanDiego gut (bootbar mit 3080 auf Wakü) oder soll ich mir lieber einen untested 4000+ holen, weil der unter umständen besser geht?

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Das hat nichts mit Ego befrieden zutun, jedenfalls nicht bei H!dek! und mir. Und ja 100Mhz mehr oder weniger macht was aus, den das sind Welten.
Also 100Mhz mehr oder weniger sind für dich Welten :lol:

Wenn es mit 2,8Ghz net läuft dann wird es mit 2,9 oder 3 auch sehr bescheiden laufen :rolleyes:

Das selbe ist bei den Grakas. Läuft es auf einer GT nicht gscheid dann kommste mit ner U auch nicht weiter :bigok:

thade2001 schrieb:
Also 100Mhz mehr oder weniger sind für dich Welten :lol:

Wenn es mit 2,8Ghz net läuft dann wird es mit 2,9 oder 3 auch sehr bescheiden laufen :rolleyes:

Das selbe ist bei den Grakas. Läuft es auf einer GT nicht gscheid dann kommste mit ner U auch nicht weiter :bigok:

100Mhz machen bei gewissen Sachen extrem viel aus. Das hat nichts mitlaufen oder nicht laufen zu tun sondern wie es läuft und vorallem wie schnell.

Wie gesagt ich hab halt hohere Ansprüche als du!!!

also ich brauche meine Kiste hauptsächlich für Games.
Sag mir wo du die 100Mhz mehr wirklich gebrauchen kannst?? Gib mal Vergleiche :wink:

thade2001 schrieb:
also ich brauche meine Kiste hauptsächlich für Games.
Sag mir wo du die 100Mhz mehr wirklich gebrauchen kannst?? Gib mal Vergleiche :wink:

z.B. in Benches oder in SuperPI !!

naja Riverna ist gleich bei mir und dann máchen wir mal nen schönen BurnIn :fresse:

H!dek! schrieb:

naja Riverna ist gleich bei mir und dann máchen wir mal nen schönen BurnIn :fresse:

Genau American Bud Ice Bier hab ich schon kalt gestellt :cool:

Und wie gesagt ich brauche jeden Mhz für RC5-72
Hier ein beispiel:

Athlon 64 2700Mhz 10.91mkeys pro Sek = 219.43Wu´s pro Tag
Athlon 64 2850Mhz 11.51mkeys pro Sek = 231.62Wu´s pro Tag

Wie du siehst profitiert man hier sehr gut von den 150Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
ThE.G4mE.84 schrieb:
ja .. kann sein aber deswegen braucht man nicht weniger Vcore... und das ist(jedenfalls für mich) das entscheidende beim Kauf einer CPU

denn desto weniger Vcore ...

umso niedriger
# CPU-Tep.
# Stromverbrauch

...

Aber genau so ist es nunmal, Rate mal warum die Leute mit Komp. Kühlung weniger VCore brauchen?

Je niedriger die Temperatur, desto ruhiger verhalten sich auch Ladungsträger, je geringer ist der Widerstand im Prozessor, also braucht man auch weniger VCore ...

:coolblue:

H!dek! schrieb:

So ne Zeit hat ich auch mal. Da waren Benches usw wichtiger als alles andere. Hauptsache mehr Punkte.

Aber diese Zeit ist vorbei. Hab keinen einzigen Bench auf der Platte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh