Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thade2001 schrieb:
So ne Zeit hat ich auch mal. Da waren Benches usw wichtiger als alles andere. Hauptsache mehr Punkte.

Aber diese Zeit ist vorbei. Hab keinen einzigen Bench auf der Platte.


Und ist das unser Problem? Ausserdem benchen H!dek! und ich auch nicht besonders viel aber wir brauchen nun mal die Leistung. Wie du oben siehst...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thade2001 schrieb:
So ne Zeit hat ich auch mal. Da waren Benches usw wichtiger als alles andere. Hauptsache mehr Punkte.

Aber diese Zeit ist vorbei. Hab keinen einzigen Bench auf der Platte.

musst du ja auch nicht .... das wichtigste ist mir Super PI der rest ist eigentlich unwichtig .
 
Ich will euch ja net reinreden. Meine Aussage war ja auch auf Games bezogen und nicht auf solche Progs.

Also dann übertaktet mal schön. Kauft euch noch ne Silent gemoddete Vapo und dann gehts ab :coolblue:
 
thade2001 schrieb:
Ich will euch ja net reinreden. Meine Aussage war ja auch auf Games bezogen und nicht auf solche Progs.

Also dann übertaktet mal schön. Kauft euch noch ne Silent gemoddete Vapo und dann gehts ab :coolblue:


Nee von Spielen bin ich jetzt auch nicht ausgegangen die sind meistens eh Grafikkarten limitiert ;)
 
Wieviel würdet ihr einem Venice max an V geben?? Mit guter Wakü??

Und das dauerhaft

EDIT: Wenn euch diese Progs so wichtigs sind warum hab ihr dann noch keinen P-M @ 2,8Ghz. Der würde ja euren A64 ganz schön wegrocken :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du gehst davon aus das die CPU nicht längr als 1 Jahr in deinem Rechner bleibt? Wenn ja- OK, aber wehe dem der die CPU danach kauft.
Eine so krasse Erhöhung verkürzt das Lebensalter drastisch.
Mir wäre selbst 1,55V für einen 24/7 Rechner noch zu hoch.
 
EDIT: Wenn euch diese Progs so wichtigs sind warum hab ihr dann noch keinen P-M @ 2,8Ghz. Der würde ja euren A64 ganz schön wegrocken

Weil der shice dafür ist. Am besten gehen PowerPC´s oder halt AMD Prozzies. Auf Rc5 bezogen.
 
Max Vcore und haltbarkeit sind doch alles Mutmassungen....

Hat ja noch keiner nen Venice - Winchester über mehrere Jahre mit hoher Vcore laufen lassen

Würde aber sagen das 10-15% mehr nix machen dürften bei guter Kühlung.
 
1.55v sind bei guter Kühlung kein Problem, alles höhere würde ich nicht machen, 1.55v ist da so meine Marke, die ich nicht überschreite/überschreiten will ;)
 
Riverna schrieb:
Nein nicht wirklich... er brauch den hohen VCore um die Leitebahnen zu schmören :drool:

Hi,

Doch dies geht auch ;)
Haben auch schon mehrere erfolgreich hier im forum gemacht.

z.b xxmartin

Man muss die CPU an die Stabilitätsgrenze bringen. Also wenn Prime noch so ganz knapp durchläuft ist es gut.

Gruß
 
Hi

da bin ich wieder ...... war in München in jedem PC-Laden .. (4 Std.)

Bin Orginal in jeder Laden (7 Stk.) rein und habe gesagt ... haben Sie ... der Verkäufer ... ja klar .... ich .. welches Stepping und alles notiert.... :lol: :bigok:

Zur Wahl gab es:

3000+ LBBLE 0517 BPBW
3000+ LBBLE 0517 BPCW
3000+ LBBLE 0516 GPBW

3200+ LBBLE 0515 FPBW
3200+ LBBLE 0516 EPGW
3200+ LBBLE 0516 EPDW

Ich habe mir 2x 3000+ LBBLE 0517 BPCW gekauft ... END GEILO !! :love:

Bin grad am testen .. (Leck mich fett - die gehen böööse ab)

Sobald es was neues gibt - Poste ich Screens :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Man muss die CPU an die Stabilitätsgrenze bringen. Also wenn Prime noch so ganz knapp durchläuft ist es gut.
Ist halt alles Geschmacks- und Glaubensfrage.

Für mich ist wenig Takt + sehr hohe VCore einfach nur Verschleiß.

Wenn ich z.B. x GHz @ y Volt primestabil hätte, dann geh ich mit der VCore bei gleichem Takt x soweit runter wie Windows stabil läuft bis zum Absturz/Freeze/Reboot. Dann schlag ich so wenig wie möglich drauf, damit das Burn-In Tool über 5-10 Stunden stabil läuft. Dann wird sozusagen "der hohe Takt mit wenig Spannung eingebrannt". Hinterher geh ich mit der VCore wieder hoch und schaue, ob ich Takt x jetzt mit weniger Spannung länger stabil betreiben kann.

Das ganze läßt sich beliebig oft und lang iterieren. Bei manchen CPU's bringt's gar nix, bei manchen um 0.02V, im Extremfall hatte ich aber auch schon 0.06V. Immer 'ne Frage der Meß(un)genauigkeit, Rahmenbedingungen und Aberglauben. ;)
 
remag schrieb:
he gamer antworte mal auf PN

gib mir doch eine ab ;)


Ja natürlich - ich brauch doch nicht 2 ...

Hab halt 2 gekauft falls eine davon schlecht gewesen wär - aber das scheint nicht der Fall zu sein ...

Bin am testen .... d.h. Reboot / BIOS / .... deswegen dauert das mit dem antworten ein wenig .. aber keine Sorge :coolblue:

schaffen die 2,8ghz @ 1,4V Pi 32m stable?


teste ich gleich ...
 
Stepping ?

Nicht "Pretested" ist immer Riskant - aber das war es bei mir auch - es gibt ja noch keine Tests mit diesem Stepping .. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ThE.G4mE.84 schrieb:
Stepping ?

Nicht "Pretested" ist immer Riskant - aber das war es bei mir auch - es gibt ja noch keine Tests mit diesem Stepping .. :fresse:
Schwer zu sagen wenn er noch nicht da ist ;)

Gestern per NN bestellt hoffe mal das er Übermorgen da ist...

€: Klar ists "riskant", aber no risk no fun
zur not muss er zu ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie laßt ihr überhaupt eure 3000+ mit so hohem Takt laufen, die haben doch nur 9fach Multi, da habt ihr dann also 311 MHz HTT und nen Speicherteiler!? Hat man durch den Speicherteiler nicht einen Performanceverlust?
Welche Teiler beim DFI sind da geeignet?
 
wenn ich mir die step tabelle von the game anschaue dann muß ich wohl sagen
das ich den schlechtesten a3000+ venice heute erwischt habe den es je gab oder gibt.
der packt bei 1.45 vcore max 2550 superpi 1m stabil. ram schon über teiler runter zum testen.bei 2600 kackt er ab beim booten.echt lol 0518 APGW.´teste nun mal bis 1.55 aber für c&q betrieb mit 1.45 echt müll.
 
@Robsmeister
HTT311, was ist daran so besonderes?
Speicherteiler verursacht keinen Performanceverlust, die Zeiten des FSB sind vorbei. Näheres steht im A64-FAQ drin ;)
Alle Teiler sind geeignet, kommt auch den eingesetzten RAM an welchen man nutzt.
Gruß
sunnyboy
------
Klick mich ;)
 
@gamer

schafft er 2,8 bei 1,4V?

kühlst du mit Luftikus oder H2O?

bin schon gespannt! :hwluxx:
Falls es passt könnt ich morgen nen kleinen ausritt
mit meinem gefährt in deine richtung machen..... ;)
 
sunnyboy schrieb:
@Robsmeister
HTT311, was ist daran so besonderes?
Speicherteiler verursacht keinen Performanceverlust, die Zeiten des FSB sind vorbei. Näheres steht im A64-FAQ drin ;)
Alle Teiler sind geeignet, kommt auch den eingesetzten RAM an welchen man nutzt.
Gruß
sunnyboy
------
Klick mich ;)
ich glaub ab 325-330HT wirds für alle komponenten stressig.
aber das wären ja knapp 3 GHZ mit nem 3000+ :eek:

aber knapp über 300HT is no prob :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
bigghost schrieb:
wenn ich mir die step tabelle von the game anschaue dann muß ich wohl sagen
das ich den schlechtesten a3000+ venice heute erwischt habe den es je gab oder gibt.
der packt bei 1.45 vcore max 2550 superpi 1m stabil. ram schon über teiler runter zum testen.bei 2600 kackt er ab beim booten.echt lol 0518 APGW.´teste nun mal bis 1.55 aber für c&q betrieb mit 1.45 echt müll.
Mein Beileid.
Den schlechtesten 3500+ durfte wohl ich gehabt haben:
2420 mit 1,4VCore
2600 mit 1,55VCore
Mehr als 1,55VCore wollte ich ihm nicht geben.
Und weg war er, mir reicht mein jetziger 3000+ Winni erstmal aus, das Geld ist knapp :motz:
Gruß
sunnyboy
-------
Hier anklicken ;)
 
@bigghost
in dem Bereich liegt meiner auch macht bei 1,42V 2520 aber 32Mpi stable
is auch nen 0518 APGW (0518-> 0815 :wall: )
 
ot:

@sunnyboy..lass diesen unsinnigen link bitte aus dem jeweiligen post wenn er nichts mit dem thema zu tun hat...mach ihn meine wegen in die signatur...aber in den post gehört er nicht! :hwluxx:
 
tja, und ich hab mir extra wegen nem hohen multi einen 3500+ gekauft (aber da gab es die 3000+ und 3200+ auch noch nicht).
Irgendiwe ist aber auch schön wen man CnQ anhat
ich hab jetzt 11*240 MHz eingestellt und so beim Surfen hat er nur 1200 MHz der geht nur extrem selten auf die 2640 MHz die bei 1,536 Volt Primestabil sind (2700 sind SuperPi32M stabil).
 
hotracer schrieb:
ot:

@sunnyboy..lass diesen unsinnigen link bitte aus dem jeweiligen post wenn er nichts mit dem thema zu tun hat...mach ihn meine wegen in die signatur...aber in den post gehört er nicht! :hwluxx:
was macht das für einen unterschied??
 
@gamer: das bestätigt wohl die aussage, die ich bei xs gelesen habe, also dass die 0517 größtenteils extrem gehen sollen :)

PS: jemand ne ahnung, ob es beim san diego auch nen "wunderstepping" gibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh