Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@The Game
meiner verhält sich ähnlich ......
ab 2500Mhz wirds kritisch
2600Mhz werden zwar noch mit etwa 1,52 32Mpi stable -aber Prime kackt gleich ab.
Haste mal Prime oder so bei 2500Mhz getestet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ThE.G4mE.84 schrieb:
Also .. bis 2,5 Ghz kein Prob.

Ab 2,5 ... er ladet ins Windows ... dann sehen ich kurz mein Desktop dann Bluescreen ...

RAM @ 333 Mhz 3-4-4-8

HT 3x

Woran kanns liegen .. auch wenn ich mit 1,55v die 2600 Mhz teste funzt es nicht .. ich bin mir 100% sicher das es nicht die CPU ist.

Kann es vielleicht am SP2 liegen ?

Oder am SATA-Anschluß ? hatte davor 1 jetz hab ich mit 4 geteste funzt auch nicht :heul:

Einer ne Idee ?

(es kann doch nur das netzteil sein ^^)


Wie kannst du eine seite vorher behaupten das die Prozzies hammermässig gut gehen obwohl du nur bis 2500Mhz testen kannst? :haha:
 
Hi,

also hab wieder rumgetestet ... irgendwas stimmt da nicht.

Vorallem bei CPUs verhalten sich identisch also schließe ich ein Prob. mit der CPU aus.

Ich teste 2600 ... bluescreen .... dann denk ich mir ok teste ich nochmal 2500 (die ja stable sind) .. also stelle ich im BIOS von 289 MHz auf 278 Mhz ... reboot .. Windows laden .. Bluescreen ... LOL ? ... ok komisch denke ich mir mal gucken was bei 2400 Mhz passiert ..... also BIOS ... 278 Mhz -> 267 Mhz .... reboot ... Windows ladet .... Bluescreen @ 2400Mhz ... LOL ????

Mein Windows spackt glaub ich ab ..... der Bluescreen ist nur kurz zu sehen aber da steht irgendwas von blablabla ... Hardware geändert blabla

Win hab ich mit nem Wini installiert ... ^^

Was nun ... ich teste mal anderes BIOS
 
so gestern hab ich die ihs abgemacht....
nun 2736 schön stable.....
vorher warens 2710
mal schaun ob ich die 30 sim superpi brechen kann....
 
In den schönen blauen Screens steht immer irgendwas von bla bla Hardware etc., das haben diese Screens so an sich. :)

free
 
@The Game
Wie kannst das denn so schnell getestet haben ?
In der Zeit läuft doch nich mal 32MPI durch :hmm:
 
maxwhite schrieb:
burn in hilft?!? wers glaubt wird selig, außer lebensdauerverkürzung is das nix meine ich.

naja mein 3200 venice kommt übermorgen hoffe ich, dann gleich stepping schauen, wenn er mir nicht gefällt geb ich ihn dem postboten gleich wieder mit :) .
Wenn du das Packet öffnest nimmt er nix mit!
Oder denkst du, er hat Zeit zu warten, bis du das Packet retour-fähig gemacht hast?

Wer´s glaubt, wird seelig...
 
also so ne kacke, habe nun 27°C Zimmertemp und schon kann ich ned mehr 2,7ghz stabil fahren, echt so ne shice!!!

ich muss mir echt mal ne bessere Kühlung anschaffen, der Zalman bringts einfach ned und der Sommer wird ja noch heißer :rolleyes:
--> wie soll ich da meine CPU verkaufen, wenn ich ned mal primen kann wegen den Temps und burn-in geht dann natürlich auch ned :heul:

außerdem noch was krasses:
meine Graka hatte nun gleich mal in 2D 6°C mehr auf 55°C und nun habe ich den 2D Takt auf 175Mhz reduziert und die Temp ist auf 60°C gestiegen :stupid:

EDIT:
wie kann ich eigentlich sicher sein, dass es überhaupt die Temp ist?
Da schaltet sich der Rechner ab oder? Was ist dann aber ein Freeze?
Ein blue Screen ist ja beim RAM immer da, wenn der zu hoch ist und meist auch bei der CPU, aber nen Freeze im 9ten Lauf bei PI 32M hatte ich noch nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
also so ne kacke, habe nun 27°C Zimmertemp und schon kann ich ned mehr 2,7ghz stabil fahren, echt so ne shice!!!

ich muss mir echt mal ne bessere Kühlung anschaffen, der Zalman bringts einfach ned und der Sommer wird ja noch heißer :rolleyes:
--> wie soll ich da meine CPU verkaufen, wenn ich ned mal primen kann wegen den Temps und burn-in geht dann natürlich auch ned :heul:

außerdem noch was krasses:
meine Graka hatte nun gleich mal in 2D 6°C mehr auf 55°C und nun habe ich den 2D Takt auf 175Mhz reduziert und die Temp ist auf 60°C gestiegen :stupid:

EDIT:
wie kann ich eigentlich sicher sein, dass es überhaupt die Temp ist?
Da schaltet sich der Rechner ab oder? Was ist dann aber ein Freeze?
Ein blue Screen ist ja beim RAM immer da, wenn der zu hoch ist und meist auch bei der CPU, aber nen Freeze im 9ten Lauf bei PI 32M hatte ich noch nie...

PC ist offen?
Blas mal mit nem gr. Ventilator rein, ob´s was bringt.
Ich denke, deiner CPU etc. wirds zu warm...
 
Mal eine Frage an die Wakü-Experten unter euch...
Was bringt eine Lufttemperatur-Differenz von 30°C, die ich durch den Radi schicke - also wie weit wird die CPU-Temps. sinken?
 
ja das mit dem PC offen ist halt das große Prob, wenn offen, dann geht die Temp um 1-2°C runter, aber dann kann ich den RAM+Booster ned mehr kühlen :rolleyes:

ist einfach viel zu heiß hier im Dachgeschoss und in den Keller lässt mich mein Vater ned einziehen :(

ich werde später nochmal nen Burn-In probieren und hoffen dass es klappt, denn je niedriger ich die VCore bekomme, desto höher sind die Chancen auf weniger Temp Probleme...
 
Ich glaub ThE.G4mE.84 ist ein wenig ein labersack so wie mir das hier vorkommt und dann auf nt schieben usw ... und 2,5ghz @ 1,36 sind lächerlich... da gehen meistens 2,7rum bei guten cpus :>
 
Wie z.b meiner, außerdem ist der Stepping den er hat zum kotzen die taugen nichts.(Sorry)

Kann mir mal bitte einer sagen wie ich meine alten bilder hier im Forum löschen????
Habe neue screens mit 2800MHz@1,525Vcore aber kann sie nicht reinstellen.

Also wie geht das.............
 
Was haltet ihr von diesem 3700+ San Diego?

Hab leider nur das Stepping, ist noch originalverpackt und (noch) nicht in meinem Besitz:

Aufschrift der Kappe:

Stepping:

ADA3700DAA5BN

CABHE0505FPMW

1213347C50082
 
//mAr schrieb:
Ich glaub ThE.G4mE.84 ist ein wenig ein labersack so wie mir das hier vorkommt und dann auf nt schieben usw ... und 2,5ghz @ 1,36 sind lächerlich... da gehen meistens 2,7rum bei guten cpus :>

Schliess mich da mal an ...
 
Snoopy69 schrieb:
Mal eine Frage an die Wakü-Experten unter euch...
Was bringt eine Lufttemperatur-Differenz von 30°C, die ich durch den Radi schicke - also wie weit wird die CPU-Temps. sinken?
Ja, hallo bei mir auch...!
 
Hi,

Ich glaub schon das der die 2900Mhz mit 1,55V packt aber trotzdem redet er soviel müll ;)

Gruß
 
steffel333 schrieb:
@mAr

was neues im OC mit dem 4000er
Hut ab?
Temps runter?
2860 (260 (2,5-2-2-5) x 11) bei 1,5v prime ich mal 24h ... is schöne sommereinstellung... bei mitlerweile 32,7°C wasser bei cpu only last ;/
26°C zimmer .... der sommer ist da ... btw ich geh radeln :>
 
hä bei superoi verrechnet er sich immer aber prime is stable:confused:
was soll das chon wieder ???
vor 30 min hat superpi nohc gefunzt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh