Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
so mein Board ist gestern gekommen, nun warte ich nur noch auf die Cpu.
Hoffentlich klappt alles.
Mfg
Microborg
 
Bin gerade meinen 3200+ mit lbble 0516gpdw Stepping am testen, scheint gut zu gehen, hab imo 32M SuperPi laufen mit 2.5 GHZ @1,36V (Ram auf 133, will nur CPU testen), FSB 250, LDT Multi auf 4.
 
reqX schrieb:
Bin gerade meinen 3200+ mit lbble 0516gpdw Stepping am testen, scheint gut zu gehen, hab imo 32M SuperPi laufen mit 2.5 GHZ @1,36V (Ram auf 133, will nur CPU testen), FSB 250, LDT Multi auf 4.

den selben habe ich auch !!!! endlich einer mit GPDW

bei mir mit WaKü ALLE OCCT TEST (best stable Tester !!!!!!!!) :

2000 Mhz 1,04 Vc
2600 Mhz 1,36 Vc
2700 Mhz 1,48 Vc
2750 Mhz 1,55 Vc

mehr macht keinen Sinn da man über 1,6 Vc gehen muss !!!
 
reqX schrieb:
Bin gerade meinen 3200+ mit lbble 0516gpdw Stepping am testen, scheint gut zu gehen, hab imo 32M SuperPi laufen mit 2.5 GHZ @1,36V (Ram auf 133, will nur CPU testen), FSB 250, LDT Multi auf 4.

Teste bitte nicht mit SuperPi ist echt für`n Arsch lade dir OCCT runter.
Der Test geht 30 Min also echt brauchbar...habe mir sogar die Mühe gemacht die OCCT Werte mit Prime zu vergleichen...Prime lief gleich ohne Fehler durch...hatte sogar mehr Spielraum bei Prime...für mich ist daher OCCT das schnellste und anfälligste (damit genauste) Testprogram für CPU Stabilität.

mit SuperPi 32M macht meiner 2800 Mhz 1,48 Vc
mit OCCT 2800 geht nicht mal mit 1,65 Vc !!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
k, ich saug gleich mal occt, ich lass gerade noch superpi 32m zuende machen. Meine Temp hält sich konstant mim boxed auf 44°, nur die NB wird n bisschen warm, ca. 51°.
kannst du mal dl link posten?
 
reqX schrieb:
k, ich saug gleich mal occt, ich lass gerade noch superpi 32m zuende machen. Meine Temp hält sich konstant mim boxed auf 44°, nur die NB wird n bisschen warm, ca. 51°.
kannst du mal dl link posten?


http://www.ocbase.com/downocct.html unten auf HTTP klicken


ja ist wärmer geworden ... mit Boxed wirst du aber keine Bäume reissen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Microborg schrieb:
Welchen Luftkühler sollte man den nehmen??
Danke
Mfg
Microborg

Kuck mal im Kühlung Forum, da gibts ein gutes Overview über A64 Kühler.

Occt is ja 3 MB groß, hab nur ISDN, wird später gesaugt :)
(Ist die Bedienoberfläche französisch? :))

PS: War stable @32m@2,5ghz@1,36V
 
So, 2,6 @1,36 V geht nicht mehr, zumindest kommt bei SuperPI ein Fehler, 2,55@1,36V sind aber weiterhin stable.
 
DOPIERDALACZ schrieb:
vergesse endlich SUPERPI !!!! das ist überhaupt nicht stable !!!!
ach quark!

Hab aber jetzt keinen Bock wieder über die stability progs zu diskutieren. Führt eh zu nix.
Lasst einfach euere 24std Prime laufen, der Sinn sei dahingestellt, ich halte nix davon!
 
Ich hab bis heute nicht gecheckt, wie ich OCCT zum Laufen bringen soll - irgendwie lüppt das bei mir nicht. Nach der Wahl des Tools (MBM, etc. pp --> weiß nie was ich da anklicken soll --> ändert nüscht) geht's zwar "los" - aber die CPU-Auslastung ist gleich 0 :lol:
 
Musst den test laufen lassen ...
Aber OCCT versteh ich auch nich ganz -
bei mir hat das Temps faast wie im Idle :rolleyes:
 
Ist auch egal - bei mir läuft zuerst SuperPI und dann ggf. nochmal Prime. Wenn das Beides läuft, ist's mir recht.
 
5-7 schrieb:
ach quark!

Hab aber jetzt keinen Bock wieder über die stability progs zu diskutieren. Führt eh zu nix.
Lasst einfach euere 24std Prime laufen, der Sinn sei dahingestellt, ich halte nix davon!

jader macht das was er für richtig hält !!!

und wenn SuperPi 32M durchläuft und alles andere kackt ab dann bedeutet das für mich das SuperPi für`n Arsch zum testen ist !!! demnach würde persönlich keine CPU kaufen die nur SuperPi getestet ist...wie die meisten hier

24 Stunden muss jeder selbst wissen...OCCT nur 30 Min. !!!

wenn ihr bei OCCT auf Test gedrückt habt dann dauert das 2 Min bis es richtig abgeht und die letzten 2 Min sind dann auch wieder locker

unter OPTION am bessten HIGHEST einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
25911.jpg

"sommer" setting ... vcore zw 1.5 und 1.52
 
DOPIERDALACZ schrieb:
jader macht das was er für richtig hält !!!

und wenn SuperPi 32M durchläuft und alles andere kackt ab dann bedeutet das für mich das SuperPi für`n Arsch zum testen ist !!! demnach würde persönlich keine CPU kaufen die nur SuperPi getestet ist...wie die meisten hier

24 Stunden muss jeder selbst wissen...OCCT nur 30 Min. !!!

wenn ihr bei OCCT auf Test gedrückt habt dann dauert das 2 Min bis es richtig abgeht und die letzten 2 Min sind dann auch wieder locker

unter OPTION am bessten HIGHEST einstellen



OCCT 30 min ~ wenn er durchläuft ist es stable ?
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
OCCT 30 min ~ wenn er durchläuft ist es stable ?

für mich mehr stable als mit SuperPi und Prime...für andere ???

habe die meisten fehler mit OCCT gehabt...da wo Prime und KackPi durchlief...muss aber jeder selbst testen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst 250mhz weniger ;)

vergiss den cache nicht ;)

und er kostet nur 430€ - 180 für nen 3200er venice ;)
sind 250Mhz mehr für 250€ mehr :bigok:
 
ach wie ich occt liebe :)
2800MHZ mit 1,4V 2std stable aber sobald ich 1,45V einstelle bricht es nach 2s ab soviel zu OccT...
 
DOPIERDALACZ schrieb:
für mich mehr stable als mit SuperPi und Prime...für andere ???

habe die meisten fehler mit OCCT gehabt...da wo Prime und KackPi durchlief...muss aber jeder selbst testen !!!




test oder torture ?


ach wie ich occt liebe
2800MHZ mit 1,4V 2std stable aber sobald ich 1,45V einstelle bricht es nach 2s ab soviel zu OccT...


LOL ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh