Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Studium und @ home?

Wie uncool :asthanos: :d (JK)

Ich werd meinen Winnie auch erst gegen einen San Diego tauschen - alles Andere macht keinen rechten Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jalapeno schrieb:
Studium und @ home?

Wie uncool :asthanos: :d
also finde ich ned, ich wohne 25-30km von der Uni weg und das lohnt sich imo ned um auszuziehen und Miete zu bezahlen ;)

außerdem ist in Stuttgart die Miete verdammt hoch und in Esslingen genauso (da ist das Unternehmen für das ich an der BA studiere)

weiterhin werde ich fürs Studium bezahlt und gebe ja auch ned alles aus, ich spare schön was zusammen und wenn ich fertig bin +1-2 Jahre eventl. ziehe ich dann aus, aber gleich in ne Eigentumswohnung, weil ich dann das Mindestkapital haben werde :hail:
--> auf Miete zahlen habe ich keinen Bock, denn das Geld geht verloren, wenn ich aber hingegen monatlich 500€ oder mehr Schulden zahle, dann weiss ich dass es ned ganz verloren geht (ein Teil sind halt dummerweise Zinsen), sondern dass ich was davon habe, nämlich meine eigene kleine Wohnung :d :hail: :hail:
 
War doch nur Spass.. :d (find den TV-Spot einfach so lässig)

PS: Ganz so einfach ist die Rechnung nicht (Opportunitätskosten), aber grds. hast du Recht
 
Jlagreen schrieb:
also finde ich ned, ich wohne 25-30km von der Uni weg und das lohnt sich imo ned um auszuziehen und Miete zu bezahlen ;)

außerdem ist in Stuttgart die Miete verdammt hoch und in Esslingen genauso (da ist das Unternehmen für das ich an der BA studiere)

weiterhin werde ich fürs Studium bezahlt und gebe ja auch ned alles aus, ich spare schön was zusammen und wenn ich fertig bin +1-2 Jahre eventl. ziehe ich dann aus, aber gleich in ne Eigentumswohnung, weil ich dann das Mindestkapital haben werde :hail:
--> auf Miete zahlen habe ich keinen Bock, denn das Geld geht verloren, wenn ich aber hingegen monatlich 500€ oder mehr Schulden zahle, dann weiss ich dass es ned ganz verloren geht (ein Teil sind halt dummerweise Zinsen), sondern dass ich was davon habe, nämlich meine eigene kleine Wohnung :d :hail: :hail:
Gute Entscheidung... ;)
So hab ich´s auch gemacht, nur hab ich zwischendurch jahrelang Miete an Andere gezahlt, aber nun an mich!
:d

Aber Haus "Mama" hat dennoch viele Vorteile...
 
jalapeno schrieb:
PS: Ganz so einfach ist die Rechnung nicht (Opportunitätskosten), aber grds. hast du Recht
1. eh wie bitte?

2. ok was Eigentumswohnung / Miete usw. angeht, kenne ich mich ned aus und weiss auch dass es sicher ned so einfach ist, ich weiss aber dass man einen gewissen Prozentbetrag als Mindestkapital haben muss für den Kredit und auch einen Job, daher auch 1-2Jahre nach dem ich fertig bin, wenn ich keine Stelle bekomme, ist natürlich eh alles gegessen, aber wir wollen mal optimistisch bleiben :d

3. ist es eh noch zu früh sich großartig Gedanken zu machen, habe ja noch 1,5 Jahre Studium vor mir bis dahin kann noch so einiges passieren :lol:
 
Jlagreen schrieb:
1. eh wie bitte?

2. ok was Eigentumswohnung / Miete usw. angeht, kenne ich mich ned aus und weiss auch dass es sicher ned so einfach ist, ich weiss aber dass man einen gewissen Prozentbetrag als Mindestkapital haben muss für den Kredit und auch einen Job, daher auch 1-2Jahre nach dem ich fertig bin, wenn ich keine Stelle bekomme, ist natürlich eh alles gegessen, aber wir wollen mal optimistisch bleiben :d

3. ist es eh noch zu früh sich großartig Gedanken zu machen, habe ja noch 1,5 Jahre Studium vor mir bis dahin kann noch so einiges passieren :lol:
Zu 2. Das ist Quark! Du brauchst kein Eigenkapital! Ich brauchte es 2001 zumin. nicht. Wie die Situation jetzt bei den Banken ist, weiss ich nicht.
Ich zahle 500€/mon. und das 20 J. lang, dann bin ich fertig und die "Burg" ist mein...
Bin mal gespannt, wie hoch die Mieten in 20 J. in sind... :haha:
 
Snoopy69 schrieb:
Zu 2. Das ist Quark! Du brauchst kein Eigenkapital! Ich brauchte es 2001 zumin. nicht. Wie die Situation jetzt bei den Banken ist, weiss ich nicht.
Ich zahle 500€/mon. und das 20 J. lang, dann bin ich fertig und die "Burg" ist mein...
Bin mal gespannt, wie hoch die Mieten in 20 J. in sind... :haha:


Sag mal Jungs,ist das ein CPU oder Wohnugskauf Thread.....ist ja extreme OT!!!! :motz:
Das interessiert doch niemanden,macht das doch via PN aus.... BITTE :hail:
 
Snoopy69 schrieb:
Zu 2. Das ist Quark! Du brauchst kein Eigenkapital! Ich brauchte es 2001 zumin. nicht. Wie die Situation jetzt bei den Banken ist, weiss ich nicht.
Ich zahle 500€/mon. und das 20 J. lang, dann bin ich fertig und die "Burg" ist mein...
Bin mal gespannt, wie hoch die Mieten in 20 J. in sind... :haha:
na dann muss ich nur hoffen, dass mein Unternehmen mich einstellt, wobei die Chancen gar ned mal so schlecht stehen, in den letzten 7 Jahren, also eigentlich seit es meinen Beruf gibt, hat mein Unternehmen eine Übernahmequote von 100% der Studentne :d :) :hail:

dann sollte es auch bei der Bank reichen, wenn ich da als Mechatronik-Ingenieur auftauche :asthanos:

und btw. sry für OT, war alles mein Fehler :shake:

nun aber :btt:

@Dogimann, was kosten die bei euch in der Schweiz?

wobei ich schon lieber lokal bei K+M kaufen würde :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap.....war nur Tip :-)
Ich suche immer noch jemand der mir evtl. einen 3200+ 0517 BPEW Beschaffen kann,oder halt ähnlich gutes Stepping.. ;-)
 
hmm ich gehe Morgen zum K+M in Stuttgart-Feuerbach, ich könnte ja so frech sein und nach dem fragen :)

aber ich denke das wäre keine gute Idee, die Verlockung den selbst zu testen, wäre einfach viel zu groß :lol:
 
steffel333 schrieb:
also hab ich mir gestern nen ollen FX55 gekauft der mit "Luft 3GHz machensoll"

bin ma gespannt.. :rolleyes:
Warum keinen FX-55 SanDiego geholt? Da wären die Ergebnisse höchst interessant. ;)
 
Jlagreen schrieb:
hmm ich gehe Morgen zum K+M in Stuttgart-Feuerbach, ich könnte ja so frech sein und nach dem fragen :)

aber ich denke das wäre keine gute Idee, die Verlockung den selbst zu testen, wäre einfach viel zu groß :lol:

Das glaube ich gerne und wenn er 2,9Ghz macht selber behalten gell :) :motz: :shake:
Na ja,evtl. findet sich ja wer,der gleich 2Stk.nimmt und mir einen (Ungeöffneten/Ungebrauchten/OriginalVerpackten) zusendet,gegen sofortige überweisung nat. ;)
 
Silent³sniper schrieb:
Es sind ungefähr 20% der CPU's, von denen man hier was hört ;)


Die ganzen schlechten CPU's postet keiner ---> Man sieht das ganze falsch ;)
mag sein, oder sind noch nicht getestet.
das gibt es auch noch. mein sd 3700+ läuft jetzt seit ca. 2 wochen und hab einfach noch keine zeit zum oc gefunden.
warte auch noch auf neuen ram...danach wird mal getestet. aber mit lükü sind keine große sprünge bei dem wetter zu erwarten.
 
OCCT,noch zickiger als Prime und ungefähr genauso nützlich...

Wie definiert man ein "gutes" Testprogramm? Ist das beste dasjenige, das am schnellsten Fehler ausspuckt? :stupid:

Also wenn Prime nach 5 Stunden keine Fehler meldet ist der PC bombenstabil, das steht wohl mal fest. Wenn jetzt OCCT nach 5 min Fehler meldet, taktet ihr soweit runter/rackert rum, bis das auch läuft?
Ich mein, ich teste auch bis Prime stabil ist, aus Interesse, aber lass dann nicht zwingend so rennen.
Mein SD läuft jetzt schon 1 Woche mit 2,8GHz auf 1,4V.
Prime macht nach ca 45min dicht. Superpimod läuft durch, und ich kann ALLES andere ausser diesen beiden Progs stabil nutzen. Stundenlang Doom,NFSU,HL usw... Solche Settings sind der Temperatur zuträglich und schonen den Prozessor.
 
milliardo schrieb:
OCCT,noch zickiger als Prime und ungefähr genauso nützlich...

Wie definiert man ein "gutes" Testprogramm? Ist das beste dasjenige, das am schnellsten Fehler ausspuckt? :stupid:

Also wenn Prime nach 5 Stunden keine Fehler meldet ist der PC bombenstabil, das steht wohl mal fest. Wenn jetzt OCCT nach 5 min Fehler meldet, taktet ihr soweit runter/rackert rum, bis das auch läuft?
Ich mein, ich teste auch bis Prime stabil ist, aus Interesse, aber lass dann nicht zwingend so rennen.
Mein SD läuft jetzt schon 1 Woche mit 2,8GHz auf 1,4V.
Prime macht nach ca 45min dicht. Superpimod läuft durch, und ich kann ALLES andere ausser diesen beiden Progs stabil nutzen. Stundenlang Doom,NFSU,HL usw... Solche Settings sind der Temperatur zuträglich und schonen den Prozessor.

Dan teste einfach nicht mit kack prime :d
 
milliardo schrieb:
OCCT,noch zickiger als Prime und ungefähr genauso nützlich...

Wie definiert man ein "gutes" Testprogramm? Ist das beste dasjenige, das am schnellsten Fehler ausspuckt? :stupid:

Also wenn Prime nach 5 Stunden keine Fehler meldet ist der PC bombenstabil, das steht wohl mal fest. Wenn jetzt OCCT nach 5 min Fehler meldet, taktet ihr soweit runter/rackert rum, bis das auch läuft?
Ich mein, ich teste auch bis Prime stabil ist, aus Interesse, aber lass dann nicht zwingend so rennen.
Mein SD läuft jetzt schon 1 Woche mit 2,8GHz auf 1,4V.
Prime macht nach ca 45min dicht. Superpimod läuft durch, und ich kann ALLES andere ausser diesen beiden Progs stabil nutzen. Stundenlang Doom,NFSU,HL usw... Solche Settings sind der Temperatur zuträglich und schonen den Prozessor.

DITO...
superpi 32M zum schnell antesten und dann einfach das machen was man immer macht...mir doch schnuppe ob prime oder so ein anderes kack prog abkackt...mein pc soll damit stabil laufen was ich auch mache...das heißt zocken...und surfen....
 
Hi ..

bin grad seit 7 Std. am testen ...

Bei SuperPI kommen immer Fehler wenn irgendwas mit dem Speicher nicht stimmt (Timings usw./hin und wieder auch CPU Vcore) :eek:

OCCT ist einfach nur geil - stresst die CPU vom feinsten ... :hail: :hail:
 
Also bei mir jedenfalls ..

ich teste mit OCCT ... alles Perfekt ... danach SuperPI32M ... Fehler ...

RAM Timings entschärft .... SuperPI32M .. keine Fehler ^^ lol


Edit:

Aber machmal ist es halt auch der Vcore.. ich meine wenn du auf 333 Mhz 3-4-4-8 testest dann kannste ja ausschließen das es der RAM ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ThE.G4mE.84 schrieb:
Also bei mir jedenfalls ..

ich teste mit OCCT ... alles Perfekt ... danach SuperPI32M ... Fehler ...

RAM Timings entschärft .... SuperPI32M .. keine Fehler ^^ lol


Edit:

Aber machmal ist es halt auch der Vcore.. ich meine wenn du auf 333 Mhz 3-4-4-8 testest dann kannste ja ausschließen das es der RAM ist :d


SuperPi berechnet die Zahl Pi und beansprucht CPU und Ram gleichermassen...OCCT testet nur die CPU...demnach kackt SuperPi ab auch bei standart CPU wenn die Rams falsch eingestellt sind !!!

das Einzige wofür sich SuperPi eignet ist zu erkennen ob neu eingestellte Settngs schneller sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
badman01 schrieb:
Und wieso schmiert OCCT bei mir dann sogar @default ab? :stupid:


Hmm komisch, naja bei mir gings immer mit OCCT absolut gut zu testen, wenns da ging wars auch immer stabil, aber vielleicht isses ja einfach noc h bissl buggy ^^
 
Scheissprogramm?. :rolleyes:

Naja Pi, Prime, und OCCT kann mans nicht gleichzeitig rechtmachen.
Das funktioniert selbst @ Standard nur mit Glück :d

Ich stelle den Sinn dieser Programme eindeutig in Frage.
 
badman01 schrieb:
Und wieso schmiert OCCT bei mir dann sogar @default ab? :stupid:

ich bin doch nicht Jesus ... kann nur weitergeben wie es bei mir ist ... was weis ich was bei deinem Rechner alles nicht stimmt ... es können so viele Sachen nicht passen das OCCT nicht lüpt ...

es fängt schon damit an dass die Leute mit OC Windoof instalieren...als Beispiel
 
milliardo schrieb:
Scheissprogramm?. :rolleyes:

Naja Pi, Prime, und OCCT kann mans nicht gleichzeitig rechtmachen.
Das funktioniert selbst @ Standard nur mit Glück :d

Ich stelle den Sinn dieser Programme eindeutig in Frage.

ja ne einfach scheissprog...weil es an den Usern liegt die irgend etwas falsch machen...es sind immer die scheiss Computer und Programe schuld
 
Bei mir geht SuperPi, Prime und OCCT.
Das auch noch im übertakteten Zustand ;)

Also wenn Prime 8 Stunden läuft OCCT aber Fehler macht,
dann gehen bei mir paar Sachen auch nicht gut.

Ich finde 2/3 Tools sollten schon gut gehen, sonst denkt
man sich nur, dass die CPU stabil ist und sieht nicht die
Wahrheit ein.
 
Sorry "Jesus" :d

Ne is ja nur sehr merkwürdig das Prime stundenlang mit 600mhz mehr läuft und OCCT sofort abschmiert......
Wollt am WE wahrsch eh mal Win neu draufmachen evtl. spinnt da ja irgendwas - oder irgendwas stimmt mit OCCT nicht :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh