Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz der sehr unangenehmen Innentemperaturen von 32°C bei mir im Zimmer (Wassertemp leicht drüber) habe ich mir das Testen nicht nehmen lassen.

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=20213

3030.png


Heatspreader ist leider noch drauf (keine Zeit bisher). Wenn die Temperaturen wieder auf angenehme 20-22°C sinken sowie der IHS runter ist, dürfte hoffentlich noch ein bissel mehr gehen. Mal schauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@XXmarin

:eek: Krass Klasse CPU haste da :eek:
könntest bitte mal das stepping verraten ;) (auch wenn egalist)...
Und bitte sag mal ist er da absolut stable ???
bzw. wie geht er stable :confused:
 
xxmartin nice suicide screenshot ;)

wieviel gehn stable ?
mehr als 2,95 ?
 
Jo, ist natürlich Kamikaze-Screen. Nix stabil. Ich wollte nur endlich einen > 3 GHz Shot für Nethands ... :d

Aber zum Ausloten, womit man es zu tun hat, ganz ok.

Bisher habe ich nur bis 2860 MHz (11x260) auf primestabil (1.55V) getestet. Höher bin ich bisher nicht gegangen, weil's einfach zu warm wird. Vor allem solange der IHS noch drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade.....

ist ja wie bei mAr...

na ich bin mal gespannt auf meinen neuen FX55 der soll mit Luft 3Ghz laufen (aber stable net geprüft)
 
Riverna schrieb:
Glaubst du ihm das wirklich? Also ich nicht :teufel:
He Benjamin

Jo wollen wir wetten, daß der mit standartspannung so wie er sagt 2860 läuft?
3Ghz hatte er ja nur so ohne benchs gestartet
und da ist dann mit Wasser noch mehr drin...

sie gibt es die super 55er bin davon überzeugt!
von den 4000er bin ich eher entäscht.. da muß der Hut und bei ner 400.- CPU is das immer so ne Sacher (Wiederverkauf )

(ps. wenn Du wüßtest was ich für den 55er bezahlt habe wärste wohl ....)
 
steffel333 schrieb:
He Benjamin

Jo wollen wir wetten, daß der mit standartspannung so wie er sagt 2860 läuft?
3Ghz hatte er ja nur so ohne benchs gestartet
und da ist dann mit Wasser noch mehr drin...

sie gibt es die super 55er bin davon überzeugt!
von den 4000er bin ich eher entäscht.. da muß der Hut und bei ner 400.- CPU is das immer so ne Sacher (Wiederverkauf )

(ps. wenn Du wüßtest was ich für den 55er bezahlt habe wärste wohl ....)

Er hat gesagt seine CPU läuft mit Luft auf 3Ghz... wenn es nur Suicid Screenshots sind soll er das sagen, weil ich schreib ja auch nicht hin das meine CPU auf 3,2Ghz läuft ;)

Wenn jemand schreibt die läuft damit geht man in der Regel davon aus das es auch stabil ist.
 
xxmartin schrieb:
Die FX-55 SD scheinen sich aber auch sehr hübsch zu machen:
http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=59406&page=5

Vielleicht ist das ja eher was für Dich.


3 GHz primestable mit Luft halte ich persönlich erst mit dem FX-57 für möglich.
is halt immer so ne Sache mit Kompressor(nix für mich)

wenn Du mir garantieren könntest mit dem 55er SD und wasser auf 3GHz zu kommen......


aber so warte ich mit dem 13µ halt auf den 57er
 
Hi Jungs ich habe da mal eine ganz bescheidene Frage !!!! wie ich das hier so lese habe alle hier das Board DFInF4LANparty----wie sieht es eigendlich mit dem MSI Neo2 Board aus komme ich da auch so hoch mit dem Venice ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlander2 schrieb:
Hi Jungs ich habe da mal eine ganz bescheidene Frage !!!! wie ich das hier so lese habe alle hier das Board DFInF4LANparty----wie sieht es eigendlich mit dem MSI Neo2 Board aus komme ich da auch so hoch mit dem Venice ??????
hatte ich vorher

Ram lief da ca. 10Mhz schlechter.....

Venice gabs da noch nicht!!!!

@all

der Venice hat Prob. mit dem 11er multi ist ihrgend wie verbugt
 
Naja MSI schafft es wohl nicht ein neues Bios rauszubringen der den Venice wenigstens unterstützt :( :( Habe ein Venice BPEW Stepp aber irgendwie will der nicht so wie ich das gerne hätte !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
also wenn meiner auf 2,85 bei 1,45V lauft schon ... hatte meinen 2600+ auch lange

aber nen Jahr ist lang .. zu lang ;) - je nach Geldstand

ne ich mien damit nicht das überlaben sonderen das sich die miesten in einem jahr schon längst ein neues spielzeug gesucht haben
 
steffel333 schrieb:
is halt immer so ne Sache mit Kompressor(nix für mich)

wenn Du mir garantieren könntest mit dem 55er SD und wasser auf 3GHz zu kommen......
Ja, Garantie auf 3 GHz ist schwer. Müßte mir mal 'nen FX-55 SD holen, um das zu testen.

Mein 3700er schlägt sich trotz mittlerweile wieder 32°C Zimmertemperatur unter dem Dach ganz gut ...

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=20275

20275.png


Sobald es wieder kühler wird und der IHS unten ist, will ich mal gucken, wie hoch ich maximal stabil komme. Wäre sehr zufrieden, wenn's zwischen 2950-3000 MHz wäre. :)
 
xxmartin schrieb:
Ja, Garantie auf 3 GHz ist schwer. Müßte mir mal 'nen FX-55 SD holen, um das zu testen.

Mein 3700er schlägt sich trotz mittlerweile wieder 32°C Zimmertemperatur unter dem Dach ganz gut ...

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=20275

20275.png


Sobald es wieder kühler wird und der IHS unten ist, will ich mal gucken, wie hoch ich maximal stabil komme. Wäre sehr zufrieden, wenn's zwischen 2950-3000 MHz wäre. :)
Ja für nen 3700er ist das Klasse meiner machte da bei 2800Mhz nichts mehr stabel unt temp. waren max 39°C......

Drück Dir mal die Daumen!!!!
 
steffel333 schrieb:
Ja für nen 3700er ist das Klasse meiner machte da bei 2800Mhz nichts mehr stabel unt temp. waren max 39°C......

Drück Dir mal die Daumen!!!!
thx, es scheint aber noch ein bissel was zu gehen :)

3082.png
 
Bist du beklopp martin :d

@ steffel schau dir mal den 3700er von Brummi242 oder sowas und pilskiller an :love:
 
steffel333 schrieb:
:eek: 1,75V :eek:

wie heiß ist er da :confused:
Bei 32°C Luft macht das gerade 33-34°C Wasser. Bin somit bei 40°C Idle bei 3.08 GHz @ 1.75V. An Last ist natürlich nicht zu denken. ;)

Denke mal, man muß bei den San Diegos (wie auch mit den Clawhammers) nicht ganz so zimperlich umgehen.

Mein 1700+ JIUHB mit 1.50V default läuft luftgekühlt im Nebenrechner seit 2.5 Jahren mit 2.20V als Fileserver. Hat ihm bis heute nicht geschadet. Das sind immerhin 47% Spannungsplus.

Von 1.40V auf 1.75V sind das gerade mal +25%.

Die 3.1 will ich jetzt ganz gern noch. Dann geht's erst wieder besser gekühlt und ohne IHS weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,75V bei 30°C Luft? DA Spring ich lieber gleich von der Brücke :d

Edit : 2,2V? krank :teufel:
 
@bvb

jo THX den muß ich mal suchen....
Rabadack hat den 55er SD nun mit standartVcore auch auf 2860MHZ ;)

@XXmartin

jo das is auch net übel... ich hatte Ihm damals nut 1,8V ZUGEMUTET :shake:

habe aber dem San Diego auch schon 1,8V gegeben ..
nur ging er damit auch net besser stabel
 
Manche sind echt verrückt.. 1,7V;1,8V...
Oder bin ich nur ein Angsthase? Ich trau mich schon nicht mehr als 1,55V zu geben, aus Angst um die gute CPU :d
 
also ich bin ne zeitlang 1,66v gefahren .. nach so 3 wochen hab ich gemerkt , das die cpu den takt auch @ 1,55v packt :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh