Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bvb123 schrieb:
Hm,

nix neues ;) find ich 2ghz @ 1,05V wesentlich interessanter :)

wohnste aufm berg oder warum ist es so kühl bei dir?

hab 27°C raumptemp hier ..

2 Ghz mit 1,05 Vc ist schön (macht meiner auch) aber unter 1,000 Vc ist schon ne Kunst...probiere es aus dann wirst du sehen ob deine CPU bootet...

habe eine Idee gehabt wie man im Sommer auf 16°C kommt (ohne Lüfter)...ist aber noch nicht ausgereift muss alle 24h neu machen (2 Min arbeit)...bald gibt es mehr...nur so viel...Wasser direkt aus der Leitung als zweiter externer Kreislauf !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles kein Problem, du musst nur tief genug gehen, in 1m Bodentiefe ist schon fast
durchgehend die durchschnittliche Jahrestemperatur.
Alles nur eine Frage der Technologie.
Kann man alles ohne Energieaufwand erreichen.
 
Jlagreen schrieb:
also, wenn ich das richtig verstehe, dann lasse ich doch lieber meinen Rechner schwitzen, bevor mich mein Vater wegen der Wasserrechnung schwitzen lässt :lol: :stupid:

wer sagt, dass das Wasser ganze Zeit fliesst !!! hast keine Ahnung aber LOLen !!! du musst mehr nachdenken bevor du antwortest
 
eloxxd schrieb:
man kanns aber auch übertreiben ;)
im universum ist es auch kalt :d

mfg Stefan

Viel zu dünn

Nee, mal im Ernst, zapft doch mal das Grundwasser an und dann Wasser tauschen, kaltes gegen warmes, zur Not würde es auch ein Bach tun.
Hat mir auch mal jemand für Luft vorgeschlagen, weil ich neben einem Bach gewohnt habe, Ventilator zieht Luft durch Bachwasser.
O.K., mit direkt Wasser wäre das noch viel einfacher.

:)
Zur Not kann man aber auch auf einen Gletscher ziehen, dann wirds einfacher, nur steigen dann die Heizkosten.
 
phil99 schrieb:
Viel zu dünn

Nee, mal im Ernst, zapft doch mal das Grundwasser an und dann Wasser tauschen, kaltes gegen warmes, zur Not würde es auch ein Bach tun.
Hat mir auch mal jemand für Luft vorgeschlagen, weil ich neben einem Bach gewohnt habe, Ventilator zieht Luft durch Bachwasser.
O.K., mit direkt Wasser wäre das noch viel einfacher.

:)
Zur Not kann man aber auch auf einen Gletscher ziehen, dann wirds einfacher, nur steigen dann die Heizkosten.


geht alles viel einfacher...abwarten...Aufwand ist da...aber es lohnt für die die keine 700 Euro für Vapo haben...muss noch tüfteln
 
Gefrierschrank kostet Energie ohne Ende, du würdest ihn auftauen.
Das mit dem geschlossenen Wasserkreislauf ist schon ganz O.K.
Wäre doch lässig, wenn Forellen durch den PC schwimmen.


milliardo schrieb:
Und ich hab den Radiator im Gefrierschrank gleich neben dem PC! :fresse:
 
phil99 schrieb:
Gefrierschrank kostet Energie ohne Ende, du würdest ihn auftauen.
Das mit dem geschlossenen Wasserkreislauf ist schon ganz O.K.
Wäre doch lässig, wenn Forellen durch den PC schwimmen.

also Tiefkühltruhe im Jahr ca. 20-25 Euro extra (200 KW/h) ...alle Lüfter (mit Radi) im PC im Dauereinsatz locker 10 Euro pro Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
lool fischschnitzel haste rumschwimmen wenn die durch pumpe sind.

btw: venice ist heut gekommen 2,6 GHz @ 1,5V geht aber noch was (ram-problem)
wakü is auch keine drauf da der sockelhalter noch nich da ist.

atm: 45° C der boxed haut rein. das bei 30° raumtemp.
 
maxwhite schrieb:
lool fischschnitzel haste rumschwimmen wenn die durch pumpe sind.

btw: venice ist heut gekommen 2,6 GHz @ 1,5V geht aber noch was (ram-problem)
wakü is auch keine drauf da der sockelhalter noch nich da ist.

atm: 45° C der boxed haut rein. das bei 30° raumtemp.

30°C raumtemperatur?? ziemlich viel oder nicht?
 
Riverna schrieb:
Ich hab sogar 33°c im Zimmer. Deswegen hat der olle Duron bei Last auch 57°c :(

Mann o man.
Das wäre mir definitiv too hot :fire:
Ich besorg mir am Montag ne Klimaanlage auf rädern ihr wisst schon so ne fahrbare fürs zimmer :d die macht mein zimmer kühl.
Vielleicht kann die kühle luft auch zum PC kommen??
Mein FX wirds mir danken :cool:
 
Moin habe ein Problem mit meinem Venice.
Starte ich Prime95 bricht er nach 1min ab starte ich ihn aber nochmal geht er 5std fehlerfrei durch.
Warum ist das so?????????? :confused:
 
Timewarp82 schrieb:
Mann o man.
Das wäre mir definitiv too hot :fire:
Ich besorg mir am Montag ne Klimaanlage auf rädern ihr wisst schon so ne fahrbare fürs zimmer :d die macht mein zimmer kühl.
Vielleicht kann die kühle luft auch zum PC kommen??
Mein FX wirds mir danken :cool:


Bei einem 12qm Zimmer und einem Duron mit Luftkühlung hilft nicht mal die Tür aufmachen :d
 
Timewarp82 schrieb:
Wird wohl nicht stable sein oder??
Aber dein prob klingt seltsam... :confused:



Genau das ist ja mein Problem, hatte es letzte woch getestet er lief über 5Std Prime95 stabil @1,4Vcore habe auch Pics davon und seit gestern sobald ich Half-Life spiele hängt sich der rechner auf.
Starte ich Prime95 fehler.
Es handelt sich um einen Venice 3000er@2700MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Bei einem 12qm Zimmer und einem Duron mit Luftkühlung hilft nicht mal die Tür aufmachen :d

Würde es etwas sinn machen ne Klimaanlage neben den PC zu stellen?
Würde das was bringen Temp.-mäßig? Aus eigener erfahrung weiss ich wo Winter war und ich mein Fenster offen hatte waren die Temperaturen ziemlich herrlich waren...

EDIT: @ Martinio: Keine ahnung kommt bei mir auch manchmal vor das beim CS:S zocken mein PC mich wieder auf den Desktop schmeisst.
Juckt mich ehrlich gesagt nicht viel am nächsten tag gehts dafür
wieder :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Würde es etwas sinn machen ne Klimaanlage neben den PC zu stellen?
Würde das was bringen Temp.-mäßig? Aus eigener erfahrung weiss ich wo Winter war und ich mein Fenster offen hatte waren die Temperaturen ziemlich herrlich waren...


Ich kauf mir bestimmt nicht wegen dem Pc eine Klimaanlage ;) Da kann ich mein Geld auch besser zum Fenster raus schmeißen wenn es kälter sein soll mach ich einfach den Duron aus und schon sind es nur noch 24°c :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh