Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ xxmartin

na da hast Du aber eine schöne Vcore !?! -
wie kühlst Du diese und wie warm wird Dein "Bestes Stück" ( wenn man fragen darf )

Bitte um antwort

@ bluenikita
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bluenikita schrieb:
wie kühlst Du diese und wie warm wird Dein "Bestes Stück" ( wenn man fragen darf )
High-End Wasserkühlung.

20°C Raum, 22°C Wasser, alle Lüfter am Anschlag, 37-39°C full load unter Prime95 (laut Gigabyte EasyTune).
 
Screenshot -> einfach Druck -Taste (neben F12) drücken und dann zum bsp. in Paint auf einfügen.
 
@badman01 und xxmartin

Danke für Eure Hilfe !!

Werd heute Prime95 durchlaufen lassen habe nach 3 Stunden 43-45 grad CPU Temp!
Habt Ihr vielleicht noch ne Idee für meine Speicher ! - Ich sollte es wissen schon oft gefragt und beantwortet - hab DDR 500 er HYPERX wie hoch kann Ich die Spannung
(Volt 2,8 eventuell) einstellen!?!

@ bluenikita (heißt an Alle viele Grüße )
 
..hallo zusammen!

...ein Bekannter von mir hat dieses Board: ASRock 939A8X-M mATX
Link:http://www.asrock.com/product/product_939A8X-M.htm

...und hat jetzt einen 3000+ Venice drauf laufen...

....das Problem jetzt: 9x230 mit StandardVcore macht er noch stabil, aber ab 9x240 treten Bildfehler auf...

...das gleiche auch mit einem 3500+....ab 240 HT-Takt kommt es zu Bildstörungen...

...woran kann das liegen?....

...vielleicht an einem nicht fixen AGP/PCI Takt? (wenn ja, wie kann man das beseitigen?, gibt es da einen Trick? ;) )(im I-Net haben wir dazu nichts gefunden, ob das Baord einen fixen Takt hat oder nicht!)

Oder sollte man mehr Spannung geben?


Danke euch im voraus für eure Antworten!

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Asrockboard wegschmeissen und vernüftiges Board kaufen...

Für billige OEM Systeme ok, aber für OC absolut nicht geeignet...
 
Riverna schrieb:
Der 3000+ von H!dek! schafft wieder nur 2800Mhz langsam hat uns das Glück wohl verlassen :(

Naja, denke mit dem 3200+BPDW, den ich von ihm jetzt hier hab, wahrt ihr schon na drin. Bis jetzt ist er bei mir zumindest schonmal mit 1,55V@2850Mhz SuperPi Mod 32m stable :bigok: ....ob er die 2,9Ghz noch schafft mal sehen...
 

Anhänge

  • Super Pi Mod 32m BPDW 2850Mhz.1.55V.JPG
    Super Pi Mod 32m BPDW 2850Mhz.1.55V.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird sie ganz sicher...habe vorsichtshalber erstmal mit Teiler gebencht ;)
 
...das Problem ist nur, dass es außer dem AsRock nichts wirklich gibt an MikroATX Borads für Sockel 939, oder doch?

MfG,

Ostsol

(kann mir denn einer die Fragen, die ich da gestellt habe, etwas genauer beantworten? ;) )
 
Dickmann schrieb:
Naja, denke mit dem 3200+BPDW, den ich von ihm jetzt hier hab, wahrt ihr schon na drin. Bis jetzt ist er bei mir zumindest schonmal mit 1,55V@2850Mhz SuperPi Mod 32m stable :bigok: ....ob er die 2,9Ghz noch schafft mal sehen...


Kann doch net wahr sein, wir haben ihn nicht stabil über 2800Mhz bekommen. Dann ist sein neuer 3000+ vll auch nicht so schlecht. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Kann doch net wahr sein, wir haben ihn nicht stabil über 2800Mhz bekommen. Dann ist sein neuer 3000+ vll auch nicht so schlecht. :hmm:


Soll ich euch beide schocken? :drool: teste gerade OCCT mit...Mhz?
 
Riverna schrieb:
Ich hab auch gerade OCCT getestet mit meinem 3000er bei 2850 1.53v lief alles perfekt durch :)

und da sagst du euch beide hat das Glück verlassen?
2850Mhz@1,53V OCCT-Stable schaff ich nicht...
brauch dafür mehr VCore...
Fallen bei dir jetzt die 2,9Ghz :confused:

komme bis dato auf 2870Mhz@1,62V OCCT-stable :drool: . 2,9Ghz bisher lediglich Super-Pi 1m...schaun mer mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Ich hab gesagt beim Venice hat uns das Glück verlassen ;)

bin auch nur vom Venice ausgegangen...Na ja zumindest hast einen der besten Winnies...Macht der eigentlich bei mehr als 2850Mhz dicht?
 
hau mla 1,68 rein dann geht das;)
meinen kann man auch bei wenig v vergessem....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh