Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koyote008 schrieb:
@ Warhead

THX !

Aber die Preise sind voll daneben , wie Du schon sagtest.

Naja und nen 3700+ @ 2700 Mhz @ 1,55 - 1,60 VCore , ich denke das sollte
jeder schaffen .....

Greetz Koyote008

Ne, eben nicht. Das hat bei den alten CPUs noch nicht jeder geschafft, bei den Neuen muß man schon eher Glück haben daß das einer überhaupt schafft.
Hatte auch vorher gedacht, 2.7GHz schafft egal welche CPU. Pustekuchen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Ne, eben nicht. Das hat bei den alten CPUs noch nicht jeder geschafft, bei den Neuen muß man schon eher Glück haben daß das einer überhaupt schafft.
Hatte auch vorher gedacht, 2.7GHz schafft egal welche CPU. Pustekuchen...

wenn jede cpu 2700mhz macht wärs auch zu schön ;)
dann bräuchte man nicht immer so "viele" cpus zu kaufen...aber wo bleibt da denn der spass?! :d
 
Ja ne, ich mein bei Venice/SanDiego schaun die meisten ja eher nach 2.8GHz+ statt sich mit 2.7 zufrieden zu geben.
Ich wollt's halt nur nochmal sagen, daß das weder sicher noch die Regel ist.

Viele CPUs muß man ja auch nur dann kaufen, wenn man sich nicht zufrieden gibt ;) Meine letzte CPU war mir zu mies, ging weg, mit der neuen alten CPU bin ich halt schon zufrieden.
 
Verdammt! Gehen die neuen San Diegos wirklich so schlecht?
Eigentlich wollte ich mir nächsten Monat einen bestellen.....
 
anscheinend ;)

ich würde mit dem bestellen warten....haste denn mehr freude dran. oder kauf dir einen im forum/ebay
 
Macht mal nicht so eine schlechte Stimmung hier :-)
Ich würde einfach mal probieren, es ändert sich in einer KW im Stepping meist recht viel. Würd halt nur aufpassen kein Stepping zu bekommen, von dem es schon bekannt ist, das es mies geht.
 
@-Smash-

Im nächsten Monat kann wieder alles anders sein :drool:

@Radical
Jo im zimmer hab ich hier 30°C und fahre die CPU etwas entspannter (2880MHz) :angel:
 
Ja bei Ebay wird alles verkauft auch die X2 aber schöne Preise.Und die Venice gibts da haufenweise von den Händlern und auch privat.Mußt sie halt immer anschreiben was sie für Stepping haben.Bei Privatleuten wirds meistens schwierig weil du denen das erklären mußt wo was steht bei manchen,andere wissens schon.
Bin auch gerade am stöbern ob ich da was gescheites finde so einen APAW oder DPMW oder nen günstigen SD mit gescheitem Stepping.
 
Es wird wohl so lange keine guten neuen 3700er geben, wie noch die Nachfrage bei den 2 FX und 4000ern gedeckt werden muß.

@steffel: Sowas mach ich grundsätzlich nicht :d Ich hol mir jetzt erstmal ein neues Board, mal schaun ob dann auch bei mir 290x10 gehen (285 reicht mir auch noch :d ).
 
Jo, was heißt Politik! Muß ja wohl so sein. Bzw. ich denk nicht, daß sie Kerne im Überfluß haben, die z.B. sauber boxed mit 2.8GHz bei 1.4V rennen! Und FX-Käufer gibt's ja doch irgendwie mehr als man denkt... :rolleyes: :fresse:
Ich find das schon ok und legitim, auch wenn's im Moment für mich persönlich ein Nachteil ist!
Muß halt auch so reichen ;) Bzw. erstmal andere Fehler ausmerzen.

Evtl. teste ich im August/September nochmal einen richtig neuen 3700er, evtl. hat sich ja dann was getan.
 
Huhu :)

hier mal meine ergebnisse:

CPU-Typ: 3000+
Core: Venice
HS: No
Stepping: LBBLE 0520 DPAW
max Mhz: 2716MHz
Vcore: 1.488v
Cooling: Air
Stability: Prime

:d
 
radical wieso nen neues board das dfi is doch gut, besser als mein A8N-SLI. Welches willste den holen?

und tom hab hier auch so einen rum liegen, sag doch mal deine settings bei 2914Mhz bzw. auch welches board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wieder ein DFI. Wie ne schlechte CPU kann man halt auch ein schlechtes Board erwischen ;) Die meisten Leuts die ich kenne mußten z.B. für einen höheren HTT die Spannung für den Chipsatz nicht ändern, ich z.B. muß die sehr stark erhöhen und find das nicht sonderlich prickelnd.
Da jetzt schon die zweite CPU bis zu genau diesem Wert kommt, denk ich jetzt echt daß das Board begrenzt.
 
Robsmeister schrieb:
Wie? Ohne HS schaffst du nur das oben?
Was für ein Kühler hast den du?
Er hat nen gemoddeten Hyper6. Er kann derzeit nicht großartig testen, weil er das DFI nF3 Board hat. Ich glaube er sagte, dass das mit dem irgendwie alles nicht so mit dem OC funzt bzw die Biose alle buggi sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na solanger er nicht freezt gehts doch noch.Meiner braucht auch für die 2400Mhz 1,4Vcore.Dann wird der wohl etwa gleichgut sein habe nen YBBLE 0523 DPCW.
Prime macht er auch mit 1,4 Vcore nur mit 2400MHZ was drüber geht iss für mich nicht interessant nur Stockcore zählt.Wie weit er da hoch geht da ich nur einen Freezer 64 drin habe.
 
Dann hast du den besseren erwischt Robsmeister:Meiner freezt auch sehr gerne wegen zu wenig VCore.Was beim LBBLE 0517BPDW nicht der Fall war.Iss schon komisch.Aber bißchen mehr Vcore und der DPCW geht willig hoch.Und 2610MHz macht der DPCW bei mir auf keinen Fall mit 1,4VCore und schon gar nischd auf meinem K8NF-9.
 
ITALIA schrieb:
sieht also nicht gut aus mit neuen Steppings, muss also schnell im Marktplatz gucken

:hmm: verrat mir mal bitte eins....was ist dein problem?

die cpus werden gekauft, getestet und verkauft! was ist da schlimm?
 
Na mal sehen, wie hoch der noch geht. Evtl bekomm ich 2700 mit 1,5 Volt zum laufen, was ja nicht so schlecht ist.
 
-De$troyeR- schrieb:
:hmm: verrat mir mal bitte eins....was ist dein problem?

die cpus werden gekauft, getestet und verkauft! was ist da schlimm?

was meinst du ???


ich sehe dass man Glück haben muss und dass viele bei 2700 Mhz bei Max sind und deshalb werde Marktplatz beobachten um eine besondere zu bekommen

hast du was anderes gelesen als da steht, zu viel Bier im Magen ?
 
Stepping iss nicht gleich Stepping.Siehste ja bei mir udn Robsmeister haben dasselbe Stepping YBBLE 0523 DPCW und seiner läuft 2600MHz Stockcore meiner nur 2400Primestabil.Gut er hat anderes Mobo aber da werden die Unterschiede nicht so riesig sein.Sein Kühler iss auch besser aber das macht niemals 200MHz aus höchstens 100Mhz bei Luftkühlung.
Zu Italia inzwischen werdens wohl die meisten geschnallt haben wer du bist Italia.Auch der letzte hier im Thread.Bitte lass diese Spielchen sind doch keine Buben mehr, :d
 
ITALIA schrieb:
was meinst du ???


ich sehe dass man Glück haben muss und dass viele bei 2700 Mhz bei Max sind und deshalb werde Marktplatz beobachten um eine besondere zu bekommen

hast du was anderes gelesen als da steht, zu viel Bier im Magen ?

Achso meinst du das, hatte dich aber vorher auch nicht verstanden.
 
ITALIA schrieb:
was meinst du ???


ich sehe dass man Glück haben muss und dass viele bei 2700 Mhz bei Max sind und deshalb werde Marktplatz beobachten um eine besondere zu bekommen

hast du was anderes gelesen als da steht, zu viel Bier im Magen ?

nein bloß nach deinen kommentaren im marktplatz bist du mir ehrlich gesagt nicht sonderlich sympatisch....

du spammst jeden verkaufsthread zu und ich glaub nicht das du dir damit viele freunde machst....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh