Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ;) schlecht sind sie nicht, aber gibt auch bessere. einer schafft in der liste:

LBBLE 0520 DPAW 2800 1,500 Air Prime

musste mit riverna abmachen^^ der hat dir den empfohlen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
globalplayer schrieb:
Hab vorhin folgende CPUs bestellt:

0520 DPAW 0300 + 2359 (3000+ tray)

Werde dann berichten...

Danke nochmal an Riverna und H!idek. :)

Wo hast du die Cpu´s bestellt wenn ich fragen darf?
 
Timewarp82 schrieb:
@ Dirk67549

Wie ich sehe testest Du grad nen FX-55 San Diego... Wie geht der bei Dir?

Kann ich dir noch nicht sagen warte noch auf meine Rams , hoffe das sie heute kommen :) . Dann gehts los ... :fire:
 
ich hab nen 0520VPAW und der will irgendwie gar nicht (SD 3700+)
 
meiner macht das bei nem anderen auf dem board mit wakü, hatte ihn verkauft.
aber von anderen hab ich bishe rnoch nichts schlechtes gehört, die gehen wohl alle so die kategorie.
 
Ein Kumpel hat `nen 3000+ 0520 DPMW und der macht
1800 @1,00/1,01 V
2600 @1,39 V
2700 @1,47/1,48 V

Alles mit Luft.
Mehr konnten wir nicht testen, da sein Board bei 300+ dicht macht :(

Gruss

pizzamampf

Edit: Die Werte sind primestable (jeweils 10-12 h costum FFTs in place)
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna,
was war den bei dir kaputt, ich bekomm meine speicher nicht mehr stabil, egal was für settings, gibt immer wieder fehler im memtest...!?
 
Robsmeister schrieb:
Riverna,
was war den bei dir kaputt, ich bekomm meine speicher nicht mehr stabil, egal was für settings, gibt immer wieder fehler im memtest...!?
wenn der 4V Jumper gesetzt ist und der Mosfet nicht gekühlt, ganz schnell kühlen, war bei mir das Prob ;)
 
Mal eben ne Frage zwischendurch,

Gehen die Venice mit den schlechten Steppings jetzt gar nicht zu OC oder gehen die nur so bis 2,5 ?
Wollte mir evtl. jetzt nen neuen günstig kaufen und mir würde ja schon bis 2,5gig reichen.
 
Jlagreen schrieb:
@Riverna
Defektursache bekannt?
--> Viel Glück bei der RMA :)


Keine Ahnung, liefen eigentlich immer bei 3.3v was ja spezifiktation ist. Sie wurden gut gekühlt waren selbst bei memtest86+ noch nie mehr als handwarm. Glück brauch ich eigentlich nicht bei der RMA hab ja Lebenslange Garantie ;) Und die Dinger sind ja auch erst knappe 4 Monate alt (wurden zwischen Zeitlich schonmal getauscht :( )
 
dann eben ne schnelle RMA :lol:

naja ist schon komisch... sind ja bis 3,5V zugelassen, vielleicht war der HS nicht richtig drauf, so dass es nen Wärmestau gab, auf Dauer sicher schädlich und deswegen kaufe ich mir lieber keinen HS RAM...

ok nun aber :btt:

warte grad noch auf meinen 0517 BPDW... mal schauen, was der schafft, der Scraper aber muss ich sagen ist echt ein Super Kühler, total unhörbar und satte Kühlleistung :bigok:

PS:
wenn OCZ die auf max. 3,5v spezifiziert, schreiben die auch ausdrücklich eine aktive Kühlung vor? Würde mich mal interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
marlonicel schrieb:
Mal eben ne Frage zwischendurch,

Gehen die Venice mit den schlechten Steppings jetzt gar nicht zu OC oder gehen die nur so bis 2,5 ?
Wollte mir evtl. jetzt nen neuen günstig kaufen und mir würde ja schon bis 2,5gig reichen.

Ihr wisst das !
Würd mir echt weiterhelfen in meiner entscheidung.
 
das weiss keiner ;)

aber denke mal, dass du gute Chance auf sowas hast, wobei mit Pech eben gar bei 1,55v und das wäre dann imo schon zu viel, will da Lukü max. 1,4-1,45v geben :)
 
Ich will auch was neues ...kann mich nur nicht entscheiden ...Tower ...Venice ....Tower ...Venice ...arg... schon scheiße... wobei hier im Umkreis sich kein Händler dazu überreden läßt, mal seine Steppings rauszurücken ...Höre immernur "Nee da könnte ja jeder kommen und wir bleiben dann auf den schlechten sitzen" ...arg
 
Riverna schrieb:
Bei mir sind die Rams kaputt :( Naja morgen kommen meine Ersatzrams und die OCZ werden dann eingeschickt.

na klasse, das kann bei mir der fehler nicht sein, da ich 2 sätze zum probieren da habe.

Kann sowas nicht auch am BIOS liegen?
Werd evtl. mal wieder zurück flashen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh