Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für wie viel verkauft?

hast noch so einen? würde bei annehmbaren Preis ned nein sagen ;)
--> man kanns einfach ned lassen, ist halt der Jäger + Sammler Trieb :lol:

EDIT:
hier, damit ihr ned denkt, dass ich Mist labere ;)

2750155prime0nj.jpg


hab mal im Marktplatz geguckt, da verkaufen die die CPUs mit prime Large :rolleyes:
--> da wäre imo SuperPI oder OCCT besser oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nun kriegt mal eure CPU 207 Tage stabil :fresse:

2750155prime27gr.jpg



--> wat zum Geier ist das für nen Kack-Bug? 4970h, das glaubt doch kein Mensch :rolleyes:

ist die CPU nun stabil oder nicht? kommt der Fehler bei instabiler CPU? eigentlich lief Prime so ca. 6h...

echt krass :hmm:

PS:
oops Doppelpost... :(
 
tja Weltrekord oder? :d

würde aber echt gerne wissen was das soll?
--> da der RAM untested ist, könnte es da dran liegen?

EDIT:

ok ich geh dann mal in den Europapark als Betriebsausflug
--> unsere Firma zahlt 30€ pro Person, wenn sich 7 Mitarbeiter zusammen tuen und was unternehmen und wir gehen heute zum Europapark :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal im Marktplatz geguckt, da verkaufen die die CPUs mit prime Large
--> da wäre imo SuperPI oder OCCT besser oder?

Wie kommst du darauf?

Large ist imo der beste Test, wobei Custom eh am besten ist.

Small FFT`s, die du laufen lässt, sind nen Witz. Die testen fast nur den L2 Cache. :hmm:

Wieso testen die meisten hier Small FFT´s? Ist doch Grütze ... :hmm:

Nehmt einfach custom von 8-4096k / in place fft´s / 20min je FFT.

Dann geht er alles durch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Winni 3000+ 0511GPMW macht bei 1,6V 2925Mhz unter meiner Mach2, werd aber demnächst auf was neuers umsteigen , bestimmt erstmal nen 4000+ SD 0515 VPMW da der bei meinen Kollegen 123Nero123 schon gut geht
 
Solangsam bin ich der Meinung das ich ein bescheidenes Bioard habe, weil ich einfach nicht egal welchen Proz nicht über die 2,8GHz komme.
Ich habe bereits einen:
3200er LBBLE 0517BPDW
3000er LBBLE 0518VPEW kann aber auch VPGW sein
3000er YBBLE 0523DPDW
3000er YBBLE 0523DPCW
und zwei Winnis 3000er (Stepping weiß ich nicht mehr da verkauft)versucht.
Was ich bereits auf anhieb festgestellt ist das der Winni mit meinen
Corsair 3200Xl bis 267MHz 1:1 bei 2,5.3.3.6 1T stabiel läuft und bei den Venice bereits bei max 220MHz 1:1 2,5.3.3.6 1T Fehler bringt. Das max. was bei einem Venice aus meinen Corsair entlocken konnte waren 230MHz bei 3.3.3.6 2T und das ist doch lächerlich für TCCD`s.
 
ich habe nen 3200+ venice aber der scheint nicht gut zu gehn mit msi neo2 nforce 3 ultra nur @2,51ghz bei 1,6vcore 2,5-3-3-6 die timings
woran kanns liegen oder ist wirklich schon schluss bei mir :(
der ram macht mehr mit vll liegts ja am mabo????
 
WinniToll schrieb:
Solangsam bin ich der Meinung das ich ein bescheidenes Bioard habe, weil ich einfach nicht egal welchen Proz nicht über die 2,8GHz komme.
Ich habe bereits einen:
3200er LBBLE 0517BPDW
3000er LBBLE 0518VPEW kann aber auch VPGW sein
3000er YBBLE 0523DPDW
3000er YBBLE 0523DPCW
und zwei Winnis 3000er (Stepping weiß ich nicht mehr da verkauft)versucht.
Was ich bereits auf anhieb festgestellt ist das der Winni mit meinen
Corsair 3200Xl bis 267MHz 1:1 bei 2,5.3.3.6 1T stabiel läuft und bei den Venice bereits bei max 220MHz 1:1 2,5.3.3.6 1T Fehler bringt. Das max. was bei einem Venice aus meinen Corsair entlocken konnte waren 230MHz bei 3.3.3.6 2T und das ist doch lächerlich für TCCD`s.


Liegt nicht am Board; die 0523 kannst mit Lukü eh vergessen, ich hat da noch den besten mit 2,7 GHz bei 1,5Volt.
Und wenn du Luft kühlst ist 2800 mit 1,6Volt schon gut, und evtl sind deine CPUS da nicht gut genug.

zu den Speichern, ich hab die Rev 1.2 von den gehabt, und hab die erst nach 2 Wochen Fummelarbeit zum laufen bekommen. Alerdings weiß ich nicht, ob deine wirklich TCCDs sind?
 
Robsmeister schrieb:
Liegt nicht am Board; die 0523 kannst mit Lukü eh vergessen, ich hat da noch den besten mit 2,7 GHz bei 1,5Volt.
Und wenn du Luft kühlst ist 2800 mit 1,6Volt schon gut, und evtl sind deine CPUS da nicht gut genug.

zu den Speichern, ich hab die Rev 1.2 von den gehabt, und hab die erst nach 2 Wochen Fummelarbeit zum laufen bekommen. Alerdings weiß ich nicht, ob deine wirklich TCCDs sind?
Also gekühlt habe ich alle smit einer Wakü von Kailon und hab so bei 25Grad Zimmer
ca 32 Grad bei 1,4VCore und unter Last.
Meine Corsair sind so wie die Deinen auch Revision 1.2 und ich habe den HS abgenommen wil ich gedacht das sie vielleicht zu warm werden und auf den Ram steht eindeutig TCCD drauf. Ich habe auch die VDimm von 2,6bis auf 2,8 angehoben aber das hat bei mir leider nicht viel gebracht.
Was mich noch interresieren würde wären Deine Bios einstellungen beim Ram damit ich das auch mal versuchen kann weil ich denke das ich da vielleicht einen Fehler gemacht habe. Aktuelle Hardware siehe SIG
 
ich weiß ja nicht, was dein giga für einstellungen zu läßt, ich habe bei 2,5-4-4-8 1T 305 Mhz hinbekommen. Spannung war 2,8Volt. Schick mir mal ne PM was für settings du vornehmen kannst.
 
Robsmeister dem Winnitoll sein Speicher lief auf meinem K8NF-9 auch nicht toll.Dagegen laufen meine 3200C2 Rev 4.2 ganz gut auf seinem Board.
 
Robsmeister schrieb:
ich weiß ja nicht, was dein giga für einstellungen zu läßt, ich habe bei 2,5-4-4-8 1T 305 Mhz hinbekommen. Spannung war 2,8Volt. Schick mir mal ne PM was für settings du vornehmen kannst.
Ich werde Dir heuteabend wenn ich aus KKH komme mal mailen vielleicht bekommen wir ja dann das Prob. in den Griff.
Danke im vorraus.
 
also ich möchte hiermal nen bischen kritik einbringen.
hier wird nur das ergebnis des ov gepostet,finde ich bes. für anfänger schlecht nachvollziehbar.würde es begrüssen,wenn auch mal die settings dabei stehen würden.nur das ergebnis sieht ein wenig nach schwanzvergleich aus.
mfg pallmall
 
WinniToll schrieb:
Ich werde Dir heuteabend wenn ich aus KKH komme mal mailen vielleicht bekommen wir ja dann das Prob. in den Griff.
Danke im vorraus.

was sagen denn deine spannungen?
hab das problem auch gehabt, 12v schiene war zu weit unten :hmm:
das gleiche problem bei meinem tagan 530watt. das bekomm ich ohne probs runter auf 11,7v (laut multi)........

2x20A sind eben doch nicht ausreichen :rolleyes: und ich hab nur eine 6600gt :(
 
Hi,
hat schon mal jemand von euch einen geköpften A64 zu AMD zur RMA geschickt? (HS is natürlich wieder drauf)
 
-De$troyeR- schrieb:
was sagen denn deine spannungen?
hab das problem auch gehabt, 12v schiene war zu weit unten :hmm:
das gleiche problem bei meinem tagan 530watt. das bekomm ich ohne probs runter auf 11,7v (laut multi)........

2x20A sind eben doch nicht ausreichen :rolleyes: und ich hab nur eine 6600gt :(


Komisch ich bekomme mein 480Watt Tagan maximal auf 11.77v runter. Dazu brauch ich aber schon 2900Mhz und meine Pro muss total am ende sein. Sonst habe ich meistens so 11.83v bis 11.90v. Und das sogar nur ausgelesen in echt soll es ja noch mehr sein.
 
ja ~0,3v mehr in echt....

aber ich hab 11,7x V real :shake: aber denn muss ich auch über 1,6v vcore haben..... naja wayne :cool:

ist das normal das ein venice 2700mhz @ 1,25v occt stable macht und nachdem der rechner länger steht nicht mehr :hmm: jetzt braucht er 1,26v aber ist auch primestable, bzw bin dabei es zu testen
 
Pallmall schrieb:
also ich möchte hiermal nen bischen kritik einbringen.
hier wird nur das ergebnis des ov gepostet,finde ich bes. für anfänger schlecht nachvollziehbar.würde es begrüssen,wenn auch mal die settings dabei stehen würden.nur das ergebnis sieht ein wenig nach schwanzvergleich aus.
mfg pallmall

wenn es um Einstellungen geht muss ein "Anfänger" deteiliert fragen...für die meisten OCer reicht ein OC Pic aus da man dort alles Brauchbare ablesen kann (Vc/Vdimm/Temp/HTT/FSB usw.)...also falls etwas unklar ist stelle du die Fragen, keiner kann vorausschauen was die anderen wissen wollen...die Jungs antworten auch sofort !!!
 
hab ma ne frage zu den venices

da ich mir jetzt sehr wahrscheinlich ne neu cpu kaufen muss hab ich mich mal so nen bisschen informiert und bin ehrlich gesagt sehr geschockt wie schlecht die venices gehen.

also mein 3000+ winni hat mit 1,4V 2,8ghz gepackt ... sowas sehe ich ja beim venice garnicht ... verträgt der venice generell mehr Spannung also kann man den auch mit 1,5 24/7 laufen lassen ohne ihn auf lange sicht gesehn zu beschädigen oder sind die venices einfach schlechter ? nem winni will ich die 1,5V trotz wakü nicht 24/7 zumuten

mfg Stefan
 
winnie und venice kannste auf dauer ruhig 1,56 - 1,6v geben ;)

die aktuellen venice gehen echt schlecht, aber gibt teilweiße echt sehr gute.....
 
nein im moment sind alle schlecht, venice und sandiego schaffen im moment nur ~2700mhz stable. such dir nen laden der nicht so viele cpus verkauft und frag da mal nach einem alten stepping.

die venice laufen sehr gut mit spannung, meiner macht
2700mhz mit 1,26v
2850mhz mit 1,4v :love:

gibt hier auch genug leute die bis 1,7v hochgehen ;)
 
nein ich verkauf meine nicht ;)

ab der 20 woche wurden sie schlechter, 23 ist extrem müll. warum ka ;)
ist wie bei den 05er winnies....
 
:hail: Riverna :hail: Habe mir gerade einen Venice bestellt ..wollte dir nur Danken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh