Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna schrieb:
wenn er ungetestet sein soll genau soviel wie ich bezahle. Sprich ich würde ihn dir 1:1 geben.
Super ich hoffe ich kann dann auf Dich zurückkommen wenn ich meine 2 Venice verkauft habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also: Hab das mal so eingestellt aber....

Super PI gleich "Not Exaxt in Round" aber was mich noch schlimmer bedrückt.. habe dann mal Prime gestartet und dann kam gleich ne Meldung Hardware Error oder so und das die immer wieder... Sprich der Text kam und ne Sekunde späte kam der Text wieder und das andauernd.... Was hat das zu bedeuteten. Nehme mal an das der Speichercontroller meiner CPU Scheisse ist


Edit: habe jetzt mal mit 2,5-4-4-8 versucht. Ging bis Loop 1 dann kam "NOT CONVER.. IN SQR"
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich denke eher das meine rams recht zickig waren^^ musste ja schon 2-3 tage einstellen bis ich 300mhz hatte.

CPC = Enabled
CL = 2,5
Trcd = 4
Tras = 7
Trp = 3
Trc = 7
Trfc = 17
Trrd = 2
Twr = 2
Twtr = 3
Trwt = 2
Refresh Period = 3120
Twcl = Auto
DRAM Bank Interleave = Enabled


DQS Skew Control = Auto
DQS Skew Value = 0
DRAM Drive Strenght = Level 7
DRAM Data Drive Strenght = Level 2
Max Async Latency = 8 ns
Read Preamble Time = normal
Read Preamble Time ² = 5 ns
Idle Cycle Limit = 256 clks
Dynamic Counter = enable
R/W Quenue Bypass = 8x
Bypass Max = 4x
32 Byte Granularity = Disable

vdimm= eingestellte 2,8 oder 2,83v
bios= 510-1


stell aml die roten zahlen ein
 
und hier hätte ich auhc noch was zum testen ;)
CPC = Enabled
CL = 2,5
Trcd = 4
Tras = 6
Trp = 3
Trc = 7 oder 12
Trfc = 17
Trrd = 3
Twr = 3
Twtr = 2
Trwt = 3
Refresh Period = 3072 oder 4708
Twcl = 1
DRAM Bank Interleave = Enabled


DQS Skew Control = Auto
DQS Skew Value = 0
DRAM Drive Strenght = Level 7
DRAM Data Drive Strenght = Level 2
Max Async Latency = 8 ns
Read Preamble Time = normal
Read Preamble Time ² = 5 ns
Idle Cycle Limit = 256 clks
Dynamic Counter = enable
R/W Quenue Bypass = 8x
Bypass Max = 4x
32 Byte Granularity = Disable

vdimm= eingestellte 2,8 oder 2,83v
bios= 510-1 oder 704-3 (das 704-1 lief total mistig bei mir)
 
Mal kurz ne Frage, was ist denn nen guter MP im Marktplatz für nen 3000+ Venice der 2800Mhz @1,53V macht?
 
Der wert twtr = 3.... bie mir geht´s nur @ 2 oder 1 oder Auto.
Die Veränderung auf 7 und 17 bei den werten hat nichts gebracht. Auch abgebrochen. Hab wieder auf 267*11 @ 2938Mhz gestell. Ich lass es vorerst mal bevor ich mich wieder aufrege das ich ne beschissen gehende CPU habe. Habe schon hoffnung gehabt aber nix da :heul:
 
hast du auch den idle cycle counter auf enable gemacht?!

entweder hatte ich echt beschissene oder verdammt gute rams :fresse:

@globalplayer

mit/ohne mütze? welche kühlung? geht noch mehr?
 
-De$troyeR- schrieb:
@globalplayer

mit/ohne mütze? welche kühlung? geht noch mehr?


Mit IHS / Lukü / mehr hab ich noch ned getestet, da ich nicht über 1,55V gehen will. :)

@9800ProZwerg
Du suchst doch sowas in die Richtung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
HIer noch ein kleiner Test :fresse:
19972SuperPI_1M_28_sek.JPG


@ Globalplayer: Ich würd sagen das Du 180-200€ verlangen kannst
 
Waaas? Wirklich so viel? Hmm...hätt jetzt vielleicht so 150 gesagt.
 
naja vielleicht nen bissl weniger....so 165 - 170€
 
leudz habt ihr nen Knall?

ich hab nen 3200+ Boxed, der macht zwar nur 2,75Ghz, ist aber vom NP deutlich höher und kein Schwein bietet bei MP 170€ :heul:

PS:
die CPU macht aber auch bis 2,85Ghz bei genug VCore :bigok:

PPS:
braucht aber 1,63v und das mit dem Knall war ja ned ernst gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit genug vcore macht jeder 2,85ghz....das verhältnis vcore zu takt zählt ;)
 
ja schon, aber seine CPU wird wohl kaum für so viel weggehen, dafür sind die Leute hier einfach zu geizig, ich hatte sogar zwischen zeitlich MP von 155€ und selbst da niemand :heul:

@globalplayer
schon primestable oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber seine cpu macht 2800mhz @ 1,52v stable @ lukü ;) ich denke mal das er mit wakü 1,5v hat da seine temps bei weit über 50°C liegen.....

aber der preis regelt im endeffekt doch die nachfrage ;)
 
1,52v sind bei DFI 1,55v eingestellt soweit ich weiss...

zumindest ist das bei mir so, und CPU-Z liest ja normal weniger aus :hmm:

außerdem die 50Mhz sollen den Unterschied 3000+ / 3200+ wegmachen, zu mal meiner Boxed mit Rechnung von PCTweaker pretestet @ 4100+ ist?
 
egal, das dfi ist nicht das einzige was zu niedrig ausliesst....man tut immer so als ob es unnormal sei. aber überleg mal in welchem spannungsbereich man sich bewegt ;)

und nun :btt:
 
außerdem 2,85Ghz packt auch ned jeder Venice... mein alter 3200+ hat auch mit 1,66v nicht mal gebootet damit... :-[

der jetzige läuft grad 2,9Ghz @ 1,65v prime... :love:

--> so krass geil wie kalt es draußen ist, hab seit h mein Fenster offen und das merkt man deutlich, alle Temps gleich mal um 10-13°C gesunken
--> so geil mein Chipsatz ist bei 35°C und der Lüfter ist wegen Regelung (Start bei 40°C) aus :lol:
 
doch jeder venice packt 2,85ghz....wenn man ne vapo drauf packt und bis 2v geht :fresse: und denn isser nichtmal 110€ wert ;) wie gesagt das verhältnis muss stimmen.
 
:lol:

naja aber wenn zb. ein Venice mit lukü und 1,65-67v 2,9Ghz macht, dann sollte jemand mit wakü schon hellhörig werden oder?
--> kann durchaus interessant für ihn sein...

und btw. wieso :btt:

ich finde VCore zu Taktverhältnis ist sehr wohl topic... :hmm:
--> ist ja ein OC thread und genau hier wird sowas diskutiert oder irre ich mich da.. :fresse:
 
naja aber nicht die preise im MP^^ oder wie viele wert eine cpu hat.
 
naja ok das nicht unbedingt, ist aber auch interessant :d

trotzdem steht meine Frage:

wäre ne lukü 2,9Ghz @ 1,65v für nen waküler interessant?
--> denn für lukü zu viel VCore, bei wakü gehts ja noch oder :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh