Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0525 UPMW 3700+ San Diego

net so der Brüller die CPU macht 2640 MHz mit 1,58V (Prime stable)
Denk mal so max. 2700 sind drin aber mit sehr viel Spannung
 
also die vcore sieht ja ok aus....aus....aber bei höherem takt ist sie echt fürn ar*** ^^
was für ein nt hast du? sicher das alles richtig ausgelesen wird? weil die 5v leistung sieht sehr unglaubwürdig aus...

230552005-08-08-15h04-Volt5.gif

3 - 5v o_O

allgemein sehen deine spannungen und temps sehr komisch aus.....die vcore scheint aber glaubwürdig. hast aber trotzdem schlechte spannungswandler.
 
:lol:

ist ein Gigabyte, das liest die 5V total falsch aus, kannste voll vergessen, hatte auch eins, das hat mir mal 0,09v auf 5V gezeigt :lol: klar und der PC läuft :stupid:
 
okay...aber trotzdem, was für ein nt haste? weil die spannungen doch nen bissl mehr schwanken als bei mir. trotzdem noch alles im grünen bereich. jedenfalls bei unter 1,4v ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
also die vcore sieht ja ok aus....aus....aber bei höherem takt ist sie echt fürn ar*** ^^
was für ein nt hast du? sicher das alles richtig ausgelesen wird? weil die 5v leistung sieht sehr unglaubwürdig aus...

230552005-08-08-15h04-Volt5.gif

3 - 5v o_O

allgemein sehen deine spannungen und temps sehr komisch aus.....die vcore scheint aber glaubwürdig. hast aber trotzdem schlechte spannungswandler.
Ich brauche das Speedfan fürs OCCT. Und wie es schon Jlagreen bemerkte iss halt Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar....aber trotzdem wollte ich wissen welches nt du hast :d
 
-De$troyeR- schrieb:
ja schon klar....aber trotzdem wollte ich wissen welches nt du hast :d
Enermax EG 465 AX(G)-FMA
35A auf 3,3V Schiene
35A auf 5V Schiene
33A auf 12V Schiene
Combined Power 200W(3,3v+5v)
 
Zuletzt bearbeitet:
da haste schon ein besseres als ich, ich hab ein tagan easycon 530watt und nur 180watt Combined Power :( drecksteil......

also ich würd dir zum sapphire raten, aber erstmal gucken was die ersten leute sagen die sich das aus dem forum kaufen ;) auf testberichte geb ich nix.
 
-De$troyeR- schrieb:
da haste schon ein besseres als ich, ich hab ein tagan easycon 530watt und nur 180watt Combined Power :( drecksteil......

also ich würd dir zum sapphire raten, aber erstmal gucken was die ersten leute sagen die sich das aus dem forum kaufen ;) auf testberichte geb ich nix.
Ich gebe auch nichts auf Tetberichte aber das Mobo kommt doch frühestens Ende September denke ich mal.Mit dem Netzteil habe ich keine Probleme denke ich auch.
Denn Ati stellt doch da den neuen R520 vor.
Das Crossfire kommt doch im Herbst, denke so Oktober.Dachte es mal so gelesen zu haben in den News.
 
Zuletzt bearbeitet:
egal :d ich werds mir holen^^ auch wenn ich ne nvidia graka hab :fresse: aber das ändert sich hoffentlich auch bald ;)
 
0517 apbw 0451 ---> 1,52v lukü 2760mhz occt stabil :) aber das war erst ein erster test.
 
Huhn schrieb:
0517 apbw 0451 ---> 1,52v lukü 2760mhz occt stabil :) aber das war erst ein erster test.
Huhn das sieht nach einer fetten CPU aus.
Ein 3000er wohl oder?Bei ner Lukü siehts aber nicht schlecht aus.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Die Vcore schwankt also extrem das iss ne Berg und Talfahrt bei mir.
Werde wahrscheinlich nicht drumherum kommen mir ein DFI holen zu müßen.

Hatte ja bis vor kurzem das gleiche Board wie du und seit ein paar Tagen jetzt das DFI.

Das Gigabyte ist schon nicht schlecht, mit dem DFI und ansonsten gleichen Komponenten macht mein Venice aber knapp 100 MHz mehr stabil mit.

Also takten läuft mit dem DFI geschmeidiger, das Boardlayout fand ich aber beim Gigabyte um Längen besser...
 
So ich habe gereade bei arlt einen 0529 APBW gekauft !
Ich werd ihn jetzt mal einbauen und anfangen zu testen.
 
Macht das eigentlich Spass immer neue CPUs zu kaufen, und vorher nicht wirklich zu wissen, wie gut die CPU geht?
Ich kanns mir gut vorstellen!
 
Meine 12V Leitung weist unter maximaler Belastung des Computers eine minimale Spannung von 11.90V auf. Normal im Idle sind es 11.92-11.95.

Ist das gut, schlecht, mittelmäßig, gefährlich?
 
noch alles im grünen bereich, bei mir war es schonmal schlimmer ~11,50V @last, aber hatte nie abstürze deswegen
 
11,5v angezeigt sind ok, bei 11,5v real läuft ein pc nicht mehr. oder nur mit sehr vielen abstürzen....
 
-De$troyeR- schrieb:
11,5v angezeigt sind ok, bei 11,5v real läuft ein pc nicht mehr. oder nur mit sehr vielen abstürzen....

Overclocked geht bei mir schon mit angezeigten 11,64V nicht mehr viel. Wird alles buggy!
 
.arG! schrieb:
kinners, was sind denn das fuer netzteile?!¿

:d irgend nen coba mit 380watt, aber hauptsache bunte lüfter drinne:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh