Venice/SanDiego - Overclockingthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, dann mal viel Glück... vor allem sehe grad die Preise gar ned mehr so hoch beim SD :hmm:

dummerweise ist der shop, der sie für 240€ anbietet, kacke :(
 
btw. ne AMD noob frage, war ja bis jetzt immer im intel lager, überlege mir aber einen umstieg auf einen SD.

wie schaut es bei denen mit oc + wärme aus? ohne wakü oder höher keine guten chancen, oder?

verwenden würde ich ja noch gerne meinem twinmos old bh5 ram der 247@3,3v stable lauft, mit nem board bei dem man 3,5-3,6v geben kann sind ~260 drinnen, daher wäre nen multi von 10-12 interessant [um 1:1 laufen zu lassen, bei amd kann man den multi ja auch nach unten regeln?]

was wäre hier emfehlenswert? der SD gefällt mir wegen dem großen L2 [1mb].
pci-e board das gut zu oc'en geht und ~3,6vdimm geben kann.

danke im vorraus, pera
 
Zuletzt bearbeitet:
perator schrieb:
btw. ne AMD noob frage, war ja bis jetzt immer im intel lager, überlege mir aber einen umstieg auf einen SD.

wie schaut es bei denen mit oc + wärme aus? ohne wakü oder höher keine guten chancen, oder?

verwenden würde ich ja noch gerne meinem twinmos old bh5 ram der 247@3,3v stable lauft, mit nem board bei dem man 3,5-3,6v geben kann sind ~260 drinnen, daher wäre nen multi von 10-12 interessant [um 1:1 laufen zu lassen, bei amd kann man den multi ja auch nach unten regeln?]

was wäre hier emfehlenswert? der SD gefällt mir wegen dem großen L2 [1mb].
pci-e board das gut zu oc'en geht und ~3,6vdimm geben kann.

danke im vorraus, pera
hol dir ein DFI NF4 Ultra, bei dem du den RAM Mosfet noch mit nem Lüfter versiehst und dazu nen SD pretested, der die 260*11 macht oder einen so kaufen, denn 260*10 sollten schon drin sein ^^
--> und mit lukü kriegst du 2,8Ghz beim A64 auch hin, nur bei mehr wirds kritisch, ist aber auch VCore abhängig
 
hm, überlege mir auch nur nen 3000+ venice zuzulegen und später wenn die x2's billiger sind umzusteigen, müsste dann aber mit teiler natürlich fahren ...

nen zm 7700-cu reicht um nen SD bei 2,8ghz brauchbar zu kühlen?

*darf mich also am besten nach nem pretesteden SD 2,8-2,9ghz @geringer vcore umsehen ..*
 
Zebra schrieb:
Wow, gut zu hören :d. Ich halte euch auf dem laufenden :)

Hi,
freue dich mal nicht zu früh!
Ich hatte zwei 0516TPAW /einer ging 2640 und der andere 2772
Soooo toll war das nämlich nicht! Okay in der Liste waren einige gute, aber eben nicht jede geht so.

glaube der 0515SPMW geht besser!
 
Labrador schrieb:
Hi,
freue dich mal nicht zu früh!
Ich hatte zwei 0516TPAW /einer ging 2640 und der andere 2772
Soooo toll war das nämlich nicht! Okay in der Liste waren einige gute, aber eben nicht jede geht so.

glaube der 0515SPMW geht besser!
wieso sind deine ned in der Liste? Es sollen doch alle eingetragen werden :motz: :rolleyes:
 
Jlagreen schrieb:
wieso sind deine ned in der Liste? Es sollen doch alle eingetragen werden :motz: :rolleyes:

schimpf ma net so rum^^ die sind bestimmt untergegangen.....sind ja schon recht alt. kann sein das die screens nemmer online waren etc.

€: schule ist doch was geiles :coolblue: so früh schluss
 
Riverna schrieb:
0516 TPAW ist das beste 3700+ Stepping :coolblue:

Na ja, und wo nimmst du die Weisheit dafür her. Ich denke man müsste mindestens 3 Stück testen, und wenn alle davon überdurchschnittlich gehen, dann kann man behaupten, dass das Stepping gut ist.
Aber ansonsten sind solche Aussagen ohne Wert.

free
 
kann mir einer sagen, ob das normal ist dass der hs so schwer abzubekommen ist? wie macht ihr das immer? habe schiss, die platine zu brechn^^
 
sauber rumschbeiden bis es ganz leicht geht mit der klinge, wenn der dann immer noch nicht abgeht musst du den mit einem föhn warm machen. bis du den fast nemmer anfassen kannst 50-60°C. dann bekommste den ohne große kraft ab.
 
was ist, wenn es nach fönen auch net geht? mit was für einer klinge macht ihr das denn immer so?
 
ok, hat alles geklappt!!! vilen dank für eure tips ;)
 
Jlagreen schrieb:
wieso sind deine ned in der Liste? Es sollen doch alle eingetragen werden :motz: :rolleyes:

In der OC Liste sind doch schon 5 Stück drin 0516TPAW, aber nur einer 2700 primestable - die anderen 4 nur SuperPi 32M!
Daran siehst du wie toll das Stepping ist. Da mussten doch meine nicht auch noch rein - einer davon rennt jetzt in Frankreich!:banana:
 
so... mein 0519MPMW läuft grad bei 2952Mhz bei 1,6vCore Prime test1 ist abgeschlossen ;) werde dann mal nacher posten :d
 
Habe bei ebay einen 0519 DPJW für 104 inkl. ergattert.
Läuft imo 2700MHz@1,5V, denke die 104€ bekomm ich damit schon wieder raus.

Die 2800 wollen noch nicht so recht.

free
 
ist es normal, dass ich bei 2934mhz und 247mhz ram 2-2-2-5 nur 28,8sec habe? müssten das nicht 27,xx sein?
 
even.de schrieb:
ist es normal, dass ich bei 2934mhz und 247mhz ram 2-2-2-5 nur 28,8sec habe? müssten das nicht 27,xx sein?
ja ist ok, hatte mit 3Ghz und 2,5-2-2-8 @ 250Mhz auch gerade mal 28,6sec oder so... die LL Rams hätten bei mir wohl noch so 0,25-0,5s rausgeholt :)
 
Jlagreen schrieb:
ja ist ok, hatte mit 3Ghz und 2,5-2-2-8 @ 250Mhz auch gerade mal 28,6sec oder so... die LL Rams hätten bei mir wohl noch so 0,25-0,5s rausgeholt :)

was hast fürn stepping?
 
even.de schrieb:
ist es normal, dass ich bei 2934mhz und 247mhz ram 2-2-2-5 nur 28,8sec habe? müssten das nicht 27,xx sein?
Das macht dein Ramtakt ;)
Ich hatte mit meinem APBW und 2900 MHz und 263 MHz CL2-2-2-5 bei 1 M 28,3 sek !
 
H!dek! schrieb:
Das macht dein Ramtakt ;)
Ich hatte mit meinem APBW und 2900 MHz und 263 MHz CL2-2-2-5 bei 1 M 28,3 sek !


welcher Teiler :hmm:
 
aso.. hatte grad nen denkfehler :fresse: naja, mal testen, was die tccds bei mir so reißen könne, die ich grad gegen meine bh-5 getauscht habe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh