Verfügbarkeit der GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition um eine Woche verschoben (Update)

So...mein Storno der TI FE ist grad rausgegangen...
So ein Theater aber auch....

Da kann ich gleich auf die kommende AMD warten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So...mein Storno der TI FE ist grad rausgegangen...
So ein Theater aber auch....

Da kann ich gleich auf die kommende AMD warten!

Wegen ner Woche warten? Aha.
Na, dann wart Du mal. Wenn AMD ne Alternative bringt, kauf ich die dann um Turing zu ersetzen. :-)

Wenns denn Weihnachten schon RT gibt. Soweit ich weiß sind die neuen Lieferdaten ja nicht einmal offiziell. Das Beste wäre noch eine Preissenkung wenn sie mal lieferbar sind. Dann wurden die Early Adopter dreist abgezockt. Aber manche haben zu viel Geld, die interessiert das gar nicht. Wenn man eine Custom will sieht es aktuell wohl ganz schlecht aus.

Ein Glück hat sich BF5 verschoben, somit habe ich noch ein wenig Zeit :)

Wahrscheinlich passt es dieses Mal wirklich mit der Auslieferung des Watercool Heatkillers zusammen und ich muss die Windforce 2080ti nicht unter Luft ertragen.
Wie laut so eine Custom Luftkühlung ist, kann man sich schon gar nicht mehr vorstellen. Insbesondere das es viele gibt die Ihre Karten als fast lautlos beschreiben.

Wenns denn Weihnachten schon RT gibt. Soweit ich weiß sind die neuen Lieferdaten ja nicht einmal offiziell. Das Beste wäre noch eine Preissenkung wenn sie mal lieferbar sind. Dann wurden die Early Adopter dreist abgezockt. Aber manche haben zu viel Geld, die interessiert das gar nicht. Wenn man eine Custom will sieht es aktuell wohl ganz schlecht aus.

Naja, wer die Preise von RTX aktuell bezahlt, der interessiert sich relativ sicher nicht für den Preis.
Verstehe nicht so ganz wieso das immer als negativ hingestellt wird. Wer mehr Geld erarbeitet, kann halt unbeschwerter damit umgehen. Als Bonus für "die anderen" bezahlen diese Leute die Technologie die alle in ein paar Jahren dann im Budgetsegment finden.
Is ja ne win/win Sache und Preise/Wert sind halt extrem relativ. Für jemand der besonders tolle Grafik will und genug Einkommen hat, ist RTX ganz klar die einzig sinnvolle Wahl. Für jemand der ein schlechtes Einkommen hat, ist es halt eine schlechte Wahl. Aber Luxus bleibt halt Luxus.
Es kann mir niemand erzählen, dass er eine GPU zum leben braucht. Wenn, dann zum arbeiten. Und da wird es ja wohl in den meisten Fällen vom Arbeitgeber bezahlt. :-)

Für jemand der besonders tolle Grafik will

Das sei mal dahin gestellt.
Selbt BfV wurde wieder im RTX entschärft weil es den Programmierern viel zu unrealistisch war dieses ganze geglänze.
War doch ein Artikel bei Tom's Hardware darüber.

Wenn wir hier aber über DLSS sprechen dann bin ich voll bei dir.

Das sei mal dahin gestellt.
Selbt BfV wurde wieder im RTX entschärft weil es den Programmierern viel zu unrealistisch war dieses ganze geglänze.
War doch ein Artikel bei Tom's Hardware darüber.

Wenn wir hier aber über DLSS sprechen dann bin ich voll bei dir.

Das man jeden Effekt übertreiben kann ist klar.
Darum läuft ja Enlisted mit RT in 4k@90fps und BFV nicht.

Mir geht es bei der Aussage aber nicht nur um RT, sondern um das Gesamtpaket.
Unabhängig vom Preis ist die 2080ti trotzdem die schnellste Gaming Karte aktuell. Man kann also 4k in max Settings spielen. Ohne Kompromisse. Oder WQHD mit 144fps.
Das mit RT noch Sachen wie Global Illumination dazu kommen ist ein Bonus oben drauf. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist die 2080 TI die einzige (gaming) GPU die in Frage kommt.

Sobald Geld ein Faktor wird, muss man natürlich differenzieren und Kompromisse abwägen. Dann ist Preis halt einer der Kompromisse in der Rechnung, zusammen mit Leistung, Features, Qualität, DLSS und Anderem.
Die RTX 2080 TI ist aber, ganz neutral betrachtet, die beste Karte auf dem Markt. Ob man sie sich leisten kann, oder will, ist eine andere Frage.

Es gibt ja auch Cappuchino Liebhaber, die einen Automaten unter 10.000 Euro nicht akzeptieren.
Cappuchino muss durch reines Kupfer und jede Maschine, die nicht 5 stellig ist, produziert nur braunes Wasser.
Dann komme ich und sage "Ja der schmeckt gut. Welche Pads hast Du?",... Gott war der Kerl agro auf mich,... dabei habe ich doch schon bemerkt, dass er besser ist als meine Cappu pad Maschine für 30 Euro. ;-)

Wieso verkauft NV wenn sie schon so eine Show abziehen, keine RTX20xx WaKü Edition ohne kühler oder whatever.
Sozusagen eine tray Edition. Abzüglich 100€ für den kühler und schon ist alles tuti.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht jeder hat eben im Lotto gewonnen. Für mich ist das eine Sache der Prioritäten, mein PC ist wichtig darum bekommt er häufig Priorität. Andere müssen dafür eben verreisen oder Ähnliches. Dieses Mal hat NVIDIA das Maß aber überschritten. Ich habe kein Problem so 1K auszugeben für eine GPU wie die 1080 Ti, die bot fast den doppelten VRAM und ca. 60 % Mehrleistung zum Vorgänger und das für 900 € bei Launch. Wohlgemerkt, die dickste und beste Karte wenn man die Kingpin/Lightning mal außen vor lässt. Für so eine Karte müsste ich jetzt 1500 € ausgeben und das für schlappe 30 % Mehrleistung bei selbem VRAM.

Ganz neutral betrachtet, ist ohne Frage die Titan V die aktuell beste Karte. Die hat deutlich mehr Shader und sogar Tensor Cores, nur kein RT, was aber aktuell sowieso völlig irrelevant ist.

Jetzt hat nvidia meine Bestellung storniert... Grund: Lieferrückstand
Anscheinend kommen deren Lieferanten nicht hinterher.

Jetzt hat nvidia meine Bestellung storniert... Grund: Lieferrückstand
Anscheinend kommen deren Lieferanten nicht hinterher.

Was? Die haben Dich einfach informiert, dass Du von der Liste der Vorbesteller runter bist?
ernsthaft? Das finde ich schon etwas krass.

Davon habe ich (in Deutschland) noch nicht gehört. Normal wartet man halt länger, aber von einer Liste gestrichen werden ist ja nichts anderes als ein "fuck you!".

Das ist echt wirr.
Gab es sowas schon mal?

Ich kann mich gerade an keine Branche erinnern bei der mir stornierte Vorbestellungen aufgefallen sind.
Wieso würde man sowas machen als Firma?

Wobei es ja aussieht als wären es Vertragspartner und nicht NVidia selber, was den offenen Store von Nvidia erklärt.
Da wäre es natürlich interessant welche Partner so vorgehen.

Wie Nvidia schrieb, da gibts wohl einige, die zuviel bestellt hatten. Aber "Lieferrückstand" als Begründung ist schon sehr seltsam.

Offizielle Aussage ausm nvidia reddit thread:

You can always check with the store to confirm but we have cancelled some orders where users violated the limit on how many cards you can order.

Weiß jetzt nicht wirklich was ich falsch gemacht haben soll. Mehr als denen das Geld geben kann ich ja nicht wirklich :stupid:

Wie dem auch sei. Hilft alles nichts. Dann muss ich halt wie alle anderen die einzelnen Händler abklappern wer Karten verfügbar hat. Freu mich schon...

Zuletzt bearbeitet:
@slidchen
Besonders bitter, da sie Dir ja die NVLink-Brücke schon vorab geschickt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bitter, vor über einen Monat vorbestellt um dann ein Storno zu erhalten. Da kann ich nur viel Glück bei der Suche nach lieferbaren Custom Modellen wünschen...

Schon heftig die aktuelle Situation - riesen Aufschrei wegen der zurecht hohen Preise und dann ist die Karte so gut wie nicht lieferbar. Das schlimme ist, es scheint sich auf alle IT Bereiche auszuweiten. Intel hat auch lieferprobleme bei steigenden Preisen, Apple hat auch mächtig an der Preisschraube gedreht und bei Mainboards wird es auch eng. Keine Ahnung wo das noch hinführen soll...

Ich glaub ich suche mir wieder eine Skatrunde und genieße die geselligen Abende :fresse2:

Der Post von Holzmann ist ja auch schon wieder über eine Woche alt.
Könnte ja möglich sein, dass an diesem Tag etwas bestellt werden konnte.

Aber ich frag mich echt, nach welchen Kriterien die Stornierungen erfolgt sind. Meine für den 08.10. bei Bestellung zugesagten Karten werden nun auch tatsächlich morgen ankommen.
Hätte zwischendrin mein Kreditkartenlimit nicht gepasst, wären sie sogar noch am 06.10. geliefert worden.
Am 03.10. bekam ich nämlich eine eMail von nVidia, ich möchte das bitte in Ordnung bringen und ich hätte 7 Tage Zeit gehabt, bevor dann die Bestellung storniert worden wäre.
Wobei in der eMail nicht drin stand, das es am Limit liegt.

Das weiß nVidia auch nicht. Die bekommen ja nur mitgeteilt, dass die Deckung u.U. nicht mehr ausreichend ist.

Ich verfolge zwar nicht täglich oder regelmäßig die Seite von nVidia, aber egal wann ich raufgehe, und das auch in den vergangenen zwei Wochen, war da nicht eine Benachrichtigungsoption. Für 2080 non-ti hingegen war's größtenteils bestellbar und wenn nicht, dann konnte man sich benachrichtigen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh