[Verfügbarkeitsthread] ATI HD 4850/ HD 4870

daplaya20

Neuling
So, da der Sammelthread aus allen Nähten platzt und nur mit Offtopic überschwemmt wird, können wir hier über die Verfügbarkeit der Preisleistungswunder ATI HD 4850 und HD 4870 diskutieren.

Geizhals-Übersicht

ATI HD 4850
ATI HD 4870

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, liegt an dem GDDR5 Speicher. Den haben sie noch nicht in genügend großen Mengen produziert. Allerdings ist die Lieferbarkeit der 4850 zwar besser, aber auch noch relativ knapp.

Wie das dann erst mit der 1GB Version werden soll. Keine Ahnung... :confused:

finde diesen thread sinnlos. die infos sind im sammelthread vorhanden und die verfügbarkeit kann jeder auf geizhals nachsehen.

es müsste ja jeden tag gepostet werden, welcher shop karten hat und dass lässt sich nicht genauer sagen als über geizhals, es sei denn jemand ruft dort ständig an.

man kanns auch übertreiben. bin fürs closen!!

für mich steht der Wechsel Ende Juli, Anfang August an. Bis dahin wäre es schön wenn die 4870 ausreichend verfügbar ist und sich der Preis bei etwa 200 Euro eingependelt hätte.
Ursprünglich wollt ich gleich zur 1Gbyte Version greifen. Wird aber bei nem 22Zöller wohl doch keine nennenswerten Vorteile gegenüber der 512Mbyte Version bringen.......

@sg-1: damals beim Launch der 2900 Pro gabs auch so nen Thread. Fand diesen ganz hilfreich, da du so von vielen Usern direkt Infos bekommen hast wo wecher Shop zu welcher Zeit tatsächlich Karten verfügbar hatte. Auf Geizhals o.Ä. geb ich was Verfügbarkeit angeht nix! Im Sammelthread kann man sich so um die eigentliche Karte, und nicht um deren Verfügbarkeit kümmern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
fnd den thread gut.. wenn du ein problem mit hast, überlies doch einfach... Bevor der Sammelthread mit sowas noch weiter zugespammt wird, lieber einen extra thread... wens stört, der brauch net draufklicken...

Hat ja mr frosch persönlich den Vorschlag dazu gemacht

lol im anderen thread wird gesagt man solle doch einen verfügbarkeitsthread aufmachen und hier heisst wieder sinnlos - zu das ding :p

wenigstens ein bisschen was zum :haha: wenn man schon auf die karte warten muss

Der Thread bleibt offen um den Sammelthread zu entlasten, da es machen nicht auf die Reihe bekommen einfach nur bei Geizhals zu schauen ;)

Shop suchen, anrufen/Mail schicken, fragen und hier für andere User posten ist 1000 Mal hilfreicher und genauer wie jede Verfügbarkeitsanzeige deren Wahrheitsgehalt oftmals mit dem baldigen Erscheinen von DNF einhergeht;)

ok, dann gut jetzt, war nur meine persönliche meinung, weil ich es hinbekomme mit geizhals :p

zuspammen wollt ich bestimmt nicht, sondern lieber gleich die meinung sagen!
finde es halt allgemein sinnlos, nach verfügbarkeit zu fragen. jeder guckt auf preissuchseiten, aber das reicht ja nicht, weil falls ein shop eine karte gerade bekommen hat und die ladung noch aufm lkw liegt, wollt ihr ja schon bestellen :rolleyes:

ich glaube es geht gar nicht so darum ob/wann/wie und wo genau es karten gibt sondern eher ein bisschen den frust loszuwerden das es KEINE gibt - und dafür ist es allemal besser diesen thread zu benutzen als den Technik Thread

just my 2 cents
(sogar ich schaffe es die verfügbarkeit bei geizhals nachzuprüfen:lol:)

Definitiv. Aber im Sammelthread ist es auch schon echt ne Plage, wenn manche Leute sich ständig darüber auslassen, dass es die Karte nicht gibt, wenn es sie gibt ist zu teuer und dass die Lieferbarkeit überhaupt schlecht sei.

Hmm, ich weiß auch nicht, ob ich auf die 1GB warten soll. Habe zwar zur Zeit nen 22", will mir aber später zwecks HD FIlmen und PS3 nen 24" kaufen.

tja und genau dafür is der thread hier genau richtig - so haben die leute die die karte schon haben bzw. technische fragen haben ihre ruhe und hier können die gefrusteten dampf ablassen ;)

ich wollte vor 2 Wochen meine 1900xtx in rente schicken und war drauf und drann mir ne nvidia 8800 gts oder 9800 gtx holen ( nach langer zeit wieder nvidia die letzte war ne ti 4200 turbo) aber dann wurde ich auf die 48xx reihe von ati aufmerksam - tja und hier bin ich nun und warte .....

Bestellt euch doch die Sapphire oder die Powercolor bei MIX. Ich habe eine bekommen, obwohl die Anzeige nicht auf Grün war. Es war schon bei der 88GT so. die haben genug Vorbestellungen und stellen die Anzeige nicht um, auch wenn sie ein paar Karten rein bekommen, die Vorbestellungen müssen abgearbeitet werden. Ich habe die Sapphire bei MIX bestellt und die wurde noch am selben Tag versendet, die Verfügbarkeitsanzeige war aber nicht auf Grün.

ja ihr in deutschland habt es ja noch gut ihr könnt das ding per Nachnahme bestellen - ich kann das als össi in dtl nur per vorauskasse und bis die das geld haben sind eh wieder alle karten weg

Wer vorbestellt bekommt übrigens eine Karte nach dem FIFO Prinzip: First in First out! Also auf deutsch: wer zuerst kommt ma(h)lt zuerst.
Nehmen wir an der Shops hat 50 Karten und genau 50 Bestellungen und DU bist Nummer 51. Sobald einer von den anderen 50 storniert bist du Nr. 50 und kriegst eine Karte, obwohl der Shop "nicht lieferbar" geschrieben hat, weil 50 Bestellungen für 50 Karten gemacht wurden.
Vorbestellen kann schon Sinn machen. Grade für Supermax. (btw. noch kein Post von ihm hier, der Thread ist quasi noch jungfräulich^^)

@ilovebytes: Gold-Order bei Mindfactory reserviert dir deine Karte.

Ich überlege mir eine HD4850 zu kaufen. Meint ihr es lohnt sich jetzt für 135€ bei Mindfactory zuzuschlagen oder werden die in absehbarer Zeit noch günstiger werden?

Ich überlege mir eine HD4850 zu kaufen. Meint ihr es lohnt sich jetzt für 135€ bei Mindfactory zuzuschlagen oder werden die in absehbarer Zeit noch günstiger werden?

Du kannst immer warten, denn wenn du so lang wartest, bis die 4850 signifikant im Preis gefallen ist steht die nächste Generation in den Startlöchern.

also für 135€ machste überhaupt nichts falsch, und wenn sie auf 125€ fällt dannb rauchst dich auch net ärgern wegen den 10€

ich hab 2 bei 160€ bestellt und naja was soll man sagen hardware wird IMMER billiger also kannste theoretisch auch noch in 2 jahren warten bis sie billiger wird ;)

Ja, dieser starke Preisverfall nervt echt ^^ Aber was soll man machen. Ich ärgere mich nur meistens so ein bisschen, dass einige Sache so günstig geworden sind. Aber die HD4850 reizt mich echt. Aber ich glaube, dass ich noch ein paar Tage auf eine passive Lösung warte (die sollten ja wohl demnächst kommen oder?)

hab alle mal angeschrieben - aber die versenden nach aut nur per vorauskasse und reservieren die sachen leider nicht

mal schaun ob einer der shops ne ausnahme macht - wohl eher nicht

aber recht hast du wer als deutscher noch jammert weil es keine karten gibt dem ist nicht zu helfen

Zuletzt bearbeitet:
hab alle mal angeschrieben - aber die versenden nach aut nur per vorauskasse und reservieren die sachen leider nicht

mal schaun ob einer der shops ne ausnahme macht - wohl eher nicht

aber recht hast du wer als deutscher noch jammert weil es keine karten gibt dem ist nicht zu helfen

gehts nicht mit Paypal?

Naja das Prob is eben, dass die Händler auch net doof sind und die Karten natürlich für gesalzene Preise raushauen...

Denke den meisten, und auch mir, geht es darum die 4870er für nen Humanen Preis von ~210 EUR zu erhalten..

Ich geb doch keine 230-365 EUR für die Karte aus, wenn ich sie fast 50 EUR billiger krieg :fresse:

naja wenn man eben den Preis miteinbezieht dann heisst es sowieso abwarten wobei wenn ich ne karte wie bei tower-styles um 230 haben könnte würde ich sofort zuschlagen

paypal habe ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Prob is eben, dass die Händler auch net doof sind und die Karten natürlich für gesalzene Preise raushauen...

Denke den meisten, und auch mir, geht es darum die 4870er für nen Humanen Preis von ~210 EUR zu erhalten..

Ich geb doch keine 230-365 EUR für die Karte aus, wenn ich sie fast 50 EUR billiger krieg :fresse:

dann muss man warten können und nicht wie einige User jede halbe Stunde nach der billigsten HD4870 fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh