[Verfügbarkeitsthread] ATI HD 4850/ HD 4870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab eben Email vom Hardwareversand bekommen, dass mein Geld eingegangen ist und mein Paket (Powercolor) kommissioniert ist. Ich war eigentlich von MF gewohnt, dass wenn man sone Sofortüberweisung abschliesst. das Paket sofort veschickt wird.
Naja machts nichts, muss eh noch auf Prozzi warten. Kann nur hoffen, dass der bis Samstag kommt.
 
Hab mal wieder bei MF angerufen :d

Der Mitarbeiter war sehr nett und genervt :fresse:

"Oh ne" sagt er: "Fast jeder Anruf dreht sich um die 4870" :lol: "über 300 Vorbestellungen und keine Angabe wann die genau kommen. Heute oder bis nächste Woche Mittwoch"

Also habe ich doch stoniert und versuche es woanders.
 
Hab mal wieder bei MF angerufen :d

Der Mitarbeiter war sehr nett und genervt :fresse:

"Oh ne" sagt er: "Fast jeder Anruf dreht sich um die 4870" :lol: "über 300 Vorbestellungen und keine Angabe wann die genau kommen. Heute oder bis nächste Woche Mittwoch"

Also habe ich doch stoniert und versuche es woanders.


Schau mal bei 1deins, wenn mal gewillt ist noch ein paar € mehr zu lassen bekommt man auch ne Karte :wink:
 
ich habe nun in einem anderem sehr guten Shop bestellt. Etwas teurer, aber alles unter 230 pro Karte ist ok. :d

Laut Hotline sind genau Karten auf Lager. Nicht sehr viele, aber genug. Wenn ich sofort bestelle bekomme ich sie auch... Gespannt wir sind.
 
Lohnt es sich bei einem 19"er auf die 1GB-Version der HD4870 zu warten ??
Eher nicht oder ... ?!

EDIT: Reicht mein NT (s. Sig) für einen Umstieg auf die HD4870 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla... habe gerade gelesen dass die max. Leistungsaufnahme der 4870 bei etwa 160 Watt liegt ! :( Sind ja doch gut 60 Watt mehr als bei meiner jetzigen Graka !
Da bin ich mir hinsichtlich des Netzteiles doch nicht mehr so sicher !! :confused:
 
...
Da bin ich mir hinsichtlich des Netzteiles doch nicht mehr so sicher !! :confused:

Also mit meinem alten bequiet P5 470W liefen bis heute eine 8800GTX@Ultra bzw. eine 7900GX2 und kurzzeitig auch zwei X1900XT ohne Probleme, in Verbindung mit übertaktetem Quad, Wakü und jeder Menge Komponenten und Licht, USB, etc.

Das NT begleitet mich seit Anfang 2005 und hat mich nie im Stich gelassen.

Für eine 4870er sollte Dein NT also absolut ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe noch ein gutes altes OCZ Powerstream 520W NT mit nur einem PCIE6 Stecker. Wollte jetzt eigentlich demnächst mal etwas aufrüsten und mir einen C2D + 4870 holen, allerdings hab ich jetzt entdeckt, dass die 4870 zwei PCIE6 Stecker braucht. Gibts da eigentlich Adapter damit ich zu einem zweiten PCIE6 Stecker, oder muss ich mein gutes altes OCZ schon in Rente schicken?

Viele Grüße
proXimaus
 
Also mit meinem alten bequiet P5 470W liefen bis heute eine 8800GTX@Ultra bzw. eine 7900GX2 und kurzzeitig auch zwei X1900XT ohne Probleme, in Verbindung mit übertaktetem Quad, Wakü und jeder Menge Komponenten und Licht, USB, etc.

Das NT begleitet mich seit Anfang 2005 und hat mich nie im Stich gelassen.

Für eine 4870er sollte Dein NT also absolut ausreichen.

OK, Danke ! ;):bigok:
 
... Gibts da eigentlich Adapter damit ich zu einem zweiten PCIE6 Stecker, oder muss ich mein gutes altes OCZ schon in Rente schicken?
...

Gibt es, liegen sogar meisst den Grafikkarten bei.
Mein altes bequiet besitzt auch nur einen PCIe-Setcker (6polig), aber bei jeder meiner Grafikkarten war ein Adapter im Karton.
 
Gestern bei alternate.at die Sapphire Lite Retail bestellt, heute um 5€ günstiger, aber da meine Karte laut Auskunft schon im Versand ist kann man nixmehr machen.

Ich nehm die Ware nicht an, ich will sie 5€ günstiger!!! :haha:
 
So, bei MF die Sapphire strorniert und bei norsk-it die Powercolor bestellt. Sind zwar 10€ mehr, aber dann is die morgen auch da!
 
So, bei MF die Sapphire strorniert und bei norsk-it die Powercolor bestellt. Sind zwar 10€ mehr, aber dann is die morgen auch da!

Norsk-IT Naja!

Ich habe bei denen schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Also meine Empfehlung geht immernoch an Javento. Vor allem haben die da noch massenweise Grafikkarten im Lager.
 
Gestern bei alternate.at die Sapphire Lite Retail bestellt, heute um 5€ günstiger, aber da meine Karte laut Auskunft schon im Versand ist kann man nixmehr machen.

Ich nehm die Ware nicht an, ich will sie 5€ günstiger!!! :haha:

da bekomm ich soo nen hals! -um das wort assozial mal nicht zu gebrauchen.
wenn du wieder bestellst, dann kannst du dir sicher sein, dass die karte wieder 5€ billiger ist, wenn du deine hast. weiteren kommentar können wir uns glaub ich verkneifen.

So, bei MF die Sapphire strorniert und bei norsk-it die Powercolor bestellt. Sind zwar 10€ mehr, aber dann is die morgen auch da!
so ists recht - wer sie unbedingt haben will, der zahlt gerne mehr.
 
da bekomm ich soo nen hals! -um das wort assozial mal nicht zu gebrauchen.
wenn du wieder bestellst, dann kannst du dir sicher sein, dass die karte wieder 5€ billiger ist, wenn du deine hast. weiteren kommentar können wir uns glaub ich verkneifen.


so ists recht - wer sie unbedingt haben will, der zahlt gerne mehr.

Seh' ich ganz genauso. Hab' gestern um 14.00 Uhr bei onetime (gehört wohl zu HoH) für 229,- + Versand meine 4870 bestellt und die wird laut DHL-Tracking voraussichtlich heute geliefert.

Also wer eine haben will und dieses unsägliche "Da is sie aber 0,99 EUR günstiger Spiel" nicht mitmacht, der bekommt auch problemlos eine.
 
da bekomm ich soo nen hals! -um das wort assozial mal nicht zu gebrauchen.
wenn du wieder bestellst, dann kannst du dir sicher sein, dass die karte wieder 5€ billiger ist, wenn du deine hast. weiteren kommentar können wir uns glaub ich verkneifen.

Du beweist, das du das Thema hier im Forum nicht aufmerksam verfolgt hast.
Sonst wäre dir klar, das ich nur ein gewisses Forenmitglied nachmache und es keineswegs ernst meine.

Mein vorletztes Posting hier im Thread hatte denselben Wortlaut wie deines, kannst dir also sicher sein das ich der letzte bin der sowas bescheuertes tatsächlich machen würde.
 
Ich versteh euch trotzdem nicht. Bei nem top bewerteten Shop gibt's die für 213, gestern noch 216. Und dann bestellt ihr bei Norsk it und 1deins für mehr Geld :(
 
ich warte lieber 3 tage länger und hab dafür danach 20€ mehr im geldbeutel.
Manche nennen es "geizig", ich nenne es sparsam...
ist wohl auslegungssache -.-

hat halt nicht jeder die kohle um sich trippel sli crossfire³ mit quadcore @5ghz zu leisten...
 
ich warte lieber 3 tage länger und hab dafür danach 20€ mehr im geldbeutel.
Manche nennen es "geizig", ich nenne es sparsam...
ist wohl auslegungssache -.-

hat halt nicht jeder die kohle um sich trippel sli crossfire³ mit quadcore @5ghz zu leisten...

Das ist ja auch völlig o.k., aber einige hier sind wirklich dauernd am Weinen, dass der Preis nach ihrer Bestellung wieder um 3 EUR gefallen ist und sie deshalb die Bestellung stornieren wollen. Das nervt auf Dauer halt.
 
Genau das habe ich parodiert...
Alternate.at sind super, antworten auch schnell auf Nachfragen - und die Verfügbarkeitsanzeigen sind Tatsachen und kein Bauernfang.
 
Naja, wer über 200 € nur für die Grafikkarte ausgibt, der ist sowieso nicht geizig aber auch nicht sparsam.

Immerhin ist man sich doch bewusst, dass die Karte in 4 Monaten 20-40% an Wert verloren hat, bis Weihnachten vielleicht nur noch knapp die Hälfte kostet. Was hat das mit sparsam zutun. Da halte ich es auch für Schwachsinn am Anfang auf 10-20€ zu achten.

Bei teurer Hardware ist der Wertverlust so enorm, da kann niemand von sparsam reden wenn er sie kauft. ;)

Im übrigen achten Leute hier auf 20€ deren PCs in 1-2 Monaten locker 20€ an Strom verbraucht.. wenn nicht sogar noch mehr.

Naja, das Thema ist mittlerweile ausgelutscht und daher auch offtopic.

BTT: Ich warte immernoch auf den DHL Wagen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer über 200 € nur für die Grafikkarte ausgibt, der ist sowieso nicht geizig aber auch nicht sparsam.

Immerhin ist man sich doch bewusst, dass die Karte in 4 Monaten 20-40% an Wert verloren hat, bis Weihnachten vielleicht nur noch knapp die Hälfte kostet. Was hat das mit sparsam zutun. Da halte ich es auch für Schwachsinn am Anfang auf 10-20€ zu achten.

Bei teurer Hardware ist der Wertverlust so enorm, da kann niemand von sparsam reden wenn er sie kauft. ;)

naja, ich verkaufe gleichzeitig meine günstig geschossene 8800gtx bei eBay, der aufpreis wird sich stark in grenzen halten. unterm strich geb ich max. 20-30€ aus für die karte.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0431208?pid=geizhals

ist übrigens "verfügbar" und zum top preis, da keine versandkosten anfallen..

eine günstigere karte würde genauso an wert verlieren und im wiederverkauf machen sich solche karte eig. noch schlechter als ehemalige top-modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh