Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Freudenberger

Du kannst Dir ja die billigste XFX holen und sie selbst im CC hochtakten.
Geht mit Sicherheit 900/1275 ohne Spannungserhöhung.
Bei einem Speichertakt von 1300 zickt selbst meine Vapor-X rum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam eine Mail von Amazon zur meiner am 01.11.2009 bestellten HD5870:

Guten Tag,

wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"Sapphire Radeon HD5870 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI, 1 GPU) Full Retail"

Eine Zeitlang hatten wir abgewartet, in der Hoffnung, den Artikel noch fuer Sie
besorgen zu koennen.

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird fuer diesen Artikel
selbstverstaendlich nicht belastet

na super ..........................

ich habe mir jetzt die 5870 bestell für einen wahnsinns günstigen preis

Pos Bezeichnung Menge Preis
------------------------------------------------------------------------
1 XFX HD 5870 850M 1024MB GDDR5 PCIe 1 389,90 EUR
2 Trusted Shops Deckung bis 500 Euro 1 0,98 EUR
------------------------------------------------------------------------
Versandkosten 4,95 EUR
inkl. USt. 63,20 EUR
Gesamt 395,83 EUR

looool :-(

wenn du genau reinschaust und dir die details anschaust siehst du das es sich eben nicht um die XT handelt. 2tens nimmt notebooksbilliger 17€ versandkosten wenn du mit kreditkarte/paypal bezahlst.... lächerlich der laden! und 3tens ist die XT oftmals fehlerhaft wegen dem 1300mhz speichertakt der wohl sehr oft probleme macht und du manuelle die taktraten senken musst.

Zuletzt bearbeitet:
lool..echt,fast 400 takken ausgegeben für ne Graka...glückwunsch!
...händler müsste man sein! ;)

viel Spass mit dem Teil!

Auf auf NV Fanboys :lol:
Da hast du recht. Aber die Verfügbarkeit wird da auch nicht besser sein...oder doch ;)

Na dann muss der GF100 ja richtig rocken um den leudden sooooo viel kohle aus der tasche zu ziehen....man bedenke das ist "nur" ne Grafikkarte....irgendwo hörts auch auf....

ich denke mal dass die verfügbarkeit genauso desaströs sein wird wie bei den ati's.

ok jetzt verschwörungstheoriemodus an:fresse:
außer natürlich nvidia hat tsmc geschmiert und beim fermi release ist die ausbeutungsrate der yields um das 10 fache gestiegen:bigok::d:shot::lol:

wer in diesem posting ironie findet, darf sie behalten ;)

Muss jetzt einfach die ATI fans fragen :)

Wie ein paar ausm nVidia Thread wissen hatte ich noch nie eine ATI, aber dieses ganze hin und her von nVidia kotzt mich so an das ich mich entschlossen habe eine ATI zu kaufen, hätte es nie für möglich gehalten aber nun gut, ich lass es ^^

Ich habe ATI immer aus guten Gründen gemieden, weiß aber nicht ob die auch immer so stimmen, ich meine damit die Treiberprobleme, Abstürze, Spiele Support ist auch gerade Anfangs siehe GTA4 z.B. beim Release nicht so toll, is das denn die Regel ? Ich habe vor mir eine HD5870 zu kaufen, will aber nicht über 400€ ausgeben um nacher dann diese Probleme zu haben :(

Kann mir jemand die ATI angst nehmen ^^ ? Hab einfach ein mulmiges Gefühl, und vlt kann mich jemand überzeugen das dieser Kauf kein Fail wird :)

Danke schonmal.

also ich sage mal ganz ehrlich als neutraler ;)

ich werde auf jeden fall auf fermi warten bevor ich mir irgendwas kaufe.
ausser natürlich meine 2 x 5870er die ich bei itnetbase.de bestellt habe
kommen vor 2011.

aber ich sag mal so

nvidia hat genauso treiberprobleme wie ati
und bei ati hat sich auf jeden fall einiges gebessert
seit der 4000er serie.
zb crossfire profile, powerplay,etc.
du kannst zu jeder hardware probleme finden
gib doch einfach mal bei google ein
xxx problem
das xxx kannst du je nach belieben ändern
man wird immer einen finden der probleme hat,
jedoch bedenke man, dass leute die zufrieden sind nicht im
internet schreiben hey meine graka ist top läuft alles ;)

Hast du natürlich recht, nur häuft sich das bei ATI schon stark, und von nVidia hört man eben nicht halb soviele Probleme. Und ich hatte auch noch nie Probleme mit nVidia um ehrlich zu sein, deswegen seh ich ATI einwenig kritisch ins Auge :)

ich habe in einem pc 5870er drin in dem anderen ne gtx260
und ich habe bisher mit keiner der beiden irgendwelche probs
aber die 5800er reihe ist schon echt top
kannst sie dir ruhig kaufen wenn du sie zu nem vernünftigem preis bekommst:fresse:

Ist sie denn auch besser als meine GTX 285 XXX ?
Und was wäre ein guter Preis ? Hab ma bei Hardwareversand und Alternate geguckt, weil da will ich mir dann meine Komponenten holen, und der Preis liebt bei guten 400€ ?! Ist das okay ?

also ich finde auf jeden fall dass die hd5870 viel besser bzw schneller sind als die gtx285
alleine schon der stromverbrauch ist spitze ;)
also ein vernünftiger preis für mich wären max 330€ für ne 5870er
aber naja sogar dass ist zuviel wenn man an die rl preise denkt
da gabs teilweise 5870er für 229€
aber die preise werden so schnell sicher nicht zurückkommen

probleme? bei meiner ATI Karte?

würde mir jetzt auch nichts einfallen...bisher lief alles und es läuft auch noch alles absolut rund...und das schon seit der X850, und nun hätte ich gerne eine HD58er....

der gute Preis, ist der Preis, zu dem man die Karte bekommt, das dürfte jeder begriffen haben und wer so paralysiert ist und jetzt unbedingt eine haben muss, der wird um die 370 bis 400 Euro ausgeben müssen, immer mit der angst im nacken das die Preise genau dann einbrechen wenn man seine eigene schon 15 Tage hat...

Ach ja, mein bester Preis: 328Euro für eine Sapphire HD5870 incl Dirt...auf die ich nun schon ca 10 Wochen warte....

Echt der dümmste Zeitpunkt sich ne Graka zu kaufen...reicht denn die 285 nich mehr um..?!

Zuletzt bearbeitet:
mein bester preis sind 2 x 5870 mit dirt2 beide für 515€ inkl nachnahme ;)
auf die ich jetzt seit 10.11.2009 warte

Zuletzt bearbeitet:
Bei Pixmania war die Sapphire HD 5870 Ende Januar einige Tage lang für 330 Euro zu kriegen, dort hätte man demnach zuschlagen können.
Die Verpackung war zwar ein Witz (nur ein größerer Karton, sonst nichts), aber es war nichts beschädigt, insofern drücke ich da nochmal ein Auge zu.

@fatihyavuz42 ich denke mal du hast dich da vertippt, denn eine 5870 war nie auch nur annähernd für 229 Euro zu kriegen.
EDIT: Das war dann wohl ein Preisfehler, kein Händler würde die Karte absichtlich zu dem Preis veräußern.

Zuletzt bearbeitet:
nope
es war garantiert kein preisfehler in dem sinne

es gab durchaus hd5870er für 230-250 €
das können dir auch mehrere user hier bestätigen
ich poste das jetzt gefühlt zum 100ten mal
aber auszug aus den shop agb

Diese E-Mail wird automatisch versendet und stellt noch keine Annahme des Kaufangebotes dar. Die Annahme Ihrer Bestellung durch uns und damit der Kaufvertrag, kommt mit Zusendung einer gesonderten eMail oder der Rechnung zustande, die Sie in gesonderter Post in den nächsten Tagen bekommen werden.

und genau diese Rechnung habe ich als E-Mail sowohl als Rechnung in Papierform, welche auf dem Postwege zugestellt wurde.

Die große Frage ist nur, wann kriegt man die Karten zu dem Preis?
Vor 2011 sehr unwahrscheinlich:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
probleme? bei meiner ATI Karte?

würde mir jetzt auch nichts einfallen...bisher lief alles und es läuft auch noch alles absolut rund...und das schon seit der X850, und nun hätte ich gerne eine HD58er....

der gute Preis, ist der Preis, zu dem man die Karte bekommt, das dürfte jeder begriffen haben und wer so paralysiert ist und jetzt unbedingt eine haben muss, der wird um die 370 bis 400 Euro ausgeben müssen, immer mit der angst im nacken das die Preise genau dann einbrechen wenn man seine eigene schon 15 Tage hat...

Ach ja, mein bester Preis: 328Euro für eine Sapphire HD5870 incl Dirt...auf die ich nun schon ca 10 Wochen warte....

Echt der dümmste Zeitpunkt sich ne Graka zu kaufen...reicht denn die 285 nich mehr um..?!

Naja es geht ja nicht darum ob sie reicht oder nicht, das tut sie dicke, nur ist mir mein System mittlerweile allgemein zu langsam, des wollte ich mir ma wieder nen neuen PC zusammen basteln :) Und wenn ich das schon mache, will ich natürlich auch ne neue Graka die DX11 hat ;)
Das der Zeitpunkt sehr beschissen ist auf deutsch gesagt kann ich so unterschreiben, aber das war auch alles nicht so geplant.
nVidia hat mir eben nen Strich durch die Rechnung gemacht, ich dachte die kommt an Weihnachten raus, ich spar noch bis Februar und kauf mir diese dann, naja wie man sieht is nix und das wird sich auch erst ma nicht ändern, der PC ist so gut wie verkauft und noch 2-3 Monate zu warten bis nVidia ma seinen arsch hoch bekommt hab ich auch kb, weil ich keinen 2. PC habe -.-

Dann ringe ich mich durch und denk, ja dann kehrste nVidia jetzt mal denn rücken weil mir i.wo nix anderes übrig bleibt dann merk ich das selbst ATI probleme hat ne gescheide Verfügbarkeit zu gewährleisten ^^
Wenn schon pech dann doppelt, ärgert mich auch aber ich kann leider nix mehr dran ändern und muss schauen wie ich jetz lengs komm, danke nVidia, wirklich :x

jaja so ist es halt
ati hätte seine position am gpu-markt extremst festigen können
und den abstand zu nvidia sehr verringern können, wenn die großflächige verfügbarkeit von oktober an gesichert gewesen wäre, da nvidia bis april garantiert nix konkurrenzfähiges auf den markt werfen und so hätte ati 6 monate quasi monopolstellung auf dem gpu markt gehabt.
aber nun ist der zug mehr oder weniger abgefahren.
aber schuld dran ist nicht amd/ati sondern eher tsmc.

Mich würde mal interessieren wieso z.b hier in D kaum ne HD 5850 für unter 300 Latten zu bekommen ist, aber in beispielsweise England sind die überall vorrätig.

In einem online shop hab ich sogar eine verfügbarkeit von 60+ Stk gesehen. Und das nur beim Modell von Sapphire Oo
Alles fake bei den Briten ?

durchaus möglich

war doch hier genauso in DE
da haben viele shops angeblich massen an karten auf lager gehabt zu guten preis und haben von vielen kunden die vorkasse eingestrichen, aber bis heute wurde nix geliefert.

tja son zinsloser kredit ist schon was schönes:stupid:

@ SoftwareFuxx

benutze ati seit vielen jahren.

radeon 9600se
x800gto
hd4770

alle immer ohne treiber probs oder sonnstiges.

hatte auch genug nvidias um das vergleichen zu können

geforce 2 mx
geforce 5700
geforce 5800
7300gs
8800gts
9600gso

daher hab keine angst, ati wie nv liefen bei mir immer problemlos

kürzlich brauchte ich zwar für die x800 einen speziellen treiber, aber das ist nur ein bischen mehr sucherei, da eine alte karte.

es gab durchaus hd5870er für 230-250 €
das können dir auch mehrere user hier bestätigen
ich poste das jetzt gefühlt zum 100ten mal
Okay, danke für den Hinweis. Geliefert hat sie zu dem Preis aber wohl niemand bekommen oder?
Naja, ich wünsche dir dennoch viel Glück bei deiner Bestellung mit den zwei 5870 :)

ich denke mal nicht, dass jemand die zu dem preis bekommen hat.
aber naja ich habe zeit...

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:22 ----------

So damit Nvidia nicht mehr alleine da steht:kotz:
ist zwar schon länger bekannt, aber wurde hier glaube noch
nicht erwähnt

Auch ATI praktiziert Rebranding - News - Hardware-Infos

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für den Hinweis. Geliefert hat sie zu dem Preis aber wohl niemand bekommen oder?
Naja, ich wünsche dir dennoch viel Glück bei deiner Bestellung mit den zwei 5870 :)

Doch, ein User hat von dem Laden bereits zwei Sapphire 5870 statt der bestellten zwei Powercolor 5870 zu eben diesem Preis erhalten. Dirt 2 wurde wohl noch extra hinzugelegt. Das ist schon Service.

Hab dort auch für 229 € bestellt. ITnetBase meint nun in ca 2 Wochen, da sich die Lage etwas entspannt - naja, mal abwarten...

Wenn die 2 Wochen stimmen dann hab ichn Problem :d
Hab mir 2 x 4000er geholt als übergang :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh