Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Hi, es gibt eine neue Serie von XFX 5850er. Sie haben in der Artikelnummer 585X..... und sehen laut Herstellerseite nicht nach Refernzdesign aus. Achtung! Sowit ich das sagen kann sind alle 585A Referenz, habe schon mehrere Beiträge in anderen Foren gelesen und es scheint sich nur das Bundle zu verändern sprich AvP oder Dirt.... Aber bei den 585X verhällt sich das anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 5970 sind noch alle im Ref. Design oder?

Habe mir zwar ne EVGA GTX480 bestellt, aber die kommt iwie nich...
 
Du bist hier im ATI Thread :) Zu GTX480 kann ich nichts sagen, sorry.


Ja nee, ist klar. Habe ja auch was zur ATI gefragt. Je länger ich auf die NV warten muss, desto mehr schwanke ich wieder Richtung ATI. Und dadurch, dass mir die Karte (HD5970) mit dem Std. Kühler zu laut sein wird, möchte ich den hier montieren.

Derzeit würden sowieso nur 2 Karten in Betracht kommen, 1. eine 480 oder 2. eine 5970. Eventuell auch eine stark übertaktete 5870 (1 - 1,1 Ghz...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollkommen egal, welche Marke die 5870 im Referenzdesign hat.
Sie werden langsam immer schlechter lieferbar.
 
Am besten vonner Leistung her is doch eh die 5970 Black Edition Limited #68 von XFX.... :)
Hat noch wer diese tolle "Security breach" meldung bekommen?
Und ganz unten steht drunter "This is an XFX Gamertainment Campaign. Please refer here for more information."
 
Ich finde auch das sich die Liefersituation nicht wirklich verbessert und da viele HErsteller jetzt auch noch umschwenken auf Analoge Spawas werden die Digitalen immer seltener. ICh habe jetzt noch einen Referenz XFX 5850 aus England bestellt. Dann hab ich mein Crossfire und mein Seelenfrieden :d
 
wenn Ihr wählen würdet zwischen Asus 5870 und PowerColor 5870 PCS+, für welche würdet Ihr euch endscheiden?
 
Die PCS+ hat zudem ein schwabbeliges PCB.

Biegst du die Karte und schaust dabei, wann se bricht?? Sorry, sowas blödes hab ich ja noch nie gelesen^^
 
und? muss die jetzt ne bestimmte Dicke haben? Bis auf den Lüfter bin ich mit meiner PCS+ sehr zufrieden. Bieg da jetzt au net am PCB sinnlos rum ;) Daher ist mir des wurscht, wie "dünn" das PCB ist, funktionieren muss se..
 
und? muss die jetzt ne bestimmte Dicke haben? Bis auf den Lüfter bin ich mit meiner PCS+ sehr zufrieden. Bieg da jetzt au net am PCB sinnlos rum ;) Daher ist mir des wurscht, wie "dünn" das PCB ist, funktionieren muss se..
Arbeitest du für die, oder warum bist du so betrebt daran die Karte zu verteidigen?
Natürlich ist die PCS+ gut, vorallem wenn man sich die Preise anschaut. Die Lautstärke ist unübertroffen!
Aber wenn man zwischen der Asus und der PCS+ tendiert würde ich die Asus nehmen, eben wegen dem qualitativen Vorsprung (PCB + Digitale Spawas) und der Möglichkeit des Voltage Tweaks.
 
wäre schön, wenn ich für die arbeiten würde ^^

Bin halt zufrieden mit der Karte und wenn da nen Wasserkühler drauf ist, wird die auf 950/1275 getaktet und aus. Hab ich unter Luft mal kurz angetestet. Unter Wasser wird dann ausgiebig getestet. Und ich bin eh nicht für Spannungserhöhungen. Daher würde ich die PCS+ empfehlen -..-
 
mach ich ja auch nich. Mir missfällt halt nur, so nen komischen Grund wie "schwabbeliges PCB" anzugeben. Das sollte jeder für sich selbst ausmachen. Ach und bei der PCS+ ist Dirt 2 noch mit bei. Weiß nicht, ob des bei der Asus ebenso ist? Und wenn noch bissi Geld über ist, wäre die PCS++ viell. noch ne Empfehlung wert. Ab Werk auf 950/1200 übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
passt den auf die pcs+ oder die asus ein ek waterblocks kühler ?
 
swoweit ich weiß nicht, desshalb fande ich die Aussagen von matti auch ein wenig komisch.
 
ok hat sich erledigt. laut coolingconfigurator.com passt der ek v2 auf die pcs+ und die sapphire vapor-x radeon hd 5870. auf die neue version der asus passt nichts mit 100% sicherheit, so wie es aussieht.
welche von beiden würdet ihr nehmen und warum (sapphire vapor x oder powercolor pcs+) ?
 
jop, den V2 musst dann kaufen, wenn´s ne PCS+ werden soll. Ich hol meinen Wasserkühler nächste Woche..
 
lieber beim Käsekönig bestellen, da sind auch einige Varianten vom V2 lieferbar
 
Gibt es irgendwo einen Test zur Asus 5870 2DIS?
Mich würde die Lautstärke interessieren, da ich derzeit zwischen der Sapphire Rev2, Asus 2DIS, PCS+ und einer Karte im Referenzdesign hier im Marktplatz schwanke.
 
Grüße…
Da ich hier eine ganze Weile mitgelitten & gewartet habe und immer wieder Diskutiert wurde über das Stan Layout und die digitalen Spawas (die ja um einiges heißer werden als die analogen) , fühl ich mich fast schon verpflichtet euch mal mitzuteilen, dass meine Sapphire HD5850 Toxic auch mal locker mit der Stan Vcore, 940Core/1300VRam macht! (und das alles super leise und nicht über 66°/Heaven 2.0 getestet)
Weiter habe ich mich noch nicht getraut, mehr Stan Takt scheint mir immo auch absolut nicht nötig… ;)

…in diesem Sinne, frohes weiterwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh