Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Gibt es irgendwo einen Test zur Asus 5870 2DIS?
Mich würde die Lautstärke interessieren, da ich derzeit zwischen der Sapphire Rev2, Asus 2DIS, PCS+ und einer Karte im Referenzdesign hier im Marktplatz schwanke.
Wenn du nur an der Lautstärke interessiert bist, würde ich kein Referenzdesign nehmen (gilt auch für Asus, deren Lüfter fast mit mit dem ref.-design identisch ist).
Sapphire Rev.2 und Pcs+ sind da besser - nimm einfach die, die billiger ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
da muß ich aber widersprechen!
Speziell die Asus V2 ist eindeutig lauter als Referenz!
Hatte die V2 und wegen deren Lautstärke und anderer kleiner Macken zurückgeschickt!
 
eigtl sollte ne 5830 doch nur 16 pixelpipes haben oder nich?

wenn ja warum sinds bei mir dann 32 ?
 
das müsstest du dann wohl selbst rausfinden....
 
hallo,

weiß jemand sicher, ob diese 5850er analoge oder digitale spawas hat?
denn soweit ich das verstanden habe, lassen sich karten mit digitalen spawas grundsätzlich besser takten, richtig?
es kommt dieser kühler drauf.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
jop, den V2 musst dann kaufen, wenn´s ne PCS+ werden soll. Ich hol meinen Wasserkühler nächste Woche..

Weiß jemand zufällig ob und inwiefern sich die PCBs von der 5850pcs+ zur 5870pcs+ unterscheiden? Bzw. hat schon jemand versucht auf seine 5850pcs+ eben diesen Wasserkühler zu montieren?
 
So laut ist das Referenzdesign nicht. Die 5870 ist eine der wenigen Karten wo ich nicht das Bedürfnis habe, den Kühler zu tauschen.
Ich habe ja auch nicht gesagt, daß sie laut ist (ist ja keine gtx480, wo man den Eindruck hat, einen Düsenjet im Zimmer stehen zu haben :fresse:)
Aber die Sapphire Rev. 2 und Pcs sind eben noch etwas leiser.

340€ für eine lieferbare 5870 :banana:
So langsam scheint sich ja etwas zu tun bei den Preisen, liegt wahrscheinlich an der besser werdenden Verfügbarkeit.
 
Sagte ja die HD5850/ 5870 geht auf die 220 / 300 Euro zu
In den nä. 10 Tagen sollten 310-320 Euro realistisch werden.

In Italien bereits für 325 Euro!
Dettaglio prodotto

Dies wird vor Allem der GTX 470/ aber auch der GTX480 gewaltig zusetzen.
Die HD5850 ist somit OHNE kunkurrenz für schlappe 220-230 Euro, die GTX 470 wird nicht unter 330 Euro rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte ja die HD5850/ 5870 geht auf die 220 / 300 Euro zu
In den nä. 10 Tagen sollten 310-320 Euro realistisch werden.

In Italien bereits für 325 Euro!
Dettaglio prodotto
Die Verfügbarkeit ist offenbar in Italien und Frankreich (->Pixmania) noch besser als hier, das läßt eine noch bessere Verfügbarkeit hier vorausahnen.

Dies wird vor Allem der GTX 470/ aber auch der GTX480 gewaltig zusetzen.
Die HD5850 ist somit OHNE kunkurrenz für schlappe 220-230 Euro, die GTX 470 wird nicht unter 330 Euro rutschen.
Während der Preis der 5800er Karten immer weiter fällt, rutscht der Preis der gtx4x0-Karten gar nicht, im Gegenteil - er steigt! Gab es anfangs noch vereinzelt 470er Karten für 350€, sind sie jetzt erst ab 375€ lieferbar, Tendenz steigend:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Der Preis der gtx480er steigt noch stärker - statt anfangs für 500€ gibt's sie jetzt lieferbar erst ab 540€:
Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Naja die Verfügbarkeit der 5850 bessert sich überhaupt nicht.
Die Dinger kosten jetzt schon lieferbar 280€ :shot:
 
Die Powercolor LCS 5970 gibts die eigentlich noch ?
 
passt 100pro ;-) , da die HD5970 sowieso nur im Referenzdesign gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh