Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute mal bei geizhals geschaut und hätte erwartet, dass es wieder etwas besser steht aber es ist keine einzige 5870 sofort lieferbar, mit dem Weihnachtsgeschäft wird das wohl nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint aber, dass es nur zwei Anbieter sind, die auf den 09.11. vertrauen, und das auch nur bei Sapphire-Karten.
Zum einen Mindfactory,
zum anderen DriveCity, VibuOnline und Compuland, die offenbar alle zu einer Firma gehören (siehe Versandkosten-Aktion und Impressum.).

Ich würde mir da keine zu großen Hoffnungen machen...aber versuchen werde ich es trotzdem.

/edit: Nachtrag. Äh, Mindfactory gehört auch zu der Clique da. Alles die gleiche Adresse. Also sind "die Händler" eher "ein Händler".
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Idealo steht, dass manche ab den 9.11 rein kommen
Das glaube ich auch. Ich denke das es gar nicht anders geht und Händler wöchentlich mit zumindest ein paar Exemplare bekommen werden.
Leider sind die Vorbestellungen so heftig das alles erstmal beliefert werden, müssen.
Barbrady, Naja vielleicht gibt es doch noch den einen oder anderen der sie bekommt. In dieser Woche habe ich auch schon gelesen das User ihre 58xx bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim MediMax (Gropius-Passagen) in Berlin lag heute mind. eine 5850 für 249€ rum.Nur falls jemand Interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch auch, das viele warten,bis bei Shops die Lageranzeige auf Grün springt.

Nur haben die meisten Shops aber wohl deutlich mehr Vorbestellungen als sie Karten bekommen.
Und das schon seit Wochen.

So das die Leute,die keine Karte bestellen auch keine bekommen werden wenn sie auf Grünen Lieferstatus warten.

Wobei es natürlich auch Shops gibt,die wohlw irklich keine große Lieferungen reinbekommen.
 
So habe jetzt auch einfach mal eine Asus 5850 bei HPM Computer Bestellt , mal sehen wie lange ich warten muss .:coolblue:
 
Nun, ebenso bin auch ich froh meine HD5850 Sapphire mit Dirt2 Coupon um noch magere 219 Euro erhalten zu haben.
Karte liegt aber nur im Zimmer rum, da mein PC immer noch ausser Gefecht ist, warte noch auf das Ersatznetzteil, welches wohl am Montag kommen sollte.
Dann wird die HD4870 1GB weichen müssen,- und nach Neuem NT und Neuem Mainboard hoffe ich dass der PC wieder ordnungsgemäss läuft,- und dies für lange Zeit.
 
vieleicht auch Taktik von AMD/ATI ?


Soviel Kohle hab ich nun auch wieder nicht am start, ich kenn die zwar alle bei der 48 aber dumm sind die auch nicht die werden wissen das ich die an andere verkloppe :fresse:

Rainer soll mal froh sein, das bei solchen Angestellten die er derzeit hatt, überhaupt nochwas über die Ladentheke geht, so wie die Qualität der "zur 48" in den letzten Jahren abgenommen hatt. Die Angestellten die wirklich Plan hatten sind alle gegangen und die derzeitigen kannste zu 75% in Skat drücken.

Vom ehemaligen familieren Flair und "dem" PC-Store ins le ist nix mehr geblieben. Einfach nur traurig.

sorry fürs OT

regards
 
Nun, ebenso bin auch ich froh meine HD5850 Sapphire mit Dirt2 Coupon um noch magere 219 Euro erhalten zu haben.
Karte liegt aber nur im Zimmer rum, da mein PC immer noch ausser Gefecht ist, warte noch auf das Ersatznetzteil, welches wohl am Montag kommen sollte.
Dann wird die HD4870 1GB weichen müssen,- und nach Neuem NT und Neuem Mainboard hoffe ich dass der PC wieder ordnungsgemäss läuft,- und dies für lange Zeit.

Wo und wann bestellt?

mfg TommyB2910
 
Bestellt am 13.10.2009 bei Eprice in Mailandd, bin aber aus Italien.
Nun sind auch dort die Preise überteuert!! Eben!
Italien hat etliche HD5850/5870 lagernd aber um die 250 bis HD 5870 für 370/380 Euro
 
Irgendiwe bin ich schon forh ,dass eine 5870 neben mir im Rechner werkelt.
Aber leider fiept meine wie verrückt.
 
Irgendiwe bin ich schon forh ,dass eine 5870 neben mir im Rechner werkelt.
Aber leider fiept meine wie verrückt.

*Schluck* die fiept ?:confused:
Ich dachte das Problem wurde mit der neuen Serie in den Griff bekommen.
Ich weiss das gehört jetzt nicht hier hin aber ist das fiepen ständig oder nur bei neueren Spielen ?
Bei meiner GTX 285 fiept es z.B. nur im Hauptmenü bei Fallout 3, Risen, Stalker Call to Pripyat etc. Im Spiel selber ist funkstille.
Was haste denn für ein Hersteller ?
 
meine 5850 fiept leider auch, aber nur bei Ladescreens, also das "übliche Problem", wenn die Bilder über 300 Fps steigen, sonst ist eig. Ruhe. Meine ist von Xfx, wenn das von Interesse ist ;)
 
meine fiept auch bei ladescreens, zb. 3d mark 06 - unreal Tournament -Crysis - nfs Shift -Race Driver Grid
aber nur beim Ladescreen
 
hi

XFX - 5870 - kein fiepen - nirgends


edit: auch nicht bei über 300fps !



regards
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 5850 fiept leider auch, aber nur bei Ladescreens, also das "übliche Problem", wenn die Bilder über 300 Fps steigen, sonst ist eig. Ruhe. Meine ist von Xfx, wenn das von Interesse ist ;)

Joa, wenn man die FPS limitiert fiept es natürlich nicht mehr. Also wenn einen das nervt gibt es Mittel es zu verhindern.
 
die MSI sollen da nicht fiepen, mein ich irgendwo mal gelesen zu haben. Keine Ahnung ob es stimmt. Aber ich hab grad rausgefunden, dass durch Oc das fiepen verstärkt wird. Daher paar kleine Änderungen im Treiber, da brauch ich die Karte auch nimmer übertakten.
 
Hab heute eine Saphire 5850 bei MediMax im Forum Köpenick in Berlin gesehen. Kam 249,99 Euro. War mir dann doch zu teuer. Vor allem war es bestimmt die einzige und diese stand bereits ausgepackt in der Glasvitrine!... Würde ich dann nie zu dem ausgeschriebenen Preis mitnehmen.
 
Ich hab einige Beiträge herausgenommen. Beherrschung bitte, Jungs!
 
Ich wollte bezüglich des Fiepsen keinen Streit vom Zaun brechen.

Hast du doch auch nicht.

Ich hatte bereits eine XFX, Sapphire und HIS 5780. Alle haben gleich gefiept. Liegt am Referenzdesign und ergo den gleichen Bauteilen. Mich störts persönlich nicht, weil kaum hörbar, aber manche sind da empfindlich.
 
Bei mir fiept auch nix hab ASUS, HIS und Powercolor wenn was fiept dann kommt das von Netzteil weils zu stark belastet wird hatte ich mit dem FirePSU 625Watt im Crossfire, jetzt mit dem Corsair 950 Watt hab ich das nicht mehr.
 
Bei mir fiept auch nix hab ASUS, HIS und Powercolor wenn was fiept dann kommt das von Netzteil weils zu stark belastet wird hatte ich mit dem FirePSU 625Watt im Crossfire, jetzt mit dem Corsair 950 Watt hab ich das nicht mehr.


Wieso sollte das vom Netzteil kommen, also zumindest bei mir def. nicht. Das ist allseits bekanntest Spulenfiepen und tritt eben nur bei hohen FPS auf. Besonders bei Games, wo die Graka im Menü im 3D Modus läuft, kann man das Problem reproduzieren.
 
Ich sage dir das fiepen tritt auf wenn die Graka belastet wird und das NT am Limit ist und richtig ordenltich Saft zieht dann fiepen die Spulen der graka was mit einem NT was mehr Leistung zur verfügung stellt nichtmehr der Fall ist.
 
Ich sage dir das fiepen tritt auf wenn die Graka belastet wird und das NT am Limit ist und richtig ordenltich Saft zieht dann fiepen die Spulen der graka was mit einem NT was mehr Leistung zur verfügung stellt nichtmehr der Fall ist.

Gut, glaub ich zwar nicht, probier ich aber aus.

BTT
 
Ich sage dir das fiepen tritt auf wenn die Graka belastet wird und das NT am Limit ist und richtig ordenltich Saft zieht dann fiepen die Spulen der graka was mit einem NT was mehr Leistung zur verfügung stellt nichtmehr der Fall ist.

WAs für ein völliger Quatsch! Ich hab nen 425W Netzteil und da fiept nix mit meiner 5850! Die 5850 braucht weniger saft als meine 8800 GT die ich vorher hatte. Mal vorher informieren dann braucht man auch kein 925W (lol?)Netzteil! :asthanos:
 
Wieso sollte das vom Netzteil kommen, also zumindest bei mir def. nicht. Das ist allseits bekanntest Spulenfiepen und tritt eben nur bei hohen FPS auf. Besonders bei Games, wo die Graka im Menü im 3D Modus läuft, kann man das Problem reproduzieren.

Ja da ist irgendein Bauteil auf der Grafikkarte das mit den FPS schwingt und dadurch fiept das dann wohl.

Aber Netzteile können auch fiepen, meins fiept auch etwas. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh