Verfügbarkeitsthread für alle NVIDIA Fermi/GF100-Karten (2)

OMG nun kostet die 480er sogar in Österreich nur noch um die 445€ & sofort lieferbar....muss widerstehen....muss widerstehen.....:fresse:

möchte mir diese woche auch noch eine gtx480 kaufen bin mir aber nicht sicher welcher hersteller es werden soll ist das egal oder gibt es auch solch gurkenhersteller wo man etwas schlechtere bekommt die PNY GTX480 ist am günstigsten kann man da bedenkenlos zuschlagen?

die karten unterscheiden sich im service bei RMA sonst sind alle Referenzkarten baugleich, ich zB würde 100% zur PNY greifen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin echt gespannt ob die EVGAs wirklich bald verfügbar sein sollten.
Wäre bereite eine "handverlesene EVGA" zu kaufen :)............ also die normale aber dann

mal schauen wie es morgen aussieht.

PS: Bei conrad bzw. deren extreme shop ist die normale Evga GTX 480 lieferbar...

"Handverlesene EVGA" ? :hmm:
Das mag wohl eher auf die hierzulande lieferbare Menge an EVGA Karten zutreffen :fresse: - ok, mittlerweile hat sich die Situation (Verfügbarkeit) ja merklich gebessert.

Also die Karten selbst sind identisch, aber die "OC Versionen" haben jeweils ein anderes BIOS drauf mit 2 Voltage Level mehr unter Last. Das können wir uns auch selber (besser) basteln. :)

Selektiert ist da bei EVGA sicher keine Karte - aber der Service, die Garantiezeit und die Kulanz bei Kühlerwechsel passt.

Will man also beispielsweise auf den Preis achten, kann man die günstigste GTX 400er Karte kaufen.;)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch ne normale EVGA genommen, aber 500,- für die SC - da kann man ja nicht meckern!

Die Preise für die 480er fallen ja beim Zusehen :fresse: bei mittlerweile 434,- für ne PNY kommt man ja langsam in Versuchung sich endlich die zweite Karte zu holen, wollte eigentlich noch warten, aber das Jucken in den Fingern ist schon groß.

Hab mir bei Mindfactory die normale EVGA 470 bestellt (333 € inkl. Nachname), mal gespannt wann sie kommt. Nachdem es ja bei Edel-Grafikkarten so in die Hose ging...:-(

Ich habe mir am 31.5. bei meinem Händler hier vor Ort eine EVGA 470 bestellt und sie war zu diesem Zeitpunkt als sofort Lieferbar gekennzeichnet.
Eben bekam ich eine Mail das die Karte "kurzfristig abverkauft" wurde. Naja wers glaubt. Jedenfalls wäre der neue Liefertermin der 10.6..
Ich habe die Bestellung mal bestehen lassen, da der Preis zum Bestellzeitpunkt ganz gut war(325€). Bin mal gespannt was das gibt.

Ich weiß nich wo ichs hin posten soll :d
Naja ich hoff mal das ich hier richtig bin.

Infos zur GTX460
- available early-mid July.
- will 'still run hot, but overclocks awesomely (you'll get GTX 480 performance)
- card length is equal to that of an ATI Radeon HD 5770
- 180W TDP at stock speeds
- only 768MB of GDDR5
- will use a 192-bit memory interface

Nvidia GeForce GTX 460 Specs and Launch Date Leaked | bit-tech.net

jop, meine beiden Evga GTX 480 SC wurden heute vial DHL versendet. Vll. klappts ja bis Samstag...

@Tenchi: Jop kann ich machen. Werde in mein Lian li Pc V 1110 ein 3 Way Sli System mit Evga GTX 480 SC aufbauen.
Mal schauen vll. werden die später noch wassergekühlt.
Wobei ich auf die Lautstärke schei**

@Tenchi: Jop kann ich machen. Werde in mein Lian li Pc V 1110 ein 3 Way Sli System mit Evga GTX 480 SC aufbauen.
Mal schauen vll. werden die später noch wassergekühlt.
Wobei ich auf die Lautstärke schei**

Dann wünsche ich Dir viel Glück dabei!

Ich habe mein Lian Li PC-A20 gewechselt welches deinem sehr ähnlich ist.

Gegen ein größeres Case das Lian Li PC-A77FB.

Ich würde fast sagen das Du echte Hitzeprobleme bekommen wirst alleine wenn Du SLI fährst. Triple dürfte doch gar nicht erst passen oder?

unter aller kanone. die lüfter der dinger drehen wahnsinnig laut auf. deshalb verzichte ich mom. aufs zocken und warte auf meine wakühler.

Ja und Du hast aber das schön große Corsair Gehäuse - richtig?

Da dürfte Zaucher echt ein Problem bekommen.

Ich fand schon das meine "eine" GTX schon mehr Luft gebrauchen könnte, aber bei meinem alten und seinem jetzigen Gehäuse gibts im unteren Teil direkt dort wo das MB aufhört eine Trennwand - und genau das ist "müll".

Edit:

hier mal meine Temps bei offenem Gehäuse und 120er Lüfter auf der GTX geschnallt:

Idle: 39 Grad @44% Lüfter
Last: 82 Grad MSI Kombustor 1920x1200, Stability Test @32 MSAA @ 58% Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Karten nicht laut,selbst auf 69% ist der nicht so nen Fön wie alle sagen.

Und meine Karte läuft nur bis 57% und wird in Kombuster 89°C.Also find das ganze rum geschreie sinnlos,die ATI karten sind lauter,vor allem unangenehmer.

bei alternate ist die 465 evga lieferbar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

und gainward und palit.
point of view,sparkle und zotac.

Zuletzt bearbeitet:
bei alternate ist die 465 evga lieferbar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

und gainward und palit.
point of view,sparkle und zotac.

Die Karten sind eigentlich fast überall lieferbar, nur noch etwas zu teuer.
Bei 220€ wirds interessent, und dann vlt freischalten wenn möglich.

Bei ebay gibt es ein paar Colorful GTX 470 für 299 inkl.

Ja und Du hast aber das schön große Corsair Gehäuse - richtig?

Da dürfte Zaucher echt ein Problem bekommen.

ja, muss aber fairerweise dazu sagen das ich keinen einzigen lüfter im gehäuse hab der einen luftstrom erzeugt, da bei mir alles unter wasser ist. (ausser bis jetzt die zwei evga)

so, hab heute meine 2 gtx 480 sc bekommen.
Gestern noch bei Caseking den Aquagrafix von Aquacomputer bestellt.
Damit auch auf einer Lan neben mir einer sitzen kann, ohne dass er derbe Agressionen von der Lautstärke kriegt.

Edit: Wurde heute losgeschickt..

Zuletzt bearbeitet:
nein, eingebaut hab ich die Karten noch nicht, da ich auf die Kühler warte.
Das wird alles Morgen passieren.

Hab auch ein Tagebuch auf PCGHX laufen. Wer lust hat vorbei zuschauen, kann das gerne machen

1. Link dazu bitte :d

2. würde ich die Karte schon vorher austest, ob sie denn läuft oder nicht! Nicht, dass dann das böse Erwachen kommt :wink:

Beim Media Markt bei mir um die Ecke gibts ne PoV 470er für schlappe 469 Euro...
Die spinnen ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh