Verfügbarkeitsthread für alle NVIDIA Fermi/GF100-Karten (2)

Das wird noch mehr fallen,nachfrage ist nicht soo gross und Verfügbarkeit ist gut und der Sommer kommt :d.

3Faktoren die dafür sorgen das sie noch viel mehr fallen wird.Bin mal gespannt was die 465 dann kostet.Die Dürfte ja maximal nur 220-240€ kosten,obwohl ich denke sie wird sich bei 200€ ansiedeln.Vom Preis her wird die 470 bald bei der 5850 sein und die 480 bei der 5870 und dann find ich wäre es ein guter Preis,aber ATI wird dann bestimmt auch runter gehen,obwohl sich bei denen nicht soviel ändert momentan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ghtx 480 geht auch immer weiter runter mim Preis...... endlich :)

Hab gestern bei Compuland eine für 460 incl versand von Palit bestellt, meine preisliche Schmerzgrenze wurde damit unterschritten :)

Schmerzgrenze :)
Ja meine liegt bei 500 Euro :)
Ich wünschte man könnte endlich die EVGA kaufen........... aber eigentlich ist ja egal welche man sich holt

Denn die Garantie ist eh weg wenn man den Kühler wechselt:)
Kann mich net entscheiden welche ich nehmen soll

lol die EVGA GTX 470 Superclocked ist billiger wie die Vanilla Version bei Alternate

lol bei evga verliert man doch keine Garantie bei Lüfterdemontage.....

Wollte anfangs auch eine EVGA, damals bei Alternate vorbestellt, aber dadurch, dass die immer weiter verschoben wurde, hatte ich irgendwann keine lust mehr...

Und nein, bei EVGA verliert man nicht die Garantie!

naja, man kann ja zum Übergang ne andere nehmen
und später bei Verfügbarkeit auf eine EVGA umsatteln.

mh dann heißt es nun doch noch auf wie EVGA warte, dacht hier im Forum wurde geposted das da ein Garantiesticker irgendwo drauf sei den man beim Kühlerumbau kaputt machen muss........... naja egal :)

hab auch mal gelesen, dass Zotac Garantie gibt bei Kühlerumbau. Kann ich da aber auch irren...

lt. mancher Leuten gibt es bei mehreren Herstellern Garantie beim Umbau

Gigabyte, Zotac, Asus, EVGA, MSI

Doch so richtig bestätigt ist es von keinem..

Asus anscheinend nicht mehr. Hat einer hier im GTX 470 Thread gepostet. Sein Grakas kamen ohne geprüft zu werden zurück weil er im Formular erwähnt hat das ein anderer Kühler drauf war.

So langsam wirds Zeit das wir hier nen eigenen Thread aufmachen wo es um Garantie geht. Wäre ne Überlegung wert :)

also bei Evga bin ich mir ziemlich sicher dass bei Kühlerumbau die Garantie nicht verloren geht.
Bzw. war es bei der gtx 295 so.
Hab denen vor ein paar Wochen eine email geschrieben, da hieß es dass es kein Problem sei. Man muss nur den orginal Kühler wieder montieren.

also bei Evga bin ich mir ziemlich sicher dass bei Kühlerumbau die Garantie nicht verloren geht.
Bzw. war es bei der gtx 295 so.
Hab denen vor ein paar Wochen eine email geschrieben, da hieß es dass es kein Problem sei. Man muss nur den orginal Kühler wieder montieren.
das problem mit der garantie liegt nicht am hersteller, sondern am händler notebooksbilliger

edit:
laut dem Asus support team ist es z.B. kein problem eine karte mit kühlerwechsel zurückzuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber wieso hat der Typ seine ASUS Karten zurück bekommen?
Im Supportforum schreibt keiner mehr von denen rein..........leider

nur komisch, dass EVGA die einzigen sind, die einen Garantie-Sticker über ne Schraube kleben :rolleyes:

Aha, und wo ist denn dieser mysteriöse Sticker? Ich seh auf meinen Karten keinen. Und wenn Du es mir immer noch nicht glaubst, kann ich dir geren mal ein Foto einer EVGA Superclocked posten.

Lediglich ein schwarzer Schaumstoffbalken ist über zwei Schräublein am PCB der verhindern soll das bei SLI, etc. die Karte drüber zu weit drauf liegt.

Ausserdem wurde es auch im off. EVGA Forum bereits von Jacob bestätigt das eine RMA trotz Kühlertausch kein Problem ist, solange der Schaden an der Karte nicht durch diesen Tausch entstand. (z.B. falsche Montage des Kühlers durch zu starkes anziehen der Schrauben)

Hört endlich auf diese Scheißhausparolen zu verbreiten.

Der einzig wahre Grund warum EVGA Karten in Europa noch schlecht zu bekommen sind, ist der Kaufrausch der US Amerikaner. Wenn verwunderts, die Karten mit der US Produktnummer die auf -AR enden, genießen ja die Lifetime Warranty. Alle Karten die in Europa verkauft werden, diese enden im Produktcode auf -ER, kriegen 10 Jahre nach der Registrierung.

Der Vorteil bei EVGA ist immer noch die leichte RMA. Wie auch in der Packung deutlich in großen Buchstaben geschrieben:

"Please note - if your product is not working properly - do not return to the store - EVGA offers direct customer service"

Dadurch dauerts dann auch keine Jahre wie bei KM und Konsorten.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann heißt es doch warten auf EVGA, wenn soll denn der nächsten Karten zu uns kommen?

@DerSniffer
kann es sein das du nicht genau weißt was "Lifetime Warranty" ist?

ich finds gut von EVGA, die sind amerikaner, mit dem amerikanischen markt groß geworden und sollen den ruhig als priorität 1 setzen.

@DerSniffer
kann es sein das du nicht genau weißt was "Lifetime Warranty" ist?

ich finds gut von EVGA, die sind amerikaner, mit dem amerikanischen markt groß geworden und sollen den ruhig als priorität 1 setzen.

For our retail Graphics Card and Mainboard products that carry a limited lifetime warranty and were purchased on or after June 22, 2005, EVGA will provide a limited lifetime warranty to the original purchaser of each retail product and that the product will not suffer, in material or workmanship, from any defect that adversely affects the performance of the product. This limited lifetime warranty is valid for the life of the retail product, so long as the original purchaser owns the product, based upon the following conditions:

Also auf gut deutsch, Garantie solange der ERSTBESITZER hier auf diesem Planeten mit Puls vor sich rumvegetiert.

also ich habe seit freitag meine
EVGA GTX 480 HydroCopper

ich kann euch den tip geben versucht es mal bei KNUD GOSENS !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Lieschen1983: ah ok, also auch us import, wie knud schreibt is ja bei ihm momentan alles ausverkauft. hast du mal versucht zu takten, wie hoch die ftw gehen?

ne taktet habe ich noch nicht !
naja ich habe auch erstmal die letzte bekommen so wie knud sagt!
aber mit dem import ist mir egal !
werde alles jetzt über knut abwickeln !

MFG

den nl support kann ich nur empfehlen, genauso wie den uk. der deutsche in münchen, na ja wie soll ich sagen, dass sind halt nen bissel schnarchnasen.

@Zaucher: na die erste hast doch bald! ;) Wenn alles klappt bring ich sie Montag zur Post und dann sollte sie Dienstag bei Dir sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh