Verfügbarkeitsthread für alle NVIDIA Fermi/GF100-Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachte EVGA hatte das in den Garantiebedingungen festgehalten das der Kühlertausch erlaubt ist?

Meinte mich erinnern zu können,das wir damals so ne Diskussion darüber hatten,welcher Hersteller es zusagt :)

Hier kann man es noch mal sehen auf dem Aufkleber der direkt über die Schrauben geklebt war die man zum Kühlerwechsel lösen muß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier kann man es noch mal sehen auf dem Aufkleber der direkt über die Schrauben geklebt war die man zum Kühlerwechsel lösen muß.

Ja stimmt das ist ja ganz "raffiniert" gemacht um nicht zu sagen frech;)

Aber wir haben das trotz allem zu 280er Zeiten mal als Diskussionsgrundlage gehabt im Waküunterforum u da stand bei Evga explizit in den AGBs das die Garantie bei "fachgerechten"(was auch immer damit gemeint war) Kühlerwechsel nicht erlöschen würde

Ob das heute noch irgendwo hinterlegt ist bei EVGA weiß ich nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:38 ----------

Gainward 470 GTX nun in 48 Stunden versandfertig bei Alternate

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - Gainward GeForce GTX 470

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin echt gespannt was am Montag hier abgeht ;) :d
Meine Zotac hab ich bei Alternate per Express bestellt :d

da sieht man mal wie informiert manche sind :d @ scully

wenn man keine ahnung hat einfah mal die F.... halten ;) MF legt was den Hardwareversand angeht eigendl eine beispiellose KArriere hin

vin 2000 an bis heute einer der führenden HW shops bei uns

habe erst heute wieder eine lieferung erhalten und eine GTX 470 bestellt ;)

Das kann doch nicht dein Ernst sein oder? Ich würd mich mal im Forum umsehen bezüglich MF Beschwerden bevor ich hier die Fre**e aufreiße. :wall:

sry, auch wen ot
aber da muss ich auch mal wiedersprechen.
mf kann man nur wirklich nicht mit dem schummelverein norsk-it oder ebug gleichsetzen oder vergleichen. mf arbeitet zu 99% vorbildlich.
mf hatte mal ein paar probs mit der Abtretungserklärung, aber das hat sich auch mittlerweile wieder erledigt. norsk-it bewegt sich dagegen am Rande der Legalität und hat sehr dubiose Geschäftsführer...viele haben heute noch nicht ihr geld zurück, dabei gibt es die läden(norsk-it/ebug) wieder, mit wohl gleichem Geschäftsführer - Sitz in Spanien...

Also wenn man schon zitiert, dann bitte auch den richtigen Artikel. Denn es gibt zwar 100 Artikel mit diesen 8000 Stück, aber alle beziehen sich auf die selbe Quelle und die ist Charlie. Man mag von ihm halten was man will, aber Alternate vertraue ich 100mal mehr als ihm.

also wird alternate wohl keine 1000 bekommen ;)
Ich glaube alternate hat 1000 BESTELLT

Naja hierzu zitiere ich mal den Alternate-Mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe: "Wir bekommen am Montag mehr Zotac-Karten, als wir ursprunglich vorbestellt hatten."

4dfx schrieb:
jetzt bald 2 Std. danach angeblich immer noch 48h
wers glaubt wirds selig

Alternate kocht auch nur mit Wasser

:haha: Dir ist aber schon klar, dass es bei Alternate keine anderen Stundenanzeigen gibt? Nach der 48h Anzeige gibts dann nur noch Grün, sobald die Karten auf Lager liegen. ;)

Jo und Alternate wird bestimmt nicht nur 50 Zotac Karten bestellt haben.
Ich denk mir mal schon das man sich da im dreistelligen Bereich befindet,
was die Kartenmenge betrifft.

Also wenn man schon zitiert, dann bitte auch den richtigen Artikel. Denn es gibt zwar 100 Artikel mit diesen 8000 Stück, aber alle beziehen sich auf die selbe Quelle und die ist Charlie. Man mag von ihm halten was man will, aber Alternate vertraue ich 100mal mehr als ihm.

Naja hierzu zitiere ich mal den Alternate-Mitarbeiter mit dem ich telefoniert habe: "Wir bekommen am Montag mehr Zotac-Karten, als wir ursprunglich vorbestellt hatten."

:haha: Dir ist aber schon klar, dass es bei Alternate keine anderen Stundenanzeigen gibt? Nach der 48h Anzeige gibts dann nur noch Grün, sobald die Karten auf Lager liegen. ;)

Was ich zitiere ist doch schnuppe? Scheint doch das gleiche drinne zu stehen.
Ich würde es den Leuten gönnen, die bestellt haben , aber ich glaube halt nicht dran. Wieso sollte die Liefersituation von Nvidia ERHEBLICH besser sein, als die von ATI nach 6 Monaten(!) ? Beide sind abhängig von tsmc und die scheinen immernoch ihre Probleme zu haben.
ich blicke aufjedenfall gespannt auf den Montag und drücke allen Bestellern die Daumen. Konkurenz würde den ATI Preisen nämlich auch gut tun.

Btw würde ich einem Händler(egal welchem) bei sowas nie 100%igen Glauben schenken. Die wollen ihre Karten auch raushauen bzw viele Vorbestellungen bekommen

Was ich zitiere ist doch schnuppe? Scheint doch das gleiche drinne zu stehen.

Im Grunde schon, nur wenn man mehrere Artikel zitiert, die sich auf die selbe Quelle beziehen, so erweckt man den Anschein, dass es mehrere Quellen gibt die dieser Meinung sind. Denn viele werden sich die Artikel nicht genau durchlesen. Außerdem wirkt die Sache noch dadurch seriöser, dass du seriöse Quellen zitiert hast, die ihrerseits aber unsersiöse Quellen zitieren.

Ich würde es den Leuten gönnen, die bestellt haben , aber ich glaube halt nicht dran. Wieso sollte die Liefersituation von Nvidia ERHEBLICH besser sein, als die von ATI nach 6 Monaten(!) ? Beide sind abhängig von tsmc und die scheinen immernoch ihre Probleme zu haben.
ich blicke aufjedenfall gespannt auf den Montag und drücke allen Bestellern die Daumen. Konkurenz würde den ATI Preisen nämlich auch gut tun.

Ati hat mittlerweile ein paar Millionen Karten verkauft, aber NV die mehr Wafer zur Verfügung haben, sollen in 3 Monaten nicht mehr als 8000 Chips produziert haben? :wall:

Btw würde ich einem Händler(egal welchem) bei sowas nie 100%igen Glauben schenken. Die wollen ihre Karten auch raushauen bzw viele Vorbestellungen bekommen

Das macht bei mir natürlich besonders viel Sinn, da ich längst vorbestellt hatte und nur gefragt habe ob ich bei Asus bleiben sollte oder lieber zu Zotac wechsele. [Ironie an] Da hat der Mitarbeiter mich natürlich absichtlich belogen und gesagt, ich sollte zu Zotac wechseln wenn ich die Karte möglichst schnell haben möchte und es wären noch nicht so viele Karten vorbestellt wie am Montag geliefert werden. Damit ich dann am Mittwoch alles storniere, weil ich keine abbekommen habe. Ja, dass wäre wohl ein geschäftlich sinnvoller Zug des Mitarbeiters. [Ironie aus] :fresse2:

Was nützt eine größere Menge an Wafern wenn die Ausbeute um einiges schlechtes ist bei den großen GPU´s?

Können sie das ganze Werk aufkaufen kommt auch nicht mehr bei rum, ATI wird da wohl erstmal die Nase vorn behalten, was die Bedienung des Marktes angeht.

Was nützt eine größere Menge an Wafern wenn die Ausbeute um einiges schlechtes ist bei den großen GPU´s?

Können sie das ganze Werk aufkaufen kommt auch nicht mehr bei rum, ATI wird da wohl erstmal die Nase vorn behalten, was die Bedienung des Marktes angeht.

Das ist pure Spekulation. ;) Allerdings brauchen wir darüber auch nicht zu streiten, denn das Verhältnis der Yieldraten von NV zu Ati müsste schlechter als 1:100 sein, damit die 8000 hinkommen. Wer bitte schön soll daran glauben?

Einfach mal realistisch sehen dann braucht man nicht spekulieren :d

Oder meinste Nvidia lässt ich ohne Grund dieses Geschäft entgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hentur, denk doch einfach mal realistisch nach, deutlich größerer Chip usw. Aber was solls, du drehst es dir ja eh immer so zurecht wie es gerade passt.

Oder meinste Nvidia lässt ich ohne Grunde dieses Geschäft entgehen?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du damit meinst, aber wir kommen auch langsam vom Thema ab. Vieleicht machen wir per PM weiter.

@Turbostaat: Hab ich alles mit eingerechnet, trozdem müsste das Yieldverhältnis bei 1:100 liegen für nur 8000 Chips und das ist einfach totaler schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Laut EVGA-Forum soll die EVGA GTX 480 in D erst in 6 bis 8 Wochen lieferbar sein. K&M Elektronik gibt den 30.06.2010 an.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass der deutsche Markt als derart randständig erachtet wird. :hmm:

Interessanter Verkäufer, neben PCs, Grafikkarten, Wäschetrockner(!), Böhse Onkelz und Tokio Hotel Fahnen(!) sowie Sitzgruppen oder sowas.... sehr vertrauenserweckend.

Laut EVGA-Forum soll die EVGA GTX 480 in D erst in 6 bis 8 Wochen lieferbar sein. K&M Elektronik gibt den 30.06.2010 an.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass der deutsche Markt als derart randständig erachtet wird. :hmm:

Ich möchte auch unbedingt eine von EVGA...irgendwie kotzt mich die ungewissheit an, ob sie diesen monat noch verfügbar werden oder nicht. Hab schon ne Email an alternate geschrieben ob man im april so wie angegeben noch damit rechnen kann....
Könnte durchdrehen wenn man durchs evga forum schaut...wenn einer nach dem anderen seine 480er auspackt :(

Und beider GTX 470 werden die Preise auch noch in die Höhe gehen.Genauso wie damals bei den ATIs

Hab auch ne Mail an Alternate geschrieben; leider ohne Antwort bisher. Wahrscheinlich wissen die wirklich nicht, wann die EVGA kommen.

naja es ist sonntag...ich glaub nicht, dass die am sonntag auf emails antworten oder? ;D

hmm...obwohls eigentlich scheißegal ist von welchem hersteller man sich eine besorgt.

Und beider GTX 470 werden die Preise auch noch in die Höhe gehen.Genauso wie damals bei den ATIs

Mit Sicherheit nicht so stark wie bei der 480er denn solange die 470er von der 5870 in Preis u Leistung in Schach gehalten wird,werden da keine so utopischen Preise entstehen können.

Wenn man Wert darauf legt auch noch eine angemessene Zahl davon zu verkaufen

Ich halte das schon für gut möglich. Der primäre Markt für EVGA ist und bleibt die USA und als erstes möchte man dort die Marktanteile halten.

Ich finde, 10 Jahre Garantie sind ein Kaufargument und das HDMI-Kabel kann ich auch gut gebrauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh