Verfügbarkeit der GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition um eine Woche verschoben (Update)

Haha tobi... You made my day. Thx! :)

Klar etwas Geduld müssen wir da schon noch haben, denke aber nicht das AMD/RTG nach den Leaks um Turing vor haben endgültig dicht zu machen, zumal das Thema zunächst Mitrange in 7nm sein soll, AMD wird also alles um 2070 in etwa angreifen wollen/können und da haben sie noch etwas Zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst, AMD will nicht mal die 1080ti angreifen?
Naja, solange sie preislich fair bleiben würde es passen.
Aber Platzhirsch sollten die trotzdem besser irgendwann mal wieder sein.
 
Hoffentlich wird der verschobene Termin eingehalten.
 
Du meinst, AMD will nicht mal die 1080ti angreifen?
Naja, solange sie preislich fair bleiben würde es passen.
Aber Platzhirsch sollten die trotzdem besser irgendwann mal wieder sein.
In vernünftig gemachten Vulcan/DX12 bekommt die 64 es hin die 1080Ti zu ärgern. Wenn es nicht auch noch um Watts gehen würde, was ich selbst ebenfalls nicht für belanglos halte, könnte man dann in passenden Preisregionen getrost zu den Vegas greifen. Preis/FPS sind ja sonst ok.

(Hase)
Und das warten auf Tests ist glaube nicht unbedingt ein Grund eine andere GPU zu kaufen. Die Spielchen machen alle Firmen, da kommt man nie drumrum.
Wer denn so? NDAs und Vorstellung->Test->Ware gab es quasi schon immer. Paper-Launches gabs auch schon einige Male.

Ich kann mich aber nicht erinnern, daß es in den letzten 10 Jahren einen derartigen Debris-Launch gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
In vernünftig gemachten Vulcan/DX12 bekommt die 64 es hin die 1080Ti zu ärgern. Wenn es nicht auch noch um Watts gehen würde, was ich selbst ebenfalls nicht für belanglos halte, könnte man dann in passenden Preisregionen getrost zu den Vegas greifen. Preis/FPS sind ja sonst ok.

Woran machst du es denn fest, ob Vulkan oder DX12 vernünftig gemacht wurden? Nur weil die Vega64 und 1080ti gleich aufliegen?
Ich weiß nicht, wie sehr du dich mit den Benchmarks von vernünftigen Vulkan oder DX12 Titeln befasst hast - hast du dir diese auch wieder nur halb angesehen und nur das herausgefischt, was dir gerade so passt, wie du es sonst machst?. Meistens liegen die 1080ti und Vega64 in Benches gleichauf, wo die GPU nicht der limitierende Faktor ist, sodass bei diesen Benches dann oft das Leistungsbild ziemlich verfälscht wird. Wenn das Setup dann aber so verändert wird, dass die GPU immer mehr zum limitierenden Faktor wird, dann wird ziemlich schnell deutlich, dass eine 1080ti auf in diesen vernünftig gemachten Titeln davon läuft, so wie man es gewohnt ist.


Wer denn so? NDAs und Vorstellung->Test->Ware gab es quasi schon immer. Paper-Launches gabs auch schon einige Male.

Ich kann mich aber nicht erinnern, daß es in den letzten 10 Jahren einen derartigen Debris-Launch gab...

Vega-Launch schon verdrängt?
 
Beim Vega-Launch - und ich hab mich in der Tat dafür nicht interessiert - ist manchmal so wenn man kein Fanboy ist - kann ich mich nur an Infos erinnern, daß die erste vorsichtig ausgelegte Charge nach wenigen Stunden weg war und die zweite über eine Woche gedauert hat.

Und daß die AIBs erstmal Bedenken hatten und auch garnicht so viel produzieren wollten und erst als AMDs erste Charge quasi direkt weg war, man das vernünftig anpackte (was dann aber auch wieder gedauert hat).

Mir fehlt aber trotzdem irgendwie der Kontext. Hier geht es ja nicht um eine dürftige Verfügbarkeit. Ich sehe die bei den RTX nicht gegeben (dürftig). Der Verlauf des Launches ist debris. Das Release selbst wird schon funktionieren :)

Und im Gründe führst du das hier aber auch nur dahin was grad in #1916 und dann in #1920 besprochen wurde
[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2080 TI (TU102-300A) Sammelthread + FAQ - Seite 77

Ob das immer so eine pfiffige rhetorische Idee ist...

p.s.:
Ja, es wird einen Grund haben warum einiges von Schmieden, die man nicht grad AMD-Affin nennen kann, trotzdem viel besser läuft als anderes Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt aber trotzdem irgendwie der Kontext.[...]
Und im Gründe führst du das hier aber auch nur dahin was grad in #1916 und dann in #1920 besprochen wurde


Ob das immer so eine pfiffige rhetorische Idee ist...


Hmm ja, was ist der Kontext?
Vielleicht, dass ich deine Frage - Wer denn so - beantwortet habe?

Der späte Vega-Launch wurde von AMD damit begründet, dass man so eine ausreichende Verfügbarkeit der Karten garantieren kann. Tja bekanntlich wurde daraus nichts. Es ging sogar soweit, dass Vega in einigen Ländern überhaupt nicht verfügbar war zum Launch.
Quellen: AMD Says Vega Delays Necessary to Increase Stock for Gamers | TechPowerUp && All AMD Radeon RX Vega 64 sins - VideoCardz.com

Dann wollen wir mal sehen, ob es Nvidia besser macht bei der 2080ti und diese dann auch wirklich verfügbar ist.


Ja, es wird einen Grund haben warum einiges von Schmieden, die man nicht grad AMD-Affin nennen kann, trotzdem viel besser läuft als anderes Zeug.

Es wird schon seinen Grund haben, warum du nass wirst, wenn es regnet.
 
Es wird schon seinen Grund haben, warum du nass wirst, wenn es regnet.
Oder lache, wenn du schreibst. Ich weiß. Ich hab die Frage aber nicht gestellt, auf welche sich solche Antworten als richtig anbieten.

Ich mach mir keinen Kopf bezüglich des Releases und meinte eben den Launch selbst. Vielleicht nicht 100% OnT in diesem Thread. Ändert zwar nichts an dem Affentheater und du lässt dich von den verlinkten Beiträgen auch auf ja garkeinen Fall beirren :d, aber an der Stelle gebe ich dir Recht.

Irgendwie scheint aber bei den Leuten trotzdem nicht alles so im entspannten Reinen zu sein wie vorgegaukelt. Weil, seit der letzten Verschiebung sind in den Threads quasi alle Grünen spürbar aggressiver unterwegs (!) Ich möchte jetzt aber auch nicht über mögliche Ursachen phi*lo*so*phie*ren. Sei es drum.

Bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Frage aber nicht gestellt, auf welche sich solche Antworten als richtig anbieten.

Wie soll man dir auch richtig antworten, wenn du ständig zusammenhanglos schreibst oder allen einfach alle naselang irgendwas unterstellst?

Ich bin ja nicht der Einzige, der bei dir nicht so ganz durchblickt..
 
Bitte Paddy, lass es doch einfach sein mit diesem User zu diskutieren und seine Beiträge zu zitieren. Inhaltslose Texte sind das und erneutes zitieren macht das lesen hier im Thread wieder unnötig schwer.
 
Bitte Paddy, lass es doch einfach sein mit diesem User zu diskutieren und seine Beiträge zu zitieren. Inhaltslose Texte sind das und erneutes zitieren macht das lesen hier im Thread wieder unnötig schwer.

Kann ich zustimmen.
Verstehe das Verlangen BessereHälfte zu verstehen, weil die Worte ja doch immer irgendwie wirr und zusammenhanglos wirken und man ja an das gute in jedem Menschen glauben will.
Hier scheint es sich aber um einen (zugegeben solide getarnten) Troll zu handeln, der einfach nur tut was Trolle halt so machen in Foren. Anders sind die inhaltslosen Beiträge nicht zu erklären.
Also die Ignorierfunktion des Forums nutzen und Quotes nach Möglichkeit frei von diesem User halten, schon ist das Forum viel leserlicher.

Bei den teils schweren Beleidigungen und sogar Unterstellung von geistigen Krankheiten empfehle ich die Postings einfach zu melden und die Mods ihre Arbeit machen zu lassen.
 
Was hier immer so abgeht wegen blöden Grafikkarten............:bigok:
 
interressante info, die darauf schließen lässt, dass die erste charge sehr klein war.

gleichzeitig hat nv, weil sie deen mining boom überschätzt haben, zu viele pascals noch auf halde.

hmmm...viele alte chips, die noch verkauft werden müssen und wenige neue chips weil geringge ausbeute ... hmmm. was passiert wohl?
 
Warum sollte eine hohe Nachfrage der RXT 2080Ti für die Auslieferungsverzögerungen sorgen?

Selbst wenn da jetzt bspw. 2 Mio. Karten vorbestellt wurden und NVidia nur bisher 1 Mio. produziert hat, könnten sie diese Karten ja bereits ausliefern.
 
Warum sollte eine hohe Nachfrage der RXT 2080Ti für die Auslieferungsverzögerungen sorgen?

Selbst wenn da jetzt bspw. 2 Mio. Karten vorbestellt wurden und NVidia nur bisher 1 Mio. produziert hat, könnten sie diese Karten ja bereits ausliefern.

Es wurden ja auch schon Karten ausgeliefert.
 
Das Ding ist einfach, dass die Teile dem Hype und der medialen Auskotzerei noch viele Monate nicht gerecht werden und RT ist für viele schon wieder völlig nebensächlich oder gar egal.

Gibt ja sowieso nichts damit anzufangen aktuell.
 
wer diese karte kauft, rechtfertigt nvidia doch nur dass die nexte gen auch 2000$ kosten darf fuer noch weniger leistung.
 
wer diese karte kauft, rechtfertigt nvidia doch nur dass die nexte gen auch 2000$ kosten darf fuer noch weniger leistung.

Ja, genau das heißt es.
Wenn Doch nur einfach jeder aufhören würde Autos zu kaufen, dann wären die gezwungen sie für 10.000 zu verkaufen. Alle die diese Preise bezahlen sind teil des Problems und der Hauptgrund wieso ich mir nicht jedes Spielzeug leisten kann das ich will. #VoteWithYourWallet
 
Könnte es nicht auch sein, dass AMD und Apple schuld sind weil die sich meisten Kapazitäten gesichert haben. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das heißt es.
Wenn Doch nur einfach jeder aufhören würde Autos zu kaufen, dann wären die gezwungen sie für 10.000 zu verkaufen. Alle die diese Preise bezahlen sind teil des Problems und der Hauptgrund wieso ich mir nicht jedes Spielzeug leisten kann das ich will. #VoteWithYourWallet

die hersteller machen mit dem blossen autoverkauf gewinn im einstelligen prozentbereich, die zusatzausstattung ist das, wo die geld verdienen und ersatzteile.

also mal den ball da flach halten.

@Holzmann, hatte es damals nicht nVidia zur 40nm zeit genauso gemacht um amd's HD 5000er serie auszubremsen? wäre ja lustig wenn es so wäre. aber nichtsdestotrotz (oder wie man das schreibt) ein 750mm² chip ist nunmal ein 750mm² chip, das drückt die yield.
 
War eigentlich auch Quatsch, geht ja hier nicht um 7nm Produkte, NVIDIA will bestimmt erst die Vorgängergeneration verkaufen, um die Lager leer zu bekommen. So lange werden die Stückzahlen der RTX-Serie ein wenig niedriger gehalten. Ganz einfache Marktwirtschaft und wirklich clever von NVIDIA.
 
Was liegt daran das MM alle Grafikkarten für ihre Sonderaktion 19% gehortet hatten.:fresse:

"Bin gerade auf dem Weg zum Media Markt meine abholen"
 
Was liegt daran das MM alle Grafikkarten für ihre Sonderaktion 19% gehortet hatten.:fresse:

"Bin gerade auf dem Weg zum Media Markt meine abholen"

media markt hat founders editionen?


(..)

mfg
tobi
 
Immerhin aber noch der beste Paper Launch den es je gegeben hat. ;)

Bin auch mal gespannt wie die Leute reagieren, wenn sie dann ca. um Weihnachten herum die RT Leistung vor dem eigenen Bildschirm live erlebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh