@ paxtn
Was soll man dazu großartig sagen, erwartest du, dass ein Onlineversandhändler am 24.12. nach 12 Uhr, wenn überhaupt am 24.12. geöffnet haben oder Leute an der Hotline sind? Das ist kein Lebensmitteldiscounter, selbst die haben nur bis 12 Uhr Mittags geöffnet und vor allem keine Notfallhotline z.b. wegen technischer Störungen. Es ist ein ganz normaler Einzelhändler
Da kann ganz klar "sofort verfügbar" stehen, ABER dieser Status sagt nichts über die vorrätige Menge aus. Ich vermute mal die haben oder hatten maximal 10-15 auf Lager, meine Einschätzung, wenn ich die Verfügbarkeit allgemein betrachte.
Wenn natürlich innerhalb kürzester Zeit soviele Bestellungen eingehen, dass alles aufgebraucht ist, kommt auch das schnellste Warenwirtschaftssystem nicht hinterher und vor allem nicht vor Weihnachten, da zigtausenden Dinge bestellt und bearbeitet werden. Sprich bis ALLE Bestellungen bearbeitet sind, heisst ja Hardwareversand und nicht nur 5850 Versand, dauert es seine Zeit, besonders da Mitarbeiter schon im Urlaub sind und die Personalsituation angespannt ist.
Wenn dann noch PayPal Zahlungen, die über die Rechnungsabteilung laufen, den Bestellungen zugeordnet werden müssen bzw. überprüft werden müssen, was ja auch sicher zu tausenden vorkommt, dann dauert das eben alles seine Zeit.
Ein Händler kann da einfach nicht nachkommen, mit den Massenbestellungen vor Weihnachten und der Personalsituation erst recht nicht.
Das muss man als Kunde auch verstehen, aber wenn man keine Einblicke in diese Abläufe hat, fällt es einem schwer.
Das sind alles nur Menschen, die ihre bestes geben, damit möglichst jeder seine Geschenke und Bestellungen zu Weihnachten hat und vor allem um den Kunden zufriedenzustellen. Das ist eben nicht für jeden garantiert, es ist einfach zuviel Los.
Da muss man umsichtiger sein und auch Verständnis aufbringen und mal die Zusammenhänge verfassen.
Keep Cool, nächste Woche haste sie doch, oder erscheint über die Tage der DirectX11 Kracher des Jahrhunderts, den keine andere Graka auf der Welt darstellen kann,
Wenn deine Heizung nun ausgefallen wäre und du ohne feurigen Rechner erfrieren würdest, kann ich es verstehen, ansonsten 1-2 Tage halt gedulden und nicht die Fassung verlieren.
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------
ist ja toll das ihr HWV alle so toll findet aber was die bei mir gemacht haben ist unter aller sau und verarsche am kunden
schicken nach zwei monaten ein paket raus wo das wichtigste fehlt, auf der seite von HWV wird meine bestellung als erledigt deklariert nach dem motto das wär erledigt obwohl ich die karte nicht bekommen habe usw. usw.
Drecksverein würd ih sofort unterschreiben!!!
Das ist doch keine art mit den kunden umzugehen wie es einige Shops hier scheinbar tun.
Anrufen bringt heute eh nix aber am Montag, da mach ich die rund
ich hab da das letzte mal was bestellt!!!!
Siehe meinen Post obendrüber, macht mal die Augen auf. Das sind alles nur Menschen zefix und da passieren auch Fehler, vor allem im Weihnachtsstress!
Für die schlechte Verfügbarkeit können sie einfach nichts, also kann man das Argument rausstreichen.
Der Fehler ist passiert, zwar nicht schön, aber kommt vor, nächste Woche anrufen --> das Ganze klären und eventuell nen Bonus aushandeln gut ist.
Macht mal die Augen auf Jungs, da draussen gibts noch mehr als Hardware. Wenn jeder eurer Kollegen, Freunde euch so unter Druck setzen würde, wenn ihr mal was verbockt, dann möchte ich euch mal hören.
Das ihr immer alles das Menschliche vergesst. Vor 2 Monaten wirft sich ein Fussballer nach unendlichem Erfolgdruck vor den Zug und die Nation ist schockiert, wie schlimm sowas sei und andereseits wollen wir einfach nichts daraus lernen wa. Manchmal echt schon traurig was abgeht.