Verfügbarkeitsthread für alle NVIDIA Fermi/GF100-Karten (2)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor kurzem gab es ja mal für nen tag die möglichkeit im evga online shop, die gtx 480 ftw vorzubestellen. und siehe da, die ersten amis haben sie bereits:

click me

click me 2

(man muss im evga.com forum angemeldet sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, was ist denn mit der Verfügbarkeit los?
Die 470er gibts fast überall, und auch bei der 480 siehts seit heute richtig gut aus.
 
Hab sogar schon eine Asus GTX470 um 338€ vorbestellt und eine GTX480 um 460€. Obwohl's mit der GTX480 nicht so gut ausschaut.
 
Gibt es inzwischen einen glaubwürdigen Hinweis, ob die EVGA GTX 480 Vanilla hierzulande in den nächsten Tagen verfügbar sein wird?

Ich bin langsam soweit, auf einen anderen Hersteller umzuschwenken.
 
Gibt es inzwischen einen glaubwürdigen Hinweis, ob die EVGA GTX 480 Vanilla hierzulande in den nächsten Tagen verfügbar sein wird?

Ich bin langsam soweit, auf einen anderen Hersteller umzuschwenken.

es gab bis jetzt 2 stück auf ebay --> 560 Euronen

und dann nochmals drei SC auf ebay --> 600 Euronen

wenn man mal auf die US belieferten Seiten schaut, dann sind die alle leergekauft und wenn man die aussagen im evga forum richtig interpretiert, geht das nächste shipment auch wieder an die us händler. Es gibt ne Menge offene Threads in denen Europäer nach Karten fragen, jedoch werden diese von den EVGA Mods ignoriert.
 
Gibt es inzwischen einen glaubwürdigen Hinweis, ob die EVGA GTX 480 Vanilla hierzulande in den nächsten Tagen verfügbar sein wird?

Ich bin langsam soweit, auf einen anderen Hersteller umzuschwenken.

HI @capellepac, das macht aktuell keinen Sinn eine GTX 480 von EVGA zubestellen, da bisher fast alle Lieferungen bezüglich EVGA in die USA gingen.

P.S. Guck mal hier rein: Verfügbarkeit in Europa der GTX480
 
Nur ist die Frage, warum ausgerechnet bei EVGA ein Siegelsticker vor den Schrauben ist und bei manch anderen nicht. xD
 
Nur ist die Frage, warum ausgerechnet bei EVGA ein Siegelsticker vor den Schrauben ist und bei manch anderen nicht. xD

Danke :d

Hättest du das nicht gesagt, hätte ich wohl jetzt genau dasselbe gesagt. :asthanos:

Ist denn seitens EVGA überhaupt bestätigt, dass der Kühlerwechsel auch bei der GTX 480 weiterhin erlaubt bleibt? Oder pappen die ihr Siegel nur drauf, um zu wissen, dass der Kühler mal gewechselt wurde? Ich hab da so meine Zweifel...
 
Hier kann man den Aufkleber sehen der genau über zwei Schrauben die man zum Kühlerwechsel lösen muß geklebt ist. Das wars dann wohl von wegen EVGA Kühlerwechsel und Garantie bleibt bestehen!:(
Die wollen auch ihre Wakükarten verkaufen... wenns denn mal welche gibt.

 
Zuletzt bearbeitet:
THX. Hab mir jetzt aus lauter Frust 3 weitere Karten bestellt (da die EVGAs schon langsam zum Mythos werden:fresse:). Vielleicht hab ich ja Dussel und die EVGAs gehen in spätestens 14 Tagen nach Erhalt meiner heutig bestellten Karten ein. Dann könnte ich die von eben direkt mal wieder zurückschicken.

Wenn nicht - meingott genug gewartet jetzt :fresse:

MFG LK
 
@ DerSniffer und ResamBs

Danke für eure Hinweise.
Ich bin jetzt auf Zotac gewechselt (wegen der Garantie) und hoffe, bis zum WE endlich mit meiner Karte beglückt zu werden.

Die Auslieferungspraxis von EVGA ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. :motz:
 
EVGA ist schon manchmal seltsam. Sehr guter Support, aber mit der Lieferbarkeit ist das so ne Sache...

Zotac hat da aber manchmal auch so seine Probleme...

Habe das mal erlebt, als ich ein Problem mit meinem Zotac GF9300 ITX-Wifi hatte.

Freundlicher, aber manchmal hilfloser Support (kommt wohl drauf an, wen man erwischt^^).

Ich würde dir eher zu Asus raten. Da kannste bei Problemen gleich hier im Luxx im Asus-Support-Forum, meckern :d

Aber zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads:

Die Lieferbarkeit der GTX 470%480 hat sich doch in den letzten paar Stunden signifikant verbessert??

Bei fast allen 470 steht lagernd oder lieferbar.

Ist ja sogar schon besser als bei der HD 5870.

Und wenn mich nicht alles täuscht, müsste die 470 auch billiger geworden sein, oder?

Letzter Stand den ich hatte war 349, und jetzt sehe ich das hier:

Gainward GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (1053) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Käme mir entgegen, da ich grade meine beiden GTX 280 verkaufe und diese durch eine GTX 470 ersetzen wollte.


Zusatzfrage: Denkt ihr, die 480 wird bei zunehmender Verfügbarkeit auch noch billiger (so um die 400) oder kann man das vorerst vergessen? Bei der GTX 280 hat es ja damals auch geklappt (von 500 auf 350 in ein paar Tagen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich denke 400€ sind totales Wunschdenken. Vielleicht, dass sie im Laufe des Sommers bei 450€ rumgrundeln
 
Also 325€ ist schon sehr gut. Möchte aber trotz allem ne GTX480..
 
Also so schlecht kanns mit dem Herstellungsprozess nicht mehr aussehen, ...
Zum ATI Start wars um einiges schlimmer.
 
Liegt vieleicht auch daran, dass sich nVidia entschieden hat, zum Start keine Chips mit Vollbestückung rauszubringen. Das hält den Ausschuss auf einem erträglicheren Level. Würde ich einfach mal behaupten.

Naja, bei den Preisen würde ich dann doch eher die 470 nehmen. Will ja sowieso 2 davon.
 
Also die GTX480 von Nordpc die ich geordert habe wird wahrscheindlich erst am Freitag ausgeliefert da sollen die eine neue Ladung erhalten.
Ich glaub da eher nicht so dran.. Aber mal schauen!
 
super angebot, leider hat der shop 0 tüv siegel und ist nicht mal per telefon erreichbar lol

dann doch lieber ne 470er für 320 bis zum refresh.
 
die Yields bei TSMC sollen anegblich bei 70% liegen, die Karten sind aktuell ab 490 € sofort lieferbar
 
ne blonde trulla und pcgh.de ohne funktionierenden link kann ich auch auf meine hp setzen.

vielleicht is der shop vertrauenswürdig. ich empfehle zwecks neukunden ein professionelleres auftreten

mehr beispiele für "bastard"shops? deutsche shops? trusted shops und tüv siegel und trotzdem ein sauhaufen? das wär ja kacke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh