Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

Da könnte ein Riegel defekt sein, das sollte sie auf jeden Fall schaffen.

Muss nicht sein. Ich hatte AP's die auf dem P35 DQ6 bei 837 mit 4-4-4-12 und 870 mit 5-5-5-15 Ende gerade mal so liefen. Mehr war bei dem angeblichen "Wunderram" absolut nich drinn. Die KQ's wurden schon sehr oft bemängelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu diesem fred sage ich NEIN DANKE...

nicht mal 5€ würde ich dafür ausgeben...

Ich hab AE´s.
Betreibe die gemischt mit 2 GiG A-Datas..insgesamt also 4 gig.
Und Sie gehn auf 970 Mhz problemlos und das bei 5-5-5-15.
Bei dem Preis ist das eher sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das witzige bei den Riegeln ist, dass man nur von Leuten "super toll" oder "total beschis*en" hört.

Fällt schon etwas auf oder? Sowas verunsichert mich immer total :(

jetzt bin ich ganz durcheinander....

nein nein, ich habe mich vor 2 Minuten für D9GMHs entschieden. Waren im MP nur 10 Euro teuere und da weiß man was man bekommt. Vorallem weil die Riegel auf meinem P5B Deluxe laufen soll und der P965 bekanntlich etwas zickig in Sachen Ram ist. ;)

Zu diesem fred sage ich NEIN DANKE...

nicht mal 5€ würde ich dafür ausgeben...

Zwingt dich auch niemand ;)
Bin von meinen 4GB Cellshocks auf 4GB von TakeMS gewechselt und bereue es nicht ganz im Gegenteil, Cellis super gut verkauft, die für 87 Euro gekauft und machen 1000 mit 5-5-5-15 @ 1,85v was will ich mehr....
Es gibt natürlich auch nieten, gibts aber bei anderen auch ;)

Gruss
Martin

wann hast du deine denn gekaut? Denn, es scheint mir so, als würden die neuen Riegel schlechter gehen als die alten.

So, wer noch "AP" will, sollte bei MIX-Computer bzw. Alternate kaufen. Meine Bestellung kam heute an, es waren "AP". Die vor 2 Wochen bei Abtron waren die angeblich mies laufenden "KQ". Ich werde, wenn ich Zeit habe, mal beide 2GB Kits ausloten.

dsc03954is6.jpg

Ähm...ich hab 805EP am Ende stehen....kein KQ und kein AP.

Weiß jemand was über EPs? blöde Suche geht ja nun leider nicht :(

Und ich vermute das es kaum neuer Riegel geben wird? KW48/07

Ich muß gleich loss. schnell eingebaut (E6400, standard)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß leider nicht so ganz ob das nun gut oder schlecht ist:
tms_480jvw.gif

Ich bin nicht so scharf auf die Timings. Ich hab den Ramteiler so eingestellt (400MhZ FSB) da mein E6400 scheinbar die 400 nicht so ganz mag....oder mein prime war zu alt :d

MFG

na für solch günstigen RAM ist das doch super :bigok:

ich sehe du hast ein Dual Channel Kit, das ist mir ganz neu... auch die Verpackung... ich kannte die bisher immer noch einzeln! Wo hastn das Set her?

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage:

Sind die TakeMS die man atm kaufen kann auch noch mit so guten Chips ausgestattet und wie bei allen billig rams immernoch ein Glücksspiel?

na für solch günstigen RAM ist das doch super :bigok:

ich sehe du hast ein Dual Channel Kit, das ist mir ganz neu... auch die Verpackung... ich kannte die bisher immer noch einzeln! Wo hastn das Set her?

Hatte mich auch gewundert, aber bei alternate 33€ für das Kit...da konnt ich nicht nein sagen.

MFG

ahso, ich gucke nämlich immer nur bei geizhals nach neuer Hardware... aber selbst die haben anscheinend nicht alles...

Welche KW? wieso hab ich Eps? Gibts doch nicht :d

Meine laufen auf dem DS3 (Rev2) derzeit mit 480 im Turbomode.....
tms_overvi46.gif

Wenn ich das richtig erkenne trägt ein Riegel den Aufdruck 40/07 und der andere 48/07 vom Dual Channel Kit von sun-man. Also unterschiedliche Produktionsreihen, die als Dual Channel Kit angeboten werden.

Nein nein, beide KW48. Warum sollte man ein Kit mit solch derben Unterscheiden zusammenstellen....TMS halt ich jetzt nicht für den absoluten Billigheimer mit 400€ Angestellten.

MFG

Argh ich schwanke immernoch zwischen TakeMS, Aeneon, Transcend und A-Data, welche ja alle pro GB ca 15€ kosten.

500MhZ sind für den doch garnicht so übel würde ich sagen. 400MhZ FSb bei nem hochgesetzten teiler. 5-5-5-16 - spannung +0.2
tms_500ywa.gif

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch meine 4x1GB bekommen.
Letzte Woche bei Hardwareversand bestellt, macht 70€ für 4Gig. =)
Da sind ja meine alten Supertalent (2GB DDR1 UCCC) bei eXyy noch mind. genauso viel wert.^^

Tragen die Endung 805-AP.

Muss mein System neuinstallieren, weil ich nun auf AM2 umgestiegen bin, meine Testergebnisse folgen dann. ;)

ich kann dich beruhigen, die AP sind die guten. Zumindest haben sie bei mir 1000 mhz gemacht

Schön zu hören. *g*

Bleibt nur noch die Frage, ob die 1000MHz auch mit 4 Riegeln gehn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh