Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

schwer zu sagen. ich hab ein Asus P5B-Deluxe mit P965 Chipsatz. die vertragen sich eigentlich überhaupt nicht mit den TakeMS. ein wunder dass ich sie vernünftig zum laufen bekommen habe. also 2x1gb 1000mhz hat er bei mir ohne probleme gemacht. 4x1gb lief auch stabil, aber prime machte zwischen 2-7 std fehler. aber zum spielen und normalen betrieb funtze es problemfrei. allerdings war ich damit unzufrieden, weil ich alles fehlerfrei bei testprogrammen haben möchte :-))). solltest du den g35 oder nen anderen chipsatz haben halte ich es für ziemlich realistisch, dass du die 1000 mhz mit 4 riegeln packst. aber pass auf, die speicher mögen nicht sooo viel volt. bei mir war nach 2,1 volt keine leistungssteigerung mehr zu erkennen, eher im gegenteil. aber du wirst dass schon herausfinden :-)

was allerdings auch sein kann, dass die "neuen" AP's nicht mehr so gut gehen. Ich hatte noch die alten von ganz am Anfag, quasi als der Thread aufgemacht wurde :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffs.^^

Hab jetz ein nForce 590 SLI.

Werd noch nen 12cm Lüfter davor stellen, dann mal guggn, was die mit 2.1 Volt so schaffen. *g*

ich hatte zur sicherheit auf immer nen lüfter aber im prinzip ist das übertrieben. ich meine meine wurden nicht sonderlich heiß, aber niedrigere temps schaden nie :-). den nforce lieben die takems übrigens. also hau rein, wir sind alle gespannt :-)

So Prime läuft jetzt.

Hab den Speicher erstmal synchron zum HTT laufen lassen, 482.3MHz.

Mit 1.9V hat er den Takt noch gebootet, aber beim Login kam ein Bootscreen, läuft jetz mit 2.1V @Prime Blend. =)

Dani79: Du musst einen Speicherteiler einstellen. Stelle also das FSB-Takt Verhältnis etwas anderes ein. zb. 4 zu 5.

Meine sind gestern über 3h Prime durchgelaufen ohne Fehler bei 964MHz, danach hab ich selber abgebrochen.

Ob 1000 drin sind, weiß ich nicht, müsste meinen Prozessor dann runter takten, weil er sonst abschmiert...werd den Multi mal um eins niedriger stellen und die 1000 testen.

Weiß jemand, ob die auf nem P5NSLI mit nForce 570 SLI laufen? muss für nen Bekannten nen günstiges System zusammenbauen und da ich das Brett noch rumliegen hab...

Ich hab meine 4x1GB endlich mit 4-4-4-12 @ 413 @ 1.86v(im Bios) zum laufen bekommen.....Mir gefallen die RAMs immer mehr :)
Mit meinem alten P965 Mobo hatte ich keine Chance den RAM mit cl4 zu fahren, aber das X38 ist TOP !!!!!

gruss

Ich hab zwei Paare von hardwareversand bekommen, das erste Paar schafft schon mal 1066Mhz bei 2,1V 5-5-5-18 (4+h Prime Blend).
Gefallen mir recht gut :)

Ich hab zwei Paare von hardwareversand bekommen, das erste Paar schafft schon mal 1066Mhz bei 2,1V 5-5-5-18 (4+h Prime Blend).
Gefallen mir recht gut :)

Mit 2.1v booten meine nicht, aber das ist egal den ich brauche für 1066 nur 1.90v :drool:
Versuch mal 4x1GB zu benchen........

gruss

Jemand ne Idee ob sich die 2GB Module von TakeMS von den 1GB unterscheiden? Hab mir grad 2x2GB gekauft.

Nur falls es jemanden interessiert:

Ich habe jetzt jeweils 2x 1GB TakeMS APs und 2x 2GB TakeMS APs drin und die laufen auf 1000MHZ 5-5-5-15 stabil @ 2,05 V. Speicher wird aktiv gekühlt, wird so gut wie nicht warm.

Nur falls es jemanden interessiert:

Ich habe jetzt jeweils 2x 1GB TakeMS APs und 2x 2GB TakeMS APs drin und die laufen auf 1000MHZ 5-5-5-15 stabil @ 2,05 V. Speicher wird aktiv gekühlt, wird so gut wie nicht warm.

Das ist doch ein schönes Ergebnis, kannst du mal bitte versuchen 4-4-4-12 @ 400 und mit wieviel V ,danke...

gruss
Martin

Interessant... habe gerade versucht bei 400 4-4-4-12 zu machen. Bei 1,9V bringt Windows Vista beim Booten direkt ne Fehlermeldung. Bei 2,1V bootet er kurz, dann kommt aber der altbekannte, blaue Bildschirm. Die Speicher reagieren extrem empfindlich auf die Timings!!

Weiter hab ich nicht mehr getestet. Stabil wird der Speicher somit wohl kaum auf effektiv auf 400 @ 4-4-4-12 laufen. 370 @ 4-4-4-12 @ V2,1 würden gehen.

Interessant... habe gerade versucht bei 400 4-4-4-12 zu machen. Bei 1,9V bringt Windows Vista beim Booten direkt ne Fehlermeldung. Bei 2,1V bootet er kurz, dann kommt aber der altbekannte, blaue Bildschirm. Die Speicher reagieren extrem empfindlich auf die Timings!!

Weiter hab ich nicht mehr getestet. Stabil wird der Speicher somit wohl kaum auf effektiv auf 400 @ 4-4-4-12 laufen. 370 @ 4-4-4-12 @ V2,1 würden gehen.

Hmmm, das war bei meinem alten P965 von Gigabyte auch so hab keine 4-4-4-12 hinbekommen, aber mit dem X38 gehts ohne Probleme....
Teste gerade 333 mit 3-3-3-9 und läuft seit 2 Std. Primestabil...

gruss

juhuu, meine 2 * 2gb sind da und es sind beides APs vom dezember 07.
kann leider erst ab montag testen, dann poste ich die ergebnisse hier.

Hi hat jemand schon zufälligerweise getestet, welche Haupt-Timings bis ca. 890 - 900 MHz (also 45-50 MHz OC gegenüber default) noch möglich sind bei 4*1 GB Riegeln mit AP Chips? Thx

@sun-man
Habe hier einem Kollegen EPs verbaut,kann aber über die Leistung noch nichts sagen aber deine gehen ja schonmal recht gut !

hiho
also meine 2*2gb APs laufen bisher auch auf 1000MHz 5-5-5-15, allerdings bin ich noch am testen und versuchen.
hab mal ne frage wieviel spannung man den ungekühlten chips maximal geben sollte, damit kein größerer schaden entstehen kann. der luftstrom in meinem gehäuse müsste aber recht gut sein.

Meine 2gb UE's laufen bisher mit 1066Mhz CL5 auf meinem Abit n650i SLI Board.
Memtest86+ zeigte nach einer Stunde einen fehler an, also hob ich Vdimm von 1,9v auf 1,95v an. Nun Sollte das stabil bleiben.

EDIT:
hab mal ne frage wieviel spannung man den ungekühlten chips maximal geben sollte, damit kein größerer schaden entstehen kann. der luftstrom in meinem gehäuse müsste aber recht gut sein.
Die von PCGH halten bis 2,2v für unbedenklich.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 2gb UE's laufen bisher mit 1066Mhz CL5 auf meinem Abit n650i SLI Board.
Memtest86+ zeigte nach einer Stunde einen fehler an, also hob ich Vdimm von 1,9v auf 1,95v an. Nun Sollte das stabil bleiben.

EDIT:

Die von PCGH halten bis 2,2v für unbedenklich.

haben aber auch dazugeschrieben, dass mehr als 2 Volt keinen Leistungsvorteil bringt.

Hallo, hat das Sinn dass ich auf diese Speicher wechsle? Laufen die auf alle Gigabyte P35 ohne Probleme? Würde dann meine jetzigen Speicher verkaufen und die 8800GTS die ich habe und davon eine 8800GT kaufen.

Welche Chips sind denn jetz die "Besten"?AP's? Gibts die noch oder ist jetzt bei den TakeMS auch schluss mit guten Chips?
Und warum wird denn im ersten Post net mal ne OC-Liste rein gemacht?

Gruss
DiedMatrix

hallo,
ich hab mal ne frage, meine takeMS laufen 860mhz bei 4-4-4-12-15 mit 1.85v stabil. jetzt versuche ich gerade 1000mhz mit 5-5-5-18-24 bei 2.1v läuft aber nicht prime stabil...3dmark 05/06 kein problem...was kann ich denen dauerhaft an spnnung geben??

Zuletzt bearbeitet:
und ohne lüfter...hab nur die gehäuse lüfter!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh