Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

hallo

stelle bald einen pc zusammen, brauche aber guten günstigen Ram, und da dachte ich wieder an diesen thread.

was sich auch noch gut finde, ist, dass es auch 2GB Riegel gibt welche gut gehen :)

ich hätte dann noch eine frage, sind es diese Riegel, die ihr bestellt? (also die 667MHZ)

http://geizhals.at/deutschland/a279601.html

wäre supa, dann würde ich mir gleich 8-12GB bestellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Thread heisst doch "TAKEMS DDR2 800mhz!" - warum sollten wir dann über die 667'er reden? ;)

Leute wie sieht's eig. mit dem hier aus?
Sonst gibt's ja nur noch die ohne 805*-Kennzeichnung

Mhh, hab ich das jetzt richtig gelesen, AP o. EP besser?

also meine 2*2gb APs laufen bei unter 2v mit 250-5-5-5-15-2t memtesstabil, weiter hab ich nicht getestet das mit dem fsb nicht anders passt.
scheinen also genauso gut zu gehen wie die 1gb-riegel.
hab sie ende dezember bei atelco bestellt, sind produziert in woche 50/07, also ganz neu.

Naja, der Thread heisst doch "TAKEMS DDR2 800mhz!" - warum sollten wir dann über die 667'er reden? ;)

habs schon geschnallt ;)

bei geizhals sind die leider nicht gelistet und so wies aussieht gibt es den speicher nicht in österreich.... (zumindest habe ich online nichts gefunden)

werd mir wohl welche bei hardwareversand bestellen müssen, kostet zwar 17,50 der versand, sollte sich aber hoffentlich auszahlen :) (bei 12GB...macht 33Euro/Riegel)

habs schon geschnallt ;)

bei geizhals sind die leider nicht gelistet und so wies aussieht gibt es den speicher nicht in österreich.... (zumindest habe ich online nichts gefunden)

werd mir wohl welche bei hardwareversand bestellen müssen, kostet zwar 17,50 der versand, sollte sich aber hoffentlich auszahlen :) (bei 12GB...macht 33Euro/Riegel)

??? Entweder meine Ergebnisse stimmen nicht oder Du hast nicht richtig gesucht...
http://geizhals.at/a230411.html
und bei alternate gibts dann das 2Gig KIT...oder?
http://www.alternate.at/html/shop/p...er&Level2=DDR2&Level3=DDR2-800&Level4=#takeMS

ich rede von den 2GB Riegel (1x2GB) und nicht von Kit (2x1GB)

was mach ich denn mit den 1GB ? von denen hab ich ja schon 4 sehr gute will aber 2GB Riegel....

Ja gut, aber auch die sind bei alternate.at gelistet wenn ich das richtig sehe.

Also meine laufen @250 5-5-5-15 mit 2.175V. CPU wird vom Scythe Infinity gekühlt, der auch leicht über die RAMs reicht.

Krieg des aber nicht Primestable?

Nur mal so, habe 2x 2GB heute getestet Seriennummer mit Endung AP

2h 40 mins ohne Fehler bei Orthos @DDR 1000 5 5 5 15 Mainboard Gigabyte 965P-DS4

und das auf Standartspannung (1,8...)..... und das alles für 60 Euro.....

Ich habe Gothic 3 ein wenig gespielt, keine Abstürze......

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Pärchen komme ich nicht über 800 raus auf einem MSI P35 Neo2-FR :(
Was mache ich falsch?

@Dudenbanause

ist echt geil 500MHz @~1.8V bei dem Preis! :eek:

wollte diese takeMS 2 x 2GB Module auch schon bestellen, bin mir mit der Kennung aber nicht sicher? Was steht auf deinen genau drauf, please?
TMS2GB264D081-805
Wo hast du die bestellt und schon mal mit mehr VDimm versucht, ob eventuell CL5-4-4-X drin sind bei der Frequenz?

@Icehand

welche Kennung haben denn deine Riegel? So nen riesiger Unterschied zu "banause"s Modulen ist schon ungewöhnlich....:rolleyes:

teste lieber mal mit memtest, meine waren auch primestabil aber bei spielen gabs immer wieder abstürze (crysis), nach nem memtest der nicht stabil lief hab ich die spannung leicht erhöht, so dass jetzt alles stabil läuft und die abstürze weg sind.

ich habe Gothic 3 gespielt und es läuft stabil, ich sitze und tippe gerade unter genannter Einstellung...
Ich will das Ganze hier nicht aufblasen, Hardware ist nicht mein Hobby, wollte nur sagen, was so möglich ist.....

Teurer Speicher ist eben ein Marketinggag....

Zuletzt bearbeitet:
Screen's bitte. In diesem Fred wurde schon zu viel behauptet, was dann auch kaum einer belegen konnte.

@Dudenbanause und Icehand!

könnt ihr mal freundlicherweise die Kennungen euerer RAMs bekanntgeben, damit man vergleichen und eventuell einen Zusammenhang der diff. OC-Barkeit erkennen kann!
Und ja, screen wär mal net schlecht, am besten auch einen Everest Cache und MemoryBenchmark! :coolblue:

ich habe keine Lust deswegen meine Speicher auszubauen, ich bin da eher konservativ, habe sie bei Hardwareversand gekauft und Endung war AP....... Seitdem haben die aber bestimmt mehrere neue Lieferungen bekommen. Kurz nachdem ich bestellt habe, war schon der erste Lagerbestand weg....

Ich kann dir ein screen von CPUZ geben...einen Screen von Orthos habe ich nicht gemacht. Auf einem CPU-Z Screen ist auch die Seriennummer

Screen:

Zuletzt bearbeitet:
Och Leute, ständig dieses 2h + stable gelaber hier und dann kann es keiner belegen. :shake:
Meine sind auch nach über 2h "verreckt", daher würd ich gern mal was sehen.

wenn du ein wenig den Ton mäßigst, könnte ich mir überlegen, dir etwas zu zeigen..... Zudem ist es nicht meine Pflicht etwas zu posten. Ich habe nur Leuten, die sich unsicher sind und mangels gewisser Aussagen, helfen wollen.

Zudem bin ich am Systemoptimieren und kann es mir nicht leisten den PC einfach nur wegen Orthos stehen zu lassen....

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte ich da in meinem Ton mäßigen? Ich habe nur ausgesprochen, was viele denken. Es werden immer Behauptungen aufgestellt, welche nicht belegt werden konnten. Besonders in diesem Thread hier. Viele schreiben "Mein Ram rennt so und so", aber als Screens gezeigt werden sollten, kam nix mehr. Nur noch Ausreden.

zum Ton mäßigen: Keine Ansprüche stellen, denn du befindest dich nicht in der vorteilhafteren Situation. Jede Zuwendung von mir ist für dich ein +. Deswegen solltest du nicht ständig mosern. Ich kann dir von heute einen 1h + Screen anbieten von prime und Orthos... Gestern habe ich Orthos 2h 40mins laufen lassen. Zwischendurch Gothic 3 gespielt. Eben hatte ich zwei Orthosfenster laufen lassen und noch neben gespielt....

Zuletzt bearbeitet:
Ich will von Dir keine "Zuwendung". Nur, dass die Leute, welche hier immer die wildesten Behauptungen aufstellen, diese auch mal anhand der Screens belegen. Der Thread ist durch solche Sachen schon genug "runtergekommen".

.....Zudem ist es nicht meine Pflicht etwas zu posten. Ich habe nur Leuten, die sich unsicher sind und mangels gewisser Aussagen, helfen wollen.

Und mit Aussagen wie schnell dein RAM läuft ohne irgendwelche Beweise zu liefern, bewirkst du genau das Gegenteil.
Ich weiss net was so schwer daran ist einen kleinen Screen zu veröffentlichen.

Und Rasor1 muss hier nicht seinen Ton mäßigen. Du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass du dich von ihm angegriffen fühlst?!

Gruss
DiedMatrix

Na Leute, kriegt euch wieda ein, ist doch kein Grund da ..

thanks Dudenbanause für die Infos, kannst de mal please nen Everest Cache und MemoryBenchmark screeny posten, würde mich interessieren, wie sich der RAM hierdrin schlägt :hail:

Hier is meiner...TMs 800'er 2GB Kit auf dem DS3 bei 500MhZ. Ich hab EPs. Im BIOS gibts eine Turboeinstellung für den RAM, die ist enabled.

Zuletzt bearbeitet:
ich poste meinen Speichertest. Es wurden drei Fenster gleichzeitig laufen gelassen. Prime und Otrhos Blend > 10 h und noch mals Orthos nur Ram 10h.
... mehr werde ich nicht bieten... ich habe den Test morgens abgebrochen..

Ich Poste die Ergebnisse ausschließlich für die Leute, die sich unsicher sind und nicht um zu prahlen.... Ich denke es lohnt sich nicht, teuren Speicher zu kaufen. DDR2 1000 5 5 5 15 bei 1,8v.

Eigentlich fühle ich mich dabei sehr unwohl, da es in dieser Gesellschaft soetwas wie Vertrauen nicht gibt... Ich kann nur sagen: Verschwendet eure Lebenszeit nicht auf diesen Mist....

EDIT: Bitte nicht mehr löschen, egal wer das auch war.....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ist der TakeMS TMS1GB264C081805AE genauso taktfreudig, wie der EP?
Timings sind jedenfalls gleich.

Danke schonmal!
:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh